Profil von Svetulka

Bei myZitate aktiv seit 23.03.2019

Zitate die Svetulka liebt:

Zitat von Werner Heisenberg

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.

Ideen
1
0
Zitat von Werner Heisenberg

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Wissen
1
0
Zitat von Werner Heisenberg

In der Geschichte des Menschen war es typischerweise immer so, dass die besten Entwicklungen da stattfinden, wo zwei verschiedene Denkweisen zusammen treffen.

It is probably true quite generally that in the history of human thinking the most fruitful developments frequently take place at those points where two different lines of thought meet.

Fortschritt, Denken
1
0
Zitat von Werner Heisenberg

Der erste Schluck aus dem Glas der Naturwissenschaften verwandelt dich in einen Atheisten, doch am Boden des Glases wartet Gott auf dich.

The first gulp from the glass of natural sciences will turn you into an atheist, but at the bottom of the glass God is waiting for you.

Wissenschaft, Atheismus
1
1
Zitat von Brad Pitt

Glück wird überbewertet. Man braucht Konflikte im Leben.

Happiness is overrated. There has to be conflict in life.

Glück
1
1
Bibelspruch aus Römer, 12, 9

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.

Liebe
6
0
Zitat aus Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln, von Alice

Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde.
Jede Minute.
Jede Sekunde.

18
0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

Alice: 'How long is forever?'
White Rabbit: 'Sometimes, just one second.'

4
0
Zitat von Reinhard Mey

Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.

Familie, Heimat & Zuhause
7
0
Zitat von Reinhard Mey

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt.

Freiheit
2
0
Songtext-Zitat von Reinhard Mey - Viertel vor sieben

Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr...Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus? Manchmal wünscht' ich, es wär' nochmal viertel vor sieben und ich wünschte ich käme nach Haus. Nur einen Augenblick nochmal das Bündel ablegen. Mit arglosem Übermut, durch dunkle Wege der Zuflucht entgegen und glauben können, alles wird gut. Manchmal wünscht' ich, die Dinge wär'n so einfach geblieben und die Wege gingen nur gradeaus. Manchmal wünscht' ich, es wär' nochmal viertel vor sieben und ich wünschte ich käme nach Haus.

5
0
Zitat von Arno Backhaus

Wenn ein Kind Probleme schafft, müssen die Probleme beseitigt werden, nicht das Kind.

Kinder & Kindheit, Geburt, Abtreibung
1
0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

'And what is the use of a book,' thought Alice, 'without pictures or conversation?'

Bücher
3
1