Profil von Rumo

Bei myZitate aktiv seit 26.03.2016

Zitate die Rumo liebt:

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Fear is the path to the Dark Side. Fear leads to anger, anger leads to hate; hate leads to suffering.

- Meister Yoda in Star Wars, Episode I - Die dunkle BedrohungAngst, Hass

Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind.

We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.

- Joanne K. Rowling in Harry Potter - und der FeuerkelchTeam, Albus Dumbledore

Denn nur wer lacht ist am Leben
ich mach mich für dich zum Clown
damit deine Lippen sich bewegen
setz ich die rote Nase auf
ich blamier mich für dich
ich bin ein Freund und deswegen
steh ich wieder mal blöd da
doch nur wer lacht ist am Leben

- Dame - Tage des Glücks, Album: Straßenmusikant

Ich will nicht zwischen zwei Frauen wählen können, ich will mich nur für die eine Hals über Kopf ganz und gar zum Affen machen!

I don't wanna be choosing between two girls, I wanna be a complete head over heels idiot for one!

- Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 7 Episode 2Liebe

Die Schönheit eines Augenblicks, liegt in seiner Flüchtigkeit.

The beauty of a moment, is that it's fleeting.

- Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 1 Episode 14Augenblick & Gegenwart

Es gibt tolle Geschichten, die mittels der Wahrheit zerstört wurden.

A lie is just a great story that someone ruined with the truth.

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 19Lügen

I start a revolution from my bed.

- Oasis - Don't Look Back In Anger, Album: (What’s the Story) Morning Glory?

Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it.

- Nick Hornby in Fever PitchFußball, Verlieben

Ich wünsche mir auch wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen. Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren.

- Heribert Bruchhagen, 2008Fußball

Alle Welt macht Witze über einen Typen, der nur faul rumhängt und nie aus dem Haus geht. Aber die Wahrheit ist, dass dieser Typ ein Genie ist.

People make fun of the guy who stays at home every night doing nothing, but the truth is that guy is a genius.

- Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 7 Episode 21

Barney: 'Die Entscheidung über den Zweitnamen des Kindes überlasst ihr mir, denn mir ist der absolut geilste Name aller Zeiten eingefallen!'
Marshall: 'Wie lautet er?'
Barney: 'Warte noch.'
Marshall: 'Ich warte.'
Barney: 'Warte noch.'
Marshall: 'Ich sag doch, ich warte.'
Barney: 'Warte noch.'
Marshall: 'Wie ist der Zweitname?'
Barney: 'Nein, der Zweitname ist 'warte noch'. Also sagen wir sein Rufname ist, ich weiß nicht, 'Barney'. Dann würde er Barney 'warte noch' Eriksen heißen. Wie absolut geil ist das denn?'

Barney: 'Let me choose your child's middle name! Because I have thought up the most awesome name of all time.'
Marshall: 'What's the middle name?'
Barney: 'Wait for it.'
Marshall: 'I'm waiting.'
Barney: 'Wait for it.'
Marshall: 'I said I'm waiting.'
Barney: 'Wait for it.'
Marshall: 'What's the middle name?'
Barney: 'No, the middle name is 'Wait For It'. Let's say his first name is, oh, I don't know, 'Barney'. He'd be Barney 'Wait For It' Eriksen. How awesome is that?'

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 7 Episode 23

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

- Ambrose BiercePessimismus

Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

- George WillPessimismus

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

- Peter BammOptimismus, Pessimismus

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.

- Heinz RühmannPessimismus

Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.

The optimist thinks that this is the best of all possible worlds. The pessimist knows it.

- Robert OppenheimerOptimismus, Pessimismus

Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.

- Arthur Schopenhauer in Parerga und ParalipomenaPatriotismus & Nationalismus

Frances und Courtney, ich werde an eurem Altar stehen. Bitte gib nicht auf Courtney, für Frances, weil ihr Leben so viel glücklicher sein wird ohne mich. ICH LIEBE EUCH. ICH LIEBE EUCH!

Frances and Courtney, I'll be at your altar. Please keep going Courtney, for Frances for her life will be so much happier without me. I LOVE YOU. I LOVE YOU!

- Kurt Cobain, letzte Worte seines Abschiedsbriefs am 5. April 1994Letzte Worte

Ein der menschlichen Natur so widersprechendes Ideal wie das des Kommunismus geht nicht zu verwirklichen ohne Gewalt. Das ist das Grundproblem.

