Profil von justina1963

Bei myZitate aktiv seit 21.03.2013

Zitate die justina1963 liebt:

Zitate 1 bis 50 von 581 von 22 von 2
Afrikanisches Sprichwort

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Liebe, Beziehungen, Team
18
0
Bibelspruch aus Johannes, 13, 34 - 35

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Liebe
3
0
Songtext-Zitat von Max Herre - Vida, Album: Hallo Welt!

Nun sagt man auch die Liebe ist wie der Vogel
Versuch' sie einzusperren und sie kommt nie mehr geflogen
Doch gibst Du ihr Freiheit kommt sie immer zurück
Und auf den Flügeln der Zeit schwingt sie empor ins Licht
Denn wie der Mond das Licht der Sonne nur spiegelt
So spiegelt auch das Leben nur das Licht unserer Liebe

Leben, Liebe
7
0
Songtext-Zitat von Schiller - Träume, Album: Weltreise

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.

Träumen, Hoffnung
9
0
Bibelspruch aus Psalmen, 119,11

Ich behalte dein Wort in meinen Herzen damit ich nicht wieder dich sündige

7
0
Bibelspruch aus Hiob, 3,19

Da sind Klein und Groß gleich und der Knecht ist frei von seinem Herrn.

3
0
Bibelspruch aus 1. Johannes, 3, 20

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Gott
6
0
Zitat von Hermann Hesse

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Leben, Liebe, Sinn
4
0
Zitat von Hermann Hesse

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
8
0
Zitat von Hermann Hesse

Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.

Geduld & Disziplin
15
0
Zitat von Unbekannt

Vielleicht nie.
Vielleicht morgen.
Vielleicht gleich.
Vielleicht irgendwann.
- werden wir lernen müssen was es heißt zu leben.

Leben
5
0
Zitat von Gerhard Uhlenbruck

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

Leben, Verstand
1
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Denn das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist.

Leben, Liebe
1
0
von Chinesisches Sprichwort

Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts,
hört man und versteht doch nichts,
isst man und schmeckt doch nichts.

Herz, Kopf gegen Herz
4
0
Buchzitat von Jennifer Benkau aus Dark Destiny

Wenn man ungeschickt ist und etwas kaputt macht, dann bleiben Scherben übrig. Man kann diese Scherben zu nichts mehr gebrauchen, außer man schneidet sich hin und wieder daran. Aber dennoch kann man sie aufheben.
Man kann sie ganz fest halten, um sich zu erinnern.
Und irgendwann ist man in der Lage, die Schönheit dieser Scherben zu sehen.
Man erkennt: Ich habe nichts kaputt gemacht.
Die Teile fielen auseinander, weil etwas geschah,
das es ihnen unmöglich machte zusammen zu bleiben.

Herz, Erinnerungen, Liebeskummer & Trennung
22
0
Bibelspruch aus Matthäus, 18, 4

Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes neuer Welt.

Gott, Kinder & Kindheit
2
0
Bibelspruch aus Matthäus, 19,30

Viele, die jetzt einen großen Namen haben, werden dann unbedeutend sein. Und andere, die heute die Letzten sind, werden dort zu den Ersten gehören.

3
0
Bibelspruch aus Sprüche, 31, 8-9

Du aber trittst für die Leute ein, die sich selbst nicht verteidigen können! Schütze das Recht der Hilflosen! Sprich für sie, und regiere gerecht! Hilf den Armen und Unterdrückten!

12
0
Bibelspruch aus Sprüche, 10,12

Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.

Liebe, Streit, Hass
6
0
Bibelspruch aus Sprüche, 15,13

Ein frohes Herz macht ein glückliches Gesicht; ein gebrochenes Herz betrübt den Geist.

Herz, Liebeskummer & Trennung
6
0
Bibelspruch aus Sprüche, 28,27

Hilf dem Armen, dann wirst du selbst nie Mangel leiden! Wenn du deine Augen vor der Not verschließt, werden viele dich verfluchen.

4
0
Zitat von Unbekannt

Es ist egal wen man liebt, hauptsache man liebt und wird geliebt.

Liebe
2
0
Zitat von Unbekannt

Das Leben ist zu kurz um sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Habe Spaß. Verlieb dich. Bereue nichts und lass dich nicht unterkriegen!

