Profil von Dori77

Bei myZitate aktiv seit 11.06.2014

Zitate die Dori77 liebt:

Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Fehler & Schwächen, FeindeKurt Tucholsky
2
Kommentieren 

Verachtet mich jemand? Das ist seine Sache! Ich will nur kein Mensch sein, der Verachtung verdient.

Mark Aurel
1
Kommentieren 

In unseren dunkelsten Stunden,
wenn das Leben an uns vorüber zieht,
finden wir etwas; etwas, das uns antreibt,
was uns weitermachen lässt

In our darkest moments,
when life flashes before us,
we find something;
Something that keeps us going.
Something that pushes us.

Tomb Raider, von Lara Croft
5
Kommentieren 

Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.

Tell your heart that the fear of suffering is worse than the suffering itself. And no heart has ever suffered when it goes in search of its dream.

Herz, Angst & FurchtPaulo Coelho
18
Kommentieren 

Don't be someone that searches, finds, and then runs away.

Beziehungen, Treue & LoyalitätPaulo Coelho
7
Kommentieren 

It is always important to know when something has reached its end. Closing circles, shutting doors, finishing chapters, it doesn’t matter what we call it; what matters is to leave in the past those moments in life that are over.

Paulo Coelho in The Zahir
9
Kommentieren 

Man kann niemals seinem Herzen entkommen. Also hör lieber zu was es zu sagen hat!

You will never be able to escape from your heart. So it is better to listen to what it has to say!

HerzPaulo Coelho in Der Alchimist
5
Kommentieren 

Erinnere dich an deine Träume und kämpfe für sie. Du musst wissen was du vom Leben willst. Es gibt nur eine Sache, die deinen Traum unmöglich macht: die Angst zu versagen.

Remember your dreams and fight for them. You must know what you want from life. There is just one thing that makes your dream become impossible: the fear of failure.

Träumen, Angst & Furcht, MotivationPaulo Coelho
3
Kommentieren 

Authentisch sein ist eine Ansammlung von Entscheidungen, die wir täglich treffen. Es geht um die Wahl, sich zu zeigen und ehrlich zu sein. Die Wahl, andere unser wahres Ich sehen zu lassen.

Charakter, SelbstbewusstseinBrene Brown
1
Kommentieren 

Ich weiß vielleicht nicht wer ich gestern war oder wer ich morgen sein werde, aber ich weiß wer ich jetzt bin.

I might not know who I was yesterday or who I'm going to be tomorrow, but I know who I am right now.

Charakter, Augenblick & GegenwartSabrina Carpenter
6
Kommentieren 

Wir können uns unser eigenes Herz nicht aussuchen. Wir können uns nicht zwingen zu wollen, was gut für uns oder gut für andere ist. Wir können uns nicht aussuchen, wer wir sind.

We don’t get to choose our own hearts. We can’t make ourselves want what’s good for us or what’s good for other people. We don’t get to choose the people we are.

Herz, CharakterDonna Tartt in Der Distelfink
4
Kommentieren 

Niemand hat je etwas verändert indem er so war wie alle anderen.

No one ever made a difference by being like everyone else.

Charakter, VerrücktheitGreatest Showman, von P.T. Barnum
3
Kommentieren 

Du weißt nicht, wohin du gehst, wenn du nicht weißt, woher du kommst.

You don't know where you're going, unless you know where you come from.

Vergangenheit, CharakterAfia Khalia
1
Kommentieren 

Sich trauen, alleine zu sein, erfordert viel Mut; viele würden lieber ihrem schlimmsten Feind im Kampf gegenüber stehen, als sich ihren eigenen Herzen zu stellen.

To dare to live alone is the rarest courage; since there are many who had rather meet their bitterest enemy in the field, than their own hearts in their closet.

Charakter, Einsamkeit & AlleinseinCharles Caleb Colton
3
Kommentieren 

Wir alle kämpfen in Schlachten von denen keiner weiß.

We’re all fighting battles no one knows about.

Gefühle, DepressionenXXXTentacion, via Facebook, 06/2018
10
Kommentieren 

Ich glaube langsam, dass es keine Heilung für Depression gibt, dass Glück ein ständiger Kampf ist und ich glaube, man muss ihn sein ganzes Leben lang kämpfen. Ich frage mich, ob es das wert ist.

I start to think there really is no cure for depression, that happiness is an ongoing battle, and I wonder if it isn't one I'll have to fight for as long as I live. I wonder if it's worth it.

DepressionenElizabeth Wurtzel
1
Kommentieren 

Kannst du die Leichen in meinem Keller zum Schweigen bring'n?
Ich bin in schlechter Gesellschaft, wenn ich alleine bin

DepressionenTarek K.I.Z. - Kaputt wie ich, Album: GOLEM
3
Kommentieren 

The only way out of this labyrinth of suffering is to forgive.

Vergeben & VerzeihenJohn Green in Eine wie Alaska
16
Kommentieren 

Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen!

Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
31
Kommentieren 

Glücklich zu sein ist die seltenste Eigenschaft intelligenter Menschen.

Happiness in intelligent people is the rarest thing I know.

Glück, Intelligenz & KlugheitErnest Hemingway
3
Kommentieren 

Wirf einen tiefen Blick auf die Natur und du wirst alles besser verstehen.

Look deep into nature, and then you will understand everything better.

Natur & UmweltAlbert Einstein
2
Kommentieren 

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Ende, Geduld & DisziplinLeo Tolstoi
1
Kommentieren 

Kunst ist kein Handwerk, sie ist die Übertragung der Gefühle, die der Künstler erlebt hat.

Art is not a handicraft, it is the transmission of feeling the artist has experienced.

KunstLeo Tolstoi
1
Kommentieren 

Geduld und Zeit sind die stärksten Krieger.

The two most powerful warriors are patience and time.

Geduld & DisziplinLeo Tolstoi
2
Kommentieren 

Fragt man Menschen was sie sich vom Leben erhoffen, lautet meistens die Antwort 'glücklich' werden. Aber vielleicht hält uns genau diese Erwartungshaltung, dieser Wunsch glücklich zu werden, davon ab, es jemals zu werden. Je mehr wir uns bemühen und je größer der Wunsch nach Glückseligkeit wird, desto verwirrter sind wir am Ende. Bis wir uns irgendwann gar nicht mehr wieder erkennen. Und trotzdem lächeln wir einfach weiter, versuchen auf Teufel komm raus glücklich zu werden. Bis es uns schlagartig klar wird, dass die Lösung die ganze Zeit vor uns lag: Freunde!

Meredith Grey in Grey's Anatomy
5
Kommentieren 

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

I have the simplest tastes: I am always satisfied with the best.

EhrgeizOscar Wilde
6
Kommentieren 

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

People are either charming or tedious.

Oscar Wilde
2
Kommentieren 

Größe bedeutet missverstanden werden.

To be great is to be misunderstood.

Große WerkeOscar Wilde
2
Kommentieren 

Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Träumen, EhrgeizOscar Wilde
12
Kommentieren 

Man sollte stets ein wenig unwahrscheinlich sein.

Oscar Wilde
3
Kommentieren 

Wir kennen von vielem den Preis, aber von nichts den Wert.

WerteOscar Wilde
4
Kommentieren 

Umstände sollten niemals Grundsätze verändern.

Oscar Wilde
5
Kommentieren 

Hinter allem Besonderen steckt etwas Tragisches.

Oscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
7
Kommentieren 

Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit - Schatten löschen die Sonne nicht aus.

Lügen, Wahrheit, SchattenFranz Kafka
8
Kommentieren 

Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.

Einsamkeit & AlleinseinFranz Kafka, Tagebücher, 1913
2
Kommentieren 

Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.

FaulheitFranz Kafka
3
Kommentieren 

Was für uns nach einer harten Probe aussieht, ist oft nur ein versteckter Segen.

What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise.

Oscar Wilde
5
Kommentieren 

Erfahrung ist der Name den wir unseren Fehlern geben.

Experience is simply the name we give our mistakes.

Erfahrung, Fehler & SchwächenOscar Wilde
4
Kommentieren 

Das Glück begreifen, dass der Boden, auf dem du stehst, nicht größer sein kann, als die zwei Füße ihn bedecken.

GlückFranz Kafka
2
Kommentieren 

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von deinen? Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest du mehr von mir als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander ehrfürchtig sein, so nachdenklich... stehen, wie vor dem Eingang der Hölle.

Franz Kafka
9
Kommentieren (1)

Der Körper ist ein Sklave seiner Impulse. Aber das, was uns menschlich macht, ist das, was wir kontrollieren können. Nach dem Sturm, nach der Aufregung, nachdem sich das erste Aufbrausen gelegt hat, können wir uns wieder beruhigen und das Chaos beseitigen, das wir angerichtet haben. Wir können versuchen loszulassen. Aber, auf der anderen Seite...

Meredith Grey in Grey's Anatomy
12
Kommentieren 

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

One must still have chaos in oneself to be able to give birth to a dancing star.

GeburtFriedrich Nietzsche
3
Kommentieren 

In the midst of movement and chaos, keep stillness inside of you.

Deepak Chopra
1
Kommentieren 

Verdammt, ist das dunkel hier unten.

Damn, it's dark down here.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Zwischen "so" und "so" liegt ein großer Unterschied - je nachdem in welche Richtung die Hand zeigt

Unbekannt (Pascal Noa Burda)
3
Kommentieren 

Die Kämpfe auf unserem Weg sind dafür da, uns auf unsere Bestimmung vorzubereiten.

The struggles along the way are only meant to shape you for your purpose.

Motivation, KämpfenChadwick Boseman
2
Kommentieren 

"Alles hat seine Zeit" –
so vieles ist in uns,
und alles hat seine Zeit:
Geben und Nehmen,
Bleiben und Fortgehen,
Zögern und Handeln,
Schweigen und Reden,
Festhalten und Loslassen ,
Eilen und Ruhen,
Glauben und Wissen
Wachsen und Vergehen.
Alles das leben zu lassen,
ein jedes zu seiner Zeit.

Jochen Mariss
2
Kommentieren 

Geduld ist eine Gabe und ich versuche zu lernen geduldig zu sein. Es ist eine schwere Lektion.

Patience is a virtue, and I'm learning patience. It's a tough lesson.

Geduld & DisziplinElon Musk
1
Kommentieren 

Das Leben besteht aus Fehlern und lernen, warten und wachsen, sich in Geduld üben und beharrlich bleiben.

Each life is made up of mistakes and learning, waiting and growing, practicing patience and being persistent.

Leben, Fehler & Schwächen, MotivationBilly Graham
1
Kommentieren 

Geduld ist die Kunst des Hoffens.

Patience is the art of hoping.

Geduld & DisziplinLuc de Clapiers
1
Kommentieren 

Es gibt keinen Zufall. Jeder Weg ist vorherbestimmt. Alles passiert, wann es passieren muss. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Als wäre der Teppich der Welt ein Geflecht von unendlichen Fäden. Jeder an seinem Platz. Aber die wenigsten von uns wissen, wohin ihre Reise geht.

SchicksalDark
1
Kommentieren 

Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen.

Hope. It is the quintessential human delusion, simultaneously the source of your greatest strength and your greatest weakness.

HoffnungThe Matrix - Reloaded, von Der Architekt
10
Kommentieren 

Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.

There are no coincidences, Delia... only the illusion of coincidence.

ZufallV wie Vendetta, von V
11
Kommentieren 

Es kommt die Zeit, wo die Zeit keine Rolle mehr spielt. Wo das leben neu beginnt.

Ich glaube, dass die Welt ohne Magie ist... deshalb haben wir Träume und Phantasie.

Ich glaube, dass die Menschheit eine Illusion ist von sich selbst. Die jeden Fehler wiederholen.

Das wird die Zeit uns schon zeigen... denn sie bleibt nie stehen.

Es wird einmal der Tag kommen wo das Ende erst Anfang ist


Das Hier und Heute ist dann schon längst vergessen... denn das Heute ist das Gestern von gestern.

Es kommt die Zeit, wo die Zeit keine Rolle mehr spielt. Wo das leben neu beginnt...

Unbekannt
2
Kommentieren 

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.

Liebe, Freundschaft, Einsamkeit & AlleinseinOrson Welles
6
Kommentieren 

Wir leben in einer Fantasiewelt, einer Welt voller Illusion. Die große Aufgabe im Leben ist es, die Realität zu finden.

We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.

Realität & WirklichkeitIris Murdoch
1
Kommentieren 

Manchmal gibt es keinen dunkleren Ort als unsere Gedanken. Die dunkle Nacht unseres Verstandes.

Sometimes there is no darker place than our thoughts, the moonless midnight of the mind.

GedankenDean Koontz
2
Kommentieren 

Manchmal bekommt ein Mann genau das, wonach er sich sehnt und das kann die perfekteste Strafe für ihn sein.

Sometimes, a man gets exactly what he wishes for, and that can be the most perfect punishment of all.

Joe Goldberg in You – Du wirst mich lieben, Staffel 2 Episode 10
1
Kommentieren 

Manche Geschichten haben keine Moral. Manchmal sind Dunkelheit und Wahnsinn einfach nur das.

Some stories have no morals. Sometimes darkness and madness are simply that.

G. Willow Wilson
2
Kommentieren 

Die Vernunft ist nur ein Sklave der Gefühle und kann niemals vorgeben etwas anderes zu tun als ihnen zu gehorchen.

Reason is, and ought only to be the slave of the passions, and can never pretend to any other office than to serve and obey them.

Gefühle, Kopf gegen HerzDavid Hume
1
Kommentieren 

Es gibt die Weisheit des Kopfes und die Weisheit des Herzens.

There is a wisdom of the head, and a wisdom of the heart.

Weisheit, Kopf gegen HerzCharles Dickens
1
Kommentieren 

Tief in dir gibt es eine Stimme, die dir sagt was zu tun ist.

There's a voice inside you that tells you what you should do.

Kopf gegen HerzAlan Rickman
2
Kommentieren 

Und dennoch, wahrlich:
Vernunft und Liebe gehen heutzutage gern getrennte Wege.

Liebe, VernunftWilliam Shakespeare (Dramatiker)
11
Kommentieren 

Du wirst nicht für deine Wut bestraft, sondern von deiner Wut.

You will not be punished for your anger, you will be punished by your anger.

Wut & ÄrgerBuddha
1
Kommentieren 

Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.

Veränderung, MotivationBuddha
2
Kommentieren 

Du sagst die Zeit geht vorbei? Aber nein! Die Zeit bleibt, wir gehen.

Time goes, you say? Ah, no! alas, time stays, we go.

ZeitHenry Austin Dobson
1
Kommentieren 

Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.

Erfahrung, Schmerzen, Anfang & NeuanfangOlli Schulz in Fest & Flauschig, Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
1
Kommentieren 

Lass kommen was kommt, lass gehen was geht. Schau nur was bleibt.

Let come what comes, let go what goes. See what remains.

Treue & LoyalitätRamana Maharshi
2
Kommentieren 

Kunst zu erzeugen ist wie eine Liebesaffäre. Die Tage vergehen und ich liebe, was ich tue.

As I create art, it is like a love affair. My days go by loving what I do.

KunstPeter Max
1
Kommentieren 

Dinge verändern sich. Freunde gehen. Das Leben hält für niemanden an.

Things change. And friends leave. Life doesn't stop for anybody.

Stephen Chbosky in Vielleicht lieber morgen
4
Kommentieren 

Wenn man nicht lernt, mit seinen Dämonen umzugehen, dann gehen sie mit dir um - und das wird weh tun.

If you don't deal with your demons, they will deal with you, and it's gonna hurt.

DepressionenNikki Sixx
3
Kommentieren 

Erzähl den Menschen, dass ein unsichtbarer Mann im Himmel das Universum erschaffen hat und die meisten werden dir glauben. Erzähl ihnen, dass die Farbe feucht ist und sie werden sie anfassen, nur um sicher zu gehen.

Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.

George Carlin
1
Kommentieren 

Gott, ich wusste wirklich, wie man Spinner anlockte.

Jennifer L. Armentrout in Götterleuchten - 1: Erwachen des Lichts
3
Kommentieren 

Life is a series of collisions with the future; it is not the sum of what we have been, but what we yearn to be.

José Ortega y Gasset
1
Kommentieren 

Frag dich nicht, was richtig ist,
sondern frag dich, was du fühlst.
Hör auf zu fragen, ob du kannst,
sondern frag dich, ob du willst.

Julia Engelmann
5
Kommentieren 

Und die Erinnerung bleibt zusammen
mit den Schmerzen auf ewig vereint.

Kontra K - Bittersüß, Album: Labyrinth
8
Kommentieren (1)

Es wäre zu einfach zu sagen, dass ich mich unsichtbar fühle, ich fühle mich schmerzhaft sichtbar und komplett ignoriert.

It would be too easy to say that I feel invisible. Instead, I feel painfully visible, and entirely ignored.

Einsamkeit & AlleinseinDavid Levithan
2
Kommentieren 

Je mehr Liebe du spüren kannst, desto mehr Schmerz kannst du auch wahrnehmen.

The greater your capacity to love, the greater your capacity to feel the pain.

Liebe, Liebeskummer & TrennungJennifer Aniston
7
Kommentieren 

Don't let the hard days win!

Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
5
Kommentieren 

Pain and killing wouldn't win me.

Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
5
Kommentieren 

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.

Lügen, BetrügenRené Descartes
11
Kommentieren (1)

So viele Jahre auf der Flucht. Hoch auf dem Seil, über der Schlucht. Falsches vorgegeben, die Stille vor dem Leben - da sein, funktionieren.

Wise Guys - Nach hause, Album: 2 Welten
5
Kommentieren 

Wenn im Juli die Sonne
Durch Dein Fenster knallt
Die Schatten werden schon länger
Und Du riechst den Asphalt
Wartest auf das Gewitter
Das die Seelen kühlt
Weil Du glaubst das der Regen
Deinen Schmerz wegspült
Träumst von nackten Füßen
Im nassen Rinnstein
Denkst an früher
Und willst wieder Kind sein
Wenn Du so alleine stehst
Fühlst, Du wirst durchnässt

Halt Dich an Deiner Liebe fest

Freundeskreis - Halt an deiner Liebe fest
1
Kommentieren 

Wenn niemand bei Dir ist
Denkst, daß keiner Dich sucht
Du hast die Reise ins Jenseits
Vielleicht schon längst gebucht
Und all die Lügen
Geben Dir den Rest

Freundeskreis - Halt an deiner Liebe fest
1
Kommentieren 

Die elektrischen Schwingungen in der Luft sind wie verändert, es ist fast so, als würde man die Ionen tanzen sehen.

Gayle Forman in Lovesong
4
Kommentieren 

Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.

Gayle Forman in Lovesong
7
Kommentieren 

I'm broken and healing, but every piece of my heart belongs to you.

Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
4
Kommentieren 

If one can't be trusted in love, one can't be trusted in anything. Some things can't be forgiven.

Vertrauen, Treue & LoyalitätMary E. Pearson in Der Kuss der Lüge
5
Kommentieren 

It was like drowning, only from the inside out.

Stephen King in Das Mädchen
5
Kommentieren 

Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood.

VerständnisGeorge Orwell in 1984
4
Kommentieren 

Mit dem Mann, für den du dich entscheidest, entscheidest du dich auch für den Kummer, der dir am liebsten ist.

BeziehungenConnie Palmen in I. M. Ischa Meijer, In Margine, In Memoriam
6
Kommentieren 

And all the colors I am inside have not been invented yet.

CharakterShel Silverstein in Wo der Gehweg endet
5
Kommentieren 

Have you ever been in love? Horrible isn't it? It makes you so vulnerable.

LiebeNeil Gaiman in Sandman
5
Kommentieren 

Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they've all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.

Neil Gaiman in Sandman
4
Kommentieren 

Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.

Small is the number of them that see with their own eyes and feel with their own hearts.

Herz, Selbstbetrug, Selbstbewusstsein, Sehen & BlickeAlbert Einstein in Mein Weltbild
9
Kommentieren 

Es ist der Geist, der sich den Körper baut.

Körper, GeistFriedrich Schiller in Wallenstein
3
Kommentieren 

Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.

LiebeserklärungenFriedrich Schiller in Kabale und Liebe
7
Kommentieren 

Most important thing in life is learning how to fall.

Fehler & Schwächen, Anfang & NeuanfangJeannette Walls in Ein ungezähmtes Leben
4
Kommentieren 

That was when I realized, as terrifying and painful as reality can be, it’s also the only place where you can find true happiness. Because reality is real.

Realität & WirklichkeitErnest Cline in Ready Player One
4
Kommentieren 

Es gibt niemals eine Zeit oder einen Platz für wahre Liebe. Es passiert unabsichtlich, in einem Herzschlag, in einem einzigen, blendenden, pochenden Moment.

LiebeJosephine Angelini in Starcrossed
5
Kommentieren 

Und dann realisierte, dass die Beatles es falsch verstanden hatten. Liebe ist nicht alles, was wir brauchen - Liebe ist alles, was es gibt.

LiebeHilary T. Smith in Wild Awake
2
Kommentieren 

I have to say that although it broke my heart, I was, and still am, glad I was there.

Markus Zusak in Die Bücherdiebin
3
Kommentieren 

The consequence of this is that I'm always finding humans at their best and worst. I see their ugly and their beauty, and I wonder how the same thing can be both.

Markus Zusak in Die Bücherdiebin
4
Kommentieren 

Sind dies alles Bilder der Dinge, die sein werden oder die sein können? Das Leben eines Menschen lässt einen gewissen Ausgang erahnen. Wenn er die eingeschlagene Bahn jedoch verlässt, so ändert sich auch der Ausgang.

"Men's courses will foreshadow certain ends, to which, if persevered in, they must lead," said Scrooge. "But if the courses be departed from, the ends will change."

Leben, SchicksalCharles Dickens in Eine Weihnachtsgeschichte
3
Kommentieren 

Egal wie stark du bist
Es gibt Momente die sind stärker und
Zwingen dich auf die Knie
Du ganz allein kannst dagegen ankämpfen

Unbekannt
1
Kommentieren 

You can't force love, I realized. It's there or it isn't. If it's not there, you've got to be able to admit it. If it is there, you've got to do whatever it takes to protect the ones you love.

LiebeRichelle Mead in Frostbite
6
Kommentieren 

I love being on my own. No rules, no responsibilities... it's as good as it sounds.

Einsamkeit & AlleinseinRise of the Guardians, von Jack Frost
9
Kommentieren 

Forgive me my nonsense, as I also forgive the nonsense of those that think they talk sense.

Robert Frost
1
Kommentieren 

Alles was ich will, is' endlich nix mehr wollen
Ich bin satt geboren, mein Glas war extra voll
Keine Wünsche offen, sowas gibts ja wohl
Ich hab mich dem Leben ergeben und ich find mein Schicksal toll
Alles was ich will is', is' die nächste Sehnsucht
Ja das macht mich zum Menschen, genau so steht's im Drehbuch
Ich brauch nicht viel, solang' mir Sauerstoff und Liebe bleibt
Denn unter dem Gejammer, ja da lauert oft Zufriedenheit

Dendemann - Keine Parolen, Album: Da nich für!
1
Kommentieren 

Verzeih mir meine Gier, sie
Treibt mich immer nur zu dir
Ich bin doch bloß ein Tier, die
Schuld liegt nicht bei mir
Ich hab' den Tag umgebracht
Und du bringst mich um die Nacht
Ich bin mir selbt nicht genug
Bin ausgebrannt wie frische Glut
Wenn du wüsstest
Wie oft ich an dich denke
Ich würd' dir leid tun

Yukno - Hund
1
Kommentieren 

Du musst entweder lieben oder hassen. In der Mitte bekommst du gar nichts.

You either love or you hate. You live in the middle, you get nothing.

NeutralitätCharlie Sheen
1
Kommentieren 

Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.

It's the friends you can call up at 4 a.m. that matter.

FreundschaftMarlene Dietrich
10
Kommentieren 

Du kannst Menschen nicht verändern, ohne zu zerstören was sie waren.

You can't change what people are, without destroying who they were.

Charakter, VeränderungButterfly Effect
6
Kommentieren 

Liebe bedeutete, aus großer Höhe zu springen und darauf zu vertrauen, dass ein anderer Mensch da war, um dich aufzufangen.

Love meant jumping off a cliff and trusting that a certain person would be there to catch you at the bottom.

Liebe, Vertrauen, ValentinstagJodi Picoult in Zeit der Gespenster
22
Kommentieren 

Ich werde meine Tränen verbergen, genau wie meinen Schmerz. Aber wirst du deine Liebe verbergen können?

Weinen & TränenLebe und denke Nicht an Morgen
9
Kommentieren 

Schmerz stutzt uns unsere Flügel und hält uns davon ab, zu fliegen.

Pain has a way of clipping our wings and keeping us from being able to fly.

SchmerzenWilliam Paul Young in Die Hütte
10
Kommentieren 

Man zahlt mit zu viel Schmerz für den Luxus, zu lieben.

Liebeskummer & TrennungCornelia Funke in Reckless
19
Kommentieren 

Die Wettervorhersage für heute: Dunkel mit gelegentlichem Schmerz.

Weather forecast for tonight: Dark with a chance of pain.

Nocturne, der ewige Albtraum in League of Legends
2
Kommentieren 

Das Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute.

Good can exist without evil, whereas evil cannot exist without good.

Gut & BöseThomas von Aquin
1
Kommentieren 

Die Dinge die wir lieben, verraten uns wer wir sind.

The things that we love tell us what we are.

LiebeThomas von Aquin
5
Kommentieren 

Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos.

Einsamkeit & Alleinsein, Stille & RuheHermann Lahm
3
Kommentieren 

Die Erkenntnis eines Moments ist manchmal so viel Wert wie die Erfahrungen eines ganzen Lebens.

A moment's insight is sometimes worth a life's experience.

Augenblick & GegenwartOliver Wendell Holmes, Sr.
3
Kommentieren 

Das ist die Sache mit der Tiefe - sie kann sehr einsam sein. Man muss hoch an die Oberfläche kommen, um die meisten Menschen zu erreichen.

That's the thing about depth - it can be a lonely place. You've got to come up for air to reach most people.

TiefgründigCindy Cherie
2
Kommentieren 

Fehler kann man nicht rückgänigig machen, aber Sie haben Mich zu dem gemacht, der Ich jetzt bin.

Alexander Schubert
3
Kommentieren 

Im Spiegel sieht man Sich so, wie man Sich selbst sehen möchte, aber nicht so, wie es wirklich ist.

SpiegelAlexander Schubert
2
Kommentieren 

Wir gehen alle von Zeit zu Zeit verloren, manchmal, weil wir es selbst wollen, manchmal, ohne daß wir die Kontrolle darüber haben. Wenn wir dann gelernt haben, was unsere Seelen lernen mussten, zeigt sich der Weg ganz von allein. Manchmal sehen wir den Weg, und wir gehen zu weit oder nicht weit genug, aus Angst, Wut oder Trauer. Manchmal wollen wir verschwinden und umherirren, manchmal nicht. Manchmal finden wir den Weg ganz allein. Aber was auch geschieht, wir werden immer gefunden.

Cecelia Ahern in Vermiss mein nicht
25
Kommentieren 

Wenn man immer gewusst hat, wie man jemanden ansehen soll, ist es verwirrend, wenn sich die Perspektive verändert.

Ally Condie in Die Auswahl
6
Kommentieren 

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

KunstPaul Klee
1
Kommentieren 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

MutWinston Churchill
7
Kommentieren 

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Leben, Charakter, Kunst, Tattoo-SprücheCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Kommentieren 

Künstler leben in der Zukunft oder in der Vergangenheit, niemals in der Gegenwart.

KunstCarlos Ruiz Zafón
1
Kommentieren 

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

RedenUnbekannt
1
Kommentieren 

Erfahrungen und Erkenntnisse sind die Erfolge unserer Niederlagen.

Erfahrung, Verlieren & NiederlagenScarlet Crover (Künstlerin)
4
Kommentieren 

Kunst ist die Antwort der kreativen Menschen auf den Ruf der Realität.

What is Art? It is the response of man's creative soul to the call of the Real.

KunstRabindranath Tagore
1
Kommentieren 

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.

Leben, SchicksalArthur Schopenhauer
4
Kommentieren 

Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts - außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.

GlaubeLance Armstrong
1
Kommentieren 

Die Zukunft ist offen. Sie ist kein unentrinnbares Schicksal und kein Verhängnis. Sie kommt nicht einfach über uns. Wir können sie gestalten - mit dem, was wir tun und mit dem, was wir nicht tun.

ZukunftJohannes Rau
3
Kommentieren 

Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Von allen Wundern, die ich je gehört,
Scheint mir das größte, dass sich Menschen fürchten,
Da sie doch sehn, der Tod, das Schicksal aller, kommt,
wann er kommen soll.

TodWilliam Shakespeare
3
Kommentieren 

Jetzt!
Das ist es!
Jetzt ist die Zeit, um zu wählen!
Sterbe und sei frei von Schmerz oder lebe und bekämpfe deinen Kummer!
Jetzt ist die Zeit, um deine Geschichten zu gestalten!
Dein Schicksal liegt in deinen Händen!

Now!
This is it!
Now is the time to choose!
Die and be free of pain or live and fight your sorrow!
Now is the time to shape your stories!
Your fate is in your hands!

Final Fantasy - Charmed - Zauberhafte Hexen, von Auron
4
Kommentieren 

Jeder Mensch kommt mit einem speziellen Schicksal auf diese Welt. Er hat etwas zu vollbringen, eine Nachricht zu vermitteln, eine Arbeit fertigzustellen.

Sinn, SchicksalOsho
1
Kommentieren 

Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.

Menschen, CharakterHeraklit
3
Kommentieren 

Die einzige Wahrheit ist, dass unsere Erinnerungen untrennbar zu uns gehören, und zwar jede einzelne, ob sie gut ist oder schlecht ist, sie alleine machen deine Persönlichkeit aus.

ErinnerungenAlba Romero in Die Telefonistinnen, Staffel 1
6
Kommentieren 

Wir sind immer in Geschichten. Geschichten in Geschichten in Geschichten. Man weiß nie, wo eine endet und eine andere beginnt! In Wahrheit fließen alle ineinander. Nur in Büchern sind sie säuberlich getrennt.

Bücher, GeschichteDaniel Kehlmann in Ruhm – Ein Roman in neun Geschichten
7
Kommentieren (1)

Weiß das überhaupt jemand?
Geschichten erzählt man nicht
Geschichten erlebt man
Und dann ist Stille

Chakuza - Stille, Album: Exit
3
Kommentieren 

...dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!

Angst & Furcht, Alter, RisikoCarrie Bradshaw in Sex And The City
20
Kommentieren 

Angst hat seinen Nutzen, aber Feigheit hat keinen.

Fear has its use but cowardice has none.

Angst & Furcht, FeigheitMahatma Gandhi
1
Kommentieren 

Alles was wir fürchten müssen ist die Angst selbst.

The only thing we have to fear is fear itself.

Angst & FurchtFranklin D. Roosevelt
1
Kommentieren 

Wer wir sind ist gerade einmal ein Zwischenschritt dessen, was wir sein können.

Who we are is but a stepping stone to what we can become.

MotivationFriedrich Nietzsche
2
Kommentieren 

To live is to suffer, to survive is to find some meaning in the suffering.

Friedrich Nietzsche
2
Kommentieren 

Schatten können sich im Spiegel der Sonne nicht erkennen.

Shadows cannot see themselves in the mirror of the sun.

