Profil von Hadira

Bei myZitate aktiv seit 20.09.2014

Zitate die Hadira liebt:

Zitate 1 bis 50 von 561 von 22 von 2
Zitat von Shirley MacLaine

Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.

Frauen, Sex, Intelligenz, Verführung
4
0
Zitat von Unbekannt

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Licht, Dunkelheit
5
0
Zitat von Stanislaw Jerzy Lec

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.

No snowflake in an avalanche ever feels responsible.

Verantwortung, Moral & Ethik, Schnee
1
0
Zitat von Joachim Ringelnatz

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Weihnachten, Silvester & Neujahr, Lustige Sprüche
3
0
Zitat von Jean-Paul Sartre

Weihnachten: Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.

Weihnachten
2
0
Zitat von Walter Kasper ((*1933), dt. Bischof von Rottenburg- Stuttgart, s. 2001 Kardinal)

Was wir an Weihnachten feiern, ist alles andere als eine Idylle. Die Krippe, die wir längst in unsere warmen Stuben geholt haben, stand bekanntlich im Stall. Niemand war da, der der schwangeren Frau und dem jungen Mann aus Nazareth in Galiläa menschenwürdige Bleibe zu geben bereit war. Kaum war das Kind zur Welt gekommen, mußte die junge Familie fliehen, weil Herodes, der machtbesessene Herrscher, dem Kind Jesus nach dem Leben trachtete. Flüchtlinge waren sie, politisch Verfolgte, Asylsuchende.

Weihnachten
1
0
Zitat von Albert Einstein

Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Science without religion is lame. Religion without science is blind.

Religion, Wissenschaft
7
0
Zitat von Carl Friedrich von Weizsäcker

Der Physiker erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, er führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.

Wissenschaft, Physik
1
0
Zitat von Albert Einstein

Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Equations are more important to me, because politics is for the present, but an equation is something for eternity.

Mathematik, Politik
1
0
Zitat von Galileo Galilei

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Gott, Mathematik, Universum
1
0
Zitat von Unbekannt

Ein englisches Wörterbuch ist der einzige Platz, an dem Erfolg (success) vor Arbeit (work) kommt.

Ehrgeiz, Arbeit, Erfolg
1
0
Zitat von Henry Ford

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.

Fehler & Schwächen, Erfolg
3
0
Zitat von Bob Dylan

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Geld, Erfolg
2
0
von Französisches Sprichwort

Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.

Arbeit, Erfolg
1
0
Zitat von Albert Einstein

Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=x+y+z. X ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maul halten.

If A is success in life, then A=x+y+z. Work is x, play is y and z is keeping your mouth shut.

Arbeit, Erfolg
4
1
Zitat von Emil Oesch

Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen.

Arbeit, Erfolg
2
0
Zitat von Charles Schwab

Der beste Ort um Erfolg zu haben ist wo du gerade bist, mit dem was du gerade hast.

The best place to succeed is where you are with what you have.

Erfolg
3
0
Zitat von John Osborne

So etwas wie Versagen gibt es nicht - nur das Warten auf den Erfolg.

There's no such thing as failure - just waiting for success.

Erfolg
1
0
Zitat von Albert Einstein

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat.

Education is what remains after one has forgotten, what one has learned in school.

Bildung, Schule
8
0
Zitat von Anna Pavlova

Unermüdlich ein Ziel zu verfolgen, das ist das Geheimnis des Erfolgs.

Ehrgeiz, Arbeit, Erfolg, Ziele
2
0
Zitat von Sigmund Graff

Erfolg ersetzt alle Argumente.

Erfolg
1
0
Songtext-Zitat von Kollegah - Du bist Boss, Album: King

Du bist Boss, wenn jeder zweifelnde Ruf erstummt
Weil der Wille zum Erfolg durch deine Blutbahn pumpt

Ehrgeiz, Erfolg
8
0
Zitat von Thomas Jefferson

Wenn es um die Macht geht, darf man keinem Menschen trauen, sondern muss alle Fesseln der Verfassung anlegen.

Menschen, Macht
4
0
Buchzitat von Kerstin Gier aus Edelstein Trilogie - Saphirblau

Wer nicht zu heucheln weiß, der weiß auch nicht zu herrschen.

Macht
8
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.

Ehrgeiz, Arbeit, Stolz
2
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.

Dunkelheit, Nacht & Abend, Sterne
17
0
Zitat von Voltaire

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Verantwortung
3
0
Zitat von George Bernard Shaw

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

Freiheit, Verantwortung
4
0
Zitat von Dr. Eckart von Hirschhausen

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal.

Lebenseinstellung
6
0
Zitat von Unbekannt

Um den Weg aus der Einsamkeit zu finden musst du erst dich selbst finden und lernen dich selbst zu lieben.

Einsamkeit & Alleinsein
4
0
Zitat von Margaret Fishback Powers

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: 'Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?'

Da antwortete er: 'Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.'

Gott, Glaube, Vertrauen, Einsamkeit & Alleinsein
5
0
Zitat von Søren Kierkegaard

Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.

Geist, Einsamkeit & Alleinsein
3
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Einsamkeit & Alleinsein
28
0
Zitat von Hans Krailsheimer

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

Einsamkeit & Alleinsein
10
0
Zitat von Henry David Thoreau

Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.

I never found a companion that was so companionable as solitude.

Einsamkeit & Alleinsein
7
0
Zitat von Unbekannt

Bricht das Dach über dir zusammen, kannst du die Sterne sehen.

Enttäuschung
6
0
Zitat von Konfuzius (Philosoph)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Erfahrung, Menschen, Denken
11
0
Zitat von Martin Gerhard Reisenberg

Gerade jene Steine, die dich ins Stolpern bringen, sind deine Wegweiser.

Erfahrung, Fehler & Schwächen, Lernen
4
0
Zitat von Harold Macmillan

Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.

Erfahrung, Vergangenheit
5
0
Zitat von Sigmund Freud

Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Schmerzen, Angst, Freude
10
0
Videospielzitat aus Dawn of War

Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Zweifel ist eine Illusion des Verstandes.

Schmerzen
4
0
Zitat von Ernst Ferstl

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Augenblick & Gegenwart
3
0
Zitat von Pythagoras

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Wörter, Denken
2
0
Zitat von Bertrand Russell

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Denken
1
0
Zitat von Jean Cocteau

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.

Jugend, Ehrlichkeit, Kritik
1
0
Zitat von Franz Kafka

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du dann von den Schmerzen,
die in mir sind
und was weiß ich von deinen.

Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen,
was wüßtest du von mir mehr
als von der Hölle,
wenn dir jemand sagt,
sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle.

8
0
Zitat von Niccoló Machiavelli

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Stärke, Verlieren & Niederlagen
2
0
Zitat von Franz Grillparzer

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Weinen & Tränen, Selbstlosigkeit, Sorgen, Stärke
6
0
Zitat von Loriot

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.

Männer, Frauen, Stärke
3
0
Zitat von Stephen Hawking

Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion wissend zu sein.

The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.

Wissen, Intelligenz
6
0
Zitate 1 bis 50 von 561 von 22 von 2