Profil von wortmagie

Bei myZitate aktiv seit 09.06.2014

Profil von wortmagie

Zitate die wortmagie liebt:

Zitate 1 bis 50 von 1031 von 32 von 33 von 3
Zitat von Volker Erhardt

Wir müssen unseren Kindern den Frieden erklären, damit sie nie anderen den Krieg erklären.

Krieg, Frieden
2
0
Buchzitat von Dr. Eckart von Hirschhausen aus Glück kommt selten allein...

Wer gerade eine Münze auf der Straße gefunden hat, antwortet auf die Frage 'Wie glücklich sind Sie mit Ihrem Leben?' deutlich zufriedener. Glückliche Menschen sind gesünder. Eine der günstigsten Maßnahmen, viele Deutsche gesünder zu machen, wäre also, einen Teil der Krankenkassenbeiträge auf die Straße zu werfen statt aus dem Fenster.

5
0
Buchzitat von Patrick Rothfuss aus Der Name des Windes

Sie hatten die Augen geschlossen und wirkten vollkommen zufrieden. Wenn man so jemanden findet, jemanden, den man in den Armen halten und mit dem man gemeinsam die Augen vor der Welt verschließen kann, dann hat man Glück gehabt. Selbst wenn es auch nur einen Tag oder eine Minute währt.

4
0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Die beschädigte Göttin

Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.

Fehler & Schwächen, Schönheit, Charakter
15
0
Zitat von Homer Simpson aus Die Simpsons in Staffel 18 Episode 19

Ich habe drei Kinder und kein Geld.
Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?

8
0
Buchzitat von T.S. Nightsoul aus Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit

Das Fallen war leicht.
Mann musste nur die Augen schließen und stand mit beiden Beinen im Abgrund.
Was einem vor dem Fallen nicht gesagt wurde; Es gab keinen Weg zurück.
Einmal unten, blieb einem nur das hoffnungslose Sehnen an den Aufstieg.
Denn wer am Boden war, wusste immer noch, wie das Licht schmeckte,
wusste um die Wärme, die auf der anderen Seite existierte.

13
0
Zitat aus Final Fantasy XV - Kingsglaive, von Libertus Ostium

Frieden bedeutet nicht, die Schwachen den Wölfen vorzuwerfen.

8
0
Buchzitat von Jack Kerouac aus Unterwegs

Aber damals tanzten sie durch die Straßen wie Kobolde, und ich stolperte hinterher, wie ich mein Leben lang hinter Leuten hergestolpert bin, die mich interessierten, denn die einzigen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt sind aufs Leben, verrückt aufs Reden, verrückt auf Erlösung, voll Gier auf alles zugleich, die Leute die niemals gähnen oder alltägliche Dinge sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastisch gelbe Wunderkerzen und wie Feuerräder unter den Sternen explodieren, und in der Mitte sieht man dann den blauen Lichtkern knallen und alle rufen 'Aaah!” Wie nannte man solche Leute in… Goethes Deutschland?

They danced down the streets like dingledodies, and I shambled after as I’ve been doing all my life after people who interest me, because the only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk, mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing, but burn, burn, burn like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars and in the middle you see the blue centerlight pop and everybody goes ‘Awww!’ What did they call such young people in Goethe’s Germany?

3
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Leave

Tut mir leid, das ich mich in jemanden verliebt habe, der mich nicht liebt.

8
0
Zitat von Spongebob aus Spongebob Schwammkopf

Spongebob: Ich habe heute einen Arzttermin, aber ich habe keine Lust hinzugehen.`
Patrick: Sag doch einfach du bist krank!

7
0
Zitat von Patrick Star aus Spongebob Schwammkopf

Thaddäus: 'Hat jemand von euch schon Mal ein Instrument gespielt? Ja, Patrick?'
Patrick: 'Ist Mayonnaise ein Instrument?'
Thaddäus: 'Nein Patrick, Mayonnaise ist kein Instrument. Ja, Patr.... Neeein, Meerretich ist auch kein Instrument!'

