Profil von loeanna

Bei myZitate aktiv seit 07.10.2018

Zitate die loeanna liebt:

Zitat von Henrik Ibsen

It is inexcusable for scientists to torture animals; let them make their experiments on journalists and politicians.

1
0
Zitat von Demosthenes

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.

Menschen, Egoismus & Selbstsucht, Selbstbetrug
5
0
Bibelspruch aus Matthäus, 21, 28-32

Das Gleichnis von den beiden Söhnen

Was sagt ihr dazu: Ein Mann hatte zwei Söhne. Er bat den ersten: 'Mein Sohn, arbeite heute in unserem Weinberg!'
'Ich will aber nicht!', entgegnete dieser. Später tat es ihm leid, und er ging doch an die Arbeit. Auch den zweiten Sohn forderte der Vater auf, im Weinberg zu arbeiten. 'Ja, Herr', antwortete der. Doch er ging nicht hin. Wer von den beiden Söhnen hat nun getan, was der Vater wollte?' Sie antworteten: 'Der erste natürlich!' Da sagte Jesus: 'Eins ist sicher: Die betrügerischen Zolleinnehmer und Huren kommen eher in Gottes neue Welt als ihr. Johannes der Täufer zeigte euch den Weg zu Gott und forderte euch auf, zu Gott umzukehren. Aber ihr wolltet nichts von ihm wissen. Die Betrüger und Huren dagegen folgten seinem Ruf. Und obwohl ihr das gesehen habt, kamt ihr nicht zur Besinnung und wolltet ihm immer noch nicht glauben.

Gott, Ehrlichkeit
3
0
Zitat von Zhuangzi

Wenn die Herrscher täglich betrügen, wie kann man da erwarten, dass die Untertanen nicht betrügen?

Politiker, Macht
1
0
Buchzitat von Michael R. Fletcher aus Chroniken des Wahns - Blutwerk

Jede Verständigung bedeutet Beeinflussung.
Jede Beziehung, zwischenmenschlich oder sonst wie, ist ein Mittel, sich zu beschaffen,
was man benötigt. Dies ist die Grundlage der Gesellschaft.

3
0
Zitat von Joe Biden - 7. August 2019

Jeder weiß, wer Donald Trump ist. Wir müssen ihnen zeigen wer wir sind. Wir wählen Hoffnung statt Angst. Wissenschaft statt Fiktion. Einheit statt Teilung. Und, ja - Wahrheit statt lügen.

Everyone knows who Donald Trump is. We need to show them who we are. We choose hope over fear. Science over fiction. Unity over division. And, yes — truth over lies.

Donald Trump
1
0
Zitat von Papst Johannes Paul II.

Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.

An excuse is worse and more terrible than a lie, for an excuse is a lie guarded.

Ausreden
1
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Ich liebe dich, wie ein ertrinkender Mann die Luft liebt. Und es würde mich zerstören, dich weniger zu haben.

Liebeserklärungen
8
0
Zitat aus Set It Up, von Becca

Mögen tut man 'weil' und lieben 'obwohl'. Man mag jemanden, weil er gute Eigenschaften hat und man liebt jemanden, obwohl einem nicht alles gefällt.

You like 'because', and you love 'despite'. You like someone because of all of their qualities, and you love someone despite some of their qualities.

Liebe
6
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Trauer
29
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Unglücklicherweise hasst man niemanden so sehr wie denjenigen, den man einst geliebt hat

Liebeskummer & Trennung, Hass
25
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben

Liebe, Liebeserklärungen, Valentinstag
27
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger

Will looked horrified. 'What kind of monster could possibly hate chocolate?'

Schokolade
7
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

If you were half as funny as you think you are, you'd be twice as funny as you are now.

5
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

'Wow, das hat Spaß gemacht.'
'So, jetzt reicht's', sagte Jace. 'Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt.'
'Warum?', fragte Isabelle.
'Dann kannst du das Wort 'Spaß' nachschlagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was es bedeutet.'

11
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Wo Liebe ist, da ist häufig auch Hass. Beide Gefühle können durchaus nebeneinander existieren.

Liebe, Hass
21
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Es ist nur eine Nacht. Und welche Rolle spielt schon eine Nacht, verglichen mit einem ganzen Leben?

Nacht & Abend
8
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben.

Liebe
19
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Jeder findet es toll, für immer zu leben. Aber das ist es nicht. Man begräbt alle, die man liebt.

14
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger

'Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein', konterte Tessa, 'denn Worte haben die Macht, uns zu verändern.'

14
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Die schrecklichsten Dinge, zu denen Menschen fähig sind, tun sie im Namen der Liebe.

15
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

... deshalb empfiehlt es sich auch, ihn besser nicht zu fragen, wenn man nicht weiß, ob man die Antwort verkraften kann ...

11
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

... er hasste es, wenn andere Leute sich Sorgen um ihn machten - das weckte in ihm das Gefühl, dass es möglicherweise tatsächlich Grund zur Sorge gab.

11
1
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

... wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein.

17
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

There are memories that time does not erase... Forever does not make loss forgettable, only bearable.

12
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Ich wollte dich mehr, als ein guter Mensch zu sein.

7
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Aber man muss lernen ein wenig nachzugeben oder man zerbricht.

18
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Möglicherweise gibt es einen Gott, möglicherweise auch nicht. Aber ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt. So oder so sind wir auf uns alleine gestellt.

10
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Die dunklen Mächte - Die dunklen Mächte

Das Gesetz ist lästig, aber es ist auch flexibel.

Gesetze
2
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Die dunklen Mächte

Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.

Kunst
5
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Die dunklen Mächte

Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz

Gesetze
3
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Die dunklen Mächte

Solange sich jemand mit Liebe an dich erinnert, ist man nicht vollständig tot.

Liebe, Erinnerungen, Tod
10
0
Buchzitat von Markus Zusak aus Die Bücherdiebin

A snowball in the face is surely the perfect beginning to a lasting friendship.

3
0