Life is too short to worry about stupid things. Have fun. Fall in love. Regret nothing, and don't let people bring you down!

5
0
Zitat von Joyce Brothers

Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen.

Liebe, Vertrauen
8
0
Zitat von Albert Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

The world is in greater peril from those who tolerate or encourage evil than from those who actually commit it.

Gut und Böse
4
0
Zitat von Albert Einstein

Jeder der die Wahrheit nicht in kleinen Dingen ernst nimmt, dem ist auch in Großen nicht zu vertrauen.

Anyone who doesn't take truth seriously in small matters cannot be trusted in large ones either.

Wahrheit
7
0
Zitat von Albert Einstein

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

I fear the day when the technology overlaps with our humanity. The world will only have a generation of idiots.

Dummheit, Technologie, Generation
20
2
Bibelspruch aus Jeremia, 33, 3

Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.

Gott, Beten
4
0
Bibelspruch aus Offenbarung, 21, 4

Er wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird keine Macht mehr haben. Leid, Klage und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei.

Gott, Glaube
5
0
Bibelspruch aus Josua, 1, 9

Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Gott, Glaube, Vertrauen, Angst, Schüchtern
8
0
Zitat von Max Lucado

Es waren nicht die Nägel, die Jesus am Kreuz festhielten. Es war Liebe.

Glaube, Liebe, Jesus
1
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

Hoffnung
4
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.

Probleme, Lösungen
11
0
Zitat von Oprah Winfrey

Je mehr du dein Leben lobst und feierst, desto mehr wirst du auch zu feiern haben.

The more you praise and celebrate your life, the more there is in life to celebrate.

Selbstbewusstsein
3
0
Zitat von Michael Jordan

Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion.

Never say never, bacause limits, like fears, are often just an illusion.

Ehrgeiz
8
0
Zitat von Eckhart Tolle

Manche Veränderungen sehen erst einmal negativ aus, aber du wirst bald feststellen, dass sie nur Platz in deinem Leben schaffen, damit Neues entstehen kann.

Some changes look negative on the surface, but you will soon realize, that space is being created in your life for something new to emerge.

Veränderung, Neuanfang
16
0
Zitat von Otto von Bismarck

Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Vertrauen
15
0
Buchzitat von Stacey Jay aus Julia für immer

'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'

Liebe, Hochzeit/Ehe
5
0
Zitat von Unbekannt

Liebe hat nichts damit zu tun wie oft man 'Ich liebe dich' sagt, sondern wie gut man beweisen kann, dass es so ist.

Love is not about how much you say 'I love you', but how much you can prove that it's true.

Liebe
10
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Bibelspruch aus Sprüche, 4,23

Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!

Herz
17
0
Songtext-Zitat von Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!

Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?

Liebe, Beziehungen, Zufriedenheit
14
0
Zitat von André Gide

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Glück, Selbstlosigkeit
7
0
Zitat von John Lennon

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb 'glücklich'. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.

When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life.
When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up.
I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.

Glück
19
0
Zitat von Dalai Lama

Glück bekommt man nicht geschenkt. Es entsteht durch eigene Handlungen.

Happiness is not something ready made. It comes from your own actions.

Glück
7
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Wahre Liebe übt niemals Zwang aus.

True love never forces.

Liebe
4
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Es ist nicht das Wesen der Liebe, eine Beziehung zu erzwingen, aber es ist das Wesen der Liebe, den Weg zu bereiten.

It is not the nature of love to force a relationship, but it is the nature of love to open the way.

Liebe, Beziehungen
8
1
Buchzitat von Christoph Marzi aus Heaven

Das Leben ist unberechenbar. Und niemand kann für immer eine Rolle spielen. Irgendwann fällt jede Maske. Und wenn sie gefallen ist, dann muss man in den Spiegel schauen und dem standhalten, was man dort sieht.

8
0
Buchzitat von Paige Toon aus Einmal rund ums Glück

Er hat mir trotz allem weh getan. Ich will nicht, dass diese Gefühle weder in mir hochkommen. Ich glaube, dass man Jahre braucht, um solche Verletzungen zu verarbeiten.

4
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...

Beziehungen
51
0
Zitate 1 bis 50 von 581 von 22 von 2