Patrick: 'Is mayonnaise an instrument?'
Squidward Tentacles: 'No, Patrick, mayonnaise is not an instrument. Yes, Patr... No, horseradish is not an instrument either!'

5
0
Zitat von Jack London (Schriftsteller)

In einer Zivilisation,
die aus ihrem Materialismus
keinen Hehl macht
und die materiellen Werte
höher schätzt,
als die seelischen,
ist es unvermeidlich,
dass ein Vergehen
gegen Eigentum und Besitz
strenger bestraft wird,
als ein Vergehen
gegen den Menschen.

8
0
Zitat von xnew

In der Vergangenheit war ich so glücklich.
Jetzt ist wohl jemand anderes Glücklich.

3
0
Zitat von Meryl Streep (Schauspielerin)

Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.

16
0
Zitat aus Beim Leben meiner Schwester, von Kate

Alle waren so besorgt um mein Blutbild, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass Jesse Legasteniker war. Es tut mir Leid, Jesse. Es tut mir leid, dass ich all die Aufmerksamkeit auf mich gezogen habe, als du sie so dringend gebraucht hast.
Dad, ich weiß, dass ich dir deine erste Liebe weggenommen habe. Ich hoffe, dass du sie eines Tages wieder zurückbekommst.
Mum, du hast alles für mich aufgegeben. Deinen Beruf, deine Ehe, dein ganzes Leben, nur um jeden Tag meine Schlachten für mich zu schlagen. Tut mir Leid, dass du nicht gewinnen konntest.
Und für meine Schwester, die immer so winzig klein war. Tut mir Leid, dass ich zugelassen habe, dass sie dir weh getan haben.
Es tut mir Leid, dass ich nicht auf dich aufgepasst habe.
Es sollte umgekehrt sein.

10
0
Zitat aus Beim Leben meiner Schwester

Kate: "Es ist kein Selbstmord, wenn wir eh sterben werden."
Anna: "Du bist so egoistisch!"
Kate: "Ich bin egoistisch? Du bist doch diejenige, die mich nicht gehen lassen möchte."

11
0
Buchzitat von Amy Harmon aus Unendlich wir

Ich habe viel zu oft das Gefühl, dass den Menschen nichts anderes geblieben ist als Hoffnung. Ob reich, arm, krank, gesund - wir alle versinken in unseren Träumen und hoffen darauf, dass ein anderer sie für uns Wirklichkeit werden lässt.

9
0
Zitat von Unbekannt

Ich war schon immer schlecht im Lügen. 'Nein, ist schon ok.'; 'Mir geht´s gut.'; 'Nicht so wichtig.' ;'Gibt nichts zu sagen.' und 'Er ist mir egal.' zählen zu meinen am meisten gebrauchten.

7
0
Zitat von Unbekannt

Liebe existiert für mich nicht in ihrer reinen, unschuldigen Form. Es ist unmöglich ein Gefühl glaubwürdig zu beschreiben, welches man nicht hat oder gut genug kennt. Ich hoffe, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch dieses wunderbare Gefühl von glücklicher, purer Liebe völlig ohne Zweifel an ihrer Echtheit, beschreiben zu können. Es erklären zu können, sodass sich andere darin hineinversetzen können. Irgendwann.

9
0
Zitat von Unbekannt

Du siehst von allen Seiten perfekt aus.
Von Vorne, von Hinten, von Links und von Rechts.
Nur von Innen nicht.

