Profil von Tonja

Bei myZitate aktiv seit 05.05.2017

Zitate die Tonja liebt:

Zitate 1 bis 50 von 7451234567891015

Ich weiß, ich hab dir mal gesagt, dass ich nicht wüsste, ob es einen Gott gibt oder nicht, aber dass wir so oder so auf uns allein gestellt wären. Doch das stimmt nicht: Mit dir zusammen bin ich nie allein.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
3
Kommentieren 

Liebe ist weder moralisch noch unmoralisch - Liebe ist einfach Liebe.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
3
Kommentieren 

Wir sind alle das, wozu uns unsere Vergangenheit gemacht hat. Das Resultat aller Entscheidungen, die wir tagtäglich treffen. Wir können uns zwar ändern, aber niemals völlig auslöschen, was wir einst gewesen sind.

Cassandra Clare in Die Legenden der Schattenjäger
3
Kommentieren 

Liebe, wahre Liebe, bedeutet, gesehen zu werden. Erkannt zu werden. Die hässlichste Seite von jemandem zu kennen und ihn trotzdem zu lieben. Und... ich vermute, dass zwei Menschen, die einander lieben, zu etwas zu werden, das mehr ist als nur die Summe ihrer Teile. Als würde man eine neue Welt schaffen, die nur für diese beiden existiert. Sie sind Götter in ihrem eigenen Westentaschenuniversum.

Cassandra Clare in Die Legenden der Schattenjäger
3
Kommentieren 

Wir alle verändern die Welt mit jedem Tag, den wir in ihr leben. Man muss sich nur entscheiden, wie man die Welt verändern möchte.

Cassandra Clare in Die Legenden der Schattenjäger
3
Kommentieren 

Sei ein wenig gnädiger mit dir selbst.
Dein Körper kann nichts für das, was man ihm angetan hat.
Er hat dich trotzdem nicht verlassen. Er ist noch da und bietet dir ein Heim für deine Seele. Und allein das macht ihn schön, findest du nicht?

Jona Dreyer in Absinth mit dem Teufel - Spiele der Nacht
3
Kommentieren 

Kannst du die Leichen in meinem Keller zum Schweigen bring'n?
Ich bin in schlechter Gesellschaft, wenn ich alleine bin

DepressionenTarek K.I.Z. - Kaputt wie ich, Album: GOLEM
1
Kommentieren 

Weißt du wer du bist? Der einzige Mensch auf der Erde, der mir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.

Do you know who you are? You're the only person on this planet who makes me feel that I'm not alone.

The Good Liar - Das alte Böse, von Betty McLeish
2
Kommentieren 

Alles, was ich jemals in meinem Leben wollte, war eine einzige Sache für die es sich zu kämpfen lohnt.

All I ever wanted was a single thing worth fighting for.

Avatar - Aufbruch nach Pandora, von Jake Sully
6
Kommentieren 

Akzeptiere deine Grenzen, tue dein Bestes und dann lass Gott handeln.

AkzeptanzAustin John
3
Kommentieren 

Setze dich deiner tiefsten Angst aus; danach hat die Angst keine Macht mehr und die Angst vor der Freiheit verschwindet. Du bist frei.

Expose yourself to your deepest fear; after that, fear has no power, and the fear of freedom shrinks and vanishes. You are free.

Jim Morrison
1
Kommentieren 

Sie warten darauf uns in
den abgeschiedenen Garten zu bringen.
Wisst ihr, wie bleich und schaurig geil
der Tod in einer unbekannten Stunde kommt, unangemeldet,unerwartet,
wie ein erschreckender, zu freundlicher Gast, den ihr zu Bett gebracht habt.
Der Tod macht Engel aus uns allen
und gibt uns Flügel
wo wir einst Schultern hatten,
gewand wie Raben
Krallen.

They are waiting to take us into
the severed garden
Do you know how pale and wanton thrillful
comes death on a strange hour
unannounced, unplanned for
like a scaring over-friendly guest you've
brought to bed
Death makes angels of us all
and gives us wings
where we had shoulders
smooth as raven's
claws

Jim Morrison (Sänger bei The Doors), Zitat aus An American Prayer
2
Kommentieren (1)

Ich hoffe das die Welt sich ändert und die Dinge besser werden. Aber am meisten hoffe ich das du verstehst was ich meine wenn ich dir sage, obwohl ich dich nicht kenne und obwohl ich dir wohl nie begegne, ich nie mit dir lache, weine, oder dich küsse, das ich dich liebe von ganzem Herzen, Ich liebe dich...