Sonne, SchattenEvita Peron
2
Kommentieren 

Doch solang dein Herz den Atem hält
Solang die große kleine Welt nicht zusammenfällt
Solang du noch von früher sprichst
Bleibt ein Lächeln in deinem Gesicht

Klangheimlich - Bis zum Himmel, Album: Feldweg
1
Kommentieren 

Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.

Numbing the pain for a while will make it worse when you finally feel it.

Schmerzen, Liebeskummer & Trennung, Traurige SprücheAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Feuerkelch
20
Kommentieren 

Egal wie dunkel die Zeiten, Liebe und Hoffnung sind immer möglich.

No matter how dark the moment, love and hope are always possible.

Liebe, HoffnungGeorge Chakiris
3
Kommentieren 

Nicht fähig zu Lieben, oder Liebe ich die Qual?
Liebe ich den Schmerz bin ich nicht normal?
Ich suche nach der, die meinen Geist nach Hause bringt
Ich suche nach der für die ich diese Lieder sing
Nur eine Nacht in meinem Zimmer
Wir wachen auf und Leben für immer

SehnsuchtBöhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Album: Viva Los Tioz
1
Kommentieren 

Ich fürchte ebenfalls, dass am Ende gar nichts zu Ende sein wird. Die Dinge gehen einfach weiter, solange die Erinnerung das Sagen hat und immer eine weiche Stelle in deinen Gedanken findet, um an die Oberfläche zu schlüpfen.

Erinnerungen, EndeMarkus Zusak in Der Joker
9
Kommentieren 

Die Erinnerung ist wie ein Tagebuch, das wir immer bei uns tragen.

Memory... is the diary that we all carry about with us.

ErinnerungenOscar Wilde
3
Kommentieren 

Da Zeit das Kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanke etwa verlorener Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Mensch gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten.

Erfahrung, Vergangenheit, ZeitDietrich Bonhoeffer
4
Kommentieren 

Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten.

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.

Musik, TanzenFriedrich Nietzsche
1
Kommentieren 

Die Menschen waren nicht immer da für mich, aber Musik schon.

People haven't always been there for me but music always has.

MusikTaylor Swift
2
Kommentieren 

Musik ist die einzige Wahrheit.

The only truth is music.

MusikJack Kerouac
2
Kommentieren 

You got a few issues you got a few pain but the difference between life and death will always stay the same

Unbekannt
2
Kommentieren (1)

Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Traurigkeit am meisten Schaden für den Leib.

Trauer & BeileidThomas von Aquin, Summa theologiae 2/1
2
Kommentieren 

He had learned the worst lesson that life can teach - that it makes no sense.

Philip Roth in Amerikanisches Idyll
6
Kommentieren 

The only obsession everyone wants: 'love.' People think that in falling in love they make themselves whole? The Platonic union of souls? I think otherwise. I think you're whole before you begin. And the love fractures you. You're whole, and then you're cracked open.

Philip Roth in Das sterbende Tier
3
Kommentieren 

Ich kämpfe dagegen an, mit aller Kraft. Stunde für Stunde, Minute um Minute, und ich werde weiterkämpfen.

Bettina Belitz in Splitterherz
8
Kommentieren 

Unser Verstand ist ein mächtiges Instrument, wir müssen lernen, es zu spielen, sonst spielt es uns.

VerstandLuna Darko in Myko. Gedanken in der Nacht
8
Kommentieren 

I'm sad because my sadness is not sadness.

Luna Darko in Myko. Gedanken in der Nacht
6
Kommentieren 

Sterben ist eine langweilige Nebenwirkung

Maggie Stiefvater in Wer die Lilie träumt
3
Kommentieren 

Ich verfluche dich, Dämon, Seelenloser. Von diesem Tage an soll dir jeder genommen werden, den du liebst. Mögest du dieselben Qualen erleiden wie das Mädchen, das du zerstört hast, möge dein Herz unvergleichliche Schmerzen erfahren, solange du seelenlos und leer bleibst.

Julie Kagawa in Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
6
Kommentieren 

The world is full of monsters with friendly faces.

ScheinHeather Brewer in Vladimir Tod - Eighth Grade Bites
6
Kommentieren 

It never gets easier, missing you. And sometimes I wonder if it ever will.

VermissenHeather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
4
Kommentieren 

The worst pain in the world goes beyond the physical. Even further beyond any other emotional pain one can feel. It is the betrayal of a friend.

VerratHeather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Kommentieren 

There is a magnificent intensity in life that comes when we are not in control but are only reacting, living, surviving.

LebenSteven Callahan in Die Farbe des Horizonts
2
Kommentieren 

Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.

Zeit, KinderbücherErich Kästner in Das doppelte Lottchen
5
Kommentieren 

Ich hab ein Buch im Kopf über Einsamkeit
Und gleich noch nen zweiten Teil über Scheitern verzweifelt gelebter Zweisamkeit
Ich hab ein Buch über dich und mich in der alten Zeit so viel Tage vergangen dass der Schnee von gestern die Seiten bleicht
Ich hab ein Buch voller ungesagter Zitate die besser gewesen wären als der ungesparte Psychater
Ich hab ein Buch voller Reue, ein Epos in 30 Teilen, keine Seite handelt von Treue

Curse - Books, Album: Familienwappen #1 (von DJ Eule & DJ s.R.)
2
Kommentieren 

Egal was passiert ist. Egal was du getan hast. Egal was du tun wirst. Ich werde dich immer lieben. Ich schwöre es.

LiebeserklärungenCynthia Hand in Boundless
3
Kommentieren 

Aber du bist unter meine Haut geschlüpft, bist in mein Blut eingedrungen und hast mein Herz ergriffen.

Herz, LiebeMorgan Matson in Second Chance Summer
6
Kommentieren 

When we're awake, we see what we need to see. When we're asleep, we see what is really there.

Jodi Picoult in Zeit der Gespenster
3
Kommentieren 

Irgendwo in all dem Schnee sah sie ihr entzweigebrochenes Herz. Jede seiner Hälften glühte und schlug unter all dem Weiß.

Markus Zusak in Die Bücherdiebin
6
Kommentieren 

Es gibt Geschichten, die sind wie tödliche Spiralen und graben sich mit rostigen Widerhaken tiefer und tiefer in das Bewusstsein dessen, der sie sich anhören muss. Geschichten, die niemals begonnen haben und auch niemals enden werden, denn sie handeln vom ewigen Sterben.

Sebastian Fitzek in Der Augensammler
4
Kommentieren 

Denn der Mann, der am Höhepunkt seiner Qualen erkennen musste, dass das Sterben erst begonnen hat - dieser Mann bin ich.

Sebastian Fitzek in Der Augensammler
5
Kommentieren 

Statt Freude wäre mir die Abwesenheit von Schmerz lieber.

Rather than have joy, I would rather be absent of pain.

Schmerzen, FreudeChuck Berry
2
Kommentieren (1)

Die Sonne, die nichts gesehen hatte. Die jeden Morgen aufgeht und Licht auf die Abgründe der vergangenen Nacht wirft. Die immer zu spät kommt. Die Nacht bleibt ihr verborgen. Im Dunklen bleibt, was geschah, nur was ist, kommt ans Licht.

SonneFranziska Gehm in Tränenengel
2
Kommentieren 

Was wir einmal erlebt haben können wir nie wieder verlieren. Alles was wir lieben wird ein Teil von uns.

What we have once enjoyed we can never lose. All that we love deeply becomes a part of us.

ErinnerungenHelen Keller
4
Kommentieren 

Am Ende behält man genau das in Erinnerung, was man versucht hat zu vergessen.

Erinnerungen, Liebeskummer & Trennung, VergessenLeVampir
7
Kommentieren 

Ich stehe still, blind sehe ich die Welt. So blind wie jeder zweiter. Sehe denn noch so viel , wo so vieles übersehen wird. Ich stehe still, weil alle still stehen.

xnew
5
Kommentieren 

Ein Zustand ist schlimmer als die Blindheit, nämlich Dinge zu sehen, die nicht da sind.

There is a condition worse than blindness, and that is, seeing something that isn't there.

Sehen & BlickeThomas Hardy
1
Kommentieren 

Every time we make up, the truth is fadin'
Everybody's blind when the view's amazin'

Post Malone - Stay, Album: beerbongs & bentleys
1
Kommentieren 

Wer deine Stille nicht versteht, versteht wahrscheinlich auch nicht was du sagst.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

Freundschaft, Stille & RuheElbert Hubbard
1
Kommentieren 

Die Stille war Teil der Geschichte, die ich erzählen wollte.

The silence was part of the story I wanted to tell.

Stille & RuheJoyce Maynard
2
Kommentieren 

In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!

Zukunft, VergangenheitUnbekannt
2
Kommentieren 

Die Vergangenheit ist wie ein zerbrochener Spiegel. Man setzt es zusammen, schneidet sich, das Bild verändert sich, und man selbst mit ihm.

The past is like a broken mirror, as you piece it together you cut yourself. Your image keeps shifting and you change with it.

Vergangenheit, SpiegelMax Payne - 2, von Max Payne
5
Kommentieren 

Die Zukunft und die Vergangenheit verloren sich im Nichts [..]

Nina Blazon in Faunblut
4
Kommentieren 

Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.

Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.

Zukunft, VergangenheitGeorge Orwell in 1984
4
Kommentieren 

Ich habe die Tage gezählt und gehofft, dass es irgendwann enden würde, egal wie. Doch ich hatte Hoffnung. Dumme, jeder Logik widersprechende Hoffnung.

HoffnungVictoria Aveyard in Die Farben des Blutes - Goldener Käfig
7
Kommentieren 

Meine Welt war in Scherben gefallen ...Sie hatte sich nicht mehr kitten lassen, meine Welt, im Gegenteil. Sogar die Scherben waren noch einmal zu Bruch gegangen. Damals.

VerzweiflungMonika Feth in Der Schattengänger
7
Kommentieren 

Träume sind hartnäckig. Man halt noch an ihnen fest, wenn sie schon längst zu Staub zerfallen sind

Dragonheart
5
Kommentieren 

Ich kann riechen wie sie lügen und höre wie ihr lauft
Weil ich sehe wie sie reden, deswegen fühl ich mich taub

Liquit Walker - Taub
6
Kommentieren 

Dinge erscheinen uns süßer, wenn wir sie nicht haben. Einmal wollte ich etwas und habe es bekommen. Es war das Einzige, was ich je begehrt habe und als ich es hatte, wurde es zu Staub in meiner Hand.

Things are sweeter when they're lost. I know--because once I wanted something and got it. It was the only thing I ever wanted badly, Dot, and when I got it it turned to dust in my hand.

SehnsuchtF. Scott Fitzgerald in The Beautiful and Damned
10
Kommentieren 

Zwischen Himmel und Hölle ist, wo wir leben
Hängen über dem Abgrund an seidenen Fäden
Keine Schwäche zeigen – die einzige Regel
Doch im strömenden Regen sieht man keine Tränen

Kontra K - Zwischen Himmel & Hölle, Album: Erde & Knochen
8
Kommentieren 

Ich erinnere mich nicht an die erste Hälfte meines Lebens. Alles was ich sagen kann, ist, dass eine glückliche Kindheit die schlechteste Vorbereitung für's Leben ist.

I don't remember the first half of my life. All I say is a happy childhood is the worst possible preparation for life.

LebenKinky Friedman
1
Kommentieren 

Frauen, wie Männer, sollten das Unmögliche versuchen. Und wenn sie versagen, sollte ihr Versagen eine Herausforderung für alle anderen sein.

Women, like men, should try to do the impossible. And when they fail, their failure should be a challenge to others.

MotivationAmelia Earhart
1
Kommentieren 

Wolltest, dass ich mit uns beiden einfach so abschließ'
Das Blatt wird sich nicht wenden, halt' deine Bilder in mein'n Händen
Erinnerung'n im Herzen, die die Zukunft mit dir blenden
Unsre Zukunft zerbrach in meinen Händen

Liebeskummer & TrennungMudi - Sta2tilik, Album: Sabr
2
Kommentieren 

Wir brauchen kein Licht, wir brauchen Feuer, keinen sanften Schauer, sondern Gewitter. Wir brauchen den Sturm, den Wirbelwind und das Erdbeben.

It is not light that we need, but fire; it is not the gentle shower, but thunder. We need the storm, the whirlwind, and the earthquake.

Frederick Douglass
1
Kommentieren 

Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, Erinnerungen in die andere.

Time moves in one direction, memory in another.

Erinnerungen, ZeitWilliam Gibson
5
Kommentieren 

Es wird immer mehr Fragen geben. Jede Antwort führt zu weiteren Fragen. Die einzige Möglichkeit zu Überleben, ist einige davon los zu lassen.

There will always be more questions. Every answer leads to more questions. The only way to survive is to let some of them go.

Vergeben & Verzeihen, Fragen & Antworten, Zitate zum NachdenkenDavid Levithan, Every Day
1
Kommentieren 

Manchmal sind die Dinge die man nicht tun darf genauso wichtig, wie die Dinge die man tun muss.

Sometimes what you mustn't do is just as just as important as what you must do.

M. J. Rose
1
Kommentieren 

Was mir bleibt, sind nur Erinnerung'n
Hör mir nur noch einmal zu, danach bin ich für immer stumm
Ich ertrage diesen Schmerz nicht
Ja, ich dachte, Liebe sei unsterblich

Liebeskummer & TrennungMudi - Seitdem alles anders ist, Album: Zeitachse
2
Kommentieren 

Die Hoffnung ist eine stark duftende, riesenhafte Blume, die oft die Vernunft betäubt.

HoffnungHeinrich Böll in Briefe aus dem Krieg
10
Kommentieren 

Die Welt ist voll von Männern, die taubstumm sind, ohne es zu wissen. Sie reden, obwohl sie nichts zu sagen haben, und sie hören, ohne zu verstehen.

Männer, RedenJuliette Gréco
4
Kommentieren 

Und sollten sie mich später einmal fragen, was ich tat in der Blüte meines Lebens
Werd' ich sagen, was ich tat, war versuchen zu überleben
Ich hab versucht drüber zu reden
Doch die Menschen wurden taub als ich rief

DepressionenMontéz - Nichts gesehen, Album: Für immer & eh weg
2
Kommentieren 

Die schönsten Dinge kann man sich nicht für Geld kaufen; es sind Erinnerungen und Augenblicke. Wenn man sie nicht genießt, können sie für immer an einem vorbei ziehen.

The most beautiful things are not associated with money; they are memories and moments. If you don't celebrate those, they can pass you by.

Erinnerungen, Geld & Reichtum, Augenblick & GegenwartAlek Wek
4
Kommentieren 

Ich komme immer irgendwo an, indem ich von dort los gehe, wo ich gerade war.

I always get to where I'm going by walking away from where I've been.

MotivationChristopher Robin, von Winnie Puuh
6
Kommentieren 

Mein Selbstwert hat nichts mit deinen grausamen Worten und Taten zu tun.
Mein Selbstbewusstsein ist unbeeindruckt von deinen ständigen Versuchen, mich zu brechen.
Du hast keine Macht über mich.
Du kannst mich nicht stumm schalten.

My self-wroth is not linked to your cruel words and actions.
My self-esteem is not affected by your deliberate attempts to destroy my character.
You have no power over me.
You will not silence me.

MobbingMarina Cohen in Dear Bully: Seventy Authors Tell Their Stories
4
Kommentieren 

Wir sind nie diejenigen, für die wir uns halten. Wir sind diejenigen, von denen wir mit aller Kraft glauben möchten, dass wir sie niemals werden können.

Jodi Picoult in Schuldig
10
Kommentieren 

Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig.

Moral & EthikSophie Scholl
1
Kommentieren 

Manche Veränderungen kommen über Nacht. Du gehst abends zu Bett, schläfst ruhig und tief und am folgenden Morgen erwachst du und stellst fest, dass alles anders ist als zuvor. Du kannst dir nicht erklären, was geschehen ist, denn die Sonne ist aufgegangen wie an jedem Morgen, und da hängt immer noch dieses Bild an der Wand, das du längst abhängen wolltest. Die Farben der Welt sind dieselben geblieben. Nur bei genauerem Hinsehen glaubst du zu entdecken, dass sie eine Spur heller oder dunkler als bisher erscheinen, doch das ist eine Täuschung: Es ist deine Wahrnehmung, die sich verändert hat, weil du selbst von heute auf morgen ein anderer geworden bist. Und deshalb hängst du jetzt auch dieses verdammte Bild ab.

VeränderungAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
17
Kommentieren 

Wahrheiten sind so zerbrechlich wie die Menschen die sie erschaffen.

WahrheitAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
2
Kommentieren 

Schauen sie hinter die Dinge, misstrauen sie der Oberfläche! Lassen sie sich nicht belügen und belügen sie sich nicht selbst!

Andreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
4
Kommentieren 

Die Zukunft ist nie weiter als den nächsten Augenblick entfernt.

ZukunftAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
6
Kommentieren 

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.

Liebe, Frühling, WinterAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
6
Kommentieren 

Die Liebe braucht länger. Sie kommt langsam, wie eine schleichende Krankheit, und sie krallt sich um mein Herz wie der Efeu, unter dem Visible im Sommer fast erstickt.

LiebeAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
7
Kommentieren 

Ich kenne niemanden, der so sehr von seiner eigenen Unwichtigkeit überzeugt sein könnte, wie sie es ist.

Andreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
3
Kommentieren 

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Liebeskummer & Trennung, VerlustAlly Condie in Die Flucht
7
Kommentieren 

Es tut mir leid Natur
Denn deine Erben erheben sich gegen dich
Und erledigen dich
Du warst vollkommen in Vielfalt
Und mit allem im Einklang
Bis der Mensch mit Gewalt in dich eindrang

All deine Schätze die am Anfang allen gut vertraut
Sie wichen Plätzen die auf Tränen und Blut gebaut
Ich seh die Wunden blinder Wut
Auf deiner Haut entstehen
Obwohl doch die die dich verletzen
Damit gegen sich gehen

Und dennoch liegt etwas heiliges in deiner Luft
An besonderen Plätzen ein besonderer Duft
Der mir sagt dass jeder Weg so wichtig ist
Wie jeder Fluss
Und jeder Baum, jeder Berg
Dort steht wo er muss

Sie handeln wider ihrer Sinnen
Als wären sie blind
Wenn ihre Ziele nicht im Einklang
Mit den deinen sind

Thomas D - Gebet an den Planet, Album: Lektionen in Demut
2
Kommentieren 

Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser.

Time is a face on the water

ZeitStephen King in Der Dunkle Turm - Glas
2
Kommentieren 

Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.

Walt Disney
9
Kommentieren 

Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

VergangenheitMax Payne - 2, von Max Payne
8
Kommentieren 

Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.

SeeleHeraklit
1
Kommentieren 

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Liebe, SelbstlosigkeitBertolt Brecht
3
Kommentieren 

Manchmal hassen wir die Menschen am stärksten, die wir am stärksten lieben, weil sie die Einzigen sind, die uns wirklich weh tun können.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, VerletzenUnbekannt
12
Kommentieren 

Liebe ist der einzige Grund, für den zu sterben wir bereit sind. Liebe ist der einzige Grund, für den wir töten würden. Wir verpflichten uns daher, unser Leben in dem Augenblick zu beenden, in dem wir keine Liebe mehr empfinden und wir werden all diejenigen mit in den Tod nehmen, die uns unserer Liebe beraubt haben.

Was nützt die Liebe in Gedanken
5
Kommentieren 

Diese Liebe war mörderisch, die Härteste jetzt
Wir haben das Spiel gespielt, unsere Herzen gesetzt
Während ich nach deiner Hand frage, auf deine Hand warte
Mal ich ein Herz um deine Stadt auf meiner Landkarte

LiebeCasper - Lippenlesen, Album: Die Welt Hört Mich
18
Kommentieren 

Eine große Liebe lässt sich durch die Realität, das wahre Ich des Geliebten nicht stören.

Hannah Arend
2
Kommentieren 

Alle mutigen Menschen lieben; weil nur er der liebt, einen Grund zum Kämpfen hat, sei es im alltäglichen Kampf oder in körperlichen Herausforderungen.

All brave men love; for he only is brave who has affections to fight for, whether in the daily battle of life, or in physical contests.

Liebe, MutNathaniel Hawthorne
3
Kommentieren 

Wir müssen noch so viel miteinander erleben, ich hab noch nicht aufgehört dich zu lieben

Liebe in Grey's Anatomy, Staffel 4
15
Kommentieren 

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Liebeskummer & TrennungAntje Babendererde in Libellensommer - 255
12
Kommentieren 

Liebe machte schwach. Sie machte verletzlich und hinterließ Wunden, die niemals heilten. Hatte sie das nicht mühsam erfahren müssen ?

Schmerzen, Liebeskummer & TrennungMonika Feth in Der Schattengänger
11
Kommentieren 

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Liebe, Liebeskummer & TrennungKhalil Gibran
8
Kommentieren 

Geht eine Liebe zu Ende, leidet nur einer. Leidet keiner, war es niemals Liebe. Leiden beide, hat sie nie aufgehört.

Liebe, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
16
Kommentieren 

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

LiebeKhalil Gibran
7
Kommentieren 

Das hier geht an alle Hinterbliebenen,
an alle über den Tod hinaus Liebenden.

An jene, die am Leben geblieben sind,
um Trauer zu tragen.
So wahr wir verschieden sind,
ich möchte euch sagen,
dass ich weiß, wie ihr euch fühlt.
Da wird der Boden unter Einem einfach weggespült,
wenn etwas Großes wie der Tod
sich durch das Leben wühlt
und dennoch dauert es Tage,
bis man irgendwas fühlt,
bis man verletzt am Boden liegt.

Was soll dich jetzt noch berühren?
Du hast verloren, was du liebst
und diese Leere lässt dich spüren,
dass du lebst.
Wie grotesk.
Wie verzehrt sich Liebe in Schmerz,
zerfetzt dich und bricht dir das Herz.

Und du zitterst und frierst und
dir ist kühl von innen
und du kriegst das Gefühl,
nei wieder lieben zu können.
Auf diese Ohnmacht folgt Wut,
die kaum Grenzen kennt.
Das ist die Liebe,
die in deinem Herzen brennt.
Und obwohl du sie kennst, die Zeit
und ihre Regeln,
steht das dem Leid dem Moment
nicht entgegen.
Also lässt du es zu,
und es dringt in dich ein.
Du wehrst dich nicht mehr,
du lässt es herein.

Und dann begreifst du,
wenn du daran nicht zerbrichst,
dann reifst du.
Und dann entdeckst du,
wenn du das überstehst,
dann wächst du.
...

Thomas D - An alle Hinterbliebenen, Album: Lektionen in Demut
3
Kommentieren 

Auf dem Wege zur wahren Liebe erleben wir viele 'Verliebtheiten' und glauben, diese seien schon die wahre Liebe. Der Liebeskummer der Trennung zeigt uns, dass sie es nicht war. Wenn du erst deinen richtigen Partner gefunden hast, wirst du sehen, dass alles andere im Vergleich zu ihm nur Spielerei war.

Liebe, Liebeskummer & TrennungWerner Braun
11
Kommentieren 

Die Angst nimmt uns die Kraft, das zu sein, was wir schon lange sind. Die Liebe gibt uns den Mut, zu uns zurückzukehren. Durch die Liebe finden wir immer den Weg nach Hause!

Liebe, Angst & FurchtRalph Valenteano
8
Kommentieren 

Liebe heißt, dem Anderen gestatten, so zu sein, wie er es selbst für sich entschieden hat, ohne den Anspruch zu erheben, dass er Dich damit immer zufrieden stellt.

LiebeUnbekannt
12
Kommentieren 

Sie konnten einander nichts mehr sagen. Nur ihre Augen hielten aneinander fest und ihre Tränen getrübten Blicke bargen in sich mehr Worte als sie hätten aussprechen, mehr Wahrheiten als sie hätten gestehen, mehr Liebe als sie hätten zeigen können. Und in ihnen lag mehr Schmerz, als sie zu ertragen imstande waren.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, AbschiedLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
23
Kommentieren 

Es war kein Zufall, dass Angst einen Menschen ebenso leicht zum Äußeren treiben konnte wie Liebe. Sie waren die unzertrennlichen Zwillinge des Gefühls: Wenn für dich nichts auf dem Spiel stand, hattest du auch nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnte.

Jodi Picoult in Schuldig
12
Kommentieren 

Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.

Liebe, BeziehungenLebe und denke Nicht an Morgen
20
Kommentieren 

Diese Frau hat mein Herz so fest im Griff, dass es mir unmöglich ist, mich davon zu lösen. Und es hat Zeiten gegeben, da hab ich es mit aller Macht gewollt.
Es war für mich überwältigend und erniedrigend und manchmal überaus schmerzhaft, aber sie nicht mehr zu lieben, wäre als würde ich zu atmen aufhören.

This woman has a hold on my heart that I could not break if I wanted to, and there have been times that I wanted to.
It has been overwhelming and humbling and even painful at times, but I could not stop loving her any more than I could stop breathing.

Liebe, LiebeserklärungenBarney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 6
9
Kommentieren 

Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.

Liebe, SelbstlosigkeitGero D. Worzak
7
Kommentieren 

Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.

LiebeRumi
3
Kommentieren 

Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.

Forgiveness is first for you, the forgiver, to release you from something that will eat you alive; that will destroy your joy and your ability to love fully and openly.

Vergeben & VerzeihenWilliam Paul Young in Die Hütte
7
Kommentieren 

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben

Liebe, Liebeserklärungen, ValentinstagCassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Glass
28
Kommentieren 

Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.

Liebe, Liebeskummer & TrennungUnbekanntes Sprichwort
13
Kommentieren 

Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.

I have decided to stick with love. Hate is too great a burden to bear.

Liebe, HassMartin Luther King
6
Kommentieren 

Liebe ist ein Wort, dass du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Narben hinzufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

Liebe, Liebeskummer & TrennungAndreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
19
Kommentieren (2)

Ich könnte ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass Menschen, die wir lieben, manchmal Entscheidungen treffen, die wir nicht nachvollziehen können. Aber wir sind trotzdem in der Lage, diese Menschen weiterhin zu lieben. Nicht das Verständnis zählt, sondern die Vergebung.

Jodi Picoult in Die Wahrheit meines Vaters
15
Kommentieren 

Liebe macht uns krank. Sie verfolgt uns in unseren Träumen, verdirbt uns die Tage. Liebe ist die mörderischste aller Krankheiten.

LiebeUnbekannt (Temika)
5
Kommentieren 

Die Menschen sind manchmal zu denen am grausamsten, die sie am meisten lieben.

Veronica Rossi in Gebannt - Unter fremdem Himmel
9
Kommentieren 

Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?

Liebe, Vermissen, Traurige SprücheCecelia Ahern in Ich hab dich im Gefühl
28
Kommentieren 

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

LiebeNicholas Sparks
13
Kommentieren 

Aber warum ich liebe was mich so hasst wie du, werde ich nie erklären können

Kontra K - Hassliebe
14
Kommentieren 

Wie kann man jemanden lieben, ihm aber zugleich weh tun?
So ist der Mensch nun einmal. Manchmal tun wir denjenigen weh, die wir am meisten lieben.

Courtney Cole in If You Stay
9
Kommentieren 

Der Weg wahrer Liebe ist niemals eben.
- William Shakespeare

Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Kommentieren 

Denn die Liebe stirbt nie, sie verlässt uns niemals und sie verblasst nicht, solange wir an ihr festhalten. Denn Liebe kann unsterblich machen.

Gayle Forman in Wenn ich bleibe - If I Stay
15
Kommentieren 

Ohne Abhängigkeit gibt es kein Glück. Man muss eine große Liebe auch ertragen lernen.

BeziehungenConnie Palmen
2
Kommentieren 

Echte Liebesgeschichten haben kein Ende.

True love stories never have endings.

Liebe, Ende, GeschichtenRichard Bach
3
Kommentieren 

Eifersucht besteht mehr aus Egoismus als aus Liebe.

Jealousy contains more of self-love than of love.

Eifersucht, Egoismus & NarzissmusFrançois de La Rochefoucauld
1
Kommentieren 

Wenn wir unsere Liebe und unseren Respekt voreinander verlieren, sterben wir wirklich.

If we lose love and self respect for each other, this is how we finally die.

Liebe, RespektMaya Angelou
1
Kommentieren 

Ihr Gesicht war wie eine Maske aus Stein mit tausend winzigen Rissen gewesen, ein blickloses Starren mit geöffneten Lippen, erfroren, wie bei einer Statue.

Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
4
Kommentieren 

Ohne Vergebung gibt es keine Liebe und ohne Liebe keine Vergebung.

There is no love without forgiveness, and there is no forgiveness without love.

Liebe, Vergeben & VerzeihenBryant H. McGill
1
Kommentieren 

Vergeben ist die schwerste Aufgabe der Liebe - und ihr größtes Risiko.

Forgiving is love's toughest work, and love's biggest risk.

Liebe, Vergeben & VerzeihenLewis B. Smedes
1
Kommentieren 

Stille ist so verdammt laut.

Silence is so freaking loud.

Stille & RuheSarah Dessen in Just Listen
7
Kommentieren 

Wenn die wichtigen Entscheidungen unseres Lebens getroffen werden, ertönen keine Fanfaren. Das Schicksal wird im Stillen geschrieben.

No trumpets sound when the important decisions of our life are made. Destiny is made known silently.

Entscheidungen, SchicksalAgnes de Mille
2
Kommentieren 

Stille ist der Schlaf, der die Weisheit ernährt.

Silence is the sleep that nourishes wisdom.

Stille & Ruhe, WeisheitFrancis Bacon
1
Kommentieren 

Bis die Tage wieder werden
Wie sie früher mal waren
Bis wir die Farben wieder sehen
Und der Regen einen Bogen macht

RegenbögenWincent Weiss - Regenbogen, Album: Irgendwas gegen die Stille
4
Kommentieren 

Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.

Männer, Verführung, ArroganzStolz und Vorurteil
20
Kommentieren 

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.
Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, AbschiedAnaïs Nin
8
Kommentieren 

You know it, it it takes seconds to say hello
But forever to say goodbye
Moving on is easy, but what you leave behind
Is what makes it hard

AbschiedTyga - Love Games, Album: Careless World: Rise Of The Last King
4
Kommentieren 

Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen, - immer dunkler, leerer, einfacher, als diese.

Thoughts are the shadows of our feelings - always darker, emptier and simpler.

GedankenFriedrich Nietzsche
4
Kommentieren (1)

Denn man ist nur noch rein, wenn man geboren wird
Und danach wird man verdorben, wie zum Teufel sind wir nur so geworden

Kontra K - Träume, Album: Aus dem Schatten ins Licht
5
Kommentieren 

Jetzt weiß ich, dass ich nicht wusste, was Liebe ist. Und wie sich ein gebrochenes Herz auch nur im Ansatz anfühlt. Vor dem Menschen zu stehen, der für dich alles auf der Welt ist, und gesagt bekommen, dass du nicht genug bist. Zu erfahren, dass er sich nicht für dich entscheidet. Dass du ein Schatten bist für den, der deine Sonne ist.

Liebeskummer & TrennungVictoria Aveyard in Die Farben des Blutes - Goldener Käfig
8
Kommentieren 

Die Liebe ist eine Falle. Wenn sie erscheint, sehen wir nur ihr Licht, nicht ihren Schatten.

Love is a trap. When it appears, we see only its light, not its shadows.

LiebePaulo Coelho
1
Kommentieren 

So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.

So many roads. So many detours. So many choices. So many mistakes.

