Profil von Schossier

Bei myZitate aktiv seit 01.04.2020

Zitate die Schossier liebt:

Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu erwecken.

Leben, Gott, VerzweiflungHermann Hesse
7
Kommentieren 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Ehrgeiz, Arbeit & KarriereHermann Hesse
3
Kommentieren 

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Leben, Liebe, SinnHermann Hesse
5
Kommentieren 

Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so schwer?

LebenHermann Hesse in Demian
6
Kommentieren 

In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Anfang & Neuanfang, GeburtHermann Hesse
2
Kommentieren 

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, Liebeskummer & TrennungHermann Hesse
9
Kommentieren 

Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.

Geduld & DisziplinHermann Hesse
16
Kommentieren