Profil von katharina.gierok

Bei myZitate aktiv seit 29.10.2013

Zitate die katharina.gierok liebt:

Zitate 1 bis 50 von 7712

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.

Angst, Mut, Fortschritt, RisikoAnaïs Nin
5
Kommentieren 

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Herz, Zukunft, Vergangenheit, AngstUnbekannt
27
Kommentieren 

Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

Sehnsucht, Angst, FliegenIsabel Abedi in Whisper
29
Kommentieren 

Ich bin stark, weil ich schwach war.
Ich bin mutig, weil ich Angst hatte.
Ich bin weise, weil ich dumm war.

I'm strong, because I've been weak.
I'm fearless, because I've been afraid.
I am wise, because I've been foolish.

Erfahrung, Angst, Intelligenz & Klugheit, Stärke, WeisheitUnbekannt
14
Kommentieren 

Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.

Entscheidungen, AngstDavid Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
18
Kommentieren 

Ich schätze mal, so ist Abschiednehmen immer - wie der Sprung von einer Klippe. Das Schlimmste ist, sich dazu durchzuringen. Sobald man in der Luft ist, kann man nichts weiter tun als loslassen.

Bücher, AbschiedLauren Oliver
20
Kommentieren 

Manchmal denkt man, es ist stark, festzuhalten, doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!

Veränderung, AbschiedUnbekannt
16
Kommentieren 

Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an.

I only hope that we never lose sight of one thing -- that it was all started by a mouse.

Walt Disney
5
Kommentieren 

Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.

I do not make films primarily for children. I make them for the child in all of us, whether we be six or sixty.

Kinder & Kindheit, AlterWalt Disney
7
Kommentieren 

Ich halte nichts davon, Sachverhalte für Kinder zu verharmlosen, sei es im richtigen Leben oder im Film. Auch meine eigenen Kinder habe ich nicht wie Mimosen behandelt, und ich denke, niemand sollte dies tun. Kinder sind Menschen, und sie sollten sich anstrengen müssen, um Dinge zu lernen, Dinge zu verstehen, genau so wie Erwachsene sich anstrengen müssen, wenn sie sich mental weiterentwickeln wollen. Das Leben besteht aus Licht- und Schattenseiten. Und wir wären unehrlich, unaufrichtig und verniedlichend, wenn wir so tun, als gäbe es diese Schattenseiten nicht. Viele Dinge sind gut, und diese sind die stärksten Dinge, aber es gibt auch böse Dinge, und wir tun unseren Kindern keinen Gefallen, wenn wir sie vor der Realität abschirmen. Das wichtige ist, unsere Kinder zu lehren, dass das Gute immer über das Böse triumphieren kann. Und genau das ist es, was ich mit meinen Filmen versuche.

I don't believe in playing down to children, either in life or in motion pictures. I didn't treat my own youngsters like fragile flowers, and I think no parent should. Children are people, and they should have to reach to learn about things, to understand things, just as adults have to reach if they want to grow in mental stature. Life is composed of lights and shadows, and we would be untruthful, insincere, and saccharine if we tried to pretend there were no shadows. Most things are good, and they are the strongest things; but there are evil things too, and you are not doing a child a favor by trying to shield him from reality. The important thing is to teach a child that good can always triumph over evil, and that is what our pictures attempt to do.

Kinder & Kindheit, ErziehungWalt Disney, Deeds rather than words
6
Kommentieren 

Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.

Walt Disney
9
Kommentieren 

Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

Hoffnung, WartenSully Prudhomme
8
Kommentieren 

And sometimes, against all odds, against all logic, we still hope...

HoffnungMeredith Grey in Grey's Anatomy
16
Kommentieren 

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

HoffnungJohann Wolfgang von Goethe
4
Kommentieren 

Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröte wieder aufersteht.

HoffnungPaulo Coelho
10
Kommentieren 

Die Hoffnung ist eine stark duftende, riesenhafte Blume, die oft die Vernunft betäubt.

HoffnungHeinrich Böll in Briefe aus dem Krieg
9
Kommentieren 

It's the possibility that keeps me going, not the guarantee.

HoffnungNicholas Sparks in Wie ein einziger Tag
8
Kommentieren 

Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.

Einsamkeit & AlleinseinAnne Frank, Tagebuch der Anne Frank
31
Kommentieren 

Okay, I've missed you. Not in a 'we're gonna make out' way, not even in an 'I forgive you' way. Just in an 'I've missed you' way.

VermissenRobin Scherbatsky in How I Met Your Mother
3
Kommentieren 

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

Liebeskummer & Trennung, VermissenGabriel Garcia Marquez
20
Kommentieren 

Ist das nicht eigenartig, dass man weggehen muss, damit man Nähe spürt?

VermissenRenate Welsh in Eine Hand zum anfassen
7
Kommentieren 

Ich kann Versagen akzeptieren, keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen.

I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying.

Fehler & SchwächenMichael Jordan
1
Kommentieren 

Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.

But there are mistakes that are necessary. Sometimes you have to die a little bit to get back to live a little longer.

Fehler & Schwächen, Liebeskummer & Trennung, Anfang & NeuanfangBenedict Wells
22
Kommentieren 

Es wird einem nichts erlaubt. Man muß es nur sich selber erlauben. Dann lassen sich's die anderen gefallen oder nicht.