Leben, Entscheidungen, StraßeSarah Jessica Parker
1
Kommentieren 

Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns.

Erinnerungen, ZeitErich Kästner
3
Kommentieren 

Inmitten all dieser Trümmer
steht noch ein Fundament.
Das so stark ist und härter
als alles, was man bisher kennt.

Mikroboy - Neue Zeiten
5
Kommentieren 

Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.

Liebeskummer & Trennung, Trauer & Beileid, VerlustSigmund Freud
1
Kommentieren 

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Leben, Glück, MenschenSigmund Freud
1
Kommentieren 

Am Ende des Tunnels sind all die Lichter gedimmt
Und dreht man wieder auf, machen die Lichter uns blind
Unsere Götter sind Freunde, warum sagen sie's uns nicht
Kommt einer vorbei, dann ertragen wir es nicht

ErinnerungenMarteria - OMG!, Album: Zum Glück in die Zukunft II
1
Kommentieren 

Life is a drama full of tragedy and comedy. You should learn to enjoy the comic episodes a little more.

LebenJeannette Walls in Schloss aus Glas
5
Kommentieren 

In dem Moment, in dem du versuchst dich zu rechtfertigen und zu verteidigen, machst du die Person, die dich beschuldigt, zu deinem Richter. Du unterwirfst dich damit ihm und seiner Sichtweise. Du erhebst ihn zu deinem Richter, wenn du glaubst, du müsstest dich rechtfertigen.

Charakter, SelbstbewusstseinJohn Bevere
6
Kommentieren 

Schatten wird aus Licht geboren.

Shadow owes its birth to light.

Licht, SchattenJohn Gay
1
Kommentieren 

Allein zu sein lässt einen verstehen, dass man selbst alles ist was man hat.

Being alone really makes you realize all you got is yourself.

Einsamkeit & AlleinseinXXXTentacion
6
Kommentieren 

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend gefunden hat.

Liebe, Fehler & Schwächen, BeziehungenAlbert Schweitzer
4
Kommentieren 

Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.

Schmerzen, SelbstlosigkeitAlbert Schweitzer
1
Kommentieren 

In vielen meiner Geschichten gibt es etwas Dunkles, sie drehen sich um Verlust. Es geht darum, Hoffnung zu finden.

Cecelia Ahern, FAZ (2012)
3
Kommentieren 

Ich versinke nicht im Erdboden. Weil sich der Erdboden ja nie auftut, wenn man es gerade dringend braucht.

Barbara Pachl-Eberhart in Vier minus drei - Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
8
Kommentieren 

Weißt du, im Laufe der Jahre habe ich meinen Anteil an Freunden und Feinden, an Geliebten, an Verlusten und Triumphen gehabt. Mit der Zeit fließt alles allmählich ineinander, aber du wirst feststellen, dass die echten Momente immer mehr herausstrahlen. Der Rest wird einfach verblassen.

ErinnerungenNiklaus Mikaelson in The Originals, Staffel 2 Episode 1
9
Kommentieren 

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was in uns stirbt während wir leben.

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside us while we live.

TodNorman Cousins
3
Kommentieren 

Und ich staunte darüber, wie wir alle uns im Laufe der Zeit verändert hatten, wie uns Kräfte von außen zu Menschen pressten und einschmolzen, die zu werden wir nicht vorgehabt hatten.
Vielleicht geschah es deshalb so schleichend, damit es zu spät war, jemand anderes zu werden, wenn wir es endlich bemerkten.

VeränderungMary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
4
Kommentieren 

Zu Versagen ist nicht immer ein Fehler, es kann immer noch das beste sein, was gerade möglich ist. Der wirkliche Fehler ist aufzugeben.

A failure is not always a mistake, it may simply be the best one can do under the circumstances. The real mistake is to stop trying.

Fehler & Schwächen, Anfang & Neuanfang, MotivationB. F. Skinner
2
Kommentieren 

Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.

SonneVeronica Roth in Die Bestimmung - Divergent
12
Kommentieren 

Das Leben beginnt dort wo die Furcht endet.

Leben, Angst & FurchtOsho
1
Kommentieren 

Während alles vergehen muss, ist die Zeit das flüchtigste Gut, und im Lauf der Monate, dann der Jahre, fand ich allmählich einen festen Platz in der Ordnung der Dinge.

Robin Hobb in Der Adept des Assassinen - Die Legende vom Weitseher
7
Kommentieren 

Das Leben bricht uns alle einmal, doch nur manche von uns sind danach stärker an den Bruchstellen.

The world breaks us all and afterwards, some are stronger at the broken places.

Liebeskummer & Trennung, Anfang & Neuanfang, Traurige SprücheErnest Hemingway
10
Kommentieren 

Selbst das schönste Ding der Natur, die Blume, gräbt ihre Wurzeln in Erde und Mist.

The fairest thing in nature, a flower, still has its roots in earth and manure.

Schönheit, Blumen & RosenD. H. Lawrence
1
Kommentieren 

In unseren dunkelsten Momenten müssen wir uns auf das Licht fokusieren.

It is during our darkest moments that we must focus to see the light.

Licht, MotivationAristoteles
1
Kommentieren 

Sie sind nicht Schuld, Sie waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

in Person of Interest, Staffel 2 Episode 3
1
Kommentieren 

Wenn du nicht glaubst, fang' an zu hoffen
Wenn du nichts siehst, dann öffne die Augen
Aber befrei' deinen Geist aus dem Gefängnis der Zeit

Kontra K - Erde & Knochen, Album: Wölfe EP
4
Kommentieren 

Es entstehen in den Herzen der Sterbenden Ruinen des Glücks.
Alte, zusammengefallene, graue Momente.
Es entstehen Löcher,
die so groß sind wie die Wut
jetzt erst aufzuwachen um dann für immer zu schlafen.

MEK
3
Kommentieren 

Man muss die Vorurteile seiner Zeit gut kennen, um sie weder sehr zu verletzen, noch ihnen zu verfallen.

Charles de Montesquieu
1
Kommentieren 

Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.

Trauer & Beileid, Stolz, FliegenMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Kommentieren 

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.

Aufgeben, VerlustFriedrich Schiller in Maria Stuart
5
Kommentieren 

Dinge zu sehen, vor denen wir uns fürchten, ist noch kein rationaler Grund, in Panik zu geraten. Denn der Anblick des schrecklichen allein fügt euch noch keinen Schaden zu. Er ist kein Grund, die Kontrolle zu verlieren. Er löst Angst aus, aber er tut nicht weh.

Rachel E. Carter in Magic Academy - Das erste Jahr
8
Kommentieren 

Hoffnung ist eine Illusion von Sicherheit für diejenigen, die sich die Realität nicht eingestehen wollen.

Hoffnung, Realität & WirklichkeitHanna Kuhlmann in Nacht der Diebe
7
Kommentieren 

You only get healing by remembering.
Forgetting is just suppression.

Erinnerungen, VergessenAnthony E. Zuiker in Level 26 - Dunkle Prophezeiung
6
Kommentieren 

We learn more by remembering than forgetting.

ErinnerungenAnthony E. Zuiker in Level 26 - Dunkle Prophezeiung
6
Kommentieren 

Es ist ein schmaler Grat zwischen der Realität des einen und der Fantasie des anderen Menschen.

There's a very fine line between one person's reality and another person's fantasy.

MenschenConor Oberst
1
Kommentieren 

Es steckt ein Sinn in dieser Geschichte, aber der ist dem Chronisten im Augenblick entfallen.

Douglas Adams in Macht's gut und danke für den Fisch
8
Kommentieren 

Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?

Are you telling me that you stop believing in the moon when the sun comes up?

Glaube, MondRise of the Guardians, von Jack Frost
17
Kommentieren 

Jeden Abend schau' ich dem Sonnenuntergang zu und versuche, ein paar Strahlen für dich einzufangen.

Sonne, LiebeserklärungenPearl Harbor
4
Kommentieren 

Die Sonne geht unter um wieder aufzugehen.

My sun sets to rise again.

Sonne, Anfang & NeuanfangRobert Browning
1
Kommentieren 

Das Leben ist unberechenbar. Und niemand kann für immer eine Rolle spielen. Irgendwann fällt jede Maske. Und wenn sie gefallen ist, dann muss man in den Spiegel schauen und dem standhalten, was man dort sieht.

MaskenChristoph Marzi in Heaven
9
Kommentieren 

Wie Schatten auf Wogen schweben und schwinden wir.

LebenJohann Gottfried Herder
1
Kommentieren 

Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger - Chroniken der Schattenjäger
19
Kommentieren 

Ich war nicht mutig. Ich war verzweifelt.

MutJennifer L. Armentrout in Obsidian - Schattendunkel
20
Kommentieren 

Loyalität heißt sie lieben auch wenn sie dich nur zerstören.

Kontra K - Hassliebe, Album: Aus dem Schatten ins Licht
30
Kommentieren 

Und er suchte sie und traf sie dort wo jede große Liebe beginnt, auf der Brücke über dem Fluss.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Dein Bild zebrochen und ich pack die letzten Scherben weg
Und jeden Morgen werd’ ich wach in einem leeren Bett
Hör alle sagen, Wunden heilen mit der Zeit
Doch bis heute fühlt es sich so an, als seien sie nicht so weit

Liebeskummer & Trennung, Narben, Freunde von NiemandFace - Loslassen, Album: Edelstein Trilogie
2
Kommentieren 

Ich spürte eine seltsame Leere, die kein Fest der Welt würde füllen können.

Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
4
Kommentieren 

Die Wahrheiten der Welt wollen gewusst werden, aber sie drängen sich dir nicht so auf, wie es Lügen tun. Sie umwerben dich, sie flüstern dir zu, sie schlüpfen in dich und wärmen dein Blut und streicheln deinen Nacken, bis du Gänsehaut bekommst. Das ist das Raunen der Wahrheit. Aber dafür muss dein Herz ruhig sein. Hör hin. Vertrau der Stärke in dir.

Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
4
Kommentieren 

Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.

We accept the love we think we deserve.

Stephen Chbosky in Vielleicht lieber morgen
4
Kommentieren 

Love is not supposed to be cute. Love is supposed to be raw and destructive.

LiebeFrank Gallagher in Shameless, Staffel 7 Episode 10
2
Kommentieren 

Die Gewissheit, jemanden so zu lieben, die hast du nur einmal im Leben.

Liebe, ValentinstagDie Brücken am Fluss
3
Kommentieren 

Und guck' mal, als sie fragten ob ich blind vor Liebe sei
Schloss ich freiwillig die Augen, sagte ja, doch meinte nein

LiebeCredibil - Deshalb lieb' ich dich, Album: V von Vega
2
Kommentieren 

Es ist die Liebe, die Menschen schwach und verletzlich macht.

LiebeAdrian Selby in Schwarzer Sold
6
Kommentieren 

Logik ist wie ein Treppengeländer; es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.

LogikChristian Kjellerup
2
Kommentieren 

Vergiss nie was dir jemand im Streit gesagt hat, denn das ist der Moment in der die Wahrheit offenbar wird.

Never forget what someone says to you when they're angry because that's when the truth comes out.

Unbekanntes Sprichwort
8
Kommentieren 

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

Liebe, Lachen & Lächeln, Kinder & KindheitHonoré de Balzac
8
Kommentieren 

Mensch zu sein heißt, eine Sammlung von Erinnerungen zu haben, die einem sagen, wer man ist und wie man zu dem geworden ist.

To be human is to have a collection of memories that tells you who you are and how you got there.

Erinnerungen, MenschenRosecrans Baldwin
2
Kommentieren 

Manche Entscheidungen sind leicht und manche begleiten dich ewig.

EntscheidungenMerlin in Merlin - Die neuen Abenteuer, Staffel 3 Episode 11
3
Kommentieren 

Manchmal ist die weniger befahrene Straße auch aus gutem Grund weniger befahren.

Sometimes the road less traveled is less traveled for a reason.

Charakter, Entscheidungen, StraßeJerry Seinfeld
1
Kommentieren 

Fast jede wichtige Entscheidung in unserem Leben ist eigentlich nur ein Ausdruck der Hoffnung.

Almost every important choice in our lives is really just an expression of hope.

EntscheidungenJohn Hawks
1
Kommentieren 

If you have been brutally broken but still have the courage to be gentle to other living beings, Than you're a badass with a heart of an angel.

Keanu Reeves
1
Kommentieren 

Trauer verändert sich, doch sie geht nie vorbei.

Grief changes shape, but it never ends.

Trauer & Beileid, TotensonntagKeanu Reeves
2
Kommentieren 

Vergiss den heutigen Tag nicht, denn er ist der Anfang der Ewigkeit.

Remember tonight... for it is the beginning of always.

Augenblick & Gegenwart, EwigkeitDante Alighieri
9
Kommentieren 

Achte auf all deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht nochmal leben.

Take care of all your memories. For you cannot relive them.

ErinnerungenBob Dylan
1
Kommentieren 

Man kann jeden Ort der Welt zu Fuß erreichen, wenn man nur genug Zeit hat.

Everywhere is within walking distance if you have the time.

Reisen & Fernweh, MotivationSteven Wright
1
Kommentieren 

Frauen müssen lernen, nicht immer geliebt werden zu wollen.

FrauenAlice Schwarzer
1
Kommentieren 

Die Wahrheit ist unterwegs und niemand kann sie aufhalten.

Truth is coming, and it cannot be stopped.

Wahrheit, 2013Edward Snowden, Interview Glenn Greenwald, 06.06.2013
1
Kommentieren 

Manche Sachen sind wie sie sind. Klar sollte man nie aufhören seine Vorstellungen und Träume zu haben, aber in den Zwischenphasen sollte man immer sein Leben leben so gut es geht.

LebenBeste Freundinnen Podcast, Warum schlafen wir betrunken mit Menschen, mit denen wir es nüchtern nicht tun würden?
2
Kommentieren 

Wenn du diesen Brief hier liest, sind die Wörter darin bereits Vergangenheit. Das Ich von jetzt gibt es nicht mehr.

By the time you read this letter, these words will be those of the past. The me of now is gone.

Vergangenheit, SchreibenFennel Hudson
1
Kommentieren 

Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.

Gedanken, Schicksal, Gut & BösePrentice Mulford
7
Kommentieren 

Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.

I fell in love the way you fall asleep: slowly, and then all at once.

VerliebenJohn Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
32
Kommentieren 

Schmerz verlangt gespürt zu werden.

That's the thing about pain. It demands to be felt.

SchmerzenJohn Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
80
Kommentieren (4)

Es gibt Momente in unserem Leben, da stehen wir an einer Kreuzung. Voller Angst, Verwirrung und Schmerzen. Wo wir nicht mehr Bemerken wo wir stehen. Denn wenn wir mit etwas konfrontiert werden, was wir bisher nicht kannten, ist der erste Gedanke sich umzudrehen und wegzulaufen. Doch von Zeit zu Zeit fängt es an das die Menschen sich versuchen zu bessern um die Kraft zu finden den Schmerz zu ertragen. Den dieser Weg braucht Mut, um jemanden an sich heranzulassen oder jemandem eine 2. Chance zu geben. Denn nur, wenn man auf die Probe gestellt wird, entdeckt man, wer man wirklich ist. Und nur, wenn man auf die Probe gestellt wird, entdeckt man, wer man sein kann und wer man seien mag. Der Mensch, der du sein willst befindet sich irgendwo auf der Welt.

Unbekannt (Verwirrt)
4
Kommentieren 

Die, die alles verloren haben, sind frei, jemand zu werden.
Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe.

Verlust, Anfang & NeuanfangJon Skovron in Empire of Storms - Pakt der Diebe
6
Kommentieren 

Es ist nicht meine Art, mich abzuwenden. Nein- ich sehe meinen Albträumen ins Auge. Und wenn die Albträume meinen Blick erwidern sollten, sehen sie nichts als Schatten.

Träumen, Angst & FurchtCatherine Egan in Schattendiebin - Die verborgene Gabe
4
Kommentieren 

Erst das Scheitern im Unglück und der Verlust geliebter Wesen lassen uns erkennen, was wir für selbstverständig hielten. Wenn wir die Augen offen halten, lernen wir mit jedem Verlust mehr über uns selbst und erlangen im Gegenzug Weisheit.

Liebeskummer & Trennung, Trauer & Beileid, VerlustMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Kommentieren 

Ich gehe den einzigen Weg, den ich kenne – die rauen Pfade der Gerechtigkeit.
Wo sie enden, weiß niemand zu sagen, und doch sind sie zur Heimat geworden mir und allen, denen ich mein Vertrauen schenkte.

Gerechtigkeit & GleichberechtigungMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
3
Kommentieren 

Liebe macht Dummköpfe aus uns allen.

LiebeDerek Landy in Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts
3
Kommentieren 

Auf einer Seite die Vergangenheit, auf der anderen die Zukunft,
und die Gegenwart ist nie mehr als die eine Sekunde,
in der wir vom einen ins andere übergehen.

Zukunft, Vergangenheit, Augenblick & GegenwartLaini Taylor in Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Dreams of gods and monsters
5
Kommentieren 

Wahre Freundschaft ist ein Wunder an Schönheit, das in der Natur nur selten seine Entsprechung findet. Sie wird aus Liebe geboren, aus Bewunderung und Zuneigung.
Hier sehen wir mit dem Herzen, nicht mit den Augen.
Ich weiß, dass meine Fehler mir in den Herzen meiner Freunde letztendlich vergeben werden können. Es tröstet mich, dass ich – vielleicht – ein Wesen bin, das es wert ist, geliebt zu werden.

Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
9
Kommentieren 

Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft. Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.

Waiting is painful. Forgetting is painful. But not knowing which to do is the worst kind of suffering.

Liebeskummer & TrennungPaulo Coelho
19
Kommentieren 

Mit der zeit lernst du,das eine hand zu halten nicht das selbe ist,wie eine seele zu fesseln. und das liebe nicht anlehnen bedeutet und begleiten, nicht sicherheit. du lernst allmählich,dass küsse keine verträge sind und geschenke keine versprechen. Du lernst,dass wenn du deinen körper willenlos hingibst, dass nicht ein leben zu zweit bedeutet. und du beginnst deine niederlagen erhobenen hauptes und Offenen Auges hinzunehmen mit der Würde eines Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind. Und du lernst all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, das sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst. Also bestelle dir selbst deinen Garten mit Blumen, statt darauf zu warten, dass Andere Kränze flechten. Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst und wirklich stark bist. Und dass du deinen eigenen Wert hast.

Unbekannt
4
Kommentieren 

Was würde nur das Kind von einst über die Person denken, die du heute bist ?

Unbekannt
4
Kommentieren 

Ich bin erwachsen, aber ich wäre lieber wieder ein Kind. Ich existiere irgendwo dazwischen, zu alt für ein Kind, zu unfähig für eine Erwachsene.

Kinder & Kindheit, AlterMia Avalon in Banalverkehr
9
Kommentieren 

Du solltest mich beschützen, hüten, doch hast mich verlor'n
Wär' deine Liebe Wärme, dann wär' ich in deinen Armen erfror'n

Liebeskummer & TrennungG.M.C - Kindheitsträume, Album: Seelenfrieden
8
Kommentieren 

Wir alle können nur das sein, was wir sind; nicht mehr und nicht weniger.

We can be only who we are; no more, no less.

CharakterTerry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie
17
Kommentieren 

Es gibt Menschen, die gewisse Dinge wollen, aber nicht bereit sind, sich die Wahrheit über diese Dinge anzuhören.

Terry Goodkind in Wahrheit - Die Legende der Magda Searus
14
Kommentieren 

Es gibt ein paar Dinge, die wir nicht mehr in Frage stellen können, sobald wir sie getan haben, denn sonst könnten wir nicht weiter-leben. Und wir müssen weiterleben, jeden einzelnen Tag.

Caragh O` Brien in Die Stadt der verschwundenen Kinder
6
Kommentieren 

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in
denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst.
Worte, die einen verletzen, Lieder, die man nicht mehr
hören will. Orte, an die man nicht zurückkehren möchte.
Menschen, die man sehr vermisst. Erinnerungen, die
einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern
kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die
einem nicht mehr aus dem Kopf gehn. Tage, an denen man
nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich
verlassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was
einem wirklich fehlt, Sekunden, in denen man
verzweifelt ist.. Momente - da hört die Erde für einen
Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann
wieder dreht, wird nichts mehr sein wie es früher einmal war.

Unbekannt
5
Kommentieren 

Jeder Mensch sollte auf seine Wortwahl achten, denn Worte können einem Wunden zufügen, die nur langsam heilen. Oft brauchen Menschen ein ganzes Leben um die Worte, die gesprochen wurden, zu vergessen.

WörterUnbekannt
3
Kommentieren 

Der Geist offenbart sich durch die Blicke und die Worte. Denn die Seele ist unsere Bleibe, unsere Augen sind ihre Fenster und unsere Lippen ihre Boten.

Geist, SeeleKhalil Gibran
4
Kommentieren 

Es gab Fragen die man nicht beantworten musste, denn die Antwort war nicht weniger schmerzlich als die Frage.

Fragen & AntwortenLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
5
Kommentieren 

Mein ganzes Leben habe ich mir Wörter angeschaut, als würde ich sie zum ersten Mal sehen.

All my life I've looked at words as though I were seeing them for the first time.

Wörter, LesenErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Mit drei Wörtern kann ich alles zusammen fassen, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter.

In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on.

LebenRobert Frost
7
Kommentieren 

Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

Erholung & FreizeitKonfuzius
5
Kommentieren 

Ich nicke, weil ich nichts zu sagen habe... weil ich alles zu sagen habe. Und es nicht in Worte fassen kann.

Sophie Jordan in Firelight - Flammende Träne
8
Kommentieren 

Worte, egal ob tintenschwarz geschrieben oder glockenhell gesprochen, können erschaffen oder zerstören..

WörterUnbekannt
3
Kommentieren 

Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.

StolzJane Austen (Schriftstellerin)
5
Kommentieren 

Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.

When enough people make false promises, words stop meaning anything. Then there are no more answers, only better and better lies.

Lügen, Treue & LoyalitätJon Snow in Game of Thrones, Staffel 7 Episode 7
5
Kommentieren 

Manchmal leben die Geheimnisse in den Menschen,
manchmal die Menschen in ihren Geheimnissen.

GeheimnisseCecelia Ahern in Zeit deines Lebens
13
Kommentieren 

Unsere Leben gehören nicht uns. Von der Wiege bis zur Bahre sind wir verbunden mit anderen in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Verbrechen und mit jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft.

Cloud Atlas
1
Kommentieren 

Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Reden, wenn man schweigen sollte und schweigen, wenn man reden sollte.

Schweigen, RedenPersisches Sprichwort
1
Kommentieren 

In der Dunkelheit wirkt sich Stille wie ein Verstärker aus.

Dunkelheit, Stille & RuheKathrin Weißling in DrübeLeben - Buch über Depressionen
10
Kommentieren 

Es war einmal ein Mädchen,
das wurde von Monstern aufgezogen.

Doch Engel verbrannten alle Türen in ihrer Welt,
und sie blieb mutterseelenallein zurück.

Once upon a time,
a little girl was raised by monsters.

But angels burned the doorways to their world, and she was all alone.

Laini Taylor in Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone
9
Kommentieren 

Wieder schließt sich eine Tür und eine Erinnerung geht. Wieder mal vergessen was ich sagen wollte. Wer bist du noch gleich ? kennen wir uns ? Hab ich dir das schon erzählt ? Wieder Schließt sich eine Tür und eine Erinnerung geht!! Wo bin ich ? Alles wird dunkel und Wieder schließt sich eine Tür.Alles geht von mir, nichts will bleiben. Nur das knallen der Türen schallt in meinen Kopf. Auch der Schall der mir noch in den Ohren klingt, wird ganz still. Ganz langsam zerfall ich in mir selbst.

xnew
1
Kommentieren 

Unsere Augen sehen nur den Dunst, hinter dem sich das Wesentliche verbirgt, das wir eigentlich wahrnehmen sollten; und unsere Ohren hören nur ein Rauschen, das alles übertönt, was wir eigentlich mit unserem Herzen verstehen sollten.

Herz, Sehen & BlickeKhalil Gibran
3
Kommentieren 

Glaub mir, du allein hast in der Hand, wo deine Reise enden wird
Auch wenn es stürmt, du hast keine Zeit mehr zu verschwenden
Such immer nach dem Sinn, doch weißt im Herzen, wo es hingeht
Wir sind unterwegs und finden unsere Fährte, wenn der Wind weht

MoTrip - Feder im Wind, Album: Embryo
5
Kommentieren 

So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.

No matter how the wind howls, the mountain cannot bow to it.

Stärke, Wind & Sturm, MotivationMulan, von Kaiser von China
10
Kommentieren 

Es geht im Leben nicht darum, Stürme zu überstehen,
sondern zu lernen, wie man im Regen tanzt...

Inga Wernken (Hundemensch)
4
Kommentieren 

Wenn ein Sturm aufzieht, und du direkt vor einem Baum stehst, und die Äste betrachtest, könntest du schwören, dass sie jeden Moment abbrechen werden. Aber wenn du dir den Stamm ansiehst, siehst du, wie stabil er ist.

As long as you can still grab a breath, you fight. You breathe. Keep breathing. When there is a storm and you stand in front of a tree, if you look at its branches, you swear it will fall. But if you watch the trunk, you will see its stability.

The Revenant - Der Rückkehrer, von Hugh Glass
12
Kommentieren 

Ihr habt dem Wind getrotzt und ruht in erhabener Stille.
Doch Frieden ist eine Illusion, ein Bruchstück der sterbenden Zeit.
Seid willkommen im Auge des Sturms.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
3
Kommentieren 

Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Zweifel ist eine Illusion des Verstandes.

SchmerzenDawn of War
4
Kommentieren 

Und das Schlimmste an allem: Ich merke es, meine Freunde merken es und trotzdem tut niemand etwas dagegen. So als würde ich vor Publikum geradewegs auf einen Abgrund voll spitzer Scherben zulaufen. Wieso ich das tue? Vielleicht aus reiner Naivität? Vielleicht weil ich glaube, dass auch Scherben das Licht reflektieren. Oder: Weil es mir für ein paar Stunden eine Illusion von Glück gibt. Keine Illusion, eher eine Vorstellung davon.

Unbekannt
8
Kommentieren 

Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur der Dinge zulässt.

Geist, WissenschaftAristoteles
2
Kommentieren 

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

MenschenUnbekannt
1
Kommentieren 

Beneide niemanden, denn du weißt nicht, ob der Beneidete im stillen nicht etwas verbirgt, was du bei einem Tausche nicht übernehmen möchtest.

NeidUnbekannt
2
Kommentieren 

...und alles war weg,
als ich ins Herz des Lichtes sah, die Stille.

...and i knew nothing,
looking into the heart of light, the silence.

T. S. Eliot in Das wüste Land
5
Kommentieren 

In jedem  Lied, in jedem Film finde ich  mich..... würde   mich  hinein wünschen wenn ich  nur könnte.  Ich öffne  die  Tür  und sehe Träume und Schmerz.ich kann sie fühlen  diese Einsamkeit, diese Stille....Freiheit... ?
Ich sehe Dich in allem was ich  tue.Aber ich weiß  nicht  mehr  was ich  tue........

Unbekannt, Sehnsucht
2
Kommentieren 

Dann habe ich meinen Mund geöffnet, um ein Wort zu finden, dass von meiner Einsamkeit spricht. Aber ich habe es nicht gefunden. Und da habe ich mich verloren.
Seitdem bin ich immer leiser geworden. So leise, dass da irgendwann nur noch die Stille war.

Lilly Lindner in Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
19
Kommentieren 

Das Kind hütet seine Seele wie das Augenlid das Auge, und ohne den Schlüssel der Liebe lässt es niemand hinein.

Orientalisches Sprichwort
1
Kommentieren 

Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.

FantasieThomas Mann
3
Kommentieren 

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Denken, Fantasie, GedankenBuddha
7
Kommentieren 

Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.

DepressionenCarl Gustav Jung
9
Kommentieren 

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
11
Kommentieren 

Was, wenn wir wüssten, was uns morgen bringt? Würden wir es festhalten? Könnten wir das überhaupt?

What if we knew what tomorrow would bring? Would we fix it? Could we?

Cecelia Ahern in Ich schreib dir morgen wieder
15
Kommentieren 

Das zwischen uns, das war wie der Wind. Stürmisch, pfeifend, eisig und rau, voller Zorn, aber ebenso mild, berührend oder zärtlich flüsternd. Solange es frei war, konnte es all das sein. Wenn wir es festhalten würden, blieb uns vermutlich bloß Luft in den Händen.

Jennifer Benkau in Dark Canopy
4
Kommentieren 

Manchmal ist es schwierig, selbstgesetzte Grenzen zu sehen, bis wir sie überschritten haben. Das ist der Zeitpunkt, wo wir hoffen, dass uns unsere Freunde zurückholen und uns etwas geben, woran wir uns festhalten können. Und dann gibt es noch die klar gekennzeichneten Grenzen. Wenn wir es erst einmal gewagt haben, diese zu überschreiten, führt manchmal kein Weg mehr zurück. XOXO Gossip Girl.

Gossip Girl in Gossip Girl
2
Kommentieren 

Die geheime Seite von mir
Lasse ich dich niemals sehen
Ich halte es versteckt, doch ich kann es nicht kontrollieren
Drum bleibt weg von mir
Das Biest is hässlich
Ich spüre die Wut und ich kann's nicht festhalten.

The secret side of me I never let you see
I keep it caged, but I can't control it
So stay away from me, the beast is ugly
I feel the rage and I just can't hold it.

Skillet - Monster
9
Kommentieren 

Nein, nicht ohne eine Wunde in der Seele werde ich diese Stadt verlassen... Zu viele Splitter meines Geistes habe ich in diesen Strassen verstreut, und zu zahlreich sind die Kinder meiner Sehnsucht, die nackt zwischen diesen Hügeln wandeln.

Unbekannt in Der Prophet
3
Kommentieren 

Sie dreht den Schlüssel um, lehnt sich von innen gegen die Tür, schließt die Augen und weint. Lautlos. Sie weint immer lautlos.
Sie kann schreien, dass die Wände wackeln. Grell, schrill, in der Schule fürchten allle, wie sie schreit. Aber weinen, das ist immer ohne Ton. Sie kann weinen, dass nichtmal Jasmin, die neben ihr sitzt etwas mitbekommt.
Sie kann weinen ohne Tränen, stundenlang, und niemand hat eine Ahnung.

Weinen & TränenBrigitte Blobel in Immer wieder Marie
4
Kommentieren 

Die Erinnerung steht einsam und allein. Sie ist die Verwandte der Wahrheit, doch nie wird sie ihr Zwilling sein.

Memory is a complicated thing, a relative to truth, but not its twin.

ErinnerungenBarbara Kingsolver (Schriftstellerin)
6
Kommentieren 

Immer wieder mit dem Kopf durch die Wand!
Nur der Schmerz zeigt mir das dieser Weg zum verzweifeln ist. Ich biege nicht ab, denn es ist mein Weg denn ich gehen will.

xnew
5
Kommentieren 

Nach Gerechtigkeit zu streben heißt, im Schatten zu wandeln.
An manchen Tagen reißen sie auf, und du kannst genau erkennen, wohin du deinen Fuß setzen musst. An anderen verdichten sie sich, und du könntest vom Weg abkommen, was einen hohen Preis an Blut und Seelen fordern mag.

