Profil von InLibris

Bei myZitate aktiv seit 20.12.2017

Zitate die InLibris liebt:

Zitate 1 bis 50 von 641 von 22 von 2

'Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden', sagte Pippi. 'Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.'

- Astrid Lindgren in Pippi Langstrumpf

Dinge verändern sich. Freunde gehen. Das Leben hält für niemanden an.

Things change. And friends leave. Life doesn't stop for anybody.

- Stephen Chbosky in Vielleicht lieber morgen

Ich bin ein lieber Hai und keine hirnlose Fressmaschine. Wenn ich etwas an meinem schlechten Image ändern will, muss ich mich zuerst selber ändern. Fische sind Freunde, kein Futter!

I am a nice shark, not a mindless eating machine. If I am to change this image, I must first change myself. Fish are friends, not food!

- Findet Nemo, von Bruce

Bin ich ein Krimineller? Bin ich ein Kriegsheld?

Am I a criminal? Am I a war hero?

- The Imitation Game - Ein streg geheimes Leben, von Alan Turing

Manchmal sind es die Menschen von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, was bis dahin unvorstellbar war.

- The Imitation Game - Ein streg geheimes Leben, von Christopher

When all else fails, give up and go to the library.

- Stephen King in Der Anschlag

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.

It is strange with how little notice, good, bad, or indifferent, a man may live and die in London.

- Charles Dickens

Oh d-d-d-dear, I musn’t f-f-f-fear!

- Winnie Puuh, von Piglet

Fairy tales are meant to be shared.

- Die Schöne und das Biest, von Belle

I'm sorry, but how can one possibly pay attention to a book with no pictures in it?

- Alice im Wunderland

Sie sollte dringend ihre Prioritäten klären!

She needs to sort out her priorities!

- Harry Potter - und der Stein der Weisen, von Ron Weasley

Glaubst du die Leute würden noch mit einem reden wenn sie wüssten wie verrückt man wirklich ist?

- Vielleicht lieber morgen, von Charlie

Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.

Things never happen the same way twice.

- C.S. Lewis in Die Chroniken von Narnia

Mein schönes Fräulein, darf ich wagen,
Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?

- Johann Wolfgang von Goethe in Faust

Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.

- Erich Kästner in Das fliegende Klassenzimmer

Love is not a 'because', it's a 'no matter what'.

- Jodi Picoult in Zeit der Gespenster

The only thing worse than a boy who hates you: a boy that loves you.

- Markus Zusak in Die Bücherdiebin

Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.

Numbing the pain for a while will make it worse when you finally feel it.

- Joanne K. Rowling in Harry Potter - und der Feuerkelch

Ich bin kein Held und auch kein Krieger, nicht mal ein Meisterdieb.

- Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, von Bilbo Beutlin

Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?

- Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Tauriel

Es steckt mehr Gutes in Euch, als Ihr selbst wisst. Mut und Weisheit in einem schönen Ebenmaß. Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wie eine fröhlichere Welt.

- J.R.R. Tolkien in Der kleine Hobbit

Leb wohl, Meisterdieb. Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen.

- Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Thorin Eichenschild

Ich finde es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten...

I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay…

- Der Hobbit, von Gandalf

Reisen birgt den Fluch in sich, überall und nirgends Zuhause zu sein. Denn wo auch immer man ist, ein Teil von einem bleibt auf einem anderen Kontinent zurück.

Traveling carries with it the curse of being at home everywhere and yet nowhere, for wherever one is, some part of oneself remains on another continent.

- Margot Fonteyn

Wenn sie dich anstarren, lass sie einfach starren. Wer etwas ganz besonderes ist, muss sich nicht verstecken.

- Wunder

Ein Typ in einer bescheuerten Maske hat mich gebeten, dir nicht zu sagen, dass es ihn gibt.

- Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Auferstehung

Eine Frau kann zwei Tage damit zubringen, Schuhe für eine Hochzeit auszuwählen. Aber sie bräuchte nur eine Minute um Masken für einen Überfall auszusuchen.

A woman can spend two days choosing shoes for a wedding. But wouldn't spend a minute arguing over masks for a robbery.

- Tokio in Haus des Geldes, Staffel 1 Episode 1

Aber was, wenn es kein glückliches Ende gibt?
Es gibt niemals ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

But what if there isn't a happy ending at all?
There are no happy endings, because nothing ends.

- Das letzte Einhorn

Sag, endlich leb' ich meinen Scheiß Traum
Ironie, denn du schläfst in dieser Zeit kaum

- Jalil - Gang für immer, Album: Epic

Das Universum besteht aus sieben Regionen, Norden, Süden, Westen, Osten, Vorher, Nachher und Zuhause.

- Walter Moers in Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love.

- George Orwell in 1984

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

- George Orwell in Farm der Tiere - Animal Farm

Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.

- Astrid Lindgren in Pippi Langstrumpf

'Wie buchstabiert man 'Liebe' Pooh?' – 'Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie'

“How do you spell 'love'?" - "You don't spell it... you feel it."

- A.A. Milne in Winnie Puuh

Versprich mir, dass du mich nie vergessen wirst, denn wenn ich das denke, werde ich nie gehen.

Promise me you'll never forget me because if I thought you would, I'd never leave.

- A.A. Milne in Winnie Puuh

And all the colors I am inside have not been invented yet.

- Shel Silverstein in Wo der Gehweg endet

'Because,' she said, 'when you're scared but you still do it anyway, that's brave.'

- Neil Gaiman in Coraline

Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.

Small is the number of them that see with their own eyes and feel with their own hearts.

- Albert Einstein in Mein Weltbild

Zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen.

- Johann Wolfgang von Goethe in Faust

Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.

- Friedrich Schiller in Kabale und Liebe

Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz – dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.

- Friedrich Schiller in Die Räuber

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.

- Friedrich Schiller in Maria Stuart

'Es macht die Wüste schön', sagte der kleine Prinz, 'dass sie irgendwo einen Brunnen verbirgt.'

What makes the desert beautiful is that somewhere it hides a well.

- Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz

Wissenschaft ist nur dann erwünscht, wenn sie uns in den Kram passt. Wird es unbequem, ignoriert unsere Spezies sie nur allzu gerne.

- Luna Darko in Myko. Gedanken in der Nacht

Solange sich jemand mit Liebe an dich erinnert, ist man nicht vollständig tot.

- Cassandra Clare in Die dunklen Mächte

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden.

- Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.

- Erich Kästner in Das doppelte Lottchen

Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.

- Erich Kästner in Pünktchen und Anton

Some believe it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. It is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? Perhaps because I am afraid, and he gives me courage.

- J.R.R. Tolkien in Der Hobbit

Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein. Aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.

- Nicholas Sparks in Mit dir an meiner Seite
Zitate 1 bis 50 von 641 von 22 von 2