Profil von lesta

Bei myZitate aktiv seit 20.03.2015

Zitate die lesta liebt:

Zitat von Ralph Waldo Emerson

Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben,
der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

Vertrauen, Freundschaft
9
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Das Vertrauen ist etwas so Schönes, dass selbst der ärgste Betrüger sich eines gewissen Respektes nicht erwehren kann vor dem, der es ihm schenkt.

Vertrauen
2
0
Zitat von Jean Paul Getty

Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.

Vertrauen, Ehrlichkeit
4
0
Zitat von Susan Mayer aus Desperate Housewives

Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschließen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.

Vertrauen
27
0
Zitat von Unbekannt

Wenn du in deinem Leben fest an einen Menschen glaubst,
geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh' du ihm dich ganz vertraust.
Blick ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick.
Denn des Menschen Worte trügen, doch das Aug' vermag es nicht!

Lügen, Vertrauen, Augen, Beziehungen
29
2
Zitat von Konfuzius

Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.

Vertrauen
4
0
Zitat von Martin Luther King

Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.

Faith is taking the first step even when you can't see the whole staircase.

Glaube, Vertrauen
9
0
Buchzitat von Paige Toon aus Du bist mein Stern

Ich will ihm vertrauen, aber ich habe Angst. Ich will ihn nicht wieder verlieren.
In keiner Hinsicht.

Vertrauen
10
0
Zitat von Francis Underwood aus House of Cards in Staffel 1 Episode 1

Ein Versprechen zeichnet sich dadurch aus, dass es gehalten wird - auch wenn sich die Umstände ändern.

The nature of promises is that they remain immune to changing circumstances.

Vertrauen
3
0
Zitat von Astrid Lindgren

Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.

Vertrauen
2
0
Zitat von Celine Plander (unbedeutende Persönlichkeit)

Denn manchmal ist das einzige was man braucht ein Mensch der dein Vertrauen nicht missbraucht.

Sometimes is everything you need a person who won't abuse your confidence.

Vertrauen
10
0
Zitat aus Der Club der toten Dichter, von John Keating

Man muss seine Überzeugung für einmalig und individuell halten. Selbst wenn andere meinen sie sei sonderbar oder unpopulär. Auch wenn die Herde blökt: 'Ist das blöd!' Robert Frost hat gesagt: 'Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben.'

Now we all have a great need for acceptance, but you must trust that your beliefs are unique, your own, even though others may think them odd or unpopular, even though the herd may go, "that's baaaaad." Robert Frost said, "Two roads diverged in the wood and I, I took the one less traveled by, and that has made all the difference."

Charakter
3
0
Zitat aus Thor

Jeder, der seinen Platz in der Welt finden möchte, muss erst zugeben, dass er keine Ahnung hat, wo er ist.

Leben
5
0
Zitat aus Der seltsame Fall des Benjamin Button, von Mrs. Maple

Es ist völlig normal, dass die Menschen die wir lieben von uns gehen. Woher sollten wir sonst erfahren wie viel sie uns bedeuten?

We're meant to lose the people we love. How else would we know how important they are to us?

Tod, Trauer
10
0
Zitat aus The Green Mile, von John Coffey

Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.

Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world every day. There's too much of it. It's like pieces of glass in my head all the time.

Krieg
14
0
Zitat aus The Beach, von Richard

Man hofft und man träumt, aber man glaubt nicht wirklich daran, dass einem etwas außergewöhnliches passieren wird, so wie im Film. Und wenn es dann tatsächlich passiert, dann wünschst du dir, das es sich anders anfühlt... intensiver... realer.

You hope, and you dream. But you never believe that something's gonna happen for you. Not like it does in the movies. And when it actually does, you want it to feel different... more visceral... more real. I was waiting for it to hit me, but it just wouldn't happen.

Gefühle
4
0
Zitat aus Braveheart, von William Wallace

Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns... UNSERE FREIHEIT!

Fight and you may die. Run, and you'll live... at least a while. And dying in your beds, many years from now, would you be willin' to trade ALL the days, from this day to that, for one chance, just one chance, to come back here and tell our enemies that they may take our lives, but they'll never take... OUR FREEDOM!

Freiheit, Kriegsansprachen
10
0
Zitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!