V wie Vendetta
12
Kommentieren 

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist.

You wear a mask for so long, you forget who you were beneath it.

Veränderung, Schein, AnonymitätV wie Vendetta, von Gordon Deitrich
12
Kommentieren 

Ich bin ein Auge in der Nacht. Augen, die in der Dunkelheit glühen. Ich stehe in den Schatten, und meine Maske ist das Monster, das Ihr fürchtet.

I'm a whisper in the night, eyes that glow in the darkness. I stand in shadow, and my mask is the monster you fear.

AnonymitätGuild Wars - 2, von Mesmer - Charaktererstellung
6
Kommentieren 

Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann.

WahrheitAyla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
2
Kommentieren 

"Glücklich zu sein bedeutet nicht immer, dass alles perfekt ist", sage ich leise. Seine Schultern spannen sich an. "Es heißt, dass du dich dazu entschieden hast, über die Fehler hinauszusehen."

BeziehungenAyla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
4
Kommentieren 

Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.

After all, to the well-organized mind, death is but the next great adventure.

Geist, TodAlbus Dumbledore in Harry Potter, und der Stein der Weisen
27
Kommentieren 

Natürlich kommt es immer auf die Wahrheit an. Was wollt ihr denn für eine Welt? Eine, in der Rache herrscht oder Recht? Die Wahl ist einfach.

Ian McEwan in Maschinen wie ich
1
Kommentieren 

Liebe war ohne ein Selbst nicht möglich, genausowenig Denken.

Love wasn't possible without a self, and nor was thinking.

Ian McEwan in Maschinen wie ich
2
Kommentieren 

Das was dir widerfahren ist, war echter Mist, und es hat dich aus der Bahn geworfen, aber du kannst jetzt nicht bei jeder schwierigen Situation, in der du dich befindest, einfach das Handtuch werfen. So funktioniert das Leben nicht. So wird es niemals funktionieren.

Mona Kasten in Again
2
Kommentieren 

Gefühle. Die Wahrheit ist, ich hatte so lange vergessen, was das überhaupt ist. Ich saß irgendwie fest in einer Höhle könnte man sagen. In einer tiefen, dunklen Höhle. Und dann habe ich ein paar Waffeln im Wald gelassen und du bist in mein Leben getreten. Und zum ersten mal seit langer Zeit, habe ich angefangen wieder etwas zu fühlen. Ich fühlte so etwas wie Glück. Aber in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefühl, wir entfernen uns voneinander. Als würdest du dich von mir zurück ziehen, verstehst du? Ich vermisse unsere abendlichen Brettspiele, unsere spektakulären Triple-Waffel-Decker bei Sonnenaufgang, zusammen Western gucken bis wir eingedöst sind. Aber ich weiß du wirst älter. Erwachsener. Du veränderst dich. Und ich glaube, wenn ich wirklich ehrlich bin, ist es das, was mir Angst macht. Ich möchte nicht, dass sich was ändert. Und vielleicht wollte ich diese Veränderung irgendwie aufhalten. Die Uhr zurück drehen. Damit alles wieder so wird, wie es einmal war. Aber ich weiß, das ist naiv. So funktioniert das Leben nun mal nicht. Alles ist in Bewegung. Immer in Bewegung, ob es einem gefällt oder nicht. Und ja, manchmal ist es schmerzhaft. Manchmal ist es traurig. Und manchmal ist es überraschend. Unbeschwert. Also weißt du was? Werd' weiter erwachsen, Kleine. Lass dich von mir nicht aufhalten. Mach Fehler. Lern daraus. Und wenn das Leben dir Schmerzen bereitet, und das wird es, erinnere dich an den Schmerz. Schmerz ist gut. Das bedeutet, du sitzt nicht in dieser Höhle.

Feelings. The truth is, for so long, I'd forgotten what those even were. I've been stuck in one place, in a cave you might say. A deep, dark cave. And then, I left some Eggos out in the woods, and you came into my life and for the first time in a long time, I started to feel things again. I started to feel happy. But lately, I guess I've been feeling distant from you. Like you're pulling away from me or something. I miss playing boardgames every night, making triple-decker Eggo extravaganzas at sunrise, watching westerns together before we doze off. But I know you're getting older. Growing. Changing. And I guess if I'm being really honest, that's what scares me. I don't want things to change. So I think maybe that's why I came in here, to try to maybe... stop that change. To turn back the clock. To make things go back to how they were. But I know that's naive. It's just not how life works. It's moving. Always moving, whether you like it or not. And, yeah, sometimes it's painful. Sometimes it's sad. And sometimes... it's surprising. Happy. So you know what? Keep on growing up, kid. Don't let me stop you. Make mistakes, learn from 'em and when life hurts you, because it will, remember the hurt. The hurt is good. It means you're out of that cave.