Kelly McCullough in Der Schwur der Klinge
4
Kommentieren 

Ich weiß in meinem Traum, dass ich falle, obwohl es kein Oben und kein Unten gibt, keine Wände, Seiten oder Decken, nur das Gefühl von Kälte und Dunkelheit über all. Ich hab solche Angst, dass ich schreien könnte, aber als ich den Mund auf mache, geschieht nichts. Wenn man endlos fällt und fällt und nie irgendwo aufkommt, ist DS dann wirklich noch Fallen?

Lauren Oliver in Wenn du stirbst zieht dein gazes Leben an dir vorbei, sagen sie
7
Kommentieren 

Ich habt über mich geurteilt und nie Fragen gestellt
Und lebt in eurer scheinbar heilen Welt
Doch wenn ihr in den Spiegel blickt wem seht ihr da
Habt ja keine Fehler, seit so perfekt, so schön unscheinbar
Selbstzufrieden schwebt ihr so über den Boden
Doch wenn ihr ehrlich seit habt ihr euch selbst belogen
Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
Tut ihr es doch, liegt eure scheinbar heile Welt in Scherben
Denn ich schaue hinter die Fassade und erblicke eure Fehler
Macht euch nicht´s draus, jeder Mensch hat Fehler
Also zeige nicht mit deinen Finger auf mich
Lenk nicht von dir ab und schaue erstmal auf dich...

Mosaik17
2
Kommentieren 

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

Charakter, VerzweiflungRalph Waldo Emerson
3
Kommentieren 

Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war

Charakter, MutKarin Slaughter in Dreh dich nicht um
7
Kommentieren 

Jeder ist ein Mond mit einer dunklen Seite, die er niemandem zeigt.

CharakterUnbekannt
6
Kommentieren 

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

CharakterAldous Huxley
1
Kommentieren 

Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

Menschen, CharakterUnbekannt
5
Kommentieren 

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.

Ehrgeiz, Augenblick & GegenwartBuddha
2
Kommentieren 

Die meisten von uns leben nicht in der Gegenwart. Wir stecken gedanklich zwischen den Fehlern und bedauernden Gefühlen der Vergangenheit und unserer Angst vor der Zukunft. Manchmal sind wir mit unseren Zeitreisen derart beschäftigt, dass uns entgeht, was ringsrum passiert.

Augenblick & GegenwartLisa Unger in Denn du bist mein
13
Kommentieren 

Hab nie Angst vor dem Ende wenn etwas Schönes anfängt.
Kein Preis ist zu hoch für erlebtes Glück, keine Trauer zu tief, keine Enttäuschung zu schwer.
Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.

Hans Kruppa in Ein bisschen Glück für jeden Tag - Hab nie Angst vor dem Ende
5
Kommentieren 

Ich versuchte einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen, was mir furchtbar schwer fiel, weil mein Herz gefühlte viel Zentimeter nach unten rutschte. Ob es wohl jemals aufhören würde, weh zu tun, ihn nur zu sehen? Ob ich mich irgendwann in ein und demselben Raum mit ihm aufhalten konnte, ohne das Gefühl zu haben, vor Sehnsucht sterben zu müssen?

Sehnsucht, Liebeskummer & TrennungKerstin Gier in Silber - Das zweite Buch der Träume
12
Kommentieren 

Die Zeit ist ein Dieb, sie lässt dich mit nichts als Seufzern und Tränen zurück.

Zeit, AlterValerie Bloom
1
Kommentieren 

Ich hab gehofft, geliebt und gebetet was raus kam war elender Dreck. Decke mich zu, träume - entfliehe einer fremden Welt.
Denke an Ehemaliges und Kommendes. Furcht beißt sich fest.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Die Vergangenheit ist ein klaffender Schlund. Je mehr du vor ihr davon läufst, desto tiefer und schrecklicher wächst sie hinter dir an. Der Abgrund dicht hinter deinen Fersen.

The past is a gaping hole. Your only chance is to turn around and face it. But it's like kissing the lips of your dead love. Darkness waiting in the hole of her mouth.

VergangenheitMax Payne - 2, von Max Payne
2
Kommentieren 

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Du kannst einen Abgrund nicht mit zwei kleinen Sprüngen überqueren.

David Lloyd George
1
Kommentieren 

Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

Sehnsucht, Angst & Furcht, FliegenIsabel Abedi in Whisper
30
Kommentieren 

Jeder Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner in Woyzeck
5
Kommentieren 

Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Friedrich Nietzsche
15
Kommentieren 

Was wäre wenn...? Diese Frage sollte man sich niemals stellen. Sie wirkt so harmlos und regt doch so sehr zum Nachdenken an. Aber kein Nachdenken über Positives, nein. Der Mensch ist ein Pessimist. Wir werden als Antwort auf diese Frage gedanklich den Teufel an die Wand malen. Wir werden wegen ihr den letzten Ast loslassen, der uns vom endgültigen Sturz in den Abgrund bewahrt. Und doch werden wir sogar nach unserem verdienten Fall ruhelos sein. Wir werden uns gedacht haben, dass dieser Fall uns von allem frei macht. Dass er uns Erlösung gibt. Aber niemand rechnet während des Falls mit dem Schmerz des Aufpralls.

Unbekannt
8
Kommentieren 

Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.

A single sunbeam is enough to drive away many shadows.

Sonne, Licht, DunkelheitFranz von Assisi
1
Kommentieren 

Im Licht ist das Dunkle, und im Dunklen ist das Licht.

Kami Garcia in Sixteen Moons - eine unsterbliche liebe
5
Kommentieren 

Jeder sagt Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh, verlassen werden tut weh, Reaktionen tuen weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe. Aber in Wahrheit ist sie die einzige Sache auf der Welt die uns wieder aufhilft.

Liebe, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
20
Kommentieren 

Denn nun scheint die Fassade des Nebels dünner zu werden
Der Spiegel, in dem ich uns zusammen sah, zerspringt in Scherben
Die Zukunft offenbart sich mir, ich muss damit leben
Ich sehe mich ohne dich es war eine Flucht ins Leere

Liebeskummer & TrennungFabian Römer / F.R. - Flucht zu dir, Album: Vorsicht Stufe!
5
Kommentieren 

Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können, aber auch die einzige Hölle in der wir gefangen sind.

ErinnerungenUnbekannt
16
Kommentieren 

Die Stadt war vielleicht falsch, aber die Erinnerungen sind es nicht.

ErinnerungenJohn Green in Margos Spuren
13
Kommentieren 

Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.

Denken, Geduld & DisziplinOscar Wilde
12
Kommentieren 

Die Seele des Menschen hat Flügel bekommen, und nun endlich beginnt er zu fliegen!

SeeleCharlie Chaplin
4
Kommentieren 

Tränen es waren so viele...
Tränen die liefen mir die Wange runter...
Tränen die nur wegen Dir vielen...
Tränen es waren so viele Tränen...

xnew
1
Kommentieren 

Du schlägst ihn verbal. Du schlägst ihn mental und schließlich schlägst du ihn physisch. Das sind die drei Wege einen Mann zu schlagen.

You beat him verbally. You beat him mentally, and then finally, you beat him physically. That's the three ways to beat a man.

BoxenConor McGregor
1
Kommentieren 

Immer noch das Gefühl das du mich verraten hast! Ich werde es einfach nicht los, da der Schmerz so tief sitzt. Diese eine Lüge und der Verrat. Dieses Bild in meinem Kopf das sich eingebrannt hat, werde ich nicht mehr los..

xnew
4
Kommentieren 

Würden die Menschen den Grund kennen, warum ich Angst habe, würden sie meinen Schmerz verstehen

Artie in Warehouse 13, Staffel 1 Episode 4
4
Kommentieren 

Wir definieren uns durch dass was wir fürchten. (...).
Aber die Furcht entsteht im Kopf, wie Schmerzen lässt sie sich kontrollieren und wenn ich mich meiner Furcht stelle, kann sie mich nicht beherrschen.

Der Meister in Buffy - Im Bann der Dämonen, Staffel 1 Episode 10
11
Kommentieren 

Weißt du, die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.

Kai Meyer in Arkadien brennt
13
Kommentieren 

Besonders schmerzhaft ist es, sich in Menschen zu täuschen, für die man die Hand ins Feuer gelegt hätte.

VerratUnbekannt
7
Kommentieren 

Du musst leben, Kleines, denn sterben ist verdammt schmerzhaft.

You gotta love livin', baby, cause dyin' is a pain in the ass.

LebenFrank Sinatra
1
Kommentieren 

Entweder schieben wir uns ewig die Schuld für das zu was passiert ist oder wir stellen uns der Wahrheit. Wir waren beide nicht schuld. Es war Schicksal. Eine Tragödie. Wir lassen den Schmerz nicht los, er ist alles was uns bleibt aber so muss es nicht sein. Wir haben die Wahl.

Chuck Bass in Gossip Girl
8
Kommentieren 

Du hast ein großes Herz.
Was übrigens kein Kompliment ist, sondern ein Charakterfehler.

Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Sabotage im Sanktuarium
7
Kommentieren 

Türen sind für Leute ohne Fantasie.

Doors are for people with no imagination.

FantasieDerek Landy in Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
8
Kommentieren 

Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.

LiebeAsuka Lionera in Fenrir - Weltenbeben
6
Kommentieren 

Wir wollen stark sein immerzu. Aber wir können es nicht immer sein. Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass wir jemanden brauchen, der uns beim Starksein hilft.

Stärke, TeamAva Reed in Mondprinzessin
5
Kommentieren 

Egal, wie sehr wir uns wappnen, egal, wie dick unsere Rüstung ist und wie groß unsere Zuversicht: Die Wahrheit trifft uns mitten ins Herz und erschüttert uns zutiefst, wenn wir sie nicht wahrhaben wollen.

WahrheitAva Reed in Mondprinzessin
7
Kommentieren 

Laufen wir weg oder kämpfen wir? Diese Entscheidung müssen wir für uns treffen, jeden Tag.

Ava Reed in Mondprinzessin
6
Kommentieren 

Verzweiflung ist nichts schlimmes. Sie zeigt nur, dass wir den vorhandenen Ausweg noch nicht gefunden haben.

VerzweiflungAva Reed in Mondprinzessin
6
Kommentieren 

Manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden, denn man versteht sie auch so. Unausgesprochene Worte hängen still in der Luft - und die Stille kann so viel lauter sein als der Sturm...

Stille & RuheAva Reed in Mondprinzessin
6
Kommentieren 

Wenn wir nur tief genug graben und lange genug suchen, findet ein jeder von uns in sich die Stärke, die er braucht.

SelbstbewusstseinAva Reed in Mondprinzessin
4
Kommentieren 

Gefühle lassen uns unberechenbar werden, wir können durch sie zerbrechen oder über uns hinauswachsen, uns selbst finden oder verlieren.

GefühleAva Reed in Mondprinzessin
7
Kommentieren 

Seit ich dich damals sah, seit ich in deine ängstlichen Augen sah, hast du mich begleitet. Deine Worte konnte ich nie vergessen. Du hattest wahrscheinlich keine Ahnung, was sie mir bedeuteten.

Ava Reed in For Good: Über die Liebe und das Leben - Über die Liebe und das Leben
6
Kommentieren 

Egal, wieviel Zeit wir zusammen gehabt hätten, es hätte nicht gereicht. Die Ewigkeit wäre nicht genug gewesen.

LiebeserklärungenAva Reed in For Good: Über die Liebe und das Leben - Über die Liebe und das Leben
11
Kommentieren 

Schmerz ist wie ein Schleifstein.
Gebt ihm die Gelegenheit, und er schleift und schleift, bis nichts mehr da ist außer Staub, doch geschickt gehandhabt kann er die schärfsten Klingen hervorbringen.

Erfahrung, Schmerzen, Anfang & NeuanfangKelly McCullough in Krieg der Klingen
6
Kommentieren 

Wut ist eine schreckliche Gabe.
Sie schneidet ebenso tief in die Hand, die sie führt, wie in ihr wahres Ziel.

Hass, Wut & ÄrgerKelly McCullough in Krieg der Klingen
4
Kommentieren 

Das Schicksal lässt sich nicht überlisten. Was geschehen ist, geschah, weil das Schicksal es so wollte – wenn es in der Tat so etwas wie das Schicksal gibt und die Taten eines Menschen nicht bloß eine Reaktion auf die Taten anderen Menschen sind.

SchicksalMichael Moorcock in Die Sage vom Ende der Zeit - Elric von Melnibone
3
Kommentieren 

Es war eine Nacht, wie geschaffen für die Liebe, und du weißt, ich liebe es zu lieben.
Verloren in deinen Augen, in der Weite des Meeres, ertrank ich im Glück. In unserem Tiefenrausch, in den Untiefen der Nacht, fühlten wir nichts als den Zauber unserer Berührung.

LiebeMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
6
Kommentieren 

Hass ist ein Hunger, der niemals gestillt werden kann.

HassMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
2
Kommentieren 

Liebe stirbt schrittweise.
Die Trittspuren der Furcht, der Abneigung, des Ärgers und der Verachtung töten die Liebe nach und nach. Sie verwelkt. Sie wird trüb. Sie vergeht einfach, wenn sie vergiftet, krank und tödlich verwundet ist, sodass keine Macht sie mehr zu heilen vermag.

Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Kommentieren 

Dein Leiden ist ein geringes, wenn erst alles gesagt und vollbracht ist.
Obwohl ich dich ebenso sehr liebe wie bedaure wegen des Schmerzes, den du fühlst, ist doch schon viel Schlimmeres in der Welt geschehen, das nicht besungen wurde.

Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Kommentieren 

Unsere Schwächen sind die Hebel unserer Misserfolge.

Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
3
Kommentieren 

So verleiht uns aus maßlosem Stolz geborenes Selbstvertrauen Flügel und lässt uns in die Höhe aufsteigen, um desto tiefer zu fallen.

Selbstbewusstsein, StolzMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Kommentieren 

Mit jedem Verrat verkümmern wir innerlich ein wenig mehr, bis nichts mehr bleibt als der bittere Geschmack vergessener Ehre.

Ehre, VerratMark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
6
Kommentieren 

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass es etwas wichtigeres gibt als Angst.

Plötzlich Prinzessin, von Mia Thermopolis
3
Kommentieren 

Angst ist nicht real. Der einzige Ort, an dem Angst existieren kann, ist in unserer Vorstellung von der Zukunft. Sie ist ein Produkt unserer eigenen Fantasie und lässt uns Dinge fürchten, die in der Gegenwart nicht existieren und vielleicht niemals existieren werden. Sie grenzt an Wahnsinn, Kitai. Versteh mich nicht falsch, die Gefahr ist sehr wohl real, aber Angst ist eine Entscheidung.

Fear is not real. The only place that fear can exist is in our thoughts of the future. It is a product of our imagination, causing us to fear things that do not at present and may not ever exist. That is near insanity Kitai. Do not misunderstand me, danger is very real, but fear is a choice.

Angst & FurchtAfter Earth, von Cypher Raige
6
Kommentieren 

Manchmal sind die größten Werke der Liebe die allerschwierigsten.

LiebeDie Vorsehung
1
Kommentieren 

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.

MotivationFranz Kafka
4
Kommentieren (1)

Die Welt sieht nur das, was du ihr zu sehen erlaubst, und sie beurteilt dich nach dem, was du ihr enthüllst.

Brian Staveley in Der verlorene Thron
6
Kommentieren 

[Spencer] Alle sagen ständig, und ich warte und warte, und es passiert einfach nichts. Manche Dinge kann man einfach nicht rückgängig machen. Nichts wird jemals wieder gut.

Mona Kasten in Again - Again
3
Kommentieren 

Er nahm mir die Luft und gleichzeitig war es mir, als könne ich niemals wieder ohne ihn atmen.

Liane Mars in Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
6
Kommentieren 

Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

Hadrat Ali
4
Kommentieren 

Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.

Alfred Polgar
5
Kommentieren 

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

Jean-Paul Sartre (französischer Philosoph und Publizist)
4
Kommentieren 

Die ganze Welt drehte sich, nur wir standen still.

Cora Carmack in Losing it - Alles nicht so einfach
8
Kommentieren 

Er denkt nicht, dass er sich ändern müsste, damit er diese Liebe wert ist. Stattdessen will er die ganze Welt verändern, sie zu etwas ummodeln, das ihn liebt.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
Kommentieren 

Alles war, wie es immer gewesen war.
Und doch ist nichts wie früher.

Jenny Mai Nuyen in Noir
9
Kommentieren 

Manchmal, bevor wir fliegen, fallen wir.

FliegenCourtney Cole in Until We Fly
4
Kommentieren 

Ich mag Veränderungen, aber nur wenn alles bleibt, wie es ist.

Malorie Blackman in SchachMatt
7
Kommentieren 

Stark zu sein, war noch nie so schwer.

Simone Elkeles in Du oder die große Liebe
8
Kommentieren 

Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
- Unbekannt

Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Kommentieren 

Die Zeit ist aus den Fugen,
verfluchte Schicksalstücken.
Das ich geboren ward,
um sie zurecht zu rücken.

Jenny Mai Nuyen in Noir
4
Kommentieren 

Menschen ändern sich nicht. Sie ändern nur manchmal ihr Verhalten.

VeränderungMaggie Stiefvater in In deinen Augen
14
Kommentieren 

Wenn man sich mit Lügen umgibt, fängt alles Echte an zu zerbrechen.

Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
8
Kommentieren 

... aber ich musste feststellen, dass Vernunft nichts mit Liebe zu tun hat.

Ruthie Knox in Caroline & West - Lass mich nie mehr los
9
Kommentieren 

Vertrauen gewinnt man nicht durch Ultimaten oder Druck. Vertrauen muss man sich verdienen.

VertrauenJessica Winter in Bis du wieder atmen kannst
8
Kommentieren 

Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat

Liebe, Valentinstag, Romantische SprücheNicholas Sparks in Wie ein einziger Tag
14
Kommentieren 

Als ich seine vollkommen gleichgültige Miene sehe, würde ich am liebsten einen Schritt zurück treten, aber ich habe Angst, dass ich dann über mein Herz stolpern würde. Und ich will nicht, dass er mich fallen sieht.

Colleen Hoover in Zurück ins Leben geliebt
11
Kommentieren 

Es gibt Zeiten, in denen es sinnvoll ist, loszulassen, und es gibt Zeiten, in denen man kämpfen muss, ganz egal, wie elend einem bei der Aussicht zumute ist.

Meredith Wild in Hardline - verfallen
13
Kommentieren 

Unglaublich, aber sie hatte aufgehört, ihn zu lieben. Einfach so.

Jo Berger in Ein Engel für Jule
9
Kommentieren 

Es tut gut, Freunde zu haben. Sie sind das, was bleibt, wenn alles andere andere wegbricht.

Jo Berger in Himmelreich und Honigduft
10
Kommentieren 

Erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht werden.

Jo Berger in Leonardos Zeichen
6
Kommentieren 

Du willst sterben, weil du weißt, dass nichts mehr gut werden wird.
Nie wieder. Früher hab ich Leute, die sich umbrachten, verachtet.
Dachte, sie wären Feiglinge.
Aber nach der Nacht im Garten weiß ich, dass es nicht so ist.
Diese Leute wollen genauso wenig sterben wie du oder ich.
Sie ertragen einfach die abgründige Trostlosigkeit nicht länger

Jens Lossau & Jens Schumacher in Der Knochenhexer
6
Kommentieren 

Spiegel sind Wege in die Vergangenheit und die Zukunft.
Blicke auf das, was wir sind. Erinnerungen an das, was wir waren.
Vorauseilende Warnungen an das, was wir sein werden.

SpiegelMichael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
5
Kommentieren (1)

Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund. Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken. Wenn ich mir vorstelle ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände.

Andreas Steinhöfel in Die Mitte der Welt
5
Kommentieren 

Uns Menschen fehlt es an Spiegeln. Anderen fällt es schwer, uns zu zeigen, wie wir aussehen, und uns fällt es schwer, anderen zu zeigen, wie es uns geht.

I'm Starting to realize that people lack good mirrors. It's so hard for anyone to show us how we look, and so hard for us to show anyone how we feel.

SpiegelJohn Green in Margos Spuren
9
Kommentieren 

Nicht das Schicksal stand ihnen im Weg, sondern sie selbst waren sich ihre schlimmsten Feinde.

SchicksalMichael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
4
Kommentieren 

Ein Mann, der seinem Schatten folgt, wird die Sonne niemals sehen.

Sonne, SchattenClaudia Kern in Der verwaiste Thron - Sturmhöhe
4
Kommentieren 

Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.

If you tell the truth you do not need a good memory.

WahrheitMark Twain in Die Abenteuer des Huckleberry Finn
3
Kommentieren 

Ich denke zu viel nach, ich warte zu viel ab, ich nehm' mir zu viel vor, und ich mach' davon zu wenig.

Julia Engelmann, Eines Tages, Baby
6
Kommentieren 

Ich hab Beine, ich kann rausgehen,
ohne Grund mach ich das nie.
Ich hab mich, und ich kann leben,
ich weiß nur nicht richtig, wie.

Julia Engelmann, Jetzt, Baby
4
Kommentieren 

Und du?
Liegst du niemals im Bett
und willst einfach nur weg und rechnest,
wie lang du zum Ende der Welt,
jetzt von hier aus, wohl brauchst,
und willst nur aus dir raus?

Julia Engelmann, Jetzt, Baby
5
Kommentieren 

Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.

Weinen & Tränen, TrostCecelia Ahern in Flawed
6
Kommentieren 

In deinen Innersten bist du rein. Nicht in dem idiotischen Sinn, in dem Leute irgendwas als rein bezeichnen. Du bist von Natur aus gut. ~ Roch

Jennifer L. Armentrout in Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
6
Kommentieren (1)

Ich war froh über die Stille. Auch dann noch , als sie mir langsam zur last wurde, als sie in meinen Geist eindrang , bis dort nichts mehr war außer ... Leere.

Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
6
Kommentieren 

Weil ich komplett abgefuckt bin, Anastasia. Und zwar in fünfzig verschiedenen Facetten.

Because I'm fifty shades of fucked-up, Anastasia.

E.L. James in Fifty Shades of Grey
4
Kommentieren 

Ich mache keine Liebe. Ich ficke… hart.

I don’t make love. I fuck... hard.

SexE.L. James in Fifty Shades of Grey
2
Kommentieren 

Der Wind ist wie unser Schicksal.
Einmal landen wir auf der glatten Seite und einmal auf der rauen.
Manchmal können wir es nicht kontrollieren, wo wir landen.
das Schicksal entscheidet so wie der Wind über das Blatt entschieden hat.

Julia Lindenmair in Sion - Finde die Wahrheit
2
Kommentieren 

Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.

Nick Hornby in A Long Way Down
4
Kommentieren 

Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.

Soon we must all face the choice between what is right and what is easy.

Entscheidungen, Moral & EthikAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Feuerkelch
23
Kommentieren (1)

Uns treiben Wünsche an, die sich als Bedürfnisse ausgeben.
Kennst du die Bedürfnisse eines Menschen, kannst du ihn zu allem umformen, was du willst.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
5
Kommentieren 

Ein Mann bei klarem Verstand ist nur ein Mann, der sich fürchtet, seine inneren Dämonen zu entfesseln.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
2
Kommentieren 

Jeder von uns muss den Weg gehen, den das Schicksal ihm eröffnet, wenn er sich selbst treu bleiben will, auch wenn es ein noch so düsterer Weg ist.

SchicksalFrank Rehfeld in Der Fluch der Dunkelelben - Zwergenblut
5
Kommentieren 

Wie dunkel muss ein Leben werden, damit man es beenden will?

S.B. Sasori in Zwischen jetzt und nie geschehen
5
Kommentieren 

Der Tod erfüllt nur einen Zweck.
Er erinnert uns daran, dass unser Leben eines Tages endet und wir es nicht verschwenden sollten.

TodS.B. Sasori in Zwischen jetzt und nie geschehen
6
Kommentieren 

Auf gute Geschichten.
Mögen sie immer wieder aufs Neue unser Inneres erbeben lassen.

S.B. Sasori in Zwischen jetzt und nie geschehen
4
Kommentieren 

Das große VIELLEICHT war über uns, und wir waren unbesiegbar.
Der Plan hatte Schwächen, wir aber nicht.

John Green in Eine wie Alaska
7
Kommentieren 

Er holte Luft und schrie. Holte Luft. Schrie. Holte Luft. Schrie. Ich dachte erst, er brüllte einfach. Aber dann fiel mir ein Rhythmus auf, und noch ein Atemzug später begriff ich, was der Colonel schrie. Er schrie : 'Es tut mir leid.'

John Green in Eine wie Alaska
5
Kommentieren 

Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins

I fled out of the deep night - the deep night of the protected child-life , and tugged into the bright Day - the bright day of being-grownup

JugendStephen King in Es
10
Kommentieren 

Letztendlich gibt es weder für die Realität noch für etwas derart Abstraktes wie Vernunft endgültige Beweise.
Die Menschheit hat sich auf eine Norm geeinigt, um mit dem Irrsinn des Lebens klar zu kommen. Alles, was davon abweicht, gilt als krank oder mangelhaft.

S.B. Sasori in Zwischen jetzt und nie geschehen
8
Kommentieren 

Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr...Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus? Manchmal wünscht' ich, es wär' nochmal viertel vor sieben und ich wünschte ich käme nach Haus. Nur einen Augenblick nochmal das Bündel ablegen. Mit arglosem Übermut, durch dunkle Wege der Zuflucht entgegen und glauben können, alles wird gut. Manchmal wünscht' ich, die Dinge wär'n so einfach geblieben und die Wege gingen nur gradeaus. Manchmal wünscht' ich, es wär' nochmal viertel vor sieben und ich wünschte ich käme nach Haus.

Reinhard Mey - Viertel vor sieben
5
Kommentieren 

Manchmal muss ich einfach allein sein, zur Ruhe kommen und gar nichts machen.

It's necassary for me sometimes just to be alone and quiet and doing nothing.

Erholung & FreizeitCharles Bukowski
2
Kommentieren 

It's better to burn out than to fade away

LebenKurt Cobain
3
Kommentieren 

Ich habe den Großteil meines Lebens damit verbracht, vor mir selbst wegzulaufen.

I've spent most of my life running away from myself.

Marilyn Monroe
3
Kommentieren 

Ich würde niemals etwas tun woran ich nicht glaube.

I would never, never do anything unless I believed in it.

River Phoenix
1
Kommentieren 

Manchmal steht man morgens auf und denkt sich, 'Ich schaffe das nicht', aber dann denkt man daran - an all die Male, die man das zuvor gedacht hat.

Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside - remembering all the times you've felt that way.

MorgenCharles Bukowski
3
Kommentieren 

Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.

Leben, Frühling, Augenblick & GegenwartLesley Downer in Die letzte Konkubine
9
Kommentieren 

Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?

Leben, Trauer & Beileid, Freude, SorgenCecelia Ahern in P.S. Ich liebe Dich
39
Kommentieren 

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Leben, Genießen, Augenblick & GegenwartUnbekannt
5
Kommentieren 

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Augenblick & GegenwartJohann Wolfgang von Goethe
2
Kommentieren 

Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.

Zukunft, Augenblick & GegenwartHeinrich von Kleist
2
Kommentieren 

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Zeit, Augenblick & GegenwartErnst Ferstl
3
Kommentieren 

Es unser Glück,
dass die Zeit in jeder Sekunde,
in jeder Minute und in jeder Sekunde
eine neue ist.
Sie wiederholt sich nicht,
nichts wiederholt sich.
Jeder Moment ist ein Neubeginn -
ein Augenblick der Entscheidung.
Es ist nicht zu spät,
aus Überzeugung zu leben,
nicht aus Routine

Zeit, Anfang & NeuanfangUlrich Schaffer
7
Kommentieren 

Und es war kein Geheimnis, dass wir alle ein Zeitlos ziehen wollen. Aber keiner von uns ist zeitlos.
Wir sind alle gebunden.
An den Lauf der Welt, an den Ablauf der einschlagenden Stunden und an das Ende von jedem Augenblick.
Das sind die Gezeiten. Sie kommen und gehen.
Genau wie wir.

Lilly Lindner in Bevor ich falle
4
Kommentieren 

Engel und Teufel
Machen auf meinen Schultern Party,
Mein Kopf zwischen Vernunft und Wahnsinn

GewissenRAF Camora - Letzter Song, Album: Hoch 2
6
Kommentieren 

Aber mit Ängsten ist das eben so, darüber lässt sich mit Vernunft nicht diskutieren.

Patrice Leconte in Heute wegen Glück geschlossen
14
Kommentieren 

Aber ich ruf nicht an, frag mich jetzt, ich weiß es heut:
Ich beobachte dich lieber von weitem im meinen Träumen.

Olli Banjo - Deine Sprache
2
Kommentieren 

Ich lieb dich schon mein ganzes Leben und geh uns're Wege
Doch was du machst und wie du bist ist manchmal unerträglich
Ich seh dich und ich wünschte, ich würd dich nicht brauchen
Doch bei keinem sonst da draußen fühl ich mich zuhause

Liquit Walker, Album: Unter Wölfen
4
Kommentieren 

Ich griff nach den Sternen, einfach ist es nicht zu erklären
Nichts hat mir je so wehgetan und doch hab ich dich noch so gern
Je näher ich dir kam, umso mehr schienst du dich zu entfernen
Dich zu lieben war wie ein Griff nach den Sternen

VerliebenTone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik
5
Kommentieren 

Doch es gibt keinen Grund, sich jetzt zu hassen
Denn wer ist Schuld daran, wenn Momente sich verpassen?
Ich hör nicht deine Worte, sie verlaufen sich im Wind
Du schaust mich an, doch deine Blicke bleiben blind

Liebeskummer & TrennungJennifer Rostock - Irgendwo Anders
10
Kommentieren 

Und einfach gelähmt. Und die Träume rasen fort.

Turbostaat - Snervt, Album: Stadt der Angst
2
Kommentieren 

Natürlich mag ich den Gedanken einfach so mit dir abzuhauen , das Glück neu zu erfinden das alte ist ja schon etwas verstaubt wir hatten zu viel schlechten Wein und da sind all die schönen Sterne und du siehst mich im falschen Licht du brauchst jemand der dich hält der immer für dich da ist und glaub mir das bin nicht ich

MAXIM - Vielleicht in einem anderen Leben
6
Kommentieren 

Deine Lippen sagen, dass du liebst
Deine Augen sagen, dass du hasst

Your lips say that you love
Your eyes say that you hate

Linkin Park - In Pieces, Album: Minutes to Midnight
8
Kommentieren 

Kein Blick nach vorne, schauen immer nur zurück,
und kein Ziel erkannt.

Kmpfsprt - Wie, du bist schon fertig? Wir fangen gerade erst an!
2
Kommentieren 

Alles gesagt, nun hält die Stille die Zeit an
Wir sind zusammen, doch fühlen uns irgendwie einsam

Liebeskummer & TrennungRAF Camora - Träumer, Album: Hoch 2
10
Kommentieren 

Sind paar schöne Tage all die Narben denn wert?
Tausch ich bisschen Glück gegen Jahre von Schmerz?
Nein, ich lass sie geh'n und seh ihr nach, wenn die Tür sich schließt
Und lass sie geh'n, wäre schön ihren Namen zu kenn'
Denn was mir bleibt ist ein riesengroßes 'Was wäre wenn?'

Liebeskummer & Trennung, Verlieben, NarbenRAF Camora - Träumer, Album: Hoch 2
10
Kommentieren 

Wir wollen mehr sein, mehr sein, als nur ein Moment.

