Profil von paulii (Seite 3)

Bei myZitate aktiv seit 16.09.2015

Zitate die paulii liebt:

Buchzitat von Abbi Glines aus Twisted Perfection - Ersehnt

'Ich liebe dich', sagte ich aus tiefster Überzeugung, denn wahrere Worte wurden nie gesprochen.

Liebe, Valentinstag
11
0
Buchzitat von C. J. Daugherty aus Night School - Um der Hoffnung Willen

Mögen ist: 'Du bedeutest mir was. Ich vertraue dir. Ich verstehe dich. Ich möchte in deiner Nähe sein.' Liebe...' - Jo schaute wehmütig drein, ihr Blick war in weite Ferne gerichtet, dorthin, wo der rote Himmel begann - 'Liebe ist: 'Ich würde alles aufgeben. Sogar mich selbst. Ich kann nicht ohne dich leben.''

Liebe
14
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Take a Chance - Begehrt

Ich kann keinen Menschen so bedingungslos lieben, dass ihm mein Herz gehört. So stark bin ich nicht.

Liebe
13
0
Zitat von Thornton Wildes

Liebe ist ihre eigene Ewigkeit. Sie ist der einzige Blick, den wir darauf werfen dürfen, was die Ewigkeit ist.

Liebe
8
0
Zitat aus Donny Darko, von Eddie Darko

Pass auf, Donnie, was auch immer passieren wird, mit dir – bleib ehrlich. Auch wenn sie dich auslachen. Und das werden sie. Du musst eines kapieren, mein Junge: Dass all diese Leute Scheiße im Hirn haben, fast alle!

Und die machen alle mit bei dieser scheiß Verschwörung! Für’n Arsch! Und sie haben Angst vor dir, weil die Bettnässer wissen, dass sie dir nicht gewachsen sind! Weißt du, was man zu solchen Typen sagt? ‚Fickt euch!‘

I-I know I'm not the best communicator, but... whatever happens to you, be honest, tell the truth, even if they do look at you funny. They will. But what you gotta understand, Son, is that almost all of those people are full of shit.

They're all part of this great big conspiracy of bullshit. And they're scared of people like you, because those bullshitters know that you're smarter than all of them. You know what you say to people like that? Hmm? 'Fuck you.'

2
0
Zitat von Ernest Hemingway

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.

Things of the night cannot be explained in the day, because they do not then exist.

Nacht & Abend
9
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe
9
0
Buchzitat von John Green aus Margos Spuren

Am Anfang sind wir alle wasserdicht, aber dann passieren Dinge - Leute verlassen uns, lieben uns nicht oder verstehen uns nicht, oder wir verstehen sie nicht, und wir verlieren und scheitern und tun einander weh. Und so bekommen wir Risse.
Und ja, sobald ein Schiff leck ist, ist das Ende unvermeidlich.

21
0
Zitat von Lilly Lindner

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen?
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest du mehr von mir als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig sein, so nachdenklich...
stehen wie vor dem zur Hölle.

5
0
Zitat aus Die Geisha

Man kann Verlust nicht lesen, nur empfinden.

10
0
Buchzitat von Nora Roberts aus Happy Ever After

It's hard to resist a bad boy who's a good man.

Verführung
2
0
Zitat von Unbekannt

Sich verlieren heißt sich befreien.

5
0
Zitat von Martin Luther King

It's better to be hated for what you are
than to be loved for what you're not.

Ehrlichkeit
9
0
Zitat von Ambrose Redmoon

Mut ist nicht die Abwesenheit der Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt, das wichtiger ist als die Angst.

Courage is not the absence of fear, but rather the judgement that something else is more important than fear.

Angst, Mut
7
0
Zitat von Unbekannt

Sicher bist du schön, aber das ist es nicht.

Deine Haare umrahmen dein Gesicht so harmonisch wie das schönste Karma, aber das ist es nicht, was mich reizt.

Deine Haut kann ich nur beschweigen, da es schwer ist, über Vollkommenheit ein Wort zu verlieren, aber auch das ist es nicht.

Dein Lachen lässt mich vergessen, dass das Alter auch vor Dir und mir nicht haltmachen wird, aber da ist noch vieles mehr.

Deine Augen ändern die Farbe, und bei jeder neuen Nuance könnte ich schwören, sie wäre die schönste, aber auch das macht dich nicht aus.

Deine Augenlider geben Deinem Blick eine Schwere und Tiefe, die mich ein ums andere Mal willenlos macht und niedersinken lässt, aber auch das ist es nicht.

Deine Zähne streiten sich mit deiner Stimme darum, der Grund dafür sein zu dürfen, dass ich mir wünsche, du würdest den Mund aufmachen, aber da ist noch was anderes.

