Profil von Halo

Bei myZitate aktiv seit 15.12.2018

Zitate die Halo liebt:

Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Kennen sie das auch, diesen Augenblick dann und wann, wenn sich das ganze Leben plötzlich vor einem erstreckt wie ein Weg, der sich gabelt, und obwohl man sich bereits für einen entschieden hat, schielt man die ganze Zeit zu dem anderen rüber, weil man sicher ist, einen Fehler gemacht zu haben?

22
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Zerbrechlich

Ich weiß, wie selbstsüchtig das klingt; doch man wird ein Gefühl ja nicht los, nur weil man weiß, dass es falsch ist.

Gefühle
21
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Zerbrechlich

Es gibt eine Art von Schmerz, die man einfach nicht laut ausdrücken kann.

18
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Die meisten Menschen sind zu sehr damit beschäftigt, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Warum ich, warum jetzt? In Wahrheit widerfährt einem manches gar nicht aus einem bestimmten Grund. Manchmal geht es nur darum, für jemand anderen im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.

17
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Verliebtheit ist bloß ein anderes Wort für nicht klar sehen können. Wenn man einen Menschen liebt – erst dann wird er real.

9
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Es war kein Zufall, dass Angst einen Menschen ebenso leicht zum Äußeren treiben konnte wie Liebe. Sie waren die unzertrennlichen Zwillinge des Gefühls: Wenn für dich nichts auf dem Spiel stand, hattest du auch nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnte.

11
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Aber als er älter wurde, begriff er, dass Worte Macht hatten. Eine Beleidigung musste nicht laut ausgesprochen werden, um dich zu kränken. Ein Schwur musste nicht geflüstert werden, damit du daran glauben konntest. Ein Gedanke, der sich dir im Kopf festgesetzt hatte, reichte voll und ganz aus, um die Handlungen von allen zu verändern, die dir über den Weg liefen.

15
0
Zitat von Jodi Picoult

So habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt; und vielleicht finden wir aus dieser Sackgasse auch nicht mehr heraus. Aber es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber verlaufen hätte als mit dir.

Beziehungen
29
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Ist es die Liebe nicht wert, dass man ein Risiko für sie eingeht?

11
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die Wahrheit meines Vaters

Wenn du keine Fragen stellst, dann nicht immer, weil du Angst hast, jemand könnte dir ins Gesicht lügen. Manchmal auch, weil du Angst hast, er könnte die Wahrheit sagen.

16
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die Wahrheit meines Vaters

Ich könnte ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass Menschen, die wir lieben, manchmal Entscheidungen treffen, die wir nicht nachvollziehen können. Aber wir sind trotzdem in der Lage, diese Menschen weiterhin zu lieben. Nicht das Verständnis zählt, sondern die Vergebung.

14
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die Wahrheit meines Vaters

'Geh lieber', sagte ich. Sie kam näher. Mit einem Finger malte sie sich ein X auf die Brust: 'Ich sags keinem.'
Eine verräterische Träne lief mir über die Wange, und ich wischte sie mit der Faust weg. 'Geh lieber', wiederholte ich, obwohl es das letzte auf der Welt war, was ich wollte. 'Okay', sagte sie. Aber sie blieb.

6
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Das Herz ihrer Tochter

Er fiel auf die Knie, als würde die Hand der Trauer ihn nach unten drücken, und begann zu weinen -und das, so wusste ich, würde mein Untergang sein. Denn im Grunde genommen reichte das, was ihn von uns allen unterschied, bei Weitem nicht so tief, wie das, was uns verband.
Okay, sein Haar mochte gepflegter sein, und ich konnte besser reden als er. Ich war nicht wegen Mordes verurteilt worden.
Aber wenn mir jemand sagen würde, dass der einzige richtige Freund, der mir auf dieser Welt noch geblieben war, mich verlassen hatte, würde ich auch schluchzend auf die Knie sinken.

6
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Das Herz ihrer Tochter

Worte sind wie Netze -wir hoffen, dass sie das abdecken, was wir meinen, aber wir wissen, so viel Freude oder Trauer oder Erstaunen können sie gar nicht zum Ausdruck bringen.

Wörter, Gefühle
13
0
Zitat von Jack Nicholson

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass man sich niemals mit Menschen streiten sollte, die man nicht liebt.

Well, a girlfriend once told me never to fight with anybody you don't love.

Beziehungen, Streit
2
0
Songtext-Zitat von Chantal Kreviazuk - Feels Like Home

If you knew how lonely my life has been
And how long I've been so alone
If you knew how I wanted someone to come along
And change my life the way you've done.

Beziehungen, Verlieben
4
0
Zitat von F. Scott Fitzgerald

Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.

She was beautiful, but not like those girls in the magazines. She was beautiful, for the way she thought. She was beautiful, for the sparkle in her eyes when she talked about something she loved. She was beautiful, for her ability to make other people smile, even if she was sad. No, she wasn't beautiful for something as temporary as her looks. She was beautiful, deep down to her soul.