Schönheit
16
0
Zitat von Unbekannt

'Ich lebe in einer Beziehung. Und ich sehe viele Post darüber, dass Menschen glauben, in einer Beziehung ginge es darum, auf ewig Schmetterlinge im Bauch zu haben.
Dass dein Herz schneller schlägt, wenn dein Partner den Raum betritt. Die ganze Nacht zu kuscheln, mit verschlungenen Beinen schlafen, so glücklich sein zu sein, dass man zusammen lebt und jede Nacht gemeinsam in einem Doppelbett schläft.
Aber so ist es nicht wirklich. Zumindest nicht bei mir.
Die Schmetterlinge verschwinden, wenn ihr zusammenlebt. Dein Herz schlägt nicht mehr schneller, wenn ihr einander seht. Stattdessen entschleunigt alles. Wenn du mit ihm in einem Raum bist, fühlst du dich ruhig und sicher. Wenn ihr miteinander kuschelt, fühlst du, wie dein Herz langsamer schlägt und wie sein Atem dich beruhigt und du dich wohl fühlst.
Es fühlt sich nicht mehr wie eine Achterbahn an, es fühlt sich wie Zuhause an.
Ihr schlaft nicht jede Nacht eng umschlungen, mit so verflochtenen Beinen, dass ihr selbst nicht mehr wisst, wo deine aufhören und seine anfangen.
Stattdessen schlaft ihr gemütlich, Seite an Seite, manchmal voneinander abgewandt. Aber jede Nacht ertappst du dich dabei, wie du rückwärts robbst, bis du gegen deinen Partner stößt. Du kuschelst dich an seinen Arm oder streichelst über sein Haar, wenn er einschläft. Wie ein Kind es mit seinem Teddy macht. Als sei ich seine Geborgenheit.
In den kurzen Stunden morgens, bevor die Sonne aufgeht, wenn die ganze Welt blau ist und du durch winzige Augen blickst, schmiegst du dich an seine Brust und atmest seinen Duft ein, bevor du wieder einschläfst.
Küsse sind nicht mehr nur romantisch und feurig. Aber es gibt jetzt so viel mehr von ihnen. Es gibt kalte Küsse, wenn ihr im Sommer Eis esst, es gibt 'Ich gehe jetzt'-Küsse und 'einen Kuss noch, bevor du gehst'-Küsse. Es gibt verschlafene Morgenküsse vor der Arbeit, wenn du den Wecker vergisst, aber der Druck seiner Lippen auf deinen spürst und davon in den Tag gebracht wirst. Es gibt Küsse vor dem Schlafen und 'Du bist so süß zu mir'-Küsse. Es gibt Küsse, weil du lieb zu Tieren bist und 'Ich bin so froh, dass ich mit dir und niemand anderem zusammen bin'-Küsse. Es gibt schnelle Küsse im Supermarktgang, wenn es laut ist und ihr einfach voneinander angezogen werdet.
Wenn dein persönlicher Raum und sein persönlicher Raum euer gemeinsamer Raum wird und du dich an seine Brust lehnst, damit ihr weniger Platz braucht.
Ihr schreibt einander nicht ständig Liebesschwüre wie früher mal, denn das ist nun selbstverständlich und ihr macht stattdessen schrullige Insider-Witze über das Leben, das ihr zusammen aufgebaut habt.
Ihr werft euch in der Öffentlichkeit Blicke des Entsetzen und der Belustigung zu. Es ist eure kleine Welt gegen die große andere da draußen.
Beziehungen sind nicht immer wie im Märchen. Sie sind nicht immer Feuerwerk und Funkenregen - zumindest nach einer Weile.
Aber sie sind ein ruhiger Rhythmus und ein Summen der Liebe und Fürsorge. Sie sind kein Feuer in deiner Seele, aber eines in deinem Ofen, das dich warm hält und dir Geborgenheit bietet, während du schläfrig einnickst.
Und ich liebe das.'

24
0
Zitat von Hanna Marin aus Pretty Little Liars

'You were the best friend I ever had, and that meant a lot to me... You meant a lot to me. But you were also the worst enemy I ever had... And I can't beliebe it took me this long to realize that.'

5
0
Zitat von Unbekannt

Meeting you was like listening to a song for the first time and knowing it would be my favorite.

Verlieben
6
0
Zitat von Edgar Allan Poe

Wenn etwas für dich gedacht ist, dann musst du nicht darum betteln. Du brauchst niemals deine Würde für dein Schicksal aufopfern.

If it is meant for you, you won't have to beg for it. You will never have to sacrifice your dignity for your destiny.

Schicksal
2
0
Zitat von Tarryn Fisher

'What´s the difference'? I asked him.
'Between the love of your life, and your soulmate?'

'One is a choice, and one is not.'

