Profil von Teufelskind

Bei myZitate aktiv seit 04.08.2018

Zitate die Teufelskind liebt:

Buchzitat von Maggie Stiefvater aus Ruht das Licht

Weißt du eigentlich, dass du das traurigste traurige Gesicht hast, das ich je gesehen habe?

Trauer
4
0
Buchzitat von Erich Kästner aus Das fliegende Klassenzimmer

Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.

Kinder & Kindheit, Verlust, Kinderbücher
7
0
Buchzitat von Erich Kästner aus Pünktchen und Anton

Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.

Fantasie, Kinderbücher
5
0
Zitat von Unbekannt - oft fälschlicherweise Albert Einstein zugeschrieben

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Dummheit
2
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Abgesehen davon liegt es nicht in meiner Natur, mich kampflos zu ergeben, selbst wenn die Hindernisse unüberwindbar scheinen.

Ehrgeiz
37
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Manchmal habe ich fürchterliches Heimweh. Aber dann fällt mir ein, dass es nichts mehr gibt wonach ich Heimweh haben könnte.

22
0
Zitat von Babe Ruth

Lass die Angst vor'm Versagen dir niemals im Weg stehen.

Never let the fear of striking out get in your way.

Angst, Motivation
1
0
Buchzitat von Jürgen Seidel aus Der Krieg und das Mädchen

Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich denke oft über das Ende des Lebens nach. Wir sind jung und bewegen uns auf einem Ozean. Aber jedes Meer hat eine Küste, auch wenn man sie während der Reise nicht sieht.

Leben
2
0
Songtext-Zitat von Zate - Was wenn doch Part 4, Album: Was wenn doch EP

Und guck mich an, alles ist okay
Die Narben aufm Körper hab'n 'ne Geschichte zu erzählen
Und ich weiß, dieses mal erzähl'n sie unsere
Erzähl'n jeden Augenblick, von oben bis nach unten

Narben
3
0
Zitat von John Wooden

Gib niemals deine Träume auf, sonst werden deine Träume dich aufgeben.

Don't give up on your dreams, or your dreams will give up on you.

Träumen, Aufgeben, Motivation
1
0
Zitat von Avigdor Lieberman

Wer Frieden will, sollte sich auf den Krieg vorbereiten und stark sein.

Those who want peace should prepare for war and be strong.

Krieg, Frieden
1
0
Zitat von Leo Durocher

Zeig mir 'nen guten Verlierer und ich zeige dir 'nen Versager.

Show me a good loser and I'll show you an idiot.

Ehrgeiz, Verlieren & Niederlagen
1
0
Songtext-Zitat von Bushido - Papa, Album: Black Friday

Und Lügen ist auch, wenn man schweigt, obwohl man die Wahrheit kennt
Was zählt, seid ihr, egal, was irgendwer von eurem Vater denkt

6
0