Marteria - Lila Wolken, Album: Lila Wolken
7
Kommentieren 

Ich bin betrunken und verwirrt und das bedeutet nur Probleme und davon hab ich schon genug und du bist ehrlich wunderschön und ich hab Lust dich zu berühren, doch glaub mir, das wär nicht gut

MAXIM - Vielleicht in einem anderen Leben
11
Kommentieren 

Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment

Liebeskummer & Trennung, FliegenCasper - 20QM, Album: Hinterland
95
Kommentieren 

Wir wollen fliegen, doch wir fallen hin.

Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
25
Kommentieren 

Komm ich buchstabier dir Hass, ist ganz einfach: L-I-E-B-E

Liebe, HassSierra Kidd - Kopfvilla, Album: Kopfvilla
22
Kommentieren 

Ich werd verrückt bei dem Gedanken
wo du heute Abend schläfst.
Ich dreh durch bei der Frage
neben wen du dich legst.
Ich muss immer an dich denken,
ganz egal wer mich berührt.
Ich hoffe du denkst mal an mich,
wenn dich irgendwer verführt!

SDP - Ich muss immer an dich denken
11
Kommentieren 

Ich trage so viel Liebe im Herzen, aber die zeige ich niemals
Denn die verdient man sich erst
Und, dafür muss ich einem Menschen vertrau'n
Alles unter 'nem Jahr ist für mich: Man kennt sich ja kaum

3Plusss - Sicher, Album: Mehr
6
Kommentieren 

Wenn der Tag lang ist, und die Nacht,
und dir nur die Nacht übrig bleibt.
Wenn du dir sicher bist,
genug von diesem Leben zu haben
wirf es nicht weg.
Lass' dich nicht gehen,
denn jeder weint
und jeder verletzt manchmal
Manchmal paßt alles nicht, jetzt ist es an der Zeit, darüber zu singen.
Wenn dein Tag nur noch finster ist, halte durch, halte durch.
Wenn du fühlst, als würde dir alles entgleiten, halte durch.
Wenn du denkst, dass du zuviel von diesem Leben hast,
dann halte einfach durch.
Denn jeder verletzt manchmal
Suche Trost bei den Deinen und wirf nicht das Handtuch.
Auch wenn du dich alleine fühlst, du bist es einfach nicht
Wenn du im Leben auf dich allein gestellt wärst, wären die Tage und Nächte lang,
du hättest das Gefühl, genug vom Leben zu haben,
um es aufrecht zu erhalten.
Tja, jeder verletzt manchmal
und manchmal weint er auch.
Also, halte durch.
Jeder verletzt manchmal
Du bist nicht allein

When your day is long and the night, the night is yours alone
When you're sure you've had enough of this life, well hang on
Don't let yourself go, cause everybody cries and everybody hurts sometimes
Sometimes everything is wrong, now it's time to sing along
When your day is night alone (hold on, hold on)
If you feel like letting go (hold on)
If you think you've had too much of this life, well hang on
Cause everybody hurts, take comfort in your friends
Everybody hurts, don't throw your hands, oh now, don't throw your hands
If you feel like you're alone, no, no, no, you're not alone
If you're on your own in this life, the days and nights are long
When you think you've had too much, with this life, to hang on
Well everybody hurts, sometimes
Everybody cries, and everybody hurts, sometimes
But everybody hurts sometimes so hold on, hold on, hold on,
Hold on, hold on, hold on, hold on, hold on,
Everybody hurts
You are not alone

REM - Everybody hurts, Album: Automatic for the People
4
Kommentieren 

Und wir halten uns über Wasser und rudern mit all unserer Kraft,doch du treibst immer weiter von mir ab.

MAXIM - Sänger
6
Kommentieren 

Meine Fantasie macht einen Übermensch aus dir, hat dich komplett erneuert, überholt und genmanipuliert. Sie flüstert mir tausend schöne Lügen in mein Ohr und ich glaub ihr, und ich glaub ihr jedes Wort.

MAXIM - Übermensch, Album: Staub
8
Kommentieren 

Die Löcher in den roten Strümpfen
machten mir das herz verrückt
das silbergraue Kracheneis
unter dem weissen See aus Glück
Das Kissen kühl, das Laken warm
und die blauen Lippen heiss
man sprach von wilden Tieren hier
die liefen Nächte lang im Kreis
Wir liefen die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
wir liefen die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
und uns war so kalt
Auf Deine weisse Haut schien licht
ich denk mir nur Du hast zuviel gelacht
Du dachtest es gibt viel zu sehn
doch blinde haben immer nacht
Ich wusste Deine Wölfe sterben jung
und kein Bettler zahlt einen Preis
es war ein Jahr ein Winter lang
wir hatten Nächte auf dem Eis
Und wir liefen die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
wir liefen die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
und uns war so kalt
so furchtbar kalt
Oh wir rannten die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
Wir tanzten die Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
Nächte übers Eis
bis das Eis zerbrach

Felix de Luxe - Nächte übers Eis
2
Kommentieren 

Regen fällt, kalter Wind
Himmel grau, Frau schlägt Kind
Keine Nerven und so allein
Das Paradies kann das nicht sein.
Männer taumeln müd' nach Haus
Die kalte Seele fliegt hinaus
Kind muß weinen, Kind muß schrei'n
Schrei'n macht müde und Kind schläft ein
Ich hab' Heimweh
Fernweh? Sehnsucht
Ich weiß nicht, was es ist
Keine Sterne in der Nacht
Kleines Kind ist aufgewacht
Kind fragt, wo die Sterne sind
Ach was weiß denn - ich mein Kind.
Ist der große schiefe Mond
Eigentlich von wem bewohnt
Warum ist der Himmel leer
Ist da oben keiner mehr? Ich hab Sehnsucht
Ich will nur weg
Ganz weit weg
Ich will raus! Warum hast Du mich gebor'n
Bevor ich da war, war ich schon verlor'n
Land der Henker, Niemandsland
Das Paradies ist abgebrannt
Ich hab' Heimweh
Fernweh? Sehnsucht
Ich weiß nicht, was es ist
Ich will nur weg
Ganz weit weg
Ich will raus!

Purple Schulz - Sehsucht
5
Kommentieren 

Wir alle verletzen,
Wir alle lügen,
Und nichts bleibt wie es war

We all hurt,
We all lie,
And nothing stays the same

Luke Sital-Singh - Nothing Stays The Same
5
Kommentieren 

Du willst nur mein bestes?
Es ist besser, du lässt es.

LaFee - Lass mich frei
5
Kommentieren 

Hab mich in den Menschen verliebt, der du warst
Mich hast du nur nieder gemacht
Und was ich damals von dir hören wollte hast du mir nie wieder gesagt

Sierra Kidd - XO, Album: Kopfvilla
15
Kommentieren 

Vielleicht kann man nicht immer gewinnen
Doch wie man verliert, kann jeder selber bestimmen

Max Herre - Nicht vorbei
11
Kommentieren 

Denn genau dann, wenn du denkst, dass alle dich vergessen haben, wird jemand, der dich liebt, dich nach deinem Lächeln fragen.

Unbekannt
15
Kommentieren 

Jeder versucht, dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben

AufgebenBushido - Alles wird gut, Album: Zeiten ändern Dich
30
Kommentieren 

Wir brennen hell und dann sind wir verschwunden.
Nehmen nichts mit, nur diese paar perfekten Sekunden.

Prinz Pi - 1,40m
18
Kommentieren 

Und so sehr ich es versucht hab', hab' ich eins nicht erkannt
Wer flüstert, der lügt - deshalb schreist du mich an
Dieses Trauerspiel gewinnst du, doch versetz dich mal in mich
Versprochen ist versprochen - ich versprech' dir das Genick

Montéz - Dein Song, Album: Für immer & eh weg
3
Kommentieren 

An der Haltestelle stehen
Und es tut weh dich schon wieder so
Wieder zu sehen
Und es tut weh, dass wir gleich wieder gehen
Und es tut weh, dass man sich nur sieht
Weil bei mir so viel Zeug von dir rumliegt
Das ich nicht mehr ertrage

AnnenMayKantereit - Pocahontas
1
Kommentieren 

If I lay here, if I just lay here, would you lie with me and just forget the world?

Snow Patrol - Chasing Cars
4
Kommentieren 

Du wolltest mir nicht weh tun. - Ist dir richtig gut gelungen...

Kraftklub - Irgendeine Nummer
4
Kommentieren 

Aus immer wird häufig und aus häufig wird selten und aus selten wird nie.

MC f.a.g. - Menschen sind wie Lieder
4
Kommentieren 

In dieser Welt bist du auf dich allein gestellt
Viele warnen dich vor Fehlern, aber lernen musst du selbst
Menschen werden negativ eingestellt
Sie verlieren ihren Glauben, denken Liebe ist Geld

Nimo - Warum hasst ihr mich, Album: Der Herr der Ringe
6
Kommentieren (1)

Und wann immer ich mir denk', schlimmer kann's nicht werden
Bricht es mein Herz, doch ich stell' fest, dass ich lebe

Trauer & BeileidRAF Camora - Mein Leben, Album: Ghøst
6
Kommentieren (1)

Die schwierigste Freundschaft im Leben ist, sich mit einer Person anzufreunden, die man damals geliebt hat.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Die Leute denken ich wäre merkwürdig. Aber das stimmt nicht. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch.

People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.

Stephen King
4
Kommentieren 

Ich liebe Sonnenuntergänge.
Warum? Weil ein Sonnenuntergang der schönste Untergang ist!

SonneJ.A. Samer
2
Kommentieren 

In meinem bisherigen Leben habe ich gelernt, dass es eigentlich nur zwei Arten von Menschen gibt: Die, die für dich sind, und die, die gegen dich sind. Lerne, beide zu erkennen, denn sie werden oft miteinander verwechselt.

In my life so far, I have discovered that there are really only two kinds of people: those who are for you, and those who are against you. Learn to recognize them, for they are often and easily mistaken for each other.

Lemmy Kilmister
1
Kommentieren 

Niemand stirbt als Jungfrau. Das Leben fickt uns alle.

Nobody dies a virgin. Life fucks us all.

Leben, Wortspiele, Lustige SprücheKurt Cobain
2
Kommentieren 

Du kannst für zwei Jahre in einer Beziehung sein und nichts fühlen. Du kannst für zwei Wochen in einer Beziehung sein und alles fühlen. Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

You can be in a relationship for two years and feel nothing. You could be in a relationship for two weeks and feel everything. Time is not a measure of love.

Liebe, BeziehungenUnbekannt
10
Kommentieren 

In der Philosophie wie in der Fotografie ist die Suche nach einem Standort der offensichtliche Aspekt.
Fotografieren ist philosophieren mit Bildern.

FotografieVilém Flusser
4
Kommentieren 

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Seele, DenkenPlaton
2
Kommentieren 

Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.

VerratJulius Caesar
1
Kommentieren 

Von nichts zu allem ist es ein langer Weg, von allem zu nichts ist es nur eine Haltestelle.

From nothing to everything is a long way, from everything to nothing is one stop.

Wladimir Klitschko
1
Kommentieren 

Lieben ist Scherben fressen, warten wie viel Blut man dann kotzt.

Casper - 230409, Album: XOXO
87
Kommentieren 

Man muss einen Teil von sich töten um lebendig zu sein

Casper - Rasierklingenliebe, Album: Die Welt Hört Mich
72
Kommentieren 

Depression war nie tragbar, doch steht uns so gut

Casper - XOXO, Album: XOXO
66
Kommentieren 

Mach kaputt, was dich kaputt macht.

Casper
21
Kommentieren 

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

FotografieHenri Cartier-Bresson
1
Kommentieren 

Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.

Seele, Charakter, PhotoshopGronkh
28
Kommentieren 

Fotografie ist meine zweite Sprache.

FotografieGary Kapluggin
3
Kommentieren 

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.

FotografieMario Cohen
5
Kommentieren 

Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.

Einsamkeit & Alleinsein, FlügelTeresa von Ávila
6
Kommentieren 

Ist es nicht seltsam, dass Erfahrungen die wir vergessen wollen uns länger in Erinnerung bleiben, als Momente, die wir versuchen fest zu halten?

ErinnerungenUnbekannt
9
Kommentieren 

Wir alle machen Momente der Verzweiflung durch. Aber wenn wir ihnen ins Auge sehen, dann finden wir heraus, wie stark wir in Wirklichkeit sind.

We all havee momeents of deespeeration. If we can face them head-on, that's when we find out, how strong we really are.

Mary Alice Young in Desperate Housewives, Staffel 1 Episode 1
7
Kommentieren 

Es gibt Momente, in denen wir meinen, alles würde stehen bleiben, die Bewegungen der Dinge verebben. In Wahrheit sind es nur wir, die erstarren, aus Angst davor, dass alles um uns herum weitergeht.

Cornelia Travnicek in Chucks
5
Kommentieren 

Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.

LebenJochen Mariss
6
Kommentieren 

Wundern Sie sich nicht, wieso Leute verrückt werden.
Wundern Sie sich, wieso sie es nicht werden, angesichts dessen, was wir an einem einzigen Tag verlieren, in einem Augenblick. Ich frage mich, weswegen wir es verdammt noch mal schaffen, die Fassung zu bewahren.

Meredith Grey in Grey's Anatomy
28
Kommentieren 

Nur wer Angst hat vor dem Fall, muss ein ganzes Leben kriechen
Geh nie auf die Knie, der Blick immer Richtung Sonne
Den Anblick speichern für den Fall, dass es mal länger blitzt und donnert
Auch wenn man einmal verliert, muss man besser zurückkommen als man ging

Kontra K - Erfolg ist kein Glück
16
Kommentieren 

Gedanken die nie gesagt wurden.
Träume die nie gelebt wurden.
Ängste die nie überwunden wurden.


Und Tausende Blick die traurig in einer Vergangenheit zurück schauen .

xnew
3
Kommentieren 

Jeden Augenblick der Freude und des Glücks bezahlst du früher oder später mit Schmerz, und je stärker man liebt, desto größer ist der Schmerz.

Mathias Malzieu in Die Mechanik des Herzens
13
Kommentieren 

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

Charakter, SelbstbewusstseinBob Marley
19
Kommentieren 

An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.

Augenblick & GegenwartKerstin Gier in Edelstein Trilogie - Edelstein Trilogie
28
Kommentieren (1)

Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

Sehen & BlickeJean-Paul Sartre
2
Kommentieren 

Denn Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe.

Augen, Sehen & BlickeAurelius Augustinus
1
Kommentieren 

Denk immer daran, dass du jedem irgendwann in die Augen sehen und sagen kannst 'Aber ich habe es überstanden. Und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.'

If nothing else, one day you can look someone straight in the eyes and say 'But I lived through it. And it made me who I am today.'

Veränderung, Liebeskummer & TrennungIain Thomas
22
Kommentieren 

und wie oft hast du schon die nacht mit einem helden verbracht?
und bist am nächsten morgen neben dem teufel erwacht?
ich stand am rand deines bettes und war ziemlich verranzt
doch ich hatte längst meinen samen in dein hirn gepflanzt
mein bewusstsein blieb am schweben und mit jedem atemzug
krieg ich vom leben nicht genug, kontrolliere meinen flug
verharrte einen moment, wundervoller augenblick
der die schönheit deiner welt durch meine augen schickt
und dennoch zieht mich mein weg weiter und dich von mir weg
du vergräbst, was war, unter deinem toten Haar
ich frag mich jeden tag: wirst du mir jemals vergeben?
du bist bei mir - uns trennt das leben

das hier geht an alle, die mir ihre liebe gaben
es war schön, ein stück davon gehabt zu haben
das geht raus an alle leute, die ich geliebt
es ist schön, dass es euch gibt, ja
das hier geht an jeden, der mir zu nahe stand
und von mir verletzt wurde durch das, was uns verband
jetzt trennt uns das leben und doch
ich liebe dich immer noch

ich war die zukunft für dich, doch das ist jetzt vergangenheit
und ich schätze ein: es tut mir leid
tuts nicht mehr
du warst so voller erwartungen, ich war so leer
du hingst so sehr an mir, wir wurden zu schwer
ich ließ ein paar federn, es half sicher nicht
ich schrieb: liebe dich und ich liebe dich
ich werde meinem karma folgen, ich kann in die zukunft sehen
lass es dich nicht zerstören, lass uns auf die liebe schwören
schick die dämonen in die hölle, wo sie hingehören
im glauben daran, dass nichts bliebe - ohne die liebe

das hier geht an alle, die mir ihre liebe gaben
es war schön, ein stück davon gehabt zu haben
das geht raus an alle leute, die ich geliebt
es ist schön, dass es euch gibt, ja
das hier geht an jeden, der mir zu nahe stand
und von mir verletzt wurde durch das, was uns verband
jetzt trennt uns das leben und doch
ich liebe dich immer noch

was würden wir erfahren, wenn wir alles vorher wüssten?
vielleicht brach ich dein herz, als wir uns küssten
doch vielleicht bist es du, die unserer liebe diesen tritt verpasst
wenn du bereust, dass du mich je getroffen hast
und vielleicht ist es ein gesetz, das es in deinem leben gibt
dass man für jeden tag im himmel einen in der hölle kriegt
doch es gibt alles im leben nur einmal und wenn es nicht so wäre
ich würd dich noch mal lieben und zwar doppelt so sehr

das hier geht an alle, die mir ihre liebe gaben
es war schön, ein stück davon gehabt zu haben
das geht raus an alle leute, die ich geliebt
es ist schön, dass es euch gibt, ja
das hier geht an jeden, der mir zu nahe stand
und von mir verletzt wurde durch das, was uns verband
jetzt trennt uns das leben und doch
ich liebe dich immer noch

Thomas D - Uns trennt das Leben
6
Kommentieren 

Deine Augen lassen Dinge ihre Farbe verlier'n.
Du lehrst mich die Wunder die, die Welt mir verschwieg.

Prinz Pi - Nur Du, Album: Hallo Musik
21
Kommentieren (1)

Ich schließe die Augen um etwas zu sehen...
Dort wo Träume wahr werden ..Dort gehör ich hin!

xnew
1
Kommentieren 

Und ich laufe und laufe, laufe alleine
Laufen das gleiche, doch lauf' noch 'ne Meile
Traf hunderte Freunde und tausende Feinde
Bau mir 'nen Palast, doch ich brauch noch 'ne Weile

Fard - Laufe & Laufe, Album: Bellum et Pax
6
Kommentieren 

Musik war meine erste Liebe
Und es wird meine letzte sein
Musik der Zukunft
Und die Musik der Vergangenheit

Ohne meine Musik leben
Wäre unmöglich zu tun
In dieser Welt der Schwierigkeiten
Meine Musik zieht mich durch

Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past.

To live without my music
would be impossible to do.
In this world of troubles,
my music pulls me through.

John Miles - Music was my first Love
3
Kommentieren 

Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.

You have to die a few times before you can really live.

Leben, Risiko, Anfang & NeuanfangCharles Bukowski in The People Look Like Flowers at Last
14
Kommentieren (1)

Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, etwas später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.

I mean, they say dou die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.

Erinnerungen, TodBanksy
10
Kommentieren 

Narben pflastern und durchziehen dein Leben, jede Narbe ist eine Geschichte und ein Teil deines Lebens. Aber wer weiß wie man damit umgeht kann damit seine Zukunft bereichern und verschönern.

NarbenManuel Schneider
5
Kommentieren 

Irgendwann wirst du beginnen diesen Weg zu lieben,
den steinigen Pfad, den Staub, die Taglast.
Irgendwann wirst du erkennen, das dieser Weg, dein Weg ist und niemand Ihn für dich gehen kann. Du wirst straucheln und fallen,
aber die Kraft wieder finden aufzustehen. Du wirst Irrwege und Umwege gehen, aber dir selbst nähe kommen.

Unbekanntes Sprichwort
10
Kommentieren 

Bete nicht um leichtere Last, sondern um einen stärkeren Rücken.

StärkeTeresa von Ávila
1
Kommentieren 

Geh nicht weg, geh nicht weg
Ich will, dass du es realisierst wenn ich weg bin
Mein, mein, mein, mein
Du bist das einzige was ich besitzen möchte

Da ist Zucker an deiner Seele
Und du bist wie niemand den ich kenne
Du bist das Leben aus einer anderen Welt

Du verschlingst mich ganz
Mit nur einem genuschelten Hallo
Und es bricht mein Herz, dich zu lieben, es bricht mein Herz, dich zu lieben

Geh nicht weg, geh nicht weg
Wenn du dich in einem Moment verloren hast, bin ich Zuhause
Ich habe es versucht, ich habe es versucht
Dich es realisieren zu lassen, wenn ich weg bin

Geh nicht weg, geh nicht weg
Ich will, dass du es realisierst wenn ich weg bin.

Editors - Sugar, Album: The Weight of your Love
2
Kommentieren (1)

Ich würde ihr mein Herz zurücklassen. Und meine Seele. Ohne sie war ich leer. Ich würde nie mehr derselbe sein.

Liebeskummer & TrennungAbbi Glines in Rush too far - Erhofft
8
Kommentieren 

Du kannst nicht alles auf deinen Schultern tragen, so breit sie auch sein mögen.

Jana Oliver in Seelenraub - Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin
9
Kommentieren 

Damals wurde das Samenkorn der Einsamkeit in meine Seele gepflanzt, schlug Wurzel und
gedieh zu einem unausrottbaren Teil meines Wesens.

Robin Hobb in Der Adept des Assassinen - Die Legende des Weitseher
7
Kommentieren 

So pinseln wir ein Lächeln auf unser Gesicht um diese lebhafte Farbe zu zeigen, doch niemand fragt nach der verwendeten Farbe.

So we brush a smile on our faces to show this vivid color, but nobody ask for the used paint.

Scarlet Crover (Künstlerin)
5
Kommentieren 

Fehler sind keine Fesseln, die jemanden am weiterkommen hindern. Sie sind eher etwas, was unser Herz aufrechterhält und wachsen lässt.

Fehler & SchwächenMavis Vermilion in Fairy Tail
6
Kommentieren 

Die Freiheit beginnt erst, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Vera Hackmann in Der Hexenmeister von Corvaness
7
Kommentieren 

Freunde sind jene seltsamen Leute, die uns fragen, wie es uns geht, und wirklich an der Antwort interessiert sind.

FreundschaftEd Cunningham
6
Kommentieren 

Mein Blick schweift zum Horizont. Ich kneife die Augen zusammen, schließe sie und lass die Sonne rein. Es ist still, es ist schön. Es gibt gerade Nichts zu tun.

SonneJo Berger in Das liegt am Wetter - Sammelband
3
Kommentieren 

Gebeugt geht sie am Grasstreifen entlang und scheint nicht zu spüren, wie der sanfte Wind tröstend in ihr Haar bläst. Sie scheint den stärkenden Regen nicht zu spüren, auch nicht die versengende Sonne.

Jo Berger in Das liegt am Wetter - Sammelband
3
Kommentieren 

Er sagte, ich hätte ja keine Ahnung, was für zarte Gefühle sich hinter seiner brüchigen Verstandesklarheit versteckten. Da hab ich ihn gehäutet wie eine Frucht.
Und er hatte recht. Ich weiß es immer noch nicht.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
5
Kommentieren 

Mit jedem neuen Tag wird es noch komplizierter.

Prinz Pi - Kompass Ohne Norden
8
Kommentieren 

Dann standst du vor mir und dann hab ich's probiert...viel zu viel riskiert..
Warum tu ich mir das an, heul' ich Nächte lang? - Na vielen Dank! Scheiß' Liebe! Warum hab ich das versucht? Bin ich jetzt verflucht? Ich hab genug! Scheiß' Liebe!

LaFee - Scheiß' Liebe
4
Kommentieren 

Hier und jetzt endet die Geschichte. Die Story war so schlecht, dass ich auf'n zweiten Teil verzichte. Hier und jetzt trenn' sich unsere Wege. Oder ist es nur das Begräbnis einer Lüge?

Daniel Wirtz - Mon Amour
3
Kommentieren 

Scheitern ist ein strenger Lehrmeister, aber seine Lektionen vergisst man nicht.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
7
Kommentieren 

Traue deinen Ängsten. Wenn eine Stimme flüstert, dass du benutzt wirst, dann hör auf sie, und lass dich nicht von deinen niederen Trieben leiten.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
7
Kommentieren 

Ich glaube, die meisten Leute sind zu dumm, um wirklich wahnsinnig zu werden.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
7
Kommentieren 

Die Meisten wagen sich nur nachts in die Gewässer des Wahnsinns, wenn sie träumen. Feiglinge. Taucht tief hinab in euer Seelenleid. Entfesselt die Dämonen des Wahns und wisst, wenn sie euch schließlich verschlingen, dass ihr mit den Haien geschwommen seid.

Michael R. Fletcher in Chroniken des Wahns - Blutwerk
5
Kommentieren 

Das Fallen war leicht.
Mann musste nur die Augen schließen und stand mit beiden Beinen im Abgrund.
Was einem vor dem Fallen nicht gesagt wurde; Es gab keinen Weg zurück.
Einmal unten, blieb einem nur das hoffnungslose Sehnen an den Aufstieg.
Denn wer am Boden war, wusste immer noch, wie das Licht schmeckte,
wusste um die Wärme, die auf der anderen Seite existierte.

T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
14
Kommentieren 

Manche Menschen suchen lieber Zuflucht in ihren Ängsten, als dagegen anzugehen.
Sie verschanzen sich bis ans Lebensende hinter ihrer Furcht und ihren Zweifeln.

Angst & FurchtAndreas Steinhöfel in Der mechanische Prinz
6
Kommentieren 

Wenn du dich dem stellst, was in dir ist, kann es dich erretten;
Stellst du dich ihm nicht, wird es dich zerstören.

Jens Lossau & Jens Schumacher in Der Schädelschmied
2
Kommentieren 

Ein Marsch in der Dunkelheit.
Das ist es, woraus das Leben wahrhaftig besteht, einen Schritt nach dem anderen gehen
wir der Dunkelheit entgegen, die uns am Ende alle verschlingen wird.
Manche Schritte gehen wir mit weit geöffneten Augen und einem sicheren Gespür dafür,
dass unsere Füße auf festem Grund landen werden.
Andere gehen wir blind.
Aber wie dem auch sei, wir bewegen uns in dem Wissen voran, dass, was immer in den nächsten paar Sekunden passiert, die Straße letztendlich in den Abgrund führt.

Kelly McCullough in Der Schwur der Klinge
7
Kommentieren 

Die Vergangenheit ist nur eine Geschichte, die wir uns selbst erzählen.

Her, von Samantha
11
Kommentieren 

Irgendwann laufen wir mal an einander vorbei
unsre Blicke werden sagen: Vielen Dank für die Zeit
aber keiner von uns beiden kriegt ein Satz heraus
denn wir haben unsre Liebe gegen Hass getauscht

ScReamOut - Irgendwann
6
Kommentieren 

Irgendwann
sind die Narben die wir tragen nur ein Abbild von uns
Irgendwann - Irgendwann
werden wir uns anseh'n und sagen wir zwei waren Kunst!

ScReamOut - Irgendwann
4
Kommentieren 

Ich bin gezeichnet.
Die Vergangenheit hat ihre Spuren bei mir hinterlassen, doch ich lebe.
Und ich bin ziemlich sicher, dass ich häufiger glücklich sein werde als traurig.
Ziemlich sicher, dass zumindest Teile meines Lebens strahlen werden.
Mehr kann ich nicht erwarten.
Mehr kann ich vielleicht erhoffen, aber nicht verlangen.

Cody McFadyen in Der Todeskünstler
12
Kommentieren 

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach,
höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

CharakterArthur Schopenhauer (deutscher Philosoph)
4
Kommentieren 

Die echte Angst steckt tief in uns drin, und selbst eine Armee mit einer Million Soldaten kann uns nicht vor ihr beschützen.

Jens Lossau & Jens Schumacher in Der Knochenhexer
7
Kommentieren 

Nichts bedeutet irgendetwas, das weiß ich seit Langem. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden.

Janne Teller in Nichts was im Leben wichtig ist
5
Kommentieren 

Und dann denk ich, ich hab dir nie alles gesagt
Aber immerhin nicht nichts

AnnenMayKantereit - Nicht nichts, Album: Wird schon irgendwie gehen
5
Kommentieren (1)

Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.

Jennifer Rostock - Ein Schmerz und eine Kehle
7
Kommentieren 

Es gibt Menschen die erkennen das verloren sein und gefunden werden, dicht beieinander liegen.

Legion, von Michael
3
Kommentieren 

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Das ist das Letzte, was verschwindet.
Wenn du die Hoffnung verloren hast, hast du alles verloren. Und wenn du glaubst, alles sei verloren, wenn alles entsetzlich und trostlos ist – gibt es immer noch Hoffnung.

HoffnungPittacus Lore in Ich bin Nummer Vier
7
Kommentieren 

'Du fehlst mir.'
'Aber ich bin doch da.'
'Das ist das Schlimmste: Wenn dir jemand fehlt, der direkt neben dir liegt.'

VermissenPittacus Lore in Ich bin Nummer Vier
10
Kommentieren 

Aber die furchtbare Wahrheit war, dass nichts, was ich sagte oder tat, die Sterne neu ausrichten würde.

Becca Fitzpatrick in Bis das Feuer die Nacht erhellt
6
Kommentieren 

'Wir alle haben die Wahl', sagte er. 'Jede Minute, immer wieder. Einem wird sie leicht gemacht, dem anderen schwerer, aber wir haben die Wahl.'

Stephan M. Rother in Ich bin der Herr deiner Angst
7
Kommentieren 

Wer nach wahrer Stärke strebt und sie sucht wird sie selten finden. Nein, sie kommt von selbst zu dem der sie verdient hat.

Final Fantasy XV - Kingsglaive, von Lunafreya Nox Fleuret
5
Kommentieren 

Zweifel sind wie Maden im Fleisch.
Sie zerstören Beziehungen und machen es unmöglich, Hoffnung in sich zu tragen

T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
14
Kommentieren 

Traurigkeit war still und grau. Sie kam, wenn das Licht verschwand.

T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
16
Kommentieren 

Mut ist Angst, die gebetet hat.

Glaube, Mut, BetenCorrie ten Boom
4
Kommentieren 

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Glück, MutDemokrit
2
Kommentieren 

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen.
Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt.
Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.

MutLee Lacocca
3
Kommentieren 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.

MutRocky Balboa, von Rocky Balboa
16
Kommentieren (1)

Es ist ein Wunder, daß ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.

Because in spite of everything, I still believe that people are really good at heart.

MutAnne Frank, Tagebucheintrag
4
Kommentieren 

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, das es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt!

Herz, MutKingdom Hearts, von Sora
10
Kommentieren 

Mut wird nicht definiert von jenen, die gekämpft haben und Erfolg hatten. Sondern von denen, wie gekämpft haben, gefallen und wieder aufgestanden sind.

Courage is not defined by those who have fought and did not fall. But those who fought, fell, and rose again.

Mut, Anfang & NeuanfangUnbekannt
3
Kommentieren 

Mut ist eine besondere Weisheit: Die Weisheit, das zu fürchten, was man fürchten soll, und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.

Angst & Furcht, MutDavid Ben Gurion
2
Kommentieren 

Unsicherheit ist nur durch einen zuversichtlichen Schritt nach vorne zu überwinden. Auch wenn dieser Schritt alles an Mut erfordert, was man aufbringen kann.