Dein Körper ist der einzige mich überzeugende Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, aber das ist auch nicht der Punkt.

Deine Hände machen sogar anatomische Abartigkeiten wie Sehnen und Venen attraktiv, faszinierend und interessant, aber das ist nicht der Grund.

Dein leiser gleichmäßiger Atem beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen, lassen mich zugleich an die Stetigkeit Deiner Liebe und die Zerbrechlichkeit unserer Unversehrtheit denken, aber auch das macht Dich nicht aus.

Dein Wesen, dein Auftreten, deine Haltung, dein Lachen wären genug, um einen Menschen um den Verstand zu bringen. Dein Humor, Deine Lebensfreude, Deine Ruhe, Deine nicht zur Schau getragene Tiefgründigkeit wären genug, um mich für immer an Dich zu binden.

Aber was dich wirklich attraktiv macht ist deine komplette Ahnungslosigkeit von all diesen Dingen. Das Selbstverständnis und die Bescheidenheit, mit der du alle diese perfekten Mosaiksteinchen zu einem wunderschönen Bild zusammen trägst, ohne zu wissen, dass du das Kunstwerk bist.

Liebe, Schönheit
21
0
Zitat von Elizabeth Browning

I love you not only for what you are, but for what I am when I am with you. I love you not only for what you have made of yourself, but for what you are making of me. I love you for the part of me that you bring out.

Liebe
5
0
Buchzitat von J.M. Barrie aus Peter Pan

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting.

Abschied, Vergessen
57
0
Zitat aus Lebe und denke Nicht an Morgen

Ich liebe dich - und wenn ich die Augen schließe sehe ich immer nur dich und ich sehne mich nach dir wenn ich die Augen öffne und auch wenn du gerade nicht bei mir bist kann ich deine Nähe spüren, in jeder Sekunde, in jeder Minute, immer! Nur nach dir suchen meine Augen! Nenne es Liebe wenn du willst, Schicksal oder Wahnsinn für mich macht das keinen Unterschied. Viele Menschen kennen die Liebe, doch meine Liebe ist nicht zu vergleichen, weil sie etwas Besonderes ist, weil sie dir gilt und niemals werde ich dich vergessen können! Aber ich will dich auch gar nicht vergessen! Du gehörst zu mir und ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und noch darüber hinaus!

Liebe, Liebeserklärungen
38
0
Zitat von Unbekannt

Interview mit Gott

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
'Du möchtest also ein Gespräch mit mir?' fragte Gott.
'Wenn Du die Zeit hast', sagte ich.

Gott lächelte. 'Meine Zeit ist die Ewigkeit. Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?'

'Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?'

Gott antwortete: 'Dass sie der Kindheit überdrüssig werden, sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehen, wieder Kinder sein zu können. Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben um wieder gesund zu werden. Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben. Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt.'

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile. Dann wollte ich wissen:
'Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?'

Gott antwortete mit einem Lächeln. 'Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden. Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen. Dass eine reiche Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht. Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen. Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht. Dass es Mensch gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen. Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben, und dass ich hier bin...immer.'

Gott, Menschen, Kinder & Kindheit
7
0
Zitat von Unbekannt

Ein Leben ohne einen Freund ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freund sage, meine ich einen wahren Freund. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgendetwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe miteinschließt...

Freundschaft
3
0
Songtext-Zitat von Papa Roach - Forever

Because days come and go
But my feelings for you are forever!

Liebe, Liebeserklärungen, Valentinstag
10
0
Zitat von Corrie ten Boom

Mut ist Angst, die gebetet hat.

Glaube, Mut, Beten
4
0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13, 4-7

Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.

Liebe, Vertrauen, Hoffnung
22
0
Zitat von Lucius Annaeus Seneca

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

2
0
Zitat von Vaclav Havel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht.

Erfahrung, Hoffnung, Sinn
5
0
Zitat von James A. Baldwin

Love takes off masks that we fear we cannot live without and know that we cannot live within.

Liebe, Wahrheit
1
0
Zitat von Niccoló Machiavelli

Jeder sieht, was du scheinst. nur wenige fühlen, wie du bist.

10
0
Bibelspruch aus 1. Samuel

Ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist es wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.

Herz
4
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

Schon in der Grundschule werden wir gefragt was wir mal werden wollen. Die meisten antworten 'Cowboy' oder 'Polizist'. In meinem Fall war die Antwort wohl eher 'Prinzessin'. Später werden wir dann nochmal gefragt. Wir antworten 'Rockstar' oder in meinem Fall 'Olympia Siegerin'. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine vernünftige Antwort. Also, wie wäre es damit... Wer zum Teufel weiß das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen, jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern, und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragen wird was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen.