- Karl zu SchwarzenbergMenschen, Kommunismus & Sozialismus

Vor sieben Jahren, als Marshall und Lily sich verlobten, sah Ted Robin in einem vollen Lokal und sagte 'man sieht gleich, dass sie es dreckig mag', aber sie gefiel Ted und so spielten wir 'Kennen Sie Ted?' Sie gingen essen, er brachte sie heim ohne sie zu küssen - lahm.
Er stahl einen Schlumpfenpenis, brachte sie heim ohne sie zu küssen - lahm.
Er schmiss drei Partys, sie küssten sich und beschlossen nur Freunde zu sein - lahm.
Er wollte sie zu einer Hochzeit mitnehmen, sie konnte nicht, also traf er dort Victoria, küsste sie auch nicht - lahm.
Ted kommt einfach nicht zu potte. Aber dann küssten sie sich doch, sie kamen zusammen, sie zog nach Deutschland. Ted küsste Robin, verlor Victoria, Ted führte einen Tanz auf kriegte Robin und schon war Schluss. Robin zog nach Brasilien und kam mit einem Latino-Hengst zurück.
Ted ließ sich aus Eifersucht ein Arschgeweih stechen, ist nicht wichtig für die Geschichte, aber ich erzähl das so gern. Ich hatte was mit Robin und war nicht mehr Teds Freund, Ted rammte einen Bus, wir versöhnten uns....
Robin und ich kamen zusammen, ich wurde fett, ihr Haar fiel aus, dann war Schluss. Robin fand Don, ich Nora und betrog sie mit Robin. Ich schoss Nora ab, Robin traf kurz auf Kevin, dann bekam ich dich und du die Uhr meines Opas. Trotzdem verliebte ich mich in dich, ich durfte vor dir pupsen, hielt um deine Hand an, du hast 'ja' gesagt und wir kamen her um den kleinen Marvin kennen zu lernen. Und ich hab mal bei 'Der Preis ist heiß' einen Buggy gewonnen.

Seven years ago when Marshall and Lily got engaged Ted saw Robin across a crowded room and I said 'oh yeah you just know she likes it dirty', but Ted really liked her, so we played 'Have You met Ted?' They went to dinner, he walked her home, should have kissed her, didn't - lame.
So he stole the Smurf penis, went back to her place, should have kissed her, didn't - lame.
He threw three parties, they kissed on the roof but decided to be friends - lame.
Then Ted wanted to take Robin to a wedding, she couldn't go, he went alone and met Victoria. Didn't kiss her either - lame.
Not a great closer Ted. Then he finally kissed her, they started dating, she went to Germany. Ted kissed Robin, lost Victoria, Ted did a rain dance, got Robin. Ted and Robin broke up, Robin moved to Brazil came back with a Latin stud.
Ted got jealous, got a tramp stamp, not really relevant to the story I just like mentioning it as much as possible. I hooked up with Robin, Ted and I stopped being friends, Ted got hit by a bus, we made up... Robin and I started dating and I got fat, her hair fell out, we broke up. Robin dated Don, I dated Nora. I cheated on her with Robin, I dumped Nora. Robin dated Kevin but not for long and then I met you and you took my Grandpa's watch, but I fell in love with you anyway and you let me fart in front of you and I asked you to marry me and you said 'yes', so we came over here to meet little Marvin and that's everything. Also I went on the Price Is Right and I won a dune buggy.

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 1

Es ist schon komisch. Jede Frau die ich kennen gelernt habe, hat den Fehler gemacht, mir eine Chance zu geben. Und du machst als Erste den Fehler, das nicht zu tun.

You know, it's funny. Almost every woman I've ever met was wrong to give me a chance. You're the first woman who's wrong not to.

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 7 Episode 18

Manchmal trifft man eine Frau und es gibt da ein besonders bezauberndes Detail, das dich dazu bringt, dich sofort in sie zu verlieben, hab ich Recht? Also eine Sommersprosse auf der Nase, die Melodie ihres Lachens, die Art wie sie einen bestimmten Satz oder ein Wort ausspricht...

You know how sometimes you'll meet a girl and there'll be that one bewitching little detail that'll make you fall in love with her instantly? You know, a little freckle on the nose, the lilt of her laugh, the way she pronounces a certain word or phrase...

- Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 21Verlieben

Barney: 'Unsere Hochzeitsfeier wird auf jeden Fall legendär.'
Robin: 'Kein warte noch?'
Barney: 'Ich habe doch dich, worauf soll ich denn jetzt noch warten?'

Barney: 'Our wedding is gonna be legendary.'
Robin: 'No wait for it?'
Barney: 'I've got you, I don't have to wait for it anymore.'

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 9 Episode 1Liebeserklärungen

Wenn du nach dem Wort suchst, dass dafür steht, dass einem jemand immer am Herzen liegt und man will, dass es der Person immer gut geht, auch wenn es einen zerstört, dann ist das Liebe!

If you're looking for the word that means caring for someone beyond all rationality and wanting them to have everything they want, no matter how much it destroys you, it's love!

- Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 9 Episode 17Liebe

Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.

Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it.

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 9 Episode 17Legendär

Es war eine Nacht, wie geschaffen für die Liebe, und du weißt, ich liebe es zu lieben.
Verloren in deinen Augen, in der Weite des Meeres, ertrank ich im Glück. In unserem Tiefenrausch, in den Untiefen der Nacht, fühlten wir nichts als den Zauber unserer Berührung.

- Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der VergangenheitLiebe

Du kannst nicht einfach nur rumsitzen und immer zuerst an die Anderen denken und das dann für Liebe halten. Ich will nicht nur angehimmelt werden. Ich will gemocht werden, weil ich die bin, die ich bin.

- Vielleicht lieber morgen, von SamLiebe, Verführung

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.

- Walter Moers in Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.

- Karl MarxMenschen, Revolution

Durch jene die friedliche Revolution unmöglich machen, wird gewalttätige Revolution unausweichlich.

Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable.

- John F. KennedyRevolution

Die Befreiung von der Unterdrückung ist ein Menschenrecht und das höchste Ziel jedes freien Menschen.

To overthrow oppression has been sanctioned by humanity and is the highest aspiration of every free man.

- Nelson MandelaMenschenrechte, Freiheit, Revolution

Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.

- Max Gallo (Historiker und Schriftsteller), Interview im SPIEGELMacht, Revolution, König

Man kann jemanden noch so lieben. Doch man liebt ihn nie so stark, wie man ihn später vermisst.

- John Green in Die erste Liebe - Nach 19 vergeblichen VersuchenLiebe, Liebeskummer & Trennung, Vermissen

Wahlen sind kein Diebstahl, sondern das Grundprinzip der Demokratie. Für diese Demokratie ist die AfD eine ernste Gefahr, weil sie den Begriff 'Volkswille' zur Waffe macht. Wer anderer Ethnie, Religion, Partei oder nur anderer Meinung ist, kann zum Volksfeind erklärt werden. In diesem Sinne ist die AfD durch und durch autoritär und damit gefährlich für Parlamentarismus und Pluralismus in unserer Gesellschaft.

- Elmar Theveßen (Stellvertretender ZDF-Chefredakteur), Kommentar zur Bundestagswahl - AfD, am 24.09.2017Demokratie, Bundestagswahl 2017, AfD

Wenn sie reden höre ich oft 'Schlagen sie mich ins Gesicht'...aber für gewöhnlich nur als Subtext

I always hear 'punch me in the face' when you're speaking, but its usually subtext

- John Watson in Sherlock, Staffel 02 Episode 01

Gefühle sind ein Chemischer Defekt, der auf der Verliererseite zu finden ist

Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

- Sherlock Holmes in Sherlock, Staffel 02 Episode 01Gefühle

Anderson, halten Sie die Klappe! Sie senken den IQ der gesamten Straße

- Sherlock Holmes in Sherlock, Staffel 1 Episode 1

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.

- PlatonSpielen

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

- Unbekannt

Du kannst für zwei Jahre in einer Beziehung sein und nichts fühlen. Du kannst für zwei Wochen in einer Beziehung sein und alles fühlen. Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

You can be in a relationship for two years and feel nothing. You could be in a relationship for two weeks and feel everything. Time is not a measure of love.

- UnbekanntLiebe, Beziehungen

In England mögen wir Kant, allein schon wegen seines Nachnamens.

- Lemmy Kilmister

Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind; man redet dann bloß so über sie, als ob. Aber es stimmt nicht! Die Leute sind immer noch Arschlöcher, aber eben tote Arschlöcher.

- Lemmy Kilmister, Sendung vom 24.03.2016Tod

Religion ist sowieso bescheuert. Ich meine: Eine Jungfrau wird schwanger von einem Geist! Damit käme man vor dem Scheidungsrichter nicht sehr weit.

Religion is stupid anyway. I mean, a virgin gets pregnant by a ghost! You would never get away with that in a divorce court.

- Lemmy KilmisterReligion

Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf.

- Erich KästnerDemokratie

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.

- Théodore JouffroyGeburt

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

One must still have chaos in oneself to be able to give birth to a dancing star.

- Friedrich NietzscheGeburt

Habe Mut, dich Büchern zu bedienen!

Have courage to make use of your books!

- Peter Fiebag (Schriftsteller)Bücher

Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.

Books are a uniquely portable magic.

- Stephen KingBücher

Die Leute denken ich wäre merkwürdig. Aber das stimmt nicht. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch.

People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.

- Stephen King

Das Weiße Haus zu besuchen war eine Ehre, bis du [Donald Trump] aufgetaucht bist.

Going to White House was a great honor until you [Donald Trump] showed up!

- LeBron James, am 23.09.2017 via TwitterDonald Trump