Liebe
5
0
Zitat von Unbekannt

When you get to know someone, all their physical characteristics start to disappear. you being to dwell in their energy, recognize the scent of their Skin. You see only the essence of the Person, not the shell. That´s why you can´t fall in love with beauty or looks. You can lust after it, be infatuated by it, want to own it. You can love it with your eyes and your Body, but not your heart. That´s why when you really connect with a Person, any physical imperfections disappear, become irrelevant.

2
0
Buchzitat von Richard Dübell aus Die Pforten der Ewigkeit

Doch, ich erinnere mich. Und ich habe dir das nie vergessen.

3
0
Buchzitat von Ruthie Knox aus Caroline & West - Überall bist du

Weil ich das Gefühl habe, wenn ich bei ihm wäre, könnte er mich vielleicht wieder in Ordnung bringen. Er könnte mich retten.

5
0
Zitat von Unbekannt - Erkenntnis

Du bist die Antwort auf all meine Rufe.

4
0
Buchzitat von Anna Seidl aus Es wird keine Helden geben

Wie kann ein Mensch einfach nicht mehr da sein? Das ist doch gar nicht möglich. Irgendwo muss er doch sein...

7
0
Zitat aus Cinderella Story

An jenem Tag starb mein bester Freund. Von da an fanden Märchen für mich nur noch in irgendwelchen Büchern statt.

14
0
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 2 Episode 18

Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.

Because nothing sucks more than feeling all alone, no matter how many people are around.

Einsamkeit & Alleinsein
18
0
Zitat aus Der Herr der Ringe - Die Gefährten, von Arwen

Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.

Liebeserklärungen
28
0
Zitat von Unbekannt

Kiffen macht dumm und gleichgültig.
Raff ich nicht, ist mir aber auch egal!

Marihuana, Lustige Sprüche
7
0
Buchzitat von Ilsa J. Bick aus Atemnot

Sie besitzt eine fast überirdische Schönheit, von der sie selbst nichts ahnt, etwas, das man an manchen jungen Mädchen sieht. Das einem das Herz brechen kann. Oder ihnen.

4
0
Buchzitat von Tahereh Mafi aus Ich fürchte mich nicht

'Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.

Menschen, Mond, Sonne
10
0
Buchzitat von Jenny Downham aus Bevor ich sterbe

Und danach, wenn Tage ins Land gegangen sind, haltet nach mir Ausschau. Vielleicht schreibe ich in den Wasserdampf am Spiegel, wenn ihr badet, oder spiele mit den Blättern vom Apfelbaum, wenn ihr im Garten draußen seid. Ich könnte in einem Traum schlüpfen.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist. Im Sommer sieht es da hübsch aus. Du könntest ein Picknick mitnehmen und dich zu mir setzen. Das würde mir gefallen.

12
0
Zitat von Franz Josef Strauß - Nürnberger Nachrichten, 2. April 1969

Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Ich meine aber größtenteils andere, als die, die man mir vorwirft.

Fehler & Schwächen
3
0
Zitat von Lucas Scott aus One Tree Hill in Staffel 4 Episode 12

Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!

Glück, Schmerzen
32
0
Zitat von Dr. Peter Pauling

Wir sind Schüler von heute, die in Schulen von gestern, von Lehrern von vorgestern, mit Methoden aus dem Mittelalter , auf die Probleme von Übermorgen vorbereitet werden.

Bildung, Schule
6
0
Songtext-Zitat von Ed Sheeran - All Of The Stars, Album: The Fault In Our Stars Original Movie Soundtrack

I can hear your heart,
on the radio beat.
They're playing 'Chasing Cars'
and I thought of us

14
0
Zitat von Unbekannt

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann...

Wortspiele
8
2
Zitat von Patrick Jane aus The Mentalist in Staffel 3 Episode 19

Patrick Jane: 'Mich würde eine Frau interessieren, die... Eine Frau, der ich vertrauen kann. Ne Frau, die stark ist. Ne Frau, die ihren Frieden mit sich gefunden hat. Die ein besserer Mensch ist, als ich. Eine Frau, die mich trotz der Abgründe in mir liebt.'
Erika Flynn: 'Die Frau muss interessant sein.'
Patrick Jane: 'Das war sie.'