Erfahrung, Zukunft, Kinder & Kindheit, Entscheidungen
27
1
Zitat von Victor Hugo

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.

Musik
11
2
Zitat von Stanislaw Brzorowski

Ich denke, dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung sich niemals verliert, niemals altert. Es gibt in uns Bereiche der Ergriffenheit und des Gefühls, in denen wir lebenslänglich Kinder bleiben.

Kinder & Kindheit
3
0
Zitat von Karl Marx

Nicht die Liebe zum Proletariat, sondern die Liebe für die eigene Geliebte, nämlich Dich, macht einen Mann wieder zum Mann. Es gibt zwar viele Frauen auf der Welt und manche von ihnen sind schön, aber wo kann ich ein anderes Gesicht finden, in dem jeder Zug, sogar jedes Fältchen, die größten und süßesten Erinnerungen meines Lebens zu mir zurückbringt.

Liebe
3
0
Zitat von Unbekannt

Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: 'Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines!' Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken... genau gesagt... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

Die Leute starrten den alten Mann an: Wie kann er behaupten, dass sein Herz schöner sei? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: 'Du musst scherzen', sagte er,'Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.' - 'Ja', sagte der alte Mann 'Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze. Denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diesen Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?'

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten Herz und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Dieser nahm das Angebot an und setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herz. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in seinem Herzen fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat...
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat...

Herz
10
0
Zitat von Heinrich Heine

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.

Bildung
3
0
Zitat von Unbekannt

Wir schwimmen lieber auf unseren Gefühlen statt in sie einzutauchen, weil wir fürchten darin unterzugehen.

Angst, Gefühle, Liebeskummer & Trennung
21
0
Zitat von Albert Einstein (Physiker)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Menschen, Dummheit
17
1
Zitat von aus Club der roten Bänder

Es ist nicht traurig krank zu sein.
Es ist traurig,
nicht intensiv zu leben.

12
1
Zitat von Revolverheld (Deutsche Band)

Deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns beiden mehr seh als wir beide sind.

Liebeskummer & Trennung
13
0
Buchzitat von Patrice Leconte aus Heute wegen Glück geschlossen

Aber mit Ängsten ist das eben so, darüber lässt sich mit Vernunft nicht diskutieren.

13
0
Songtext-Zitat von KC Rebell - Anhörung

Ich hab' wirklich kein Interesse, doch leistest du kein' Widerstand
Verwechseln diese Menschen Höflichkeit mit Schwäche

7
0
Zitat aus Unbekannt, von Jack Sparrow

Verrückte Leute wissen nicht, dass sie verrückt sind. Ich weiß, dass ich verrückt bin, also bin ich nicht verrückt. Ist das nicht verrückt?

Crazy people don't know they are crazy. I know I am crazy, therefore I am not crazy, isn't that crazy?

21
0
Buchzitat von Nina Blazon aus Ascheherz

Liebte dich
unbewusst,
heimlich,
leise,

auf meine
mir damals
noch fremde
Weise,

Liebte dich,
körperlos,
dein Lachen,
dein Haar,

liebte dich
grundlos
und
immerdar.

5
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Stay

Sie ist wie ein frischer Wind. Ich mag der böse Wolf sein, aber selbst Wölfe müssen atmen.

4
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Stay

Bei ihm fühle ich mich so lebendig, und das Leben scheint mit einem Mal so vielversprechend.

6
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Stay

Ich liebe dich, weil du mich auf diese ganz bestimmte Weise ansiehst. Ich liebe dein Lächeln. Ich liebe alles an dir.

6
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Leave

Ich weiss nur, dass die Leere, die ich ohne sie empfinde, riesig ist.

5
0
Buchzitat von Courtney Cole aus Before We Fall

Er ist wie eine Droge... Ein Mal probieren ist einfach nicht genug.

6
0
Buchzitat von Courtney Cole aus Before We Fall

Du bist wie ein frischer Wind, und ich kann gar nicht aufhören, dich einzuatmen.

10
0
Buchzitat von Monica Murphy aus Together forever - Total verliebt

Der Weg wahrer Liebe ist niemals eben.
- William Shakespeare

10
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Isaac sah mich an. 'Ja, klar. Aber man muss sein Versprechen trotzdem halten. Genau das ist doch Liebe. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten. Glaubst du nicht an wahre Liebe?'
Ich antwortete nicht. Ich hatte keine Antwort. Aber ich dachte, falls es wahre Liebe gab, war das eine ziemlich gute Definition dafür.

16
0