Profil von liavan-eikeln

Bei myZitate aktiv seit 14.09.2016

Zitate die liavan-eikeln liebt:

Fingerabdrücke, die wir auf Seelen Anderer hinterlassen, verblassen nicht.

Our fingerprints don't fade from the lifes of those we touch.

- Remember Me

Der menschliche Körper besteht aus Abermillionen Zellen (...) Und jede einzelne Zelle meines Körpers liebt dich. Unser Organismus ist ständig damit beschäftigt, alte Zellen abzubauen und neue zu bilden, und meine neuen Zellen lieben dich noch mehr als meine alte dich geliebt haben. Und deshalb liebe ich dich jeden Tag ein bisschen mehr als am Tag zuvor. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Und wenn ich eines Tages sterbe und meine leiblichen Überreste zu Asche verbrannt werden und diese sich mit der Luft vermischt und zu einem Bestendteil der Erde, der Bäume und der Sterne wird, dann wird jeder, der diese Luft atmet oder die Blumen in der Erde wachsen sieht oder zu den Sternen hinaufschaut sich an dich erinnern und dich lieben, weil ich dich so sehr liebe.

- Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Ich habe es satt, so zu tun, als könnte ich ohne dich leben. Verstehst du das denn nicht? Siehst du denn nicht, dass mich das noch umbringt?

- Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels

Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.

- Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

- Bertolt Brecht

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

- Ernest Hemingway

Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.

- Henry Wadsworth Longfellow