Profil von katarina.elisabeth.michalow

Bei myZitate aktiv seit 29.12.2013

Zitate die katarina.elisabeth.michalow liebt:

Buchzitat von Audrey Niffenegger aus Die Frau des Zeitreisenden

Aber finden Sie nicht', beharre ich, 'dass es besser ist, nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein, auch wenn man dieses Glück verliert, als sein ganzes Leben nur einigermaßen über die Runden zu bringen?

But don't you think," I persist, 'that it's better to be extremely happy for a short while, even if you lose it, than to be just okay for your whole life?

Glück, Zeit
7
0
Zitat von André Gide

Die Menschen erkennen selten das eigene Glück, doch das der anderen entgeht ihnen niemals.

Glück, Neid
2
0
Zitat von Erich Fromm

Das Glück des Menschen liegt in der Liebe zum Leben.

Leben, Liebe, Glück
3
0
Songtext-Zitat von Die Firma - Glücksprinzip, Album: Goldene Zeiten

Im Prinzip ist Glück die Summe aller schönen Erinnerungen
Wär Glück wirklich fassbar, hätt ich all meine Finger drum

Glück
6
0
Zitat von Francoise Sagan

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Glück, Erinnerungen, Liebeskummer & Trennung
16
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Zeit der Gespenster

Ein Leben wurde nicht durch den Augenblick des Todes bestimmt, sondern durch all die anderen Augenblicke, die man gelebt hatte.

Leben, Tod
8
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Trauer
29
0
aus Unbekanntes Sprichwort

Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
13
0
Zitat von Martin Luther King

Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.

I have decided to stick with love. Hate is too great a burden to bear.

Liebe, Hass
6
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein. Doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug.

I am nothing special, of this I am sure. I am a common man with common thoughts and I've led a common life. There are no monuments dedicated to me and my name will soon be forgotten, but I've loved another with all my heart and soul, and to me, this has always been enough.

Liebe
25
0
Zitat von Rumi

Deine Aufgabe ist nicht nach Liebe zu suchen, sondern nach den Barrieren in dir selbst, die du gegen sie gebaut hast.

Your task is not to seek for love, but merely to seek and find all the barriers within yourself that you have built against it.

Liebe
4
0