Patrick Jane: 'I'm looking for someone who - someone I can trust. Someone strong. Someone at peace with themselves. Someone better than me. Someone who knows the worst side of me and still loves me.'
Erica Flynn: 'Sounds like an amazing person.'
Patrick Jane: 'She was.'

6
0
Zitat von Dean Martin

Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.

You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

Alkohol, Lustige Sprüche
7
0
Zitat von Unbekannt

Sicher bist du schön, aber das ist es nicht.

Deine Haare umrahmen dein Gesicht so harmonisch wie das schönste Karma, aber das ist es nicht, was mich reizt.

Deine Haut kann ich nur beschweigen, da es schwer ist, über Vollkommenheit ein Wort zu verlieren, aber auch das ist es nicht.

Dein Lachen lässt mich vergessen, dass das Alter auch vor Dir und mir nicht haltmachen wird, aber da ist noch vieles mehr.

Deine Augen ändern die Farbe, und bei jeder neuen Nuance könnte ich schwören, sie wäre die schönste, aber auch das macht dich nicht aus.

Deine Augenlider geben Deinem Blick eine Schwere und Tiefe, die mich ein ums andere Mal willenlos macht und niedersinken lässt, aber auch das ist es nicht.

Deine Zähne streiten sich mit deiner Stimme darum, der Grund dafür sein zu dürfen, dass ich mir wünsche, du würdest den Mund aufmachen, aber da ist noch was anderes.

Dein Körper ist der einzige mich überzeugende Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, aber das ist auch nicht der Punkt.

Deine Hände machen sogar anatomische Abartigkeiten wie Sehnen und Venen attraktiv, faszinierend und interessant, aber das ist nicht der Grund.

Dein leiser gleichmäßiger Atem beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen, lassen mich zugleich an die Stetigkeit Deiner Liebe und die Zerbrechlichkeit unserer Unversehrtheit denken, aber auch das macht Dich nicht aus.

Dein Wesen, dein Auftreten, deine Haltung, dein Lachen wären genug, um einen Menschen um den Verstand zu bringen. Dein Humor, Deine Lebensfreude, Deine Ruhe, Deine nicht zur Schau getragene Tiefgründigkeit wären genug, um mich für immer an Dich zu binden.

Aber was dich wirklich attraktiv macht ist deine komplette Ahnungslosigkeit von all diesen Dingen. Das Selbstverständnis und die Bescheidenheit, mit der du alle diese perfekten Mosaiksteinchen zu einem wunderschönen Bild zusammen trägst, ohne zu wissen, dass du das Kunstwerk bist.

Liebe, Schönheit
21
0
Zitat von Ernest Hemingway

Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.

An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.

Alkohol, Intelligenz
5
0
Zitat von Woody Allen

Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...

Erinnerungen, Vergangenheit
11
0
Zitat von Ernest Hemingway

Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?

I love sleep. My life has the tendency to fall apart when I'm awake, you know?

Schlafen
7
0
Zitat aus Forrest Gump, von Forrest Gump

Manchmal, da hat es so lange aufgehört zu regnen, dass man die Sterne sehen konnte... und dann war es schön.
Es war so, als wenn die Sonne schlafen geht - unten am Fluss. Es waren.. es waren millionen Glitzerlichter auf dem Wasser.
Oder so, wie der Bergsee. Er war so klar Jenny... es hat ausgesehen, als ob da zwei Himmel wären - einer auf dem anderen.
Dann in der Wüste kurz bevor die Sonne rauskam - ich wusste nie, wo der Himmel aufhörte.. und die Erde... anfing. Es war wunderschön.

10
0
Zitat von Unbekannt

Hast du jemals jemanden umarmt und dir dabei gedacht, dass dieser Geruch der ist, den du für den Rest deines Lebens riechen möchtest?

Geruch, Verlieben
15
0
Zitate 1 bis 50 von 1031 von 32 von 33 von 3