Jim Hopper in Stranger Things, Staffel 3 Episode 8
2
Kommentieren 

Eines Tages wirst du wieder alt genug sein, um Märchen zu lesen.

One day, you will be old enough to start reading fairytales again.

MärchenC.S. Lewis in Die Chroniken von Narnia
2
Kommentieren 

Alles ging wunderbar und ich hatte ein Gefühl, das ich noch nie gehabt hatte: dass die Wirklichkeit selbst sich um uns herum auf eine schöne und gefährliche Weise veränderte, dass wir von einer Macht vorangetrieben wurden, die wir nicht verstanden, auf ein Ziel zu, das wir nicht kannten.

Donna Tartt in Die geheime Geschichte
1
Kommentieren 

Wie war es möglich, jemanden so zu vermissen, wie ich meine Mutter vermisste? Ich vermisste sie so sehr, dass ich sterben wollte. Es war eine harte, körperliche Sehnsucht wie das Verlangen nach Luft unter Wasser.

Sehnsucht, VermissenDonna Tartt in Der Distelfink
1
Kommentieren 

Da ist dieses Wort wieder. Mut. Mutigen Menschen zittern bestimmt nicht die Knie. Mutige Menschen haben nicht das Gefühl, gleich kotzen zu müssen. Und mutige Menschen müssen sich bestimmt nicht ermahnen, zu atmen, wenn sie zu sehr an jenen Abend denken. Wäre Mut ein medizinischer Zustand, läge bei mir eine klare Fehldiagnose vor.

MutAngie Thomas in The Hate U Give
2
Kommentieren 

Manchmal machst du alles richtig, und es geht trotzdem alles schief. Entscheidend ist, dass du dennoch nie aufhörst, das Richtige zu tun.

Sometimes you can do everything right and things will still go wrong. The key is to never stop doing right.

MotivationAngie Thomas in The Hate U Give
4
Kommentieren 

Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Es bedeutet, dass du was tust, obwohl du Angst hast.

Brave doesn't mean you're not scared. It means you go on even though you're scared.

Angst, MutAngie Thomas in The Hate U Give
5
Kommentieren 

Wozu hat man eigentlich eine Stimme, wenn man in den entscheidenden Momenten schweigt?

What's the point of having a voice if you're gonna be silent in those moments you shouldn't be?

Schweigen, StimmeAngie Thomas in The Hate U Give
2
Kommentieren 

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

Klimaschutz & UmweltschutzMarc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
3
Kommentieren 

Moral zu predigen ist ebenso leicht, als Moral zu begründen schwer ist.

Moral & EthikFriedrich Nietzsche
4
Kommentieren 

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick.

Mae West (amerik. Schauspielerin (1892-1980))
4
Kommentieren 

. und die Moral von der Geschicht’ -
Mädchen, weich vom Wege nicht.
Bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.

Geh nie bis zum bitt’ren Ende.
Gib Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an,
und ein Wolf ist jeder Mann.

Merk Dir Eines: In der Nacht
ist schon so mancher Wolf erwacht.
Weine um sie keine Träne,
Wölfe haben scharfe Zähne.

And the moral of the story' -
Girl , soft from not paths .
Stay alone and just not on ,
Never trust a stranger .

Never go to bitt'ren end .
Do not give yourself in someone else's hands .
Your beauty attracts them ,
and a wolf is every man .

Remember one thing: In the night
is already so many Wolf wakes .
Wines them no tear ,
Wolves have sharp teeth .

Unbekannt, Die Zeit der Wölfe (Film)
2
Kommentieren 

Alle charmanten Leute sind vedorben,
Es ist das Geheimnis ihres Charmes.

CharmeOscar Wilde
3
Kommentieren 

Wandel den Schmerz in Kraft, dann trägt er dich, wohin du willst

Schmerzen, Anfang & NeuanfangChris P. Rolls in Shilsas - In den Nebeln
7
Kommentieren 

Es gibt immer einen Weg, der in die Zukunft führt und einen, der hinter uns liegt.

EntscheidungenChris P. Rolls in Shilsas - In den Nebeln
4
Kommentieren 

Weisheit ist die Maske, hinter der sich der Philosoph vor der Wahrheit der Wahrheiten versteckt: Es gibt keine Wahrheit, nur Wahrheiten; kein Verstehen, kein Wissen - nur Interpretation.