Angst & Furcht, MutNora Roberts in Zauber einer Winternacht
10
Kommentieren 

Du hast deine Furcht überwunden. Das ist weitaus mehr wert, als keine Furcht zu haben.

Angst & Furcht, MutHans Bemmann in Stein und Flöte
8
Kommentieren 

Erinnern heißt auswählen.

ErinnerungenGünter Grass
2
Kommentieren 

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi
10
Kommentieren 

Aber ohne lieben, lachen, weinen ist das leben selbst wie sterben.

Kontra K - Denk an mich
17
Kommentieren 

Liebe, das ist leidenschaftliche Lust am Leben, die man mit einem anderen Menschen teilt. Man verliebt sich in einen Menschen, den man für großartig hält. Es ist die höchste Wertschätzung, die man einem Menschen zollen kann, und dieser wiederum ist das Spiegelbild dessen, was man am meisten schätzt im Leben. Tief empfundene Liebe kann demnach eine der größten Belohnungen sein, die das Leben zu bieten hat.

Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Die Magie der Erinnerung
11
Kommentieren 

Ich brauche seine Liebe. Ich brauche seine Ehrlichkeit.

Simone Elkeles in Du oder der Rest der Welt
5
Kommentieren 

A: Du bist gefährlich.
B: Warum?
A: Weil du mich das unmögliche glauben lässt.

Simone Elkeles in Du oder der Rest der Welt
9
Kommentieren 

Und ich gehöre dir. Für immer und ewig und noch ein bisschen länger.

Simone Elkeles in Du oder der Rest der Welt
13
Kommentieren 

Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal, nicht jeder entscheidet sich dafür es anzunehmen. Ich bin glücklich dass ich es getan habe.

The Lucky One - Für immer der Deine, von Logan
8
Kommentieren 

Doch ich brauch nur einen Verräter, eine undichte Stelle, einen winzigen Stein für eine gewaltige Welle, einen Funken im Zunder und alles steht in Flammen.

VerratMAXIM - Meine Soldaten
8
Kommentieren 

Ich bau eine Mauer und sprenge die Brücken, systematisch jeden Gedanken an dich unterdrücken.

MAXIM - Meine Soldaten
9
Kommentieren 

Weinen ist kein Zeichen der Schwäche. Es reinigt die Seele und bewahrt sie davor, zu Eis zu gefrieren, um dann bei einem Sturz zu zerbrechen.

Weinen & TränenJennifer Wolf in In Sanguis Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
8
Kommentieren 

Ich liebe dich, weil du mich auf diese ganz bestimmte Weise ansiehst. Ich liebe dein Lächeln. Ich liebe alles an dir.

Courtney Cole in If You Stay
7
Kommentieren 

Ich habe nie jemanden fallen gelassen an den ich geglaubt habe.
- Marilyn Monroe

Monica Murphy (Together forever), Total verliebt
7
Kommentieren 

Was hinter und vor uns liegt, ist beides nichts verglichen mit dem, was in uns liegt.
- Ralph Waldo Emerson

Monica Murphy (Together forever), Total verliebt
4
Kommentieren 

Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.

Glück, ErinnerungenOctober Road
16
Kommentieren 

An allem was man sagt,
an allem was man sagt ist auch was dran.
Egal wer kommt, egal wer geht,
egal es kommt nicht darauf an.
Ich glaube nichts, ich glaub an dich,
glaubst du an mich, ich glaub ich auch.
Ich frage mich, ich frage dich,
doch frag ich nicht: fragst du dich auch?

Ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei uns zu verlieren.

Clueso - Gewinner, Album: So sehr dabei
10
Kommentieren 

Ich war schon immer schlecht im Lügen. 'Nein, ist schon ok.'; 'Mir geht´s gut.'; 'Nicht so wichtig.' ;'Gibt nichts zu sagen.' und 'Er ist mir egal.' zählen zu meinen am meisten gebrauchten.

Unbekannt
7
Kommentieren 

Geh noch einen Schritt Richtung Abgrund, ich komm mit, egal wo du hingehst.

Sierra Kidd - Vintage
7
Kommentieren 

Du hast nur Angst, wieder jemanden zu verlieren. Aber das wirst du im Leben so oder so. Willst du dann nicht wenigstens auch glückliche Stunden haben?

Anna Seidl in Es wird keine Helden geben
17
Kommentieren 

Wir können uns nicht aussuchen, was wahr und was falsch ist.wir können nur wählen ,was wir mit der warheit anfangen.

Kami Garcia in Sixteen Moons - eine unsterbliche liebe
4
Kommentieren 

Es gibt kein vollendetes Glück, jede Beziehung hat irgendwie ihre Probleme. Dass sie funktioniert merkt man daran, dass man sie weiterführen will, auch wenn alles nervt.

BeziehungenPerry Cox in Scrubs, Staffel 3
7
Kommentieren 

Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist: sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen.

Perry Cox in Scrubs
11
Kommentieren 

Es fängt jedesmal an mit: "Hast du Lust etwas zusammen zu machen?" Und endet damit, seine Sachen zusammen zu packen und einander zu hassen und die Liebe von gestern für alles Unglück von heute verantwortlich zu machen.

Prinz Pi - Ende Blut, Alles Blut
17
Kommentieren 

Viele Menschen warten ...

... den ganzen Tag auf den Abend.
... die ganze Woche auf Freitag.
... das ganze Jahr auf den Urlaub.
... ihr ganzes Leben auf bessere Zeiten.

Sie vergessen dabei oft, dass sie nur dieses Leben haben!

LebenUnbekannt
6
Kommentieren 

Der Partner ist nicht jemand, der schuldig ist, weshalb man sich verändert, nein. Der Partner ist die Person, die einen zurück auf den Boden holt und die einen so macht, wie man immer schon war.

BeziehungenJ.A. Samer
7
Kommentieren 

Und eigentlich sind wir viel zu lang' zusammen
Um jetzt damit aufhören
Aber das ist 'n verdammt beschissener Grund

AnnenMayKantereit - Pocahontas, Album: Alles nix Konkretes
11
Kommentieren 

Eben fällt ein schönes Wort auf ein Blatt Papier, und schon kann es nicht mehr fort, jetzt gehört es mir.

Wörter, SchreibenFrantz Wittkamp
4
Kommentieren 

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

LiebeUnbekannt
9
Kommentieren 

Am Anfang sind wir alle wasserdicht, aber dann passieren Dinge - Leute verlassen uns, lieben uns nicht oder verstehen uns nicht, oder wir verstehen sie nicht, und wir verlieren und scheitern und tun einander weh. Und so bekommen wir Risse.
Und ja, sobald ein Schiff leck ist, ist das Ende unvermeidlich.

John Green in Margos Spuren
22
Kommentieren 

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen?
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest du mehr von mir als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig sein, so nachdenklich...
stehen wie vor dem zur Hölle.

Lilly Lindner
5
Kommentieren 

Einmal im Leben will ich atmen wie du, damit ich weiß, was es bedeutet bei mir zu sein, ohne zu wissen, wie es ist ich zu sein.

BeziehungenLilly Lindner
10
Kommentieren 

Ich liege in meinem Bett, in meinem Haus und alles was ich will, ist nach Hause gehen.

I am laying in my bed, in my house and all I want to do is go home.

Heimat & ZuhauseUnbekannt
4
Kommentieren 

Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.

Erinnerungen, VergangenheitJane Austen in Stolz und Vorurteil
9
Kommentieren 

Wenn es heißt schau nach vorne und nicht zurück. schaue ich immer zurück! Denn die Vergangenheit war so voll mit schönen Erinnerungen.

Erinnerungenxnew
2
Kommentieren 

Man ist nur glücklich durch das, was man fühlt, und nicht durch das, was man ist.

GlückSully Prudhomme
1
Kommentieren 

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben - alles.

Love has nothing to do with what you are expecting to get - only with what you are expecting to give - which is everything.

Liebe, SelbstlosigkeitKatharine Hepburn
4
Kommentieren 

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Normality is a paved toad; It's comfortable to walk, but no flowers grow.

Straße, VerrücktheitVincent van Gogh
2
Kommentieren 

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

Augenblick & Gegenwart, EwigkeitJohann Wolfgang von Goethe
5
Kommentieren 

Der Körper ist an keiner Stelle ohne Seele, weil sie mit ihrer eigenen Wärme den ganzen Körper durchströmt.

Körper, SeeleHildegard von Bingen
3
Kommentieren 

Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will - alles verschwindet.

VeränderungPaul Cezanne
1
Kommentieren 

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben!

Erfahrung, FotografieJohn Sexton
1
Kommentieren 

Es ist verrückt, dass Fotografen Jahre oder ein ganzes Leben damit verbringen, Momente einzufangen, welche zusammengefügt nicht einmal ein paar Stunden ergeben.

Zeit, FotografieJames Lalropui Keivom
2
Kommentieren 

Es gibt nur einen Experten dafür,
wie wir in unserem Leben glücklich werden können:
Wir sagen ICH zu ihm.

Ernst Ferstl
1
Kommentieren 

Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen.

Lernen, Zeit, Geduld & DisziplinRalph Waldo Emerson in Essays
3
Kommentieren 

Du weißt was man so sagt über eine Beziehung. Jeder Augenblick kommt einer Schlacht gleich.

You know what they say about relationships. Every waking moment's a battle.

BeziehungenBarney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 7
2
Kommentieren 

Überhaupt ist Bedürfnis nach Einsamkeit ein Zeichen dafür, dass in einem Menschen Geist ist, und der Maßstab dafür, was an Geist da ist.

Geist, Einsamkeit & AlleinseinSøren Kierkegaard
3
Kommentieren 

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren.

Zeit, Augenblick & Gegenwart, EwigkeitSøren Kierkegaard
3
Kommentieren 

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag.

CharakterBob Dylan
3
Kommentieren 

Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund.

Freundschaft, SchicksalHeinrich von Kleist
6
Kommentieren 

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

EifersuchtUnbekannt
3
Kommentieren 

Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.

Probleme & KrisenUnbekannt
9
Kommentieren 

Der Schmerz hat ein langes Gedächtnis.

SchmerzenUnbekannt
4
Kommentieren 

Jeder schöne Augenblick,
den wir erleben, ist eine Perle,
die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen,
macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer.

Leben, Erinnerungen, Augenblick & GegenwartUnbekannt
11
Kommentieren 

Alle Stärke liegt innen, nicht außen.

StärkeJean Paul Getty
1
Kommentieren 

Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann.

Treue & Loyalität, Männer & Frauen, Singles & DatingMarlene Dietrich
1
Kommentieren 

Ein Spruch heißt 'die Zeit heilt alle Wunden'. Ein scheiss tut die Zeit, Wunden werden nicht geheilt sie werden einfach tief im Herzen versteckt und mit anderem Kram überdeckt.

Herz, Zeit, Liebeskummer & TrennungThomas Busch
9
Kommentieren 

Sag einem Menschen so oft du nur kannst, dass du ihn liebst! Denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät sein wird.

Liebe, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
6
Kommentieren 

Bevor man einander wirklich vertraut wird, muss man miteinander gelacht und geweint haben!

Liebe, Lachen & Lächeln, Weinen & Tränen, VertrauenUnbekannt
12
Kommentieren 

Wenn ein Mensch verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Liebe, VerliebenUnbekannt
7
Kommentieren 

Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.

SchicksalLucius Annaeus Seneca
1
Kommentieren 

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Charakter, MutJean Paul
2
Kommentieren 

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Augenblick & GegenwartErnst Ferstl
3
Kommentieren 

Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Liebe, Seele, SchönheitAurelius Augustinus
5
Kommentieren 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, Alter, Silvester & NeujahrAdlai E. Stevenson
3
Kommentieren 

Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.

SorgenKarl Kraus
1
Kommentieren 

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

Bilbo Beutlin in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
21
Kommentieren 

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'

FrauenSigmund Freud
4
Kommentieren (1)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Zukunft, VergangenheitAndré Malraux
1
Kommentieren 

Du warst mein Leben Holly, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.
Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir.

Cecelia Ahern in P.S. Ich liebe Dich
21
Kommentieren 

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel.

Leben, VeränderungEdith Piaf
5
Kommentieren 

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.

Regenbögen, Weinen & Tränen, SeeleJohn Vance Cheney
8
Kommentieren 

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, TodUnbekannt
8
Kommentieren 

Wer weiß schon ob nicht das Schlimmste was dir geschehen kann, das Beste auslöst was dir je passiert?

SchicksalUnbekannt
3
Kommentieren 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Glaube, Liebe, Hoffnung1. Korinther, 13,13
7
Kommentieren 

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

Herz, Verständnis, Verstand, SehnsuchtKhalil Gibran
11
Kommentieren 

Die Seele ernährt sich von dem, worueber sie sich freut.

Seele, FreudeAurelius Augustinus
3
Kommentieren 

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

Liebe, BegegnungenUnbekannt
5
Kommentieren 

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Handeln, VerantwortungMolière
4
Kommentieren 

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Liebe, MachtMahatma Gandhi
4
Kommentieren 

Verstehe, dass dein Leben eine Reise ist und lerne an ihrem Ende zu lächeln.

Leben, TodUnbekannt
2
Kommentieren 

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

KörperChristian Morgenstern
2
Kommentieren 

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Let us consider that we are all partially insane. It will explain us to each other; it will unriddle many riddles.

Leben, Menschen, VerrücktheitMark Twain
5
Kommentieren 

Ich liebe diesen Moment so sehr, dass ich mit ihm schlafen möchte.

I love this moment so much, I want to have sex with it.

Perry Cox in Scrubs, Staffel 4 Episode 11
7
Kommentieren 

Still und leise, so lautlos wie des Winters erster Schnee,
durchdringt mich die Melancholie.
Eine Endlosschleife zwischen Resignation und Euphorie,
gelebte Chaostheorie.

Stille & RuheDaniel Wirtz - Nada Brahma
3
Kommentieren 

Manche Dinge im Leben sind unsichtbar. Darum schließen wir die Augen wenn wir küssen, weinen oder träumen.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Wir sind erst seit kurzem verrückt, aber ich bin total froh, mit ihm zusammen zu sein!

Barfuss, von Leila
3
Kommentieren 

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Albert Sánchez Piñol in Im Rausch der Stille
4
Kommentieren 

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
8
Kommentieren 

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen.

Erinnerungen, GefühleSigmund Graff
7
Kommentieren 

Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersäht.

Erfahrung, Anfang & Neuanfang, NarbenKhalil Gibran
15
Kommentieren 

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

Liebe, MenschenEmile Chartrier (frz. Philosoph u. Schriftsteller, 1868-1951)
5
Kommentieren 

Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden.

MutUnbekannt
7
Kommentieren 

'Wie könnte ich je heiraten', sagte ich mir. 'Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben.'

Vertrauen, Hochzeit & EheCurt Goetz
2
Kommentieren 

Frauen sind viel vernünftiger als Männer. Oder haben Sie schon eine Frau erlebt, die einem Mann wegen seiner Beine nachrennt?

Männer, FrauenMarlene Dietrich
1
Kommentieren 

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Liebe, Treue & LoyalitätJulie Andrews
2
Kommentieren 

Seit ich deine Liebe kenn'
Kann ich mein Herz nicht von dir lassen

HerzXavier Naidoo - Ich Brauche Dich, Album: Alles kann besser werden
18
Kommentieren 

Wir brauchen die Nächte, um die Sterne zu entdecken.

We need nights to discover the stars.

Nacht & AbendArabisches Sprichwort
5
Kommentieren 

Die Liebe wird nicht von der Vernunft regiert.

Liebe, VernunftUnbekannt
5
Kommentieren 

Alles, was wir lieben, ist unersetzlich. Alles, was wir ersetzen können, haben wir nie geliebt.

LiebeUnbekannt
5
Kommentieren 

Er: Nur aus Neugier. Warum hast du deinen letzten Freund verlassen?
Sie: Ich dachte ich liebe ihn... aber er versuchte immer Dinge an mir zu ändern.
Er: Es gibt nur eine Sache, die ich jemals an dir ändern möchte.
Sie: Und was könnte das sein?
Er: Deinen Nachnamen.

LiebeUnbekannt
1
Kommentieren 

Einsam ist nur der, der nichts damit anzufangen weiß, allein zu sein.

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
9
Kommentieren 

Sie ist innerlich völlig zerbrochen, doch das wird niemals jemand bemerken.
- Unbekannt

Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
13
Kommentieren 

Du kannst die Augen vor den DIngen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor den Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst.
- Johnny Depp

Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
11
Kommentieren 

Gefühle sind heutzutage auch nur noch was für ganz Mutige

GefühleUnbekannt
14
Kommentieren 

Dass ich kurz davor bin zu zerbrechen, die ganze Zeit.

Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
6
Kommentieren 

Ich kann nicht mit ihm zusammen sein, wenn er mich meine Schlachten nicht alleine schlagen lässt.

Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
4
Kommentieren 

...aber man kann nun mal nicht viel tun, um jemanden zu retten, der nicht gerettet werden will.

Ruthie Knox in Caroline & West - Lass mich nie mehr los
11
Kommentieren 

Tief in ihrem Inneren, weiß sie, wer sie ist. Ich kann ihr Herz brechen, aber nicht ihren Stolz. Ich kann sie nicht brechen. Das würde sie niemals zulassen.

Ruthie Knox in Caroline & West - Lass mich nie mehr los
9
Kommentieren 

Fear makes the wolf bigger than he is.

Angst & FurchtUnbekannt
5
Kommentieren 

Do Magic. Enter her heart without touching her.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Wir alle sind Bücher mit tausenden von Seiten. Auf jeder Einzelnen findet sich eine nicht wieder gut zumachende Wahrheit.

Assassin's Creed, von Subjekt 16
11
Kommentieren 

Hier gibt es keine Helden. Denn es ist kein Film.

Anna Seidl in Es wird keine Helden geben
13
Kommentieren 

Manche Momente überdauern ihre Augenblicke

Lakmann - Family First, Album: Aus dem Schoß der Psychose
5
Kommentieren 

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!

MotivationDirk Nowitzki (Basketballspieler)
7
Kommentieren 

Wenn der Zauber verschwindet, bleibt die Realität übrig.

Zoe in Hart of Dixie, Staffel 1 Episode 19
9
Kommentieren 

Brauch' niemand, der mich quält,
niemand, der mich zerdrückt
niemand, der mich benutzt, wann er will.
Niemand, der mit mir redet, nur aus Pflichtgefühl,
der nur seine Eitelkeit an mir stillt.
Niemand, der nie da ist, wenn man ihn am nötigsten hat.
Wenn man nach Luft schnappt, auf dem Trocknen schwimmt.
Lass' mich los, oh, lass' mich in Ruh',
damit das ein Ende nimmt

Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch
12
Kommentieren 

Tief in mir drin schläft ein Herz voller Leidenschaft
Find es, weck es, küss mir meine Liebe wach
Nimm es in den Arm halt es warm mit Geborgenheit
Beschütz mich, weil mein Leben nur nach Sorgen schreit

D-Bo - Beschütz mich
14
Kommentieren 

Man kann Verlust nicht lesen, nur empfinden.

Die Geisha
10
Kommentieren 

Es ist nur eine Lüge, natürlich. Aber die Wahrheit ist sowieso kaputt.

WahrheitLilly Lindner
7
Kommentieren 

Szenen aus unserem gemeinsamen Leben schweben durch meinen Geist, wie Seifenblasen. Schillernd in tausend Farben, fröhlich vor meinen Augen tanzend. In ihrem flüchtigen Glanz zeigen sie mir mein eigenes, vergangenes Spiegelbild. Lassen sich nicht fangen. Nicht greifen. Nicht halten. Nicht mehr.

Barbara Pachl-Eberhart in Vier minus drei - Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
6
Kommentieren 

Ich bin geformt und ich bleib es ein Leben lang,
doch ich halte an Dingen fest die mir keiner mehr nehmen kann.

Leben, Erfahrung, ErinnerungenFabian Römer / F.R. - Kein Weg Vorbei, Album: Wer bist du?
5
Kommentieren 

Die erste Wunde ist die tiefste.

Liebeskummer & TrennungLauren Kate in Engelszeiten
17
Kommentieren 

Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.

Liebe, Liebeskummer & TrennungJodi Picoult in Mein Herz zwischen den Zeilen
33
Kommentieren 

Wir selbst entscheiden, was wir mit uns geschehen lassen, was wir uns zuweilen selbst antun, was wir anderen antun. Wir tragen die Konsequenzen für jede Geschichte, die wir erzählen, und für jedes Märchen, an das wir glauben. Und ganz egal, wem wir die Schuld an unserem Fallen zuschreiben, wenn wir nicht wieder aufstehen, tragen wir sie am Ende selbst.

Lilly Lindner in Winterwassertief
12
Kommentieren 

Nur die Zeit steht still. Nur ich stehe still ! Die zeit läuft weiter. während alle anderen an mir vorbei laufen. Stehe ich still in der Vergangenheit. Schaue mit einem Lächeln den vergangenen Tagen zu.

xnew
2
Kommentieren 

jeder sagt mir wie dumm ich doch war,ich sage mir wie dumm ich doch war..
aber ich bin nur ein Mädchen das voll Liebe war.

Unbekannt
6
Kommentieren 

Ich weiß, du hast so viel Schmerz ertragen müssen, dass du wahrscheinlich glaubst er gehört zu deinem Leben, aber du kannst dich davon lösen.

Oliver Queen in Arrow
12
Kommentieren 

Es kann schon sein, dass viele Leute mich hassen doch es war nie mein Ziel mir irgendwelche Freunde zu machen

EstA - Allein gegen alle, Album: EstAtainment
12
Kommentieren 

Hoffnung...Hoffnung war so eine Schlampe.

Cora Carmack in Losing it - Alles nicht so einfach
8
Kommentieren 

Es wird erst noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser wird.

Jax Teller in Sons Of Anarchy
7
Kommentieren 

Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk

Schmerzen, Schreiben, KunstMoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Kommentieren 

Und immer wenn mein Herz nach mir ruft, und das Chaos ausbricht in mir drin
Schick ich meine Soldaten los, um den Widerstand niederzuzwingen

MAXIM - Meine Soldaten
9
Kommentieren 

Die ganze Fassade klappt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

MAXIM - Meine Soldaten
17
Kommentieren 

Der Charakter eines Menschen ist sein Schicksal.

Malorie Blackman in SchachMatt
9
Kommentieren 

Was ist das Gegenteil der Liebe?
Der wahre Feind der Liebe ist der Zweifel. Ohne seine Unsicherheit gäbe es nicht ihre Sicherheit.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt
8
Kommentieren 

Ich weiss, dass ich ihn bitten sollte, zu verschwinden und mich in Ruhe zu lassen, aber mein Herz ist ein Verräter und möchte, dass er bleibt.

Herz, LiebeCourtney Cole (If You Stay)
8
Kommentieren 

Aber die Welt ist nicht immer nur schwarz und weiss. Da gibt es eine Million Grautöne.

Courtney Cole in If You Leave
14
Kommentieren 

Aber das Leben ist nun mal beschissen. Menschen werden verletzt, sie tragen Narben davon, sie werden beschädigt, und manchmal lassen sich Dinge eben nicht reparieren.

Courtney Cole in Until We Fly
16
Kommentieren 

Warum ich Single bin?
Männer, die mich anziehen, behandeln mich schlecht und tun mir nicht gut.
Männer, die mir gut tun würden, langweilen mich.

Singles & DatingUnbekannt
7
Kommentieren 

Ich hab dich immer geliebt
aber eben auf ne' ruhige Art und Weise
denn Liebe ist leise
und alles hier ist laut
Liebe ist kein Rock'n'Roll
sie ist leise.

Bosse - Liebe ist leise, Album: Taxi
9
Kommentieren 

Man verlässt immer die, die man liebt.

James MacPherson in Warehouse 13, Staffel 1 Episode 8
9
Kommentieren 

Deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns beiden mehr seh als wir beide sind.

Liebeskummer & TrennungRevolverheld (Deutsche Band)
13
Kommentieren 

....dass lieben zerstören heißt und dass geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Bones
10
Kommentieren 

Liebe ist das, was die Leute fertig macht. Es ist der Sog nach unten.

Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
7
Kommentieren 

Dann wach auf und lerne wieder zu atmen.

Jessica Winter in Bis du wieder atmen kannst
10
Kommentieren 

Fühlt sich an wie Kilometerweit gerannt, aber nicht einen Schritt nach vorn gekommen.

Freunde von NiemandVega - Weiß
8
Kommentieren 

Nichts bleibt - das lernen wir, wenn wir erwachsen werden. Wir können nichts festhalten. Nicht mal uns selbst. Wir wandern durchs Leben und lassen immer wieder Menschen hinter uns. Die wenigsten begleiten uns unser ganzes Leben lang. Ich finde, das ist das Schwerste dabei. Immer alleine zu sein. Natürlich gibt es Leute, die einem helfen können. Doch zuletzt stehen wir allein vor der Welt.

Anna Seidl in Es wird keine Helden geben
17
Kommentieren 

Ich glaube eine der zentralsten Empfindungen des Menschen ist das Gefühl allein zu sein. Man weiß es nicht, aber es gibt vermutlich jede Menge Leute, denen es genau so geht wie einem selbst. Vielleicht weil man sich im Stich gelassen fühlt, vielleicht weil man begreift, dass man nicht so selbstständig ist, wie man dachte, vielleicht weil man mit etwas hätte anders umgehen müssen oder vielleicht weil man nicht so gut ist, wie man geglaubt hat. Egal. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, hat man die Wahl. Man kann entweder in Selbstmitleid baden oder etwas unternehmen. Das muss man selbst entscheiden.

J.D. in Scrubs, Staffel 1
6
Kommentieren 

Kleine Mädchen verlier'n ihren Stolz an einer Lüge und begreifen es irgendwann als reife Frauen, die nichts mehr fühl'n.

PA Sports - Zendegi
8
Kommentieren 

Was deine Wörter gut verstecken, werden deine Augen mir erzählen

Kontra K - Nebel
27
Kommentieren 

Jeder kann den Schmerz bemeistern, nur der nicht, der ihn fühlt.

SchmerzenWilliam Shakespeare (Dramatiker)
8
Kommentieren 

Es gibt Orte, die unveränderlich sind. Vielleicht, weil wir sie in Wahrheit viel stärker in uns tragen, als sie in Wirklichkeit sind. Wir haben sie bewahrt, tief, tief in uns selbst. So sind sie ein Teil der Ewigkeit geworden, die wir nicht ertragen.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt
7
Kommentieren 

Hörst du das Schreien ? Es ist still, aber hörst du es ? Das Schreien in dieser Welt ? Es ist ein stilles Schreien. Ganz still geht es durch die Welt...

xnew
4
Kommentieren 

Nun geht die Zeit um, in den Lichtern der Vergangenheit. Strahlend hell Spiegelt sie uns die Erinnerung einer Vergangenen Zeit wieder.

xnew
1
Kommentieren 

Und danach, wenn Tage ins Land gegangen sind, haltet nach mir Ausschau. Vielleicht schreibe ich in den Wasserdampf am Spiegel, wenn ihr badet, oder spiele mit den Blättern vom Apfelbaum, wenn ihr im Garten draußen seid. Ich könnte in einem Traum schlüpfen.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist. Im Sommer sieht es da hübsch aus. Du könntest ein Picknick mitnehmen und dich zu mir setzen. Das würde mir gefallen.

Jenny Downham in Bevor ich sterbe
13
Kommentieren 

Es ist okay, ein bisschen gebrochen zu sein.

Fehler & SchwächenEmma Hart in Love Games - Love Games
11
Kommentieren 

Manchmal ist Liebe alles, was wir brauchen, auch wenn wir denken, wir brauchen sie nicht.

LiebeEmma Hart in Love Games
5
Kommentieren 

Ich möchte von ihm hören, dass er mich liebt. Ich möchte hören, dass er mich vermisst hat. Und ich will, dass er mir sagt, ich sei die Frau seiner Träume.

Simone Elkeles in Du oder das ganze Leben
11
Kommentieren 

Bin ich überhaupt fähig, einen Menschen so sehr zu lieben, dass ich wagen werde, meine Verletzbarkeit zu offenbaren? Ich weiß es wirklich nicht.

Simone Elkeles in Du oder das ganze Leben
12
Kommentieren 

Zuerst ist man völlig betäubt und versucht, es auszublenden. Ich meine, man weiß, dass er fort ist und so, aber es ist, als stecke man in diesem Nebel fest. Dann wird das Leben irgendwie wieder zum Alltag und man fügt sich darin. Irgendwann hört man auf, ständig daran zu denken und lebt einfach sein Leben weiter. Man hat gar keine andere Wahl.

Simone Elkeles in Du oder das ganze Leben
13
Kommentieren 

Wenn du mit jemandem zusammen bist, den du wirklich gern hast, sind die Tiefen tiefer und die Höhen höher.

Simone Elkeles in Du oder das ganze Leben
11
Kommentieren 

Ich bin eine Spielfigur im Spiel des Lebens die die Regeln des Lebens nicht versteht.

xnew
3
Kommentieren 

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!

Have you any idea how much tyrants fear the people they oppress? All of them realize that, one day, amongst their many victims, there is sure to be one who rises against them and strikes back!

Macht, RevolutionAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz
16
Kommentieren 

Denn ein Mann liebt auch sich selbst, wenn er seine Frau liebt.

MännerEpheser, 5,28
3
Kommentieren 

Aber was, wenn es kein glückliches Ende gibt?
Es gibt niemals ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

But what if there isn't a happy ending at all?
There are no happy endings, because nothing ends.

EndeDas letzte Einhorn
21
Kommentieren 

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.

Leben, Lernen, Erziehung, SeeleAntoine de Saint-Exupéry
11
Kommentieren 

Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.

Erfahrung, Freundschaft, Vergeben & VerzeihenJohann Wolfgang von Goethe
8
Kommentieren 

Vielleicht nie.
Vielleicht morgen.
Vielleicht gleich.
Vielleicht irgendwann.
- werden wir lernen müssen was es heißt zu leben.

LebenUnbekannt
5
Kommentieren 

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Liebe, Glück, Beziehungen, ValentinstagAgatha Christie
17
Kommentieren 

Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.

Liebe, FreundschaftSébastien Chamfort
10
Kommentieren 

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

Woody Allen
10
Kommentieren 

Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen.

LiebeMarie von Ebner-Eschenbach
5
Kommentieren 

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht.

Erfahrung, Hoffnung, SinnVaclav Havel
5
Kommentieren 

Jeder sieht, was du scheinst. nur wenige fühlen, wie du bist.

Niccoló Machiavelli
10
Kommentieren 

Viele wollen nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind!

GlückCharles de Montesquieu
2
Kommentieren 

Ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist es wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.

Herz1. Samuel
4
Kommentieren 

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich euch.

GottJeremia, 29, 13-14
2
Kommentieren 

Bonjour, Mademoiselle! Qu'est-ce que vous désirez?
-Cette personne, s'il vous plaît.-
Et avec ça?
-C'est tout, merci.-
Mais, Mademoiselle, vous êtes au pays des merveilles! Vous pouvez avoir tous que vous voulez!
-Non, merci, c'est tout ce qu'il me faut.-

---
Guten Tag, was wünschen Sie?
-Diese eine Person, bitte.-
Und außerdem?
-Das ist alles, danke.-
Aber, Sie sind im Märchenland! Sie können alles haben was Sie wollen!
-Nein, danke, das ist alles was ich brauch.-

LiebeUnbekannt
13
Kommentieren 

Kommen sie ganz nah ran. Denn je mehr sie zu sehen glauben, desto einfacher wird es sie zu täuschen.