Kinder & Kindheit, Alter
12
0
Zitat aus The Green Mile, von Paul Edgecombe

Und dann denke ich, dass wir alle im Grunde unsere grüne Meile entlang gehen. Jeder zu seiner Zeit. Doch manchmal, lieber Gott, ist die grüne Meile sehr, sehr lang.

We each owe a death - there are no exceptions. But, oh God, sometimes the Green Mile seems so long.

Tod
3
0
Zitat aus American Beauty

Ich habe ständig gehört, dass in der Sekunde, bevor du stirbst, dein ganzes Leben vor deinen Augen abläuft. Zunächst einmal, ist jene Sekunde gar keine Sekunde, sie zieht sich ewig hin, wie ein Meer aus Zeit. Ich sah wie ich im Pfadfinderlager auf meinem Rücken lag und Sternschnuppen beobachtete... Und wie gelbes Laub von den Ahornbäumen fiel, die unsere Straße säumten. Oder die Hände meiner Großmutter und wie ihre Haut wie Papier wirkte. Und das erste Mal, als ich den brandneuen Firebird von meinem Cousin Tony bestaunte.
Und Jane, und Jane... Und Carolyn.
Eigentlich könnte ich ja ziemlich sauer darüber sein, was mir widerfahren ist, aber es fällt mir schwer wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen, doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist, zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufhören zu versuchen, die Schönheit festzuhalten, dann durchfließt sie mich wie Regen und ich kann nichts empfinden, außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen, kleinen Lebens.
Ich bin sicher sie haben keine Ahnung wovon ich rede, aber keine Angst, eines Tages verstehen sie es.

11
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus Just Listen

Man erwischt nicht immer den perfekten Augenblick. Manchmal muss man einfach das tun, was unter den gegebenen Umständen das Beste ist.

Augenblick & Gegenwart
9
0
Zitat von C.S. Lewis

Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr.

Wissen
2
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Liebe
11
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Die Stadt in der Wüste

Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.

6
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Leben, Glück, Freude
88
1
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Bücher sind nur große Briefe an Freunde

Im Wein liegt nicht die Wahrheit, sondern der Leichtsinn, sie an ungeeigneten Orten zu erzählen.

Alkohol, Wein
7
0
Buchzitat von Erich Kästner aus Das fliegende Klassenzimmer

Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.

Kinder & Kindheit, Verlust, Kinderbücher
7
0
Buchzitat von David Levithan - Every Day

Es ist eine Sache sich zu verlieben. Es ist eine ganz andere zu merken, dass sich jemand in einen verliebt und sich für diese Liebe verantwortlich zu fühlen.

It's one thing to fall in love. It's another to feel someone else fall in love with you, and to feel a responsibility toward that love.

Liebe, Verlieben
7
0
Buchzitat von Nikodem Skrobisz aus Der Apfelsmoothie der Erkenntnis - Leveret Pale

Weisheit ist die Maske, hinter der sich der Philosoph vor der Wahrheit der Wahrheiten versteckt: Es gibt keine Wahrheit, nur Wahrheiten; kein Verstehen, kein Wissen - nur Interpretation.

5
0
Zitat von Clemens von Brentano

Berlin ist vielleicht die einzige Stadt, wo die so genannten genialen Menschen nicht für Narren gehalten werden.

Berlin
1
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus Just Listen

Es muss eine Mitte geben. Ohne Mitte kann nichts wirklich vollständig sein. Denn die Mitte ist nicht nur der Raum dazwischen, sondern auch das, was alles zusammenhält.

There has to be a middle. Without it, nothing can ever truly be whole. Because it is not just the space between, but also what holds everything together.

2
0
Buchzitat von Oscar Wilde - The Canterville Ghost

Death must be so beautiful. To lie in the soft brown earth, with the grasses waving above one's head, and listen to silence. To have no yesterday, and no tomorrow. To forget time, to forgive life, to be at peace.

Tod
8
0
Zitat von Oscar Wilde

Umstände sollten niemals Grundsätze verändern.

3
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar.

Children begin by loving their parents; as they grow older they judge them; sometimes they forgive them.

Kinder & Kindheit, Eltern
8
0
Zitat von Oscar Wilde

In Freiheit - mit Blumen, Büchern und dem Mond. Wer könnte da nicht glücklich sein?

