Profil von JustAHuman

Bei myZitate aktiv seit 13.03.2018

Zitate die JustAHuman liebt:

Wieso hast du das Recht, mein Leben zu zerstören, und ich darf bei deinem nicht mitreden?

- Jojo Moyes in Ein ganzes halbes Jahr

Am besten gar nicht erst nachgeben. Sich wieder zusammen zu flicken dauert zehnmal so lang, wie zu zerbrechen.

- Suzanne Collins in Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.

Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.

- George Orwell in 1984Zukunft, Vergangenheit

Alaska fing an. 'Wahrheit oder Pflicht?'
'Pflicht.'
'Küss mich.'
Und das tat ich.

- John Green in Eine wie Alaska

She loved mysteries so much that she became one.

- John Green in Margos Spuren

Irgendwann gehst du in die falschen Städte und kommst nie mehr zurück.

- John Green in Margos Spuren - Margo

die regeln Der groß -Und kleinschreibung Ist Unfair Den Kleinen worten Gegenüber.

- John Green in Margos Spuren

Am Anfang sind wir alle wasserdicht, aber dann passieren Dinge - Leute verlassen uns, lieben uns nicht oder verstehen uns nicht, oder wir verstehen sie nicht, und wir verlieren und scheitern und tun einander weh. Und so bekommen wir Risse.
Und ja, sobald ein Schiff leck ist, ist das Ende unvermeidlich.

- John Green in Margos Spuren

Ist die Freundschaft echt, ist die Entfernung egal.

- UnbekanntFreundschaft

Musik ist Liebe, Liebe ist Musik, Musik ist Leben und ich liebe mein Leben. Danke und gute Nacht.

Music is love, love is music, music is life, and I love my life. Thank you and good night.

- A. J. McLeanLeben, Musik, Liebe

Wir sind heute alle durch das Internet verbunden, wie Neuronen in einem riesigen Gehirn.

We are all now connected by the Internet, like neurons in a giant brain.

- Stephen HawkingInternet

Doch ich war gerade dabei herauszufinden, dass dein Leben nicht deine Geschichte ist, sondern eine Geschichte über dich.
Natürlich tust du so, als wärst du der Erzähler. Das musst du. 'Ich beschließe in diesem Moment, zum Mittagessen zu gehen', denkst du, wenn um 12 Uhr 37 das monotone Schrillen von oben klingt. Dabei entscheidet eigentlich die Glocke. Du hälst dich für den Künstler, aber du bist die Leinwand.

- John Green in Schlaft gut ihr fiesen Gedanken

Als Kind habe ich mir so den Himmel vorgestellt. Gleißendes weißes Licht, sonst nichts. Jetzt weiß ich, dass das nicht stimmen kann, denn grelles weißes Licht ist bedrohlich.

- Veronica Roth in Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das Weinen wissenschaftlich nicht erklären lässt. Tränen sind nur dazu da, die Augen zu benetzen. Es gibt keinen Grund dafür, dass die Tränendrüsen nur wegen eines Gefühls mehr Tränen produzieren.
Ich denke, wir weinen, damit wir den tierischen Regungen in uns Raum geben können, ohne dass wir unsere Menschlichkeit aufgeben. Denn in meinem Inneren ist ein Tier, das knurrt und schnaubt und an seinen Ketten zerrt, um in die Freiheit und vor allem ins Leben zu gelangen. Und sosehr ich mich auch bemühe, ich kann dieses Tier nicht töten.
Also schluchze ich stattdessen hinter vorgehaltener Hand.

- Veronica Roth in Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Christina:
Ja, manchmal ist das Leben richtig scheiße. Aber weißt du, woran ich mich festhalte? An den Augenblicken, die nicht so sind, Man muss nur rechtzeitig mercken, wenn es so weit ist.
(S.506)

- Veronica Roth in Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

People are looking to you. Katniss you've given them an opportunity. They just have to be brave enough to take it.

- Die Tribute von Panem - Catching Fire, von Gale Hawthorne

Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.

- Die Tribute von Panem - The Hunger Games, von Präsident Coriolanus SnowHoffnung

Here's some advice: Stay alive!

- Die Tribute von Panem, von Haymitch Abernathy

Ich glaube wir haben auf dieser Welt die Wahl wie wir traurige Geschichten erzählen wollen, wir können Sie schön reden wie man es in Filmen macht und in Liebesromanen in denen schöne Menschen auf schöne Weise Ihre Lektion lernen
Wo nichts so verkorkst ist, als das man es nicht mit einer Entschuldigung und einem Peter Gabriel Song Inordnung bringen könnte.
Diese Variante gefällt mir genauso gut wie jedem anderem Mädchen, glaubt mir.
Doch es ist nicht die Wahrheit.
Das ist die Wahrheit, Sorry

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Filmintro, von Hazel