Come in close, because the more you think you see, the easier it'll be to fool you.

Die Unfassbaren - Now You See Me, von Thaddeus Bradley
14
Kommentieren 

Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.

MusikCan a Song Save Your Life, von Dave
14
Kommentieren 

Ich wollte nie etwas haben, dessen Verlust ich nicht verkraften könnte.

Unbekannt
67
Kommentieren 

Sie ist nur ein wunderschönes Mädchen, mit dem Gewicht der Welt auf ihren Schulter.

She's just a beautiful girl, with the weight of the world on her shoulders

Asking Alexandria
10
Kommentieren 

Geh noch ein Schritt Richtung Abgrund - Ich komm mit, egal wohin du gehst.

Sierra Kidd
9
Kommentieren 

Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.

CharakterJohann Wolfgang von Goethe
13
Kommentieren 

Hast du keine Feinde, hast du keinen Charakter.

FeindePaul Newman
11
Kommentieren 

Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du dann von den Schmerzen,
die in mir sind
und was weiß ich von deinen.

Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen,
was wüßtest du von mir mehr
als von der Hölle,
wenn dir jemand sagt,
sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka
9
Kommentieren 

Wenn Liebe deine Antwort war, was war dann eigentlich meine Frage?

Unbekannt
12
Kommentieren 

Ein Mann und eine Frau lernen sich in einem Hotel kennen, das ein Treffpunkt für Alleinstehende ist. Sie tanzen miteinander am Samstagabend. Er sagt: ich bin nur dieses eine Wochenende hier. Sie antwortet: Ich tanze so schnell ich kann.

Barbara Gordon in Ich tanze so schnell ich kann
4
Kommentieren 

Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion ihres Gehirns, damit sie denken, sie hätten auch noch was zu sagen.

Unbekannt
6
Kommentieren 

Liebe ist ihre eigene Ewigkeit. Sie ist der einzige Blick, den wir darauf werfen dürfen, was die Ewigkeit ist.

LiebeThornton Wildes
8
Kommentieren 

Give me your love and not your like!

Internet, FacebookUnbekannt
5
Kommentieren 

Du und ich

Ich liebte Dich.
Wie der Morgen den Tau
berauscht
belebt
beseelt
staunend stand ich vor Dir.
Und Du vor mir.
Augen geschlossen
Stirn an Stirn
Hand in Hand
Trauten uns nicht uns
zu bewegen
wir fürchteten zu verschwinden
in der Realität.
Wir fanden uns
ungesucht
unglaublich
staunend
standest Du vor mir.
Und wir wussten
das gibt es kein zweites Mal.
Verbunden.
Doch dann öffnetest Du die Augen
Und ich verschwand.

Nala, Aus Alles Anfänge
3
Kommentieren 

Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen

Liebe, SelbstlosigkeitCurse - Tatooine, Album: Uns
20
Kommentieren 

Manche Menschen werden nie verrückt. Welch wahrhaftig grauenvolle Leben müssen sie doch führen!

Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.

VerrücktheitCharles Bukowski
6
Kommentieren 

Manchmal habe ich fürchterliches Heimweh. Aber dann fällt mir ein, dass es nichts mehr gibt wonach ich Heimweh haben könnte.

Suzanne Collins in Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
24
Kommentieren 

Ein Gentleman wird gehen, aber niemals rennen.

A gentleman will walk, but never run.

Sting - Englishman in New York
6
Kommentieren 

'Was sind Etiketten?'
'So eine Art unsichtbare Aufkleber, die andere Leute auf dich daraufkleben und auf denen steht, was sie in dir sehen. Aber es spielt keine Rolle, für wen oder was andere dich halten. Es spielt nur eine Rolle, für wen oder was du dich hältst.'

Selbstbewusstsein, VorurteileSamantha Young in Jamaica Lane - Jamaica Lane
11
Kommentieren 

Ich will für jemanden die große Liebe sein, nicht die zweite Wahl. Und ich will auf gar keinen Fall DEINE zweite Wahl sein.

LiebeSamantha Young in Jamaica Lane - Jamaica Lane
28
Kommentieren 

Ich gelobe dir zu helfen das Leben zu lieben, immer zärtlich zu dir zu sein, und die Geduld zu haben, die die Liebe erfordert. Zu sprechen, wenn Worte nötig sind und gemeinsam zu schweigen, wenn sie es nicht sind. Immer die Wärme deines Herzens zu spüren und mich da geborgen zu fühlen.

LiebeserklärungenFür immer Liebe, von Paige
14
Kommentieren 

Vertraue dem Leben, gehe durch alle Höhen und Tiefen ohne Schmerzen auszuweichen. So findest Du Tiefe und wirst zu dem Menschen der Du wirklich bist, ein Wanderer und ein Bergsteiger Deines Lebens.

LebenMike Düring
9
Kommentieren 

Mal ein Herz auf Blatt Papier und schenk es dem, den du zu lieben scheinst 
Weil so etwas sind Gesten, wie man heute wirklich Liebe zeigt 

Wortfeind - Buchstaben (anstatt Gefühle
6
Kommentieren 

Manchmal frage ich mich, ob man Erinnerungen, mit denen man nichts zu tun haben will, nicht einfach blockieren kann: die Bilder wegsperren, den Schmerz betäuben, der mit dem verbunden ist, was man gesehen hat und nicht sehen wollte. Und das so lange, bis die Person, die man einmal war selbst nur noch eine schwache Erinnerung ist.

Jessica Sorensen in Nova & Quinton - True Love
4
Kommentieren 

Man sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, und vielleicht stimmt das (...) Aber was ist, wenn die Wunden nicht richtig heilen , so wie Schnitte fiese Narben hinterlassen oder gebrochene Knochen zwar wieder zusammenwachsen, aber nicht mehr beweglich sind? (...) Heisst das, dass sie trotzdem geheilt sind? Oder hat sich der Körper nur alle Mühe gegeben, wieder hinzukriegen, was gebrochen war...

Jessica Sorensen in Nova & Quinton - True Love
11
Kommentieren 

Hast du jemals jemanden umarmt und dir dabei gedacht, dass dieser Geruch der ist, den du für den Rest deines Lebens riechen möchtest?

Geruch, VerliebenUnbekannt
15
Kommentieren 

Die Beziehung zwischen einem Menschen und seinem Hund besteht aus zauberhaften Momenten für eine Liebe, die keine Worte braucht.

Inga Wernken (Hundemensch)
5
Kommentieren 

Urteile nicht über mich
Ohne in meinen Schuhen gelaufen zu sein...
Versuche
hinter die starke Maske zu blicken
um mich wirklich zu (er-)kennen...

Inga Wernken (Hundemensch)
6
Kommentieren 

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten des Menschen einmal ein Treffen hatten.

Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns Verstecken spielen."

Die Intrige hob die Augenbraue und die Neugierde fragte: "Verstecken, was ist denn das?"

"Das ist ein Spiel." sagte der Wahnsinn. "Ich schließe meine Augen und zähle von 1 bis 1.000. Inzwischen versteckt ihr euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der Letzte, den ich finde, meinen Platz einnehmen, um das Spiel fortzusetzen."

Die Begeisterung und die Euphorie tanzten vor Freude. Die Freude machte so viele Sprünge, dass sie den letzten Schritt tat, um den Zweifel zu überzeugen und sogar die Gleichgültigkeit, die sonst an nichts Interesse zeigte, machte mit.

Aber nicht alle wollten mitmachen: Die Wahrheit bevorzugte es sich nicht zu verstecken, wozu auch? Zum Schluss würde man sie immer entdecken und der Stolz meinte, dass es ein dummes Spiel wäre (im Grunde ärgerte er sich nur, dass die Idee nicht von ihm kam) und die Feigheit zog es vor, nichts zu riskieren.

"Eins, zwei, drei,…", der Wahnsinn begann zu zählen.

Als Erstes versteckte sich die Trägheit, die sich hinter den ersten Stein fallen ließ. Der Glaube stieg zum Himmel empor und die Eifersucht versteckte sich im Schatten des Triumphes, der es aus eigener Kraft geschafft hatte, bis zur höchsten Baumkrone zu gelangen.

Die Großzügigkeit schaffte es kaum, sich selber zu verstecken, da sie bei allen Verstecken, die sie fand glaubte, ein wunderbares Versteck für einen ihrer Freunde gefunden zu haben: Ein kristallklarer See war ein wunderbares Versteck für die Schönheit. Eine dunkle Höhle, das war ein perfektes Versteck für die Angst. Der Flug eines Schmetterlings das beste Versteck für die Wollust. Ein Windstoß war großartig für die Freiheit. So versteckte sie sich letztlich selbst auf einem Sonnenstrahl.

Der Egoismus dagegen fand von Anfang an einen sehr guten Ort, luftig und gemütlich, aber nur für ihn. Die Lüge versteckte sich auf dem Meeresgrund (stimmt nicht, in Wirklichkeit versteckte sie sich hinter dem Regenbogen). Die Leidenschaft und das Verlangen im Zentrum der Vulkane. Die Vergesslichkeit…, ich habe vergessen, wo sie sich versteckte, aber das ist auch nicht so wichtig.

Als der Wahnsinn "999" zählte, hatte die Liebe noch kein Versteck gefunden. Alle Plätze schienen besetzt zu sein, bis sie den Rosenstrauch entdeckte und gerührt beschloss sich in der Blüte zu verstecken.

"1000", zählte der Wahnsinn und begann zu suchen.

Die Erste, die entdeckt wurde, war die Trägheit, nur drei Schritte vom ersten Stein entfernt. Danach hörte man den Glauben, der im Himmel mit Gott über Theologie diskutierte. Das Verlangen und die Leidenschaft hörte man im Vulkan vibrieren. In einem unachtsamen Moment fand der Wahnsinn die Eifersucht und so natürlich auch den Triumph. Den Egoismus brauchte er gar nicht zu suchen, ganz allein kam er aus seinem Versteck heraus, das sich als Bienennest entpuppt hatte.

Vom vielen Laufen bekam der Wahnsinn Durst und als er sich dem See näherte,
entdeckte er die Schönheit. Mit dem Zweifel war es noch einfacher, ihn entdeckte er auf einem Zaun sitzend, weil er sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Seite er sich verstecken sollte. So fand er einen nach dem anderen, das Talent im frischen Gras und die Angst in einer dunklen Höhle.

Nur die Liebe tauchte nirgendwo auf.

Der Wahnsinn suchte sie überall. Auf jedem Baum, in jedem Bach dieses Planeten, auf jedem Berg und als er schon aufgeben wollte, erblickte er die Rosen.

Mit einem Stöckchen fing er an, die Zweige zu bewegen, bis ein Schrei ertönte. Die Dornen hatten der Liebe die Augen ausgestochen.

Der Wahnsinn war hilflos und wusste nicht, wie er seine Tat wieder gutmachen konnte. Er weinte und entschuldigte sich und er versprach ihr, für immer ihr Blindenführer zu sein.

Seit dieser Zeit, seit zum ersten Mal auf Erden Verstecken gespielt wurde,
ist die Liebe blind und der Wahnsinn immer ihr Begleiter.

Unbekannt
14
Kommentieren 

Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

Hoffnung, WartenSully Prudhomme
8
Kommentieren 

Nach einem letzten Blick auf die Frau, die ich liebte, wandte ich mich um, verließ den Raum und schloss die Tür hinter mir. Ich trat in die Nacht hinaus und ließ den Tränen freien Lauf.

Abbi Glines in Rush too far - Erhofft
6
Kommentieren 

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.

MenschenHeinrich Heine
3
Kommentieren 

Wenn jemand fragt: 'Wie geht's dir?' Will er es im Grunde gar nicht wissen.

Elena Gilbert in Vampire Diaries, Staffel 1
29
Kommentieren 

Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.

VertrauenElena Gilbert in Vampire Diaries, Staffel 1
44
Kommentieren 

Ich bin ein Puzzle, zusammengesetzt aus hunderten bunter, glitzernder Teile. Sie sind nicht gleich, doch sie sind eins. Ich bin nichts davon. Aber ich bin alles.

I'm a puzzle, composed of hundreds of colorful, sparkling pieces. They aren't the same, but they are one. I'm none of them. And I'm all.

Scarlet Crover (Künstlerin)
4
Kommentieren 

Weil Musik uns das Gefühl gibt, unsterblich zu sein.

MusikScarlet Crover (Künstlerin)
5
Kommentieren 

Wir alle sind Künstler, die das Leben in die Herzen und Seelen anderer zeichnen.

We all are artists, drawing the life in other's hearts and souls.

Scarlet Crover (Künstlerin)
6
Kommentieren 

Wir müssen erst brechen um unsere Seelen zu befreien.

We must break to release our souls.

Seele, Anfang & NeuanfangScarlet Crover (Künstlerin)
7
Kommentieren 

Sehnsucht kann Menschen nahezu grenzenlos manipulierbar machen.

SehnsuchtCornelia Funke
9
Kommentieren 

Niemanden interessiert es, dass du zerstört bist.

Nobody cares that you're broken.

Dean Winchester in Supernatural
19
Kommentieren 

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

SeeleIndianisches Sprichwort
2
Kommentieren 

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

FotografieHenri Cartier-Bresson
3
Kommentieren 

Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

Liebe, Freundschaft, BeziehungenGabriel Garcia Marquez
16
Kommentieren 

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen, und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.

Liebe, Vertrauen, SehnsuchtUnbekannt
31
Kommentieren 

Wenn du mich lieben willst, musst du sehr geduldig sein. Die Vergangenheit hat mich hart und egoistisch gemacht! Lass mir Zeit.

Unbekannt
7
Kommentieren 

ich bin der Ausweg
Du musst mir nur vertrauen

Tim Bendzko - In dein Herz, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
9
Kommentieren 

Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse. Aber jetzt wissen Sie, dass es einen Mann namens Jack Dawson gab, und dass er mich gerettet hat, in jeder Weise, wie ein Mensch nur von einem anderen gerettet werden kann. Ich hab nicht mal ein Bild von ihm. Er existiert nur noch in meiner Erinnerung.

A woman's heart is a deep ocean of secrets. But now you know there was a man named Jack Dawson, and that he saved me in every way that a person can be saved. I don't even have a picture of him. He exists now only in my memory.

Titanic, von Rose
16
Kommentieren 

Zwei gemeinsame Wochen, mehr brauchte es nicht. Zwei Wochen um mich in dich zu verlieben.

Das Leuchten der Stille, von Savannah Curtis
10
Kommentieren 

Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von alleine wieder geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Es gibt keine Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat - Er trifft einen unter der Gürtellinie.
Es hört nicht mehr auf weh zu tun.
Schmerz.
Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.

SchmerzenMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 2 Episode 5
49
Kommentieren 

Jeder Mensch hat seinen persönlichen 11. September. Einen Tag, an dem etwas passiert und dieses Datum für immer unvergessen macht.

11. SeptemberFabio Volo in Einfach losfahren
4
Kommentieren 

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben.
Der größter Verlust ist das, was stirbt während du lebst.

TodNorman Cousins (Journalist)
13
Kommentieren 

Ich habe ihm mein Herz geschenkt, er nahm es, hat es zu Tode gequält und hat es mir dann wieder vor die Füße geworfen. (Über Heathcliff)

Emily Brontë in Sturmhöhe
9
Kommentieren 

Wo waren meine Sommer geblieben?

Maggie Stiefvater in Nach dem Sommer
5
Kommentieren 

Wer einem Menschen seine Erinnerungen raubt, nimmt ihm die Identität.

ErinnerungenVeronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
14
Kommentieren 

Nirgendwo lernt man einen Menschen besser kennen als in seinen Träumen, und nirgendwo kann man mehr über seine Schwächen und Geheimnisse erfahren.

Kerstin Gier in Silber - Das erste Buch der Träume
11
Kommentieren 

Ein Bild sagt tausend Worte, ich hab' tausend auf der Kamera..

CamoufLarge (Lyriker, Dichter, MC/Rapper)
4
Kommentieren 

Manchmal muss man von jemandem getrennt sein, um zu merken, dass man nicht mit ihm zusammen sein will.

AbschiedC.J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
22
Kommentieren 

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach dem großen VIELLEICHT

John Green in Eine wie Alaska
23
Kommentieren 

Schöne Menschen kann man nicht am Aussehen erkennen.

Schönheit, TiefgründigUnbekannt
9
Kommentieren 

Die Erfahrung deines Lebens, ist das Privileg, zu wissen, wer du bist.

SelbstbewusstseinJoseph Campbell
5
Kommentieren 

Erinnerung ist der Wächter aller Dinge.

ErinnerungenMarcus Tullius Cicero
2
Kommentieren 

Wie die Seele beschaffen ist, wird die Seele selbst nicht wissen.

SeeleMarcus Tullius Cicero
3
Kommentieren 

Gewisse Seelen sind wie Schwämme. Du kannst aus ihnen nichts herauspressen außer dem, was sie bereits von dir aufgesaugt haben.

SeeleKhalil Gibran
2
Kommentieren 

Wir suchen uns unsere Freuden und Leiden aus, lange bevor wir sie durchleben.

SchicksalKhalil Gibran
4
Kommentieren 

Er war in mein Leben getreten, um zu bleiben.

James Bowen in Bob, der Streuner
4
Kommentieren 

Ich bin gerade zerbrochen
zerbrochen in zwei Teile
immer noch nenn ich es Magie,
wenn du bei mir bist.

And I just got broken
broken into two
still I call it Magic, when I'm with you

Coldplay - Magic, Album: Ghost Stories
12
Kommentieren 

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Freund der in den Schatten lebte. Sie zeigte ihm wie sich die Luft beim Atmen anfühlte. Und das machte ihr klar, dass sie noch am Leben war.

Die Bücherdiebin, von Liesl
13
Kommentieren 

Man trifft sein Schicksal häufig auf dem Weg, den man genommen hat, um ihm zu entgehen.

A person often meets his destiny on the road he took to avoid it.

SchicksalJean de la Fontaine
5
Kommentieren 

in my dreams you'll always stay
-but i'm awake

Gavin James (Musiker)
4
Kommentieren 

Die Dumpfheit nach seinem Verlust verzog sich und der Schmerz traf mich aus dem Nichts, mein Körper krümmte sich zusammen und wurde von Schluchzern geschüttelt

Suzanne Collins in Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
9
Kommentieren 

Worüber spricht man, wenn man weiß, dass es das letzte Gespräch sein wird? Was gibt es noch zu sagen, außer Lebewohl?

AbschiedEmily Hainsworth in Bis ich bei dir bin
30
Kommentieren 

Ich bin sogar lieber mit dir zusammen, sogar mit deinem Ich, das du für wertlos hältst, als mit irgendjemand anderem auf der Welt.

LiebeserklärungenJojo Moyes in Ein ganzes halbes Jahr
14
Kommentieren 

'Manchmal verstehe ich dich nicht' sagte ich.
'Du wirst mich nie verstehen, das ist es ja.'

John Green in Eine wie Alaska
24
Kommentieren 

Bei dir hab ich das Gefühl, vielleicht doch kein total kaputter Mensch zu sein.

LiebeserklärungenAmy McNamara in In Allertiefster Wälder Nacht
29
Kommentieren 

Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, so oft es dir notwendig erscheint. Dann stell dir, und nur dir selbst, eine Frage. Ist es ein Weg mit Herz? Wenn er es ist, ist der Weg gut; wenn er es nicht ist, ist er nutzlos.

EntscheidungenDanny Scheinmann in Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit
7
Kommentieren 

Ich hatte mich mit meinem Leben arrangiert - niemals hätte ich gedacht, dass ich noch mal die große Liebe erleben würde.

Kerstin Gier in Silber - Das zweite Buch der Träume
7
Kommentieren 

Mein Herz liegt auf deinem Desktop
gespeichert unter meinem Namen
Schicks mir doch per Email
ich würds gern wieder haben.

Clueso - Herz
6
Kommentieren 

Sie konnte keinen Mann lieben, der nicht das Gleiche wollte, und würde es sich auch nicht gestatten. So schmerzlich es auch jetzt war, dies zu erkennen, es zu akzeptieren- wenn sie es leugnete, würde es später noch mehr wehtun.

Nora Roberts in Winterwunder
5
Kommentieren 

Ich brauchte nie jemanden, der das Feuer löscht. Ich brauchte immer jemanden, der weiß, wie man damit umgeht.

Sierra Kidd - Dach Interlude, Album: Kopfvilla
15
Kommentieren 

"Irgendwann wirst du morgens beim Aufwachen nicht mehr als Erstens an ihn denken."
"Versprochen?"
"Versprochen."

Liebeskummer & TrennungSamantha Young in Jamaica Lane
16
Kommentieren 

Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.

Liebe, Zeit, ValentinstagFrau Ella, von Ella Freitag
20
Kommentieren (1)

Ach, mein Freund, ich verlasse diese Welt, in der Herzen zerbrechen oder verhärten müssen.

Herz, Letzte WorteNicolas Chamfort, letzte Worte - 13. April 1794
6
Kommentieren 

Was du denkst oder fühlst, hast du niemals gesagt

Prinz Pi - Du Bist, Album: Rebell Ohne Grund
22
Kommentieren 

Du bist der Abspann vom Film und ich sitze noch da

Prinz Pi - Du Bist, Album: Rebell Ohne Grund
21
Kommentieren 

Ich wurde gefragt ob ich fliegen kann. Ich antwortete: 'Ja - für einen kurzen Moment.'

People ask me if I could fly. I said: 'Yeah - for a little while.'

FliegenMichael Jordan
4
Kommentieren 

Der Mond und der Schlaf und die Einsamkeit,
wissen über uns Bescheid.
Ich war die Hälfte der Strecke davon ausgegang'
du erinnerst dich an mich und wir gehen zusamm'

Wir werden uns wiedersehen,
vielleicht nur um zu verstehen,
dass das Leben an sich,
manche Wunder verspricht,
ob du's glaubst oder nicht,
ich vergesse dich nie.

Selig - Wir werden uns wiedersehen
7
Kommentieren 

Ich versuchte zu schreien. Aber es kam kein Laut heraus. Meine Stimmbänder haben einfach nicht mitgemacht. Alles in mir war ein Schrei. Ein stummer Schrei, den niemand hören konnte.

Natascha Kampusch in 3096 Tage
5
Kommentieren 

Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss.

SeeleCarlos Ruiz Zafón in Marina
9
Kommentieren 

Ich lasse Nachts immer mein Fenster ein Spalt offen. In der Hoffnung das Peter Pan kommt und mich mit nimmt ins Nimmerland.

xnew
11
Kommentieren 

Da steht ein Mann mit einem gebrochenen Herzen, zersprungen in Tausend Stücke.

An ihrer Seite
10
Kommentieren 

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?

An ihrer Seite
12
Kommentieren 

Ganz oft kann ich mir meine Zukunft mit einer Frau vorstellen bevor ich komme. Danach will ich einfach nur, dass sie aufhört mich anzufassen.

SexToy Boy, von Nikki
3
Kommentieren 

Ich war ganz ruhig geworden. Mitleid, Angst, Wut - ich fühlte nichts mehr davon. Es war, als hätte jemand in meinem Inneren alle Kerzen ausgepustet.

Kerstin Gier in Silber - Das zweite Buch der Träume
15
Kommentieren 

Man braucht sehr viel Geduld, um diese zu lernen.

You need lots of patience to learn how to be patient.

Geduld & DisziplinKurt Tucholsky
4
Kommentieren 

Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.

ScheinCinderella
37
Kommentieren 

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit & AlleinseinCasper - Hooligans
19
Kommentieren 

Und die Zeit tat, was Zeit immer tut – sie verging.

Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
13
Kommentieren 

Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.

A picture means I know where I was every minute. That's why I take pictures. It's a visual diary.

Kunst, Fotografie, BilderAndy Warhol
3
Kommentieren 

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

FotografieUnbekannt
5
Kommentieren 

Woher soll ich wissen wer ich bin, solange ich nicht weiß wer ich war?

Vergangenheit, CharakterRise of the Guardians, von Jack Frost
22
Kommentieren 

Eine Liebe wie diese war eine ernst zu nehmende Krankheit, eine Krankheit von der man sich niemals vollständig erholte.

A love like that was a serious illness, an illness from which you never entirely recover.

Liebe, Liebeskummer & TrennungCharles Bukowski in The People Look Like Flowers at Last
8
Kommentieren 

Und auch wenn wir älter geworden sind
Unsere Blicke sind so vertraut, auch wenn sie kälter geworden sind
Doch wir stell'n uns blind, reden nicht mehr
Sitzen eins zu eins gegenüber, doch sehen uns nicht mehr

AlterOlson - Fremd geworden
9
Kommentieren 

Jeder Kuss erscheint uns zu kurz, ich kann das alles nicht kapieren
Wir ignorieren die, die uns lieben und lieben die, die uns ignorieren

Fabian Römer / F.R. - Zweifellos
16
Kommentieren 

Alles was man im Herzen fühlt,
findet im Gesicht seinen Ausdruck....

Japanisches Sprichwort
4
Kommentieren 

Gus, ich bin ne Granate! Irgendwann werde ich hochgehen. Und ich werde alles in meinem Umfeld zerstören. Und ich will dir nicht weh tun.

John Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
25
Kommentieren 

Wieso hast du das Recht, mein Leben zu zerstören, und ich darf bei deinem nicht mitreden?

Jojo Moyes in Ein ganzes halbes Jahr
13
Kommentieren 

Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.

Liebe, Treue & LoyalitätJojo Moyes in Ein ganzes halbes Jahr
30
Kommentieren 

Ich weiß, alles geht vorbei
Und die meisten Wunden heilt die Zeit
Doch ein Teil von dir bleibt immer bei mir
Denn die Tränen sind wie eintätowiert

Liebeskummer & TrennungSDP - Wegen dir, Album: Bunte Rapublik Deutschpunk
10
Kommentieren 

Liebe!

Man legt sie meist der Wahrheit zu Grunde
und füllt sie mit Lügen in jeder Sekunde.

Zieht man ihr einmal die Maske aus
fallen die Lügen prompt aus ihr heraus.

So steht sie meist am Ende da
die Liebe welche einst schien Wahr.

Benedikt Sandmann
4
Kommentieren 

Das Leben ist,
wie das Wartezimmer bei einem Onkologe:
Man wartet darauf, dass einem gesagt wird, wann man stirbt.

Benedikt Sandmann
4
Kommentieren 

Die Melancholie der Welt

Ein Nebel legt sich über unsere Körper
Eine Monotone Welt in der wir leben
Ein Hauch von Depression durchzieht die Gemüter
Wir ernten was wir sähen
Sentimentales Denken und Handeln
schwächt unsere Lust und Freude
Blind, Taub und Stumm auf Erden wandeln
Vergangenes ist die einzige Beute...

Benedikt Sandmann
1
Kommentieren 

Manchmal glaube ich, das menschliche Herz ist so eine Art Regal. Man kann nur eine bestimmte Menge darauf stapeln, stellt man mehr hinein, fällt etwas herunter, und man muss die Scherben aufsammeln.

Herz, GefühleJodi Picoult in In den Augen der Anderen
22
Kommentieren 

Dann setzt sie ein Lächeln auf, das an mehreren Stellen gebrochen ist.

Lachen & LächelnJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
36
Kommentieren 

Manchmal tun wir etwas, weil wir uns einreden, es wäre für alle Beteiligten besser so. Wir sagen uns, dass es das Richtige ist, dass es uneigennützig von uns ist. Das ist leichter, als uns die Wahrheit einzugestehen.

Lügen, WahrheitJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
27
Kommentieren 

So habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt; und vielleicht finden wir aus dieser Sackgasse auch nicht mehr heraus. Aber es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber verlaufen hätte als mit dir.

Leben, LiebeJodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
30
Kommentieren 

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.

ErfolgAlbert Einstein
12
Kommentieren 

Ich schaue in deinen Augen... und ich weiß ich darf es nicht zu lang! Ich würde mich nur wieder darin verlieren..

xnew
5
Kommentieren 

Aufhören ist nicht schwer. Den Entschluss zu fassen, es zu tun, das ist schwer.

Gayle Forman in Lovesong
11
Kommentieren 

Bleibst du hier oder geh'n wir beide?

Kraftklub - Songs für Liam
22
Kommentieren 

Ein Traum ist keine Erinnerung.

TräumenStiles Stilinski in Teen Wolf, Staffel 1 Episode 3
10
Kommentieren 

MEIN Schweigen...MEINER Gefühle...war MEIN Fehler. Nun sind DEINE Worte...Deine Gefühle an MICH... DEINE Vergangenheit.

xnew
5
Kommentieren 

Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.

Musik, Trauer & BeileidJonathan Safran Foer in Extrem laut & unglaublich nah
18
Kommentieren 

Ich kann nur hoffen, dass du nie jemanden so sehr lieben wirst, wie ich dich liebe.

Jonathan Safran Foer in Extrem laut & unglaublich nah
9
Kommentieren 

Ich schaue in den Himmel
Ich konzentriere mich eine Zeit lang auf einen Gedanken und
Ich lasse die kleinen Diebe nicht unter meine eng zugeknöpfte Schutzhülle
Du konntest nicht länger sein
Ich fühle mich als würde ich blind durch die Gegend laufen

I turn my head up to the sky
I focus one thought at the time
I do not let the little thieves under my tightly buttoned sleeves
It couldn't be a longer time
I feel like I'm walking blind

Lisa Mitchell - Neopolitan Dreams
2
Kommentieren 

Viel zu lang davor weggelaufen, vor dir wegzulaufen
Wir sind passiert, bevor wir wussten was passiert

Casper - 20QM, Album: Hinterland
56
Kommentieren 

Nun stehn' wir hier, mit der Vergangenheit im Herzen und der Zukunft in den Händen.

Zukunft, Vergangenheit, VisionUnbekannt
9
Kommentieren 

Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören.

Stille & RuheChinesisches Sprichwort
3
Kommentieren 

Ich werde mit dir gehen, wohin zeigt uns die Zeit.

ZeitUnbekannt
5
Kommentieren 

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Schicksal, VerlustDalai Lama
12
Kommentieren 

Spiele niemals mit jemandes Gefühlen, denn auch wenn du das Spiel gewinnst, wirst du diese Person für den Rest deines Lebens verlieren.

Never play with the feelings of others, because you may win the game, but the risk is that you will surely lose the person for a life time.

William Shakespeare
10
Kommentieren 

Bewahre Deine Seele durch Sanftmut.

SeeleUnbekannt
2
Kommentieren 

Einen kurzen Moment die große Liebe zu erleben, kann das ganze Leben erfüllen.

Liebe, ValentinstagMiguel R. E. May
13
Kommentieren 

Mit Worten zerstörst und erreichst Du alles.

WörterMiguel R. E. May
7
Kommentieren 

Die großen Augenblicke des Lebens kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Augenblick & GegenwartThornton Wilder
5
Kommentieren 

Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.

Aristoteles, Leben
8
Kommentieren 

Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.

Krankheit, Ärzte & MedizinPlaton
5
Kommentieren 

Mit ihr schlafen ja, aber keine Intimitäten.

Kurt Tucholsky
2
Kommentieren 

In jedem Menschen ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.

CharakterMartin Buber
6
Kommentieren 

Wenn zwei Menschen sich in die Augen sehen und sich dabei ihre Herzen sanft berühren, entsteht die Magie des Augenblicks.

VerliebenMiguel R. E. May
7
Kommentieren 

Tauche tief in Deine Angst, tiefer als es Dir möglich scheint, und Du erkennst, wer ihre Eltern sind.

