Profil von nicole.janke.94

Bei myZitate aktiv seit 09.07.2014

Zitate die nicole.janke.94 liebt:

Bücher sind gefährlich. Sogar ganz normale Bücher. Ein Mann sitzt in irgendeinem Museum irgendwo und schreibt ein Buch über politische Ökonomie und plötzlich sterben tausende Menschen, die das Buch nichtmal gelesen haben, weil die, die es gelesen haben, den Witz nicht verstanden haben.

- Terry Pratchett in Der Letzte KontinentBücher

Wir nehmen es hin unglücklich zu sein, aus Angst vor Veränderung.

We all want things to stay the same, settle for living in misery because we’re afraid of change.

- Eat Pray Love, von LizVeränderung

Nicht ein Prinz hat mich gerettet, ich selbst habe es getan.

- Eat Pray Love

Es ist irritierend wenn ein Fremder einen klarer sieht als man sich selbst.

- Eat Pray Love, von Liz

Es würde sich nicht lohnen es zu suchen, wenn es einfach wäre.

If things were easy to find, they wouldn't be worth finding.

- Extrem laut & unglaublich nah, von Thomas Schell

Wenn du noch tapferer wärst, wärst du eine Löwin.

- Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia, von Aslan

Es musste großartig sein, die Welt so zu gestalten, wie man wollte. Und sei es nur in der Phantasie.

- David Safier in 28 Tage lang

Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es.

- Haruki Murakami in 1Q84 - Buch 1&2Verrücktheit

Ich steige ins Dunkel für dich.
Wartest du in den Sternen auf mich?

- Ally Condie in Die Ankunft

Man kann seinem Leben keine andere Wendung geben, wenn man am selben Punkt verharrt.

- Ally Condie in Die AnkunftVeränderung, Motivation

Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

- Michael Ende in Die unendliche GeschichteKinder & Kindheit, Alter

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

- Michael Ende in MomoGeschichte, Kinderbücher

Liebe ist nicht die Begrenzung; Liebe ist das Fliegen.

Love is not the limitation; love is the flying.

- William Paul Young in Die HütteLiebe

Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.

Where your treasure is, there will your heart be also.

- Joanne K. Rowling in Harry Potter - und die Heiligtümer des TodesHerz

Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.

- Cornelia Funke in TintenherzWörter, Bücher

Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn.

- Arthur SchopenhauerLesen

Die Menschen, die Lesen langweilt, haben eine langweilige Fantasie.

- UnbekanntBücher, Fantasie, Lesen

Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht. Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil. Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

- Chinesisches SprichwortBücher, Lesen, Weisheit

Sie konnte sich nichts Seligeres vorstellen, als ein Buch zu besitzen und Zeit, um ungestört darin zu lesen.

- Charlotte Lyne in Die Glocken von VinetaBücher, Lesen

Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

- Arabisches SprichwortBücher

Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.

- Jane Austen in Stolz und VorurteilErinnerungen, Vergangenheit

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

What other people think of you is none of you business.

- Paulo CoelhoSelbstbewusstsein, Lästern & Gerüchte

Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!

- Wenn Träume fliegen lernenKinder & Kindheit, Alter

Nur ein Hund. Nur? Hör nicht auf ihn Porthus. Porthus träumt davon ein Bär zu sein. und du nimmst ihm seine Illusionen und sagst er sei nur ein Hund. Mit solchen Worten nimmt man andern den Mut. Das ist wie: Er kann kene Berge besteigen, er ist nur ein Mensch. Oder: Das ist kein Diamant, dass ist nur ein Stein. Nur... [...] Mit solch einer Einstellung kannst du wohl kaum einen Bären sehen. Aber mit einer winzigen priese Vorstellungskraft kann ich mich jetzt umdrehen und einen Bären sehen... komm tanz mit mir...

- Wenn Träume fliegen lernen, von James Matthew Barrie

Ich mach mir nur Notizen. Worüber weiß ich erst wenn ich sie nocheinmal gelesen habe.

- Wenn Träume fliegen lernen, von James Matthew Barrie

Thomas J.: 'Was denkst Du wie's da ist?'
Vada: 'Wo?'
Thomas J.: 'Im Himmel.'
Vada: 'Ich denke, alle bekommen ein eigenes weißes Pferd und Du darfst den ganzen Tag reiten und Marshmallows essen. Und alle Menschen sind miteinander bestens befreundet. Und beim Sport gibt es keine Teams, damit man nicht als letzter ausgewählt wird.'
Thomas J.: 'Aber wenn Du nun vor Pferden Angst hast?'
Vada: 'Das macht nichts. Es sind keine gewöhnlichen Pferde. Sie haben Flügel. Es ist nicht schlimm, wenn Du runterfällst, denn Du landest auf 'ner Wolke.'

Thomas J.: 'What do you think it's like?'
Vada: 'What?'
Thomas J.: 'Heaven.'
Vada: 'I think, everybody gets their own white horse and all they do is ride them and eat marshmallows all day. And everybody's best friends with everybody else. When you play sports, there's no teams, so nobody gets picked last.'
Thomas J.: 'But what if you're afraid to ride horses?'
Vada: 'Doesn't matter 'cause they're not regular horses. They've got wings. And it's no big deal if you fall 'cause you'll just land in a cloud.'

- My Girl - Meine erste Liebe

Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.

- Frau Ella, von Ella FreitagFehler & Schwächen, Alter, Reue

Versteck mich wo du mich nicht findest, damit auch du mich mal vermisst. Hab mich seit Wochen nicht gemeldet, und frag mich ständig wo du bist.

Ich will nur dass du weißt, ich hab dich immer noch lieb. Und dass es am Ende auch keine andere gibt, die mich so vollendet, die mich so bewegt.

Ich zeig dir, dass ich dich nicht brauche, und dass ich gehen kann wann ich will. Weißt du eigentlich wie viel ich rauche, seitdem du weg bist? Und wenn du fragst, dann bin ich still.

Ich will nur dass du weißt, ich hab dich immer noch lieb. Und dass es am Ende auch keine andere gibt, die mich so vollendet, die mich so bewegt.

- Philipp Poisel - Ich will nur, Album: Bis nach Toulouse