Nikodem Skrobisz in Der Apfelsmoothie der Erkenntnis - Leveret Pale
5
Kommentieren 

Irgendwo tief in deinem Kopf existiert eine Welt der Flammen und du schaust aus einem Thronsaal darauf hinab. Und in diesem Saal stehen zwei Thronsessel. Aber wer hat diesen zweiten Thron inne? Wer sitzt in deinen Träumen neben dir?

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
3
Kommentieren 

Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.

Schicksal, ZufallKerstin Gier in Edelstein Trilogie - Edelstein Trilogie
26
Kommentieren 

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, es gibt aber die Sympathie auf den ersten Blick. Oft wird die Sympathie jedoch mit der Liebe verwechselt, denn die Liebe kommt aus dem Herzen. Um das Herz aber zu öffnen bedarf es der Zeit... So kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick.

Liebe, Zeit, SympathieUnbekannt
6
Kommentieren 

Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.

Numbing the pain for a while will make it worse when you finally feel it.

Schmerzen, Liebeskummer & TrennungAlbus Dumbledore in Harry Potter, und der Feuerkelch
15
Kommentieren 

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Glück, Mut, LichtAlbus Dumbledore in Harry Potter, und der Gefangene von Askaban
34
Kommentieren 

Aber die furchtbare Wahrheit war, dass nichts, was ich sagte oder tat, die Sterne neu ausrichten würde.

Becca Fitzpatrick in Bis das Feuer die Nacht erhellt
5
Kommentieren 

Es gibt Geschichten, die sind wie tödliche Spiralen und graben sich mit rostigen Widerhaken tiefer und tiefer in das Bewusstsein dessen, der sie sich anhören muss. Geschichten, die niemals begonnen haben und auch niemals enden werden, denn sie handeln vom ewigen Sterben.

Sebastian Fitzek in Der Augensammler
3
Kommentieren 

Denn der Mann, der am Höhepunkt seiner Qualen erkennen musste, dass das Sterben erst begonnen hat - dieser Mann bin ich.

Sebastian Fitzek in Der Augensammler
4
Kommentieren 

Rot ist so eine interessante Farbe um mit Gefühlen in Verbindung gebracht zu werden, weil sie an beiden Enden des Spektrums vor kommt. Auf der einen Seite ist Glück, sich verlieben, Leidenschaft und so weiter. Auf der anderen Seite gibt es Besessenheit, Eifersucht, Angst, Wut und Frustration.

Red is such an interesting color to correlate with emotion, because it's on both ends of the spectrum. On one end you have happiness, falling in love, infatuation with someone, passion, all that. On the other end, you've got obsession, jealousy, danger, fear, anger and frustration.

GefühleTaylor Swift
3
Kommentieren 

Die erfahrung aus zweiter Hand war immer die bessere. Das Bild war klarer, der blick schärfer, Kamerawinkel und Soundtrack beeinflussten meine Emotionen auf eine Art und Weise, wie es die Realität längst nicht mehr konnte.
Ich war nicht sicher, ob wir überhaupt noch menschlich waren, wir - und das waren die meisten -, die mit Fernsehen und Filmen und nun auch noch mit dem Internet aufgewachsen waren. Wenn man uns betrog, wussten wir, was wir sagen mussten. Wenn ein geliebter Mensch starb, wussten wir, was wir sagen mussten. Egal, ob wir den Macker oder den Klugscheißer oder den Schwachkopf spielen wollten, wir wussten immer, was wir sagen mussten.
Wir funktionierten alle nach dem gleichen, eselohrigen Skript. Wir tin einer Zeit, in der es schwierig war, ein Mensch zu sein, eine echte reale Person und nicht nur eine Ansammlung von Persönlichkeitszügen, ausgewählt aus einem endlosen Katalog von Charakteren.
Und wenn wir alle schauspielerten, konnte es sowas wie einen Seelenpartner nicht geben, denn wir hatten ja keine authentische Seele mehr.Der Punkt war gekommen, an dem nichts mehr eine Rolle zu spielen schien, weil werder ich noch sonst jemand eine reale Person war.
ich hätte alles dafür getan, um mich wieder real zu fühlen.

Gillian Flynn in Gone Girl - Das perfekte Opfer
8
Kommentieren 

Wer seiner Angst nachgibt, macht Fehler.

AngstHans Bemmann in Stein und Flöte
1
Kommentieren 

Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.

Lustige SprücheBest Of Jodel
3
Kommentieren 

'Wie könnte ich je heiraten', sagte ich mir. 'Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben.'

Vertrauen, Hochzeit & EheCurt Goetz
2
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7451234567891015