Johann Wolfgang von Goethe
6
Kommentieren 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, Alter, Silvester & NeujahrAdlai E. Stevenson
3
Kommentieren 

Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.

Geburtstag, AlterSatchel Paige
2
Kommentieren 

Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.

Geburtstag, Alter, SpielenGeorge Bernard Shaw
4
Kommentieren 

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?

How old would you be if you didn't know how old you are?

Geburtstag, AlterSatchel Paige
2
Kommentieren 

I don't believe that the public knows what it wants; this is the conclusion that I have drawn from my career.

MenschenCharlie Chaplin
2
Kommentieren 

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!

Leben, SelbstbewusstseinCharlie Chaplin (Komiker)
41
Kommentieren 

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Genie, Selbstbewusstsein, FischeAlbert Einstein
11
Kommentieren (1)

Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges Ich lieben.

Don't change so people will like you. Be yourself and the right people will love the real you.

Charakter, SelbstbewusstseinUnbekannt
13
Kommentieren 

Nichts hindert uns so sehr daran, natürlich zu sein, wie die Lust, so zu scheinen.

SelbstbewusstseinFrançois de La Rochefoucauld
5
Kommentieren 

Manchmal steigt man morgens aus dem Bett und denkt sich, dass man es nicht schaffen wird, aber innerlich lacht man darüber und erinnert sich an die vielen Male, die man das schon gedacht hat.

Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.

Selbstbetrug, SelbstbewusstseinCharles Bukowski
10
Kommentieren 

Die schlechte Nachricht:
Nichts hält für immer

Die gute Nachricht:
Nichts hält für immer

The bad news:
Nothing lasts forever

The good news:
Nothing lasts forever

Veränderung, EwigkeitUnbekannt
6
Kommentieren 

Denk immer daran, dass du jedem irgendwann in die Augen sehen und sagen kannst 'Aber ich habe es überstanden. Und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.'

If nothing else, one day you can look someone straight in the eyes and say 'But I lived through it. And it made me who I am today.'

Veränderung, Liebeskummer & TrennungIain Thomas
22
Kommentieren 

Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.

Jugend, Vision, Männer, Geburtstag, AlterFriedrich Schiller in Don Carlos
6
Kommentieren (1)

freundschaft.
reden.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern zuhört.
schweigen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der auch die stille ertragen kann.
weinen.-
und die gewissheit habe, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern bleibt.
lachen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur mitlacht, sondern mitfühlt.

Lachen & Lächeln, Weinen & Tränen, Schweigen, FreundschaftUnbekannt
4
Kommentieren 

Weinen bedeutet keine Schwäche.
Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

Herz, Weinen & Tränen, Liebeskummer & Trennung, Trauer & TraurigkeitUnbekannt
18
Kommentieren (1)

Bevor man einander wirklich vertraut wird, muss man miteinander gelacht und geweint haben!

Liebe, Lachen & Lächeln, Weinen & Tränen, VertrauenUnbekannt
12
Kommentieren 

Ihr aber seht und sagt: 'Warum?'
Aber ich träume und sage: 'Warum nicht?'

You see things; and you say 'Why?'
But I dream things that never were; and I say 'Why not?'

Träumen, Optimismus, Positive SprücheGeorge Bernard Shaw
7
Kommentieren 

Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.

Essen, SchokoladeElizabeth Gilbert in Eat Pray Love
3
Kommentieren 

Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist für ihn zu leiden.

The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for.

Liebe, BeziehungenBob Marley
71
Kommentieren 

Ich wusste nicht, was wir waren. Wir waren nicht Freund und Freundin, wir waren kein Liebespaar... aber auf der andern Seite, einfach nur gute Freunde waren wir auch nicht. Wir waren irgendwas anderes. Wir hatten irgendetwas anderes. Ich wusste nur nicht so recht, was es war.

Freundschaft, BeziehungenKevin Brooks in Candy
35
Kommentieren 

Das Beste aber, was der Mensch für einen anderen tun kann, ist doch immer das, was er für ihn ist.

Freundschaft, BeziehungenAdalbert Stifter
14
Kommentieren 

'Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist', flüsterte sie. 'Und auch, dass er nicht der ideale Mann für mich ist. Und ich ahne, dass es höchstwahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird.'
'Aber warum tust es dann, um alles in der Welt?'
'Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?'

Beziehungen, VerliebenHeike Wanner in Für immer und eh nicht
18
Kommentieren 

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt
hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

Angst, Mut, AufgebenCharles F. Kettering
4
Kommentieren 

Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!

And why do we fall, Bruce? So we can learn to pick ourselves up!

Aufgeben, Anfang & NeuanfangBatman - Begins, von Alfred
22
Kommentieren 

Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.

An idea is like a virus, resilient, highly contagious. The smallest seed of an idea can grow. It can grow to define or destroy you.

Gedanken, VirenInception, von Cobb
19
Kommentieren 

Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.

What is the most resilient parasite? Bacteria? A virus? An intestinal worm? An idea! Resilient, highly contagious. Once an idea has taken hold of the brain it's almost impossible to eradicate.

GedankenInception, von Cobb
19
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7712