Freiheit
4
0
Songtext-Zitat von Casper - Das Grizzly Lied, Album: XOXO

Es wäre heut' nicht wie es ist,
wär es damals nicht gewesen wie es war
Der Sinn des Lebens ist leben!

95
0
Zitat von Cindy Cherie

Das ist die Sache mit der Tiefe - sie kann sehr einsam sein. Man muss hoch an die Oberfläche kommen, um die meisten Menschen zu erreichen.

That's the thing about depth - it can be a lonely place. You've got to come up for air to reach most people.

Tiefgründig
2
0
Zitat von Roald Dahl

Wenn meine Bücher dabei helfen, Kinder zu Lesern zu machen, dann habe ich etwas wichtiges vollbracht.

If my books can help children become readers, then I feel I have accomplished something important.

Kinder & Kindheit, Bücher, Lesen
5
0
Zitat von Hermann Hesse

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.

Trost
2
1
Zitat von Hermann Hesse

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Glück, Lachen & Lächeln, Freundschaft
9
0
Zitat von David Levithan - Every Day

Freundlichkeit zeigt wer man ist, während Höflichkeit nur zeigt, wie man gerne gesehen werden möchte.

Kindness connects to who you are, while niceness connects to how you want to be seen.

Höflichkeit, Zitate zum Nachdenken
1
0
Zitat aus Die Tribute von Panem - Catching Fire, von Peeta

Unser Leben misst sich nicht nur in Jahren,
sondern am Leben derer die wir berührt haben.

5
1
Zitat aus Wind River, von Emily

Es gibt eine Wiese in meiner perfekten Welt,
wo der Wind die Zweige am Baum tanzen lässt
und Leopardenflecken von Lichts über das Antlitz des Teiches wirft.
Der Baum steht da, groß und prachtvoll und allein und beschattet die Welt unter sich.
Hier, in der Wiege von allem, was mir lieb und teuer ist, hüte ich jede Erinnerung an dich.
Und wenn ich im Sumpf der Realität eingefroren bin, weit weg von deinen liebenden Augen, werde ich an diesen Ort zurückkehren, meine Augen schließen und Trost darin finden, dich kennen zu dürfen.

3
0
Zitat aus The Crow

Wenn uns die Menschen die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir sie immer weiter lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, doch wahre Liebe bleibt für immer.

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever.

Liebe, Trauer
3
1
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 22

Ich verrate euch das Geheimnis, Kinder: keiner von uns kann geloben, perfekt zu sein. Letztlich können wir alle nur versprechen, einander mit allem zu lieben, was wir in uns haben. Denn zu lieben ist das Beste, was wir tun können.

Here's the secret, kids: none of us can vow to be perfect. In the end, all we can do is promise to love each other with everything we've got. Because love's the best thing we do.

Liebe
2
0
Zitat von General Iroh aus Avatar - Der Herr der Elemente

In der dunkelsten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selbst gibst. Das ist die Bedeutung innerer Stärke.

In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.

2
0
Zitat von Supergirl aus Supergirl in Staffel 1 Episode 11

Ich habe alles verloren, alle um mich herum. Das reißt einem ein Loch ins Herz, aber du darfst da nicht reinfallen! Du musst es füllen, du musst kämpfen. Du darfst alles, was dich ausmacht, nicht einfach wegwerfen.

2
0
Zitat von Amenadiel aus Lucifer in Staffel 3 Episode 2

Wir alle haben Schmerzen die wir verstecken, Linda. Die wir nicht bereit sind mit der Welt zu teilen.

1
0
Buchzitat von Sebastian Fitzek aus Der Augensammler

Manchmal umschreiben Worte ein ganzes Universum. 'Ich liebe dich' oder 'Wir sind eine Familie'zum Beispiel. Eine Kombination harmloser Buchstaben, die deinem Leben einen Sinn geben.
Und dann gibt es Sätze, die ihn dir wieder entreißen.

4
0
Buchzitat von Melanie Metzenthin aus Im Lautlosen

Nichts, was Menschen in irgendeiner Weise Freude machen kann, ist verschwendet. Glück und Freude ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen

2
0