Schönheit, Liebeserklärungen
20
0
Zitat aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter, von Augustus

Ich liebe dich und ich weiß, dass Liebe nichts als ein Ruf in die Wüste ist und dass das Vergessen unvermeidbar ist und dass wir alle Verdammte sind und dass ein Tag kommt, wenn all unsere Werke zu Staub zerfallen. Und ich weiß, dass die Sonne die einzige Erde, die wir je haben, irgendwann verschlucken wird, und ich liebe dich.

I am in love with you. And I know that love is just a shout into the void, and that oblivion is inevitable, and that we’re all doomed. And that one day all our labor will be returned to dust. And I know that the sun will swallow the only earth we will ever have. And I am in love with you.

Liebeserklärungen
17
0
Buchzitat von Estelle Maskame aus Dark Love - 2 - Dich darf ich nicht finden

Ich brauche dich, weil du einer der wenigen Menschen bist, denen ich vertraue. Ich brauche dich, weil du weißt, wie ich früher war, und trotzdem bei mir geblieben bist. Ich brauche dich, weil ich dich liebe, Eden, ich wüsste nicht, wie ich je über dich hinwegkommen sollte.

Liebeserklärungen
6
1
Buchzitat von Maria V. Snyder aus Poison Study

Ich möchte der Freund sein, in den du dich hoffnungslos verliebst. Derjenige, den du in deine Arme nimmst und in dein Bett und in deine private Welt, die du in deinem Kopf verschließt. Ich möchte diese Art Freund sein. Derjenige, der sich an die Dinge, die du sagst erinnert, genau wie an die Form deiner Lippen, wenn du es sagst. Ich möchte jede Kurve, jede Sommersprosse, jeden Schauder deines Körpers kennen. Ich möchte wissen, wo ich dich anfassen soll, ich möchte wissen, wie ich dich anfassen soll. Ich möchte dich davon überzeugen, ein eigenes Lächeln für mich zu haben. Ja, ich möchte dein Freund sein. Ich möchte dein bester Freund auf der ganzen Welt sein.

Liebeserklärungen
5
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
8
0
Zitat von Unbekannt

Weinen bedeutet keine Schwäche.
Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

Herz, Weinen & Tränen, Liebeskummer & Trennung, Trauer
18
1
Songtext-Zitat von Skillet - Lucy, Album: Awake

Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.

I'd give up all the world to see that little piece of heaven looking back at me.
Now that it's over, I just wanna hold her.
I've gotta live with the choices I made and I can't live with myself today.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied, Reue
19
0
Buchzitat von Jennifer Benkau aus Dark Destiny

Wenn man ungeschickt ist und etwas kaputt macht, dann bleiben Scherben übrig. Man kann diese Scherben zu nichts mehr gebrauchen, außer man schneidet sich hin und wieder daran. Aber dennoch kann man sie aufheben.
Man kann sie ganz fest halten, um sich zu erinnern.
Und irgendwann ist man in der Lage, die Schönheit dieser Scherben zu sehen.
Man erkennt: Ich habe nichts kaputt gemacht.
Die Teile fielen auseinander, weil etwas geschah,
das es ihnen unmöglich machte zusammen zu bleiben.

Herz, Erinnerungen, Liebeskummer & Trennung
23
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

I really think everyone should be important enough to just one other person on this freaking planet to be fought for. Even me. And nobody’s fighting for me. So I’m done.

Liebeskummer & Trennung, Aufgeben, Einsamkeit & Alleinsein
11
0
Zitat von Iain Thomas

Denk immer daran, dass du jedem irgendwann in die Augen sehen und sagen kannst 'Aber ich habe es überstanden. Und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.'

If nothing else, one day you can look someone straight in the eyes and say 'But I lived through it. And it made me who I am today.'

Veränderung, Liebeskummer & Trennung
22
0
Zitat von Unbekannt

There’s a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is 'I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine.' Letting go is 'I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again.'

Liebeskummer & Trennung, Abschied
24
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

Es heisst, das erste Jahr nach einem schweren Verlust sei das schwerste. Das ist stark untertrieben. Trauer ist eine eigene Form von Geisteskrankheit, und es gibt keine Behandlung dagegen.
Es gibt keine Abkürzungen. Man muss einfach jeden Tag aufstehen und abwarten, bis man wieder ins Bett gehen kann, um dann aufzuwachen und von vorne anzufangen. Bis man eines Tages landet.

Liebeskummer & Trennung, Trauer
19
0
Songtext-Zitat von Die Toten Hosen - Herz brennt

Zu glauben, dass es dir gut geht, und dass du nicht an mich denkst
Tut mir weh, es ist ein mieses Gefühl, das mich so quält

Denkst du nie zurück an unsere Anfangszeit
Wo es gut war, nur verliebt zu sein
Und zu hoffen, dass man dem Anderen reicht?
Und wann kam dieser Tag, als da erste Zweifel waren
Ob unser Weg wirklich endlos ist?

Liebeskummer & Trennung
12
0
Zitat von Toydoll

Jedes mal wenn ich jemanden sagen höre: 'Ich will mich gar nicht verlieben', habe ich einfach nur Mitleid. Weil ich auch schon in dieser Reihe von Menschen stand. Und ich weiß, dass die Leute das nur sagen weil ihr Herz so tief verletzt wurde, dass es unmöglich wäre noch mehr Schmerz zu ertragen.

Liebeskummer & Trennung
8
0