Miguel R. E. May
2
Kommentieren 

Ich will nichts von Dir... ich will nur Dich.

Der Windhund und die Lady, von Vic
14
Kommentieren 

Die Seele weiß immer alles... nur ist sie so verschwiegen.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Die Aufgabe des Traumes ist es, uns auf das zu lenken, was wir wollen.

Anaïs Nin, Erinnerung
4
Kommentieren 

Wenn Du Deine Entscheidungen immer nur mit Deinem Kopf und nicht mit Deinem Herzen triffst, wird irgendwann Dein Herz krank.

Miguel R. E. May, Entscheidung
5
Kommentieren 

Laß die Dunkelheit nicht durch dich hindurchgehen, es ist viel besser, selbst durch die Dunkelheit zu gehen.

Morten Ramsland - Hundsköpfe
6
Kommentieren 

Ich danke Dir, Du hast mich an mich erinnert

Werner Karma, Erinnert von Silly feat. Jan Josef Liefers, Songtext, 2011
2
Kommentieren 

Nur wer sich selbst vertraut, kann auch anderen vertrauen!

Andrea Redmann, Meine Gedankensplitter, Sprüche und Aphorismen, 2003
3
Kommentieren 

Ja, die Musik ist die Sprache der Seelen; ihre Melodien sind sanfte Brisen, die auf den Saiten unserer Empfindungen spielen; sie sind zarte Finger, die an die Türen unseres Gefühls klopfen und Erinnerungen wecken; sie enthüllen Eindrücke der Vergangenheit, die unter der Decke der Nacht verborgen waren.

MusikKhalil Gibran
3
Kommentieren 

Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.

Vernunft, GefühleJean-Jacques Rousseau
9
Kommentieren 

Die Tragweite unserer Gefühle hängt von ihrer Tiefe ab.

GefühleUnbekannt
4
Kommentieren 

Gefühle werden verletzt, übrig geblieben ist Ärger und Stress
Und trotz allem halten wir diese Scherben noch fest
Und bereiten uns Qualen, die es gar nicht mehr wert sind
Als könnte man Liebe messen an der Menge der ertragenen Schmerzen

Gefühle, Liebeskummer & Trennung, BeziehungenTone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik
13
Kommentieren 

Verloren in der Vergangenheit... ist die Zukunft mein größter Feind!

xnew
2
Kommentieren 

Irgendwer ist immer schöner.
Irgendwer ist immer klüger.
Irgendwer ist immer jünger.
Aber sie werden niemals du sein.

Someone will always be prettier.
Someone will always be smarter.
Someone will always be younger.
But they will never be you.

Charakter, SelbstbewusstseinUnbekannt
10
Kommentieren 

Dass wir ein Ding für die Ewigkeit daraus hätten machen können, wenn wir es nur beide gewollt hätten.

Gayle Forman in Lovesong
12
Kommentieren 

Nur ein Augenblick... das ist die Zeit die wir hatten... Die voller Hoffnung und Sehnsucht war. Ja nur ein Augenblick...

Unbekannt
4
Kommentieren 

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Let me tell you this: if you meet a loner, no matter what they tell you, it's not because they enjoy solitude. It's because they have tried to blend into the world before, and people continue to disappoint them.

Jodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
42
Kommentieren 

Vielleicht sind die Emotionen so stark, dass der Körper sie nicht bewältigen kann, und dann weinen wir!

Weinen & Tränen, Gefühle, Liebeskummer & TrennungStadt der Engel
18
Kommentieren 

Schalt den Kopf ab und renn' durch den Regen, die kalten Tropfen verstecken die Tränen.

Olson - Halt mich fest
10
Kommentieren 

Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.

The world will break your heart ten ways to Sunday. That's guaranteed.

Leben, Liebeskummer & TrennungSilver Linings, von Pat
32
Kommentieren 

Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!

Liebe, Geist, Seele, Beziehungen, VerführungNora Roberts in Frühlingsträume
13
Kommentieren 

Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft, und doch kämpfen zu müssen.

VerzweiflungAlbert Camus
9
Kommentieren 

Ich will einen Anfang mit mehr Tiefe, mit mehr Hintergrund - Ein Ende ohne Zensur.

Clueso - Keinen Zentimeter
10
Kommentieren 

'Manchmal', sagte sie,, 'gehen zwei Menschen aneinander vorbei, sehen sich kurz in die Augen, und alles, was bleibt, ist ein Wunsch. Ein Traum von dem, was hätte geschehen können. Und dann gehen sie mit jedem Schritt weiter voneinander fort und von all ihren Träumen.'

Kai Meyer in Arkadien fällt
14
Kommentieren 

Wahrscheinlich hat jeder irgendwo im Leben sein eigenes filmreifes Drama.

Cat Patrick in Forgotten
9
Kommentieren 

...und zum ersten Mal in ihrem Leben hatte sie das Gefühl, dass es vielleicht gar nicht so schlecht war, anders zu sein als alle anderen.

Josephine Angelini in Göttlich verdammt
7
Kommentieren 

Die Welt unterteilt sich in Menschen, die dir erzählen, dass deine Träume unerreichbar sind, und in solche, die dich auf ihre Schultern heben, damit du besser herankommst.

Katie Kacvinsky in Die Rebellion der Maddie Freeman
13
Kommentieren 

Aus Angst verletzt zu werden glaubst du schon an das Ende, bevor es angefangen hat.

Angst & FurchtUnbekannt
8
Kommentieren 

Wir akzeptieren das was wir zu verdienen glauben.

We accept the love we think we deserve.

Vielleicht lieber morgen, von Charlie
23
Kommentieren 

Das Schicksal traf mich hundertfach, aber 'ne Nackenschelle
Bringt mich nicht um, ich hab' mehr Luft als eine Blaskapelle

Chakuza - Ich lauf, Album: Magnolia
3
Kommentieren 

Ich kann keinen Menschen so bedingungslos lieben, dass ihm mein Herz gehört. So stark bin ich nicht.

LiebeAbbi Glines in Take a Chance - Begehrt
14
Kommentieren 

Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben.

Wulf Dorn in Dunkler Wahn
11
Kommentieren 

Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.

Freundschaft, Familie, GeborgenheitMirjam Pressler in Nathan und seine Kinder
23
Kommentieren 

Die Liebe hatte ihn viel zu schnell erwachsen werden lassen. Sie war etwas brennendes, aufreibendes. Sie machte schön, aber auch hässlich.

LiebeLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
5
Kommentieren 

Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.

SchneeCornelia Funke in Herr der Diebe
4
Kommentieren 

Ich hab Tonnen von Gefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen

Wörter, GefühleOlli Banjo - Deine Sprache, Album: Lifeshow
10
Kommentieren 

Ich flüchte mich mehr zu dir und dennoch wird mir ein Bein gestellt - jede Flucht vor meinen Gefühlen führt mich in DEINE Welt!

GefühleFabian Römer / F.R. - Bis du da bist / Bist du da bis...?, Album: Wer bist du?
6
Kommentieren 

Sie war ein cleveres Mädchen, bis sie sich verliebte.

VerliebenCarrie Bradshaw in Sex And The City
12
Kommentieren 

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

GlückTheodor Fontane
7
Kommentieren 

Bring dein Herz ins Spiel. Das ist gefährlich, denn du wirst verwundbar. Ein Risiko. Doch alles, was du tust, ohne mit dem Herzen dabei zu sein, mit halbem Einsatz, wird dich leer zurück lassen. Und du wirst die Fülle des Lebens nur erahnen können.

Herz, MutPetra Würth
7
Kommentieren 

Es ist nicht deine Aufgabe, die anderen Leute zu verändern oder zu überzeugen. du bist frei, bedingungslos zu lieben, ohne Erwartungen und Ziele.

William Paul Young in Die Hütte
12
Kommentieren 

Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen, so wird geschehen, was besser für uns ist.

Martin Luther
2
Kommentieren 

Wir schwimmen lieber auf unseren Gefühlen statt in sie einzutauchen, weil wir fürchten darin unterzugehen.

Angst & Furcht, Gefühle, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
22
Kommentieren 

Wie schwer ist das Leben für den, der nach Liebe verlangt und Leidenschaft erhält!

Liebe, LeidenschaftKhalil Gibran
8
Kommentieren 

Nähe. Das sind zwei kleine Silben für: Hier hast du mein Herz und meine Seele, bitte mach sie zu Hackfleisch. Viel Spaß dabei!

LiebeUnbekannt (Temika)
5
Kommentieren 

Nichts zu fühlen ist doch sehr verlockend, wenn das was man fühlt scheiße ist.

Unbekannt (Temika)
6
Kommentieren 

Glaubst du die Leute würden noch mit einem reden wenn sie wüssten wie verrückt man wirklich ist?

Vielleicht lieber morgen, von Charlie
13
Kommentieren 

Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.

Gesellschaft, Internet, Facebook, SelfiesGronkh
16
Kommentieren 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Zukunft, VergangenheitDalai Lama
10
Kommentieren 

Ich wusste nicht, was wir waren. Wir waren nicht Freund und Freundin, wir waren kein Liebespaar... aber auf der andern Seite, einfach nur gute Freunde waren wir auch nicht. Wir waren irgendwas anderes. Wir hatten irgendetwas anderes. Ich wusste nur nicht so recht, was es war.

Freundschaft, BeziehungenKevin Brooks in Candy
37
Kommentieren 

Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.

Chefs & AnführerBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 5
4
Kommentieren 

Aber eigentlich müsste ich genug über Verluste wissen, um zu begreifen, dass man nie wirklich aufhört, jemanden zu vermissen – man lernt lediglich, mit dem riesigen, klaffenden Loch seiner Abwesenheit zu leben.

Alyson Nöel in Evermore - Der blaue Mond
12
Kommentieren 

Ich kämpfe gegen jeden einzelnen Muskel meines Körpers, der einen Zusammenbruch regelrecht herbeisehnt.

Jay Asher in Tote Mädchen Lügen nicht
23
Kommentieren 

Alle sagen der Regen ist traurig… Ich finde ihn magisch, denn er ist das einzige, das mich dazu bringt mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, wenn meine Augen voller Tränen sind.

RegenUnbekannt
12
Kommentieren (1)

Am schwierigsten ist es immer, sich selbst zu vergeben.

Vergeben & VerzeihenAntonia Michaelis in Der Märchenerzähler
13
Kommentieren 

Ist es nicht unglaublich, dass wir maßlos unter unserer Einsamkeit Leiden und uns doch mit einer brennenden Sehnsucht wünschen, allein zu sein?

Gesellschaft, Einsamkeit & AlleinseinHeinrich Böll in Briefe aus dem Krieg
19
Kommentieren 

Jedermann sieht bloß meine harte Schale,
doch du sahst meine Tränen einige Male.
Meine Maske, sie bröckelt nur vor dir,
denn ich weiß du bist immer bei mir.
Die anderen sehen nur mein Aussehen,
aber sie können meine Gefühle nicht verstehen.
Traurig aber wahr,
doch sie entdecken nicht den weichen Kern.
Aber du bist da,
und hältst all die Schmerzen von mir fern.
Denn du sahst die Tränen, spürtest den Schmerz.
Du sahst nicht die Schale, du berührtest mein Herz.

Herz, LiebeUnbekannt
5
Kommentieren 

Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.

TräumenPeter Pan, von Wendy
56
Kommentieren (2)

Gab es ein schlimmeres Schicksal, als zu bekommen, was man sich so lange gewünscht hatte, wenn es längst zu spät war?

Laini Taylor in Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone
8
Kommentieren 

Wenn man echten Schmerz empfindet, kann einem das den Atem verschlagen, sodass man einfach nicht mehr schreien kann.

SchmerzenHeather Killough-Walden in Engelssturm - Uriel: Band 1
10
Kommentieren 

Kein Mann kann einer Frau das Wasser reichen, wenn es um Liebe und wenn es um Rache geht.

Frauen, RacheUnbekannt
4
Kommentieren 

Das Leben ist wie eine Kette, deren Perlen aus Hoffnung besteht.

Leben, HoffnungUnbekannt
5
Kommentieren 

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.

Harry, suffering like this proves you are still a man! This pain is part of being human.

Menschen, Liebeskummer & Trennung, Trauer & BeileidAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Orden des Phönix
32
Kommentieren 

Am Ende ist es doch so: Wir wollen im Grund nichts anderes, als einem anderen Menschen näher zu sein. Das ganze restliche Theater, wenn wir versuchen Distanz zu wahren, demonstieren, dass uns die anderen egal sind, ist meistens reiner Blödsinn. Also suchen wir uns die Menschen aus, denen wir nahe sein wollen. Und wenn wir diese Menschen einmal gewählt haben - bleiben wir meistens in ihrer Nähe. Egal, wie sehr wir ihnen auch weh tun.

At the end of the day, when it comes down to it, all we really want is to be close to somebody. So this thing where we all keep our distance and pretend not to care about each other, it's usually a load of bull. So we pick and choose who we want to remain close to, and once we've chosen those people, we tend to stick close by. No matter how much we hurt them.

BeziehungenMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 3 Episode 10
29
Kommentieren 

einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein. Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen nicht zerbricht. Darum sollte es gehen

Therapeutin in Grey's Anatomy, Staffel 5
17
Kommentieren 

Vielleicht verstehst Du die Liebe etwas besser, wenn Du sie wie eine auf dem Sperrmüll gefundene, antike, teure Vase betrachtest. Teuer und sehr sehr schwer zu finden. Eine unbeabsichtigte Bewegung kann genügen um sie zu zerstören. Dann liegt sie in Scherben und es ist unmöglich, sie jemals wieder zu reparieren. Die Scherben schmerzen in deinem Herzen. Was dann? Du kannst sie stumpf schleifen und dafür sorgen, dass sie dich nicht mehr zum bluten bringen. Doch vollständig weg gehen wird dieses Gefühl nie. Du wirst es für immer mit dir herum tragen und damit leben müssen. Eines Tages aber wird ein Mensch in dein Leben kommen, der für dich genau diese Scherben auflöst. Der alles was vorher war bedeutungslos macht. Der dich nimmt und akzeptierst wie du bist. Mit deinen Stimmungsschwankungen und deinen Fehlern. Denn für jeden Menschen gibt es ein Gegenstück.

Unbekannt
5
Kommentieren 

Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!

HerzSprüche, 4,23
19
Kommentieren 

Ich liebe dich - und wenn ich die Augen schließe sehe ich immer nur dich und ich sehne mich nach dir wenn ich die Augen öffne und auch wenn du gerade nicht bei mir bist kann ich deine Nähe spüren, in jeder Sekunde, in jeder Minute, immer! Nur nach dir suchen meine Augen! Nenne es Liebe wenn du willst, Schicksal oder Wahnsinn für mich macht das keinen Unterschied. Viele Menschen kennen die Liebe, doch meine Liebe ist nicht zu vergleichen, weil sie etwas Besonderes ist, weil sie dir gilt und niemals werde ich dich vergessen können! Aber ich will dich auch gar nicht vergessen! Du gehörst zu mir und ich werde dich immer lieben bis ich sterbe und noch darüber hinaus!

Liebe, LiebeserklärungenLebe und denke Nicht an Morgen
38
Kommentieren 

Man entscheidet sich nicht für die Liebe. Die Liebe wählt einen aus.

Liebe, ValentinstagJennifer Donnelly in Die Winterrose
14
Kommentieren 

Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.

Liebe, Sehnsucht, Freundschaft, ValentinstagCarina Bartsch in Türkisgrüner Winter
36
Kommentieren 

Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.

Sometimes in life when you get what you want, you end up missing what you left behind.

Reue, ZufriedenheitJ.D. in Scrubs
17
Kommentieren 

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.

Vertrauen, Vergeben & Verzeihen, Gerechtigkeit & GleichberechtigungUnbekannt
30
Kommentieren 

Im Wörterbuch wird Trauer als starkes seelisches Leiden oder als Verzweiflung in einer Notlage oder nach einem Verlust definiert. Tiefer Kummer, schmerzvolle Dauer, wir Chirurgen, Wissenschaftler lernen aus Büchern und verlassen uns auf sie. Verlassen uns aus Ihre Definition und ihre Bestimmungen. Im Alltag drückt sich Trauer oft unterschiedlich aus und manchmal kann man tiefen Kummer gar nicht erkennen. Das Gemeinste daran ist, das in dem Moment in den man glaubt man hätte es überstanden, wieder von vorne losgeht. Und Immer, Jedes Mal, verschlägt es einem den Atem.

Trauer & BeileidMeredith Grey in Grey's Anatomy
23
Kommentieren 

Gott stellt uns nicht die Menschen die wir wollen zur Seite, sondern diejenigen, die wir brauchen. Um uns zu helfen, uns zu verletzen, uns zu verlassen, uns zu lieben und uns zu dem Menschen zu machen, der wir sein sollen.

God doesn't give you the people you want, he gives you the people you need. To help you, to hurt you, to leave you, to love you and to make you the person you were meant to be.

Leben, Gott, FreundschaftUnbekannt
7
Kommentieren 

Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.

Leben, Mut, AufgebenUnbekannt
26
Kommentieren 

Verliebt
Es war ein Hauch,
wie gold' ner Rauch.
Und doch war es da,
es war unverkennbar.
Es war ein Hauch,
ein wahrhaftiger Traum.
Doch war es toll,
und auch grauenvoll.
Ich fühlte dieses Gefühl,
doch ich war zu kühn.
Ich hatte Angst,
nirgends ein Alarm,
mich zu warnen,
vor dem Unbekannten.
So ein Gefühl war warm,
es war wundersam.
Es war dieses Gefühl,
womit mich diese Person umhüllte.
Und dieser Mensch,
war auch wie ich war.
Verliebt.

Tanja J.
3
Kommentieren (1)

Das du erkennst, dass deine Träume auch mal platzen
Du zwar Freunde findest, die dich jedoch häufig auch verlassen
Selbst die treuste Seele die du kennst ist irgendwie befleckt
Doch vor dir man überspielt sie's perfekt, guck

Nazar - Dann ist es Zeit
5
Kommentieren 

Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.

Fantasie, Gedanken, Realität & WirklichkeitArthur Schopenhauer
6
Kommentieren 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

SelbstbewusstseinMahatma Gandhi
11
Kommentieren 

Sie würde verstehen, dass ich gleichzeitig glücklich und auch traurig bin. Ich versuche immer noch herauszufinden, wie das eigentlich sein kann.

Vielleicht lieber morgen, von Charlie
17
Kommentieren 

Ich war nie in der Lage, mein Leben zu planen. Ich taumle nur von Unentschiedenheit zu Unentschiedenheit.

I've never been able to plan my life. I just lurch from indecision to indecision.

EntscheidungenAlan Rickman
5
Kommentieren 

Nur für den Augenblick
Sollte es sein
Mehr habe ich nicht von dir gewollt
Jetzt liegst du neben mir
Mein Herz in der Hand
Und aus dem Augenblick wird ein Leben lang

Peter Maffay - Sonne in der Nacht
4
Kommentieren 

Es gab keinen Hebel, den man umlegen konnte, um den Gefühlsstrom zu stoppen, keine Möglichkeit, die Erinnerungen vertrocknen zu lassen, die sich wie Säure in ihrem Magen sammelten, weil ihr Herz nicht mehr wusste, was es damit anfangen sollte. Sie machte Jason keinen Vorwurf; sie konnte sich so ja selbst nicht leiden. Aber sie konnte auch nicht wieder das Mädchen werden, das sie gewesen war, ehe sie ihm begegnete. Dieses Mädchen gab es nicht mehr.

Jodi Picoult in Schuldig
10
Kommentieren 

Manche sagen, man kann die, die man liebt, nach dem Tod noch sehen. Dass sie einen besuchen, in der Nacht oder wenigstens in den Träumen, dass die Sehnsucht sie zurückruft, wenn auch nur für kurze Zeit.

Sehnsucht, TodCornelia Funke in Tintenherz
26
Kommentieren 

Ich weiß, manchmal ist es besser, so zu bleiben, in seinem Inneren und verschlossen. Denn ein Blick kann genügen, und man gerät ins Schwanken, es muss nur jemand die Hand ausstrecken, und man spürt plötzlich, wie schwach man ist, wie verwundbar, und dann bricht alles zusammen wie eine Streichholzpyramide.

Delphine de Vigan in No & ich
7
Kommentieren 

Trauer verändert einen nicht. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.

Trauer & Beileid, Traurige SprücheJohn Green in Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
68
Kommentieren 

Die Worte, die das Herz eines Kindes vergiften, sei es aus Gemeinheit oder Ignoranz, bleiben im Gedächtnis haften und verbrennen einem über kurz oder lang die Seele.

The words with which a child's heart is poisoned, whether through malice or through ignorance, remain branded in his memory, and sooner or later they burn his soul.

IgnoranzCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
6
Kommentieren 

Du schaust in den Spiegel und stehst zwischen zwei Welten.

SpiegelSarazar (Let's Player)
9
Kommentieren 

Die Psychiaterin Elisabeth Kübler-Ross sagt: Wir alle durchleben während des Sterbens oder nach einem schweren Verlust 5 Phasen der Trauerarbeit. Wir wollen den Tod zunächst nicht wahrhaben. Weil der Verlust so undenkbar ist, können wir uns nicht vorstellen dass es so ist. Wir werden auf jeden wütend. Auf Überlebende, aber auch auf uns selbst. Und dann verhandeln wir. Wir bitten und flehen um Hilfe. Wir würden alles geben was wir haben, unsere Seelen opfern wenn uns dafür auch nur einen Tag Aufschub gewährt werden würde. Ist das Verhandeln fehlgeschlagen, lässt sich unsere Wut nicht mehr rechtfertigen. Dann kommt die vierte Phase: Depression, Verzweiflung. Bis wir schließlich akzeptieren müssen, dass wir alles in unserer Macht stehende getan haben. Dann lassen wir los. Wir lassen los und nehmen unser Schicksal an.

Meredith Grey in Grey's Anatomy
16
Kommentieren 

Bin noch immer auf der Suche, bin noch immer auf dem Weg
Ich hab' lange nicht geseh'n, welchen Pfad mein Schicksal wählt
Doch ich hab' gelernt nicht steh'n zu bleiben ist was zählt
Ich verspüre keine Angst, egal wohin der Wind mich trägt

Genetikk - Kappa Alpha Rho, Album: DNA
9
Kommentieren 

Ganz egal wie hart wir sind. Traumatisches hinterlässt immer eine Narbe. Es folgt uns bis nach Hause, es verändert unser Leben: traumatisches wirft jeden aus der Bahn. Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz, die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.

Doesn't matter how tough we are. Trauma always leaves a scar. It follows us home, it changes our lives, Trauma messes everybody up, but maybe that's the point: All the pain and the fear and the crap. Maybe going through all of that is what keeps us moving forward, it's what pushes us. Maybe we have to get a little messed up, before we can step up.

Anfang & Neuanfang, NarbenAlex Karev in Grey's Anatomy, Staffel 5
35
Kommentieren 

Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben.

LiebeCassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Glass
20
Kommentieren 

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

Herz, Liebe, Schmerzen, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
21
Kommentieren 

Wann hab ich aufgehört, ich zu sein?

Sara Gruen in Wasser für die Elefanten
6
Kommentieren 

Wenn du zuhörst, was ich aus meiner Vergangenheit erzähle, weißt du lediglich, wer ich war.
Wenn du hinhörst, wie ich es erzähle, weißt du, wer ich bin...

Isaak Öztürk
7
Kommentieren 

Sie konnte einfach nicht mehr kämpfen. Sie war zu erschöpft, um es weiter zu versuchen, und zu kaputt, als dass es sie noch kümmerte.

AufgebenRobin Gold in Die Liste der vergessenen Wünsche
15
Kommentieren 

Im Augenblick fühle ich kaum etwas. Als könnte man mich mit einer Nadel, einem Messer, einem Speer verletzen, und mein Körper wüsste nicht mal mehr, wie er bluten soll.

Jodi Picoult in Die Wahrheit meines Vaters
18
Kommentieren 

Ich will nicht mehr kämpfen. Ich will nicht mehr stark sein. Ich will nachhause.

Wise Guys - Nach hause, Album: 2 Welten
12
Kommentieren 

So viele Jahre irgendwo. Überall - doch nirgendwo.

Wise Guys - Nach hause, Album: 2 Welten
7
Kommentieren 

Ja, kann sein , dass sich Menschen ändern. Aber nie auf Dauer.

Unbekannt
7
Kommentieren 

Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie Niemanden braucht, der sie nicht nötig hat.

Marilyn Monroe
8
Kommentieren 

Es heisst, das erste Jahr nach einem schweren Verlust sei das schwerste. Das ist stark untertrieben. Trauer ist eine eigene Form von Geisteskrankheit, und es gibt keine Behandlung dagegen.
Es gibt keine Abkürzungen. Man muss einfach jeden Tag aufstehen und abwarten, bis man wieder ins Bett gehen kann, um dann aufzuwachen und von vorne anzufangen. Bis man eines Tages landet.

Liebeskummer & Trennung, Trauer & BeileidKa Hancock in Tanz auf Glas
20
Kommentieren 

Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!

Glück, SchmerzenLucas Scott in One Tree Hill, Staffel 4 Episode 12
32
Kommentieren 

Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.

How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend. Some hurts that go too deep, that have taken hold.

Schmerzen, ZeitFrodo Beutlin in Der Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs
34
Kommentieren 

Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.

Erinnerungen, ZeitCarlos Ruiz Zafón in Marina
15
Kommentieren 

Es gibt eine Art von Schmerz, die man einfach nicht laut ausdrücken kann.

Jodi Picoult in Zerbrechlich
19
Kommentieren 

Was uns formt, sind die Dinge, die wir ertragen müssen.

Jodi Picoult in Zerbrechlich
24
Kommentieren 

Ich wünsch mir, dass ich dich vergessen kann
Ich würd dich gerne einfach ignorieren
Ich bin mir sicher, irgendwann
Wird das auch einfach über Nacht passieren
Bis dahin wird einige Zeit vergehen
Bis dahin muss ich noch geduldig warten
Ich werd versuchen dich nicht anzusehen
Weil meine Blicke mich verraten.

Liebeskummer & Trennung, VergessenFarin Urlaub - Niemals
15
Kommentieren 

Sterben ist eine einsame Sache.

Das Leben aber auch.

Wir alle verbringen unser Leben im tiefsten Innern einsam und allein. Ganz gleich, wie viel wir mit den Menschen teilen, die wir lieben, irgendetwas halten wir stets zurück. Manchmal ist es eine Kleinigkeit - zum Beispiel, wenn eine Frau sich an eine heimliche, längst vergangene Liebe erinnert. Sie erzählt ihrem Gatten, sie habe keinen Mann inniger geliebt als ihn, in ihrem ganzen Leben nicht, und das stimmt auch. Allerdings hat sie einen anderen Mann genauso sehr geliebt.

Manchmal ist das Geheimnis in unserem Innern etwas Riesiges und Düsteres - ein Ungeheuer, das direkt hinter uns lauert und dessen heißen Atem wir zwischen den Schulterblättern spüren. [...]

In tiefster Nacht - in den Stunden, wenn jeder von uns alleine ist - kommen diese alten Geheimnisse und klopfen bei uns an. Einige klopfen lautstark, andere leise, kaum vernehmlich. Doch ob laut oder leise, sie kommen. Keine verschlossene Tür kann sie aufhalten. Sie haben den Schlüssel zu unserem Innersten. Wir reden mit ihnen, flehen sie an, wir verfluchen sie, schreien sie an. Wir wünschen uns, mit jemandem über diese Geheimnisse reden zu können, sie jemandem anvertrauen zu können, nur einem einzigen anderen Menschen, um ein klein wenig Erleichterung zu finden.

Wir wälzen uns im Bett hin und her oder gehen im Zimmer auf und ab oder nehmen Drogen oder heulen den Mond an, bis endlich der Morgen dämmert. Mit dem neuen Tag verstummt das Jaulen und Kreischen unserer dunklen Geheimnisse; sie kapseln sich wieder ein in unserem Innern, und wir tun unser Bestes, mit ihnen weiterzuleben. Der Erfolg bei diesem Unterfangen hängt von der Art und Größe des Geheimnisses ab und dem, der es in sich trägt. Nicht jeder ist dazu geschaffen, mit Schuld zu leben.

Jung oder Alt, Mann oder Frau, jeder hat Geheimnisse. Das habe ich gelernt. Das habe ich erfahren. Ich weiß es von mir selbst.

Jeder.

Cody McFadyen in Das Böse in uns
21
Kommentieren 

'Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist', flüsterte sie. 'Und auch, dass er nicht der ideale Mann für mich ist. Und ich ahne, dass es höchstwahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird.'
'Aber warum tust es dann, um alles in der Welt?'
'Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?'

Beziehungen, VerliebenHeike Wanner in Für immer und eh nicht
19
Kommentieren 

Die Vernunft ist des Herzen größte Feindin.

Herz, Verstand, VernunftGiacomo Casanova
4
Kommentieren 

Aber manchmal beißen wir uns so daran fest unser Happy End zu finden, dass wir nicht lernen die Zeichen zu deuten.Und vielleicht gehört zu diesem Happy End gar kein wunderbarer Mann. Sondern vielleicht nur du selbst. Allein, beim neu und ganz von vorn anfangen. Dabei frei zu werden für etwas, dass die Zukunft bereit hält. Vielleicht besteht das Happy End einfach darin etwas Neues zu beginnen und darauf zu Hoffen das es das Richtige ist. Aber vielleicht besteht das Happy End auch in dem Wissen, dass du trotz all der unbeantworteten Anrufe und schmerzenden Gefühle, trotz all der Tränen und fehlgedeuteten Signale, trotz all des Kummers nicht einmal die Hoffnung aufgegeben hast.

Zukunft, HoffnungUnbekannt
6
Kommentieren 

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.

Träumen, HoffnungSchiller - Träume, Album: Weltreise
9
Kommentieren 

Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!

Seele, Ewigkeit, WünscheKhalil Gibran
6
Kommentieren 

Was die Seele befriedigt, ist Wahrheit.

Whatever satisfies the soul is truth.

Seele, WahrheitWalt Whitman
6
Kommentieren 

Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.

Liebe, Kopf gegen HerzPaulo Coelho in Elf Minuten
26
Kommentieren 

Aber ich glaube an die Musik... so wie andere an Märchen glauben.

But I believe in music... the way that some people believe in fairy tales.

MusikDer Klang des Herzens (August Rush)
5
Kommentieren 

Gefühle sind ein Chemischer Defekt, der auf der Verliererseite zu finden ist

Sentiment is a chemical defect found in the losing side.

GefühleSherlock Holmes in Sherlock, Staffel 2 Episode 1
19
Kommentieren 

Es gibt zwei schöne Dinge auf der Welt:
Erinnern und Vergessen.
Und zwei hässliche:
Erinnern und Vergessen.

Erinnerungen, VergessenAlexander Roda
3
Kommentieren 

Ich habe gehofft und gewartet, doch jetzt weiß ich, dass es Zeit ist, zu vergessen !

Liebeskummer & Trennung, VergessenSibel F.
12
Kommentieren 

Es ist komisch:
Manche Dinge vergisst man.
Manche Dinge vergisst man niemals.
Und ich weiß nicht einmal, was trauriger ist..

Erinnerungen, VergessenSilent Hill - 2
16
Kommentieren 

Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können.

Poets often describe love as an emotion that we can't control, one that overwhelms logic and common sense. That's what it was like for me. I didn't plan on falling in love with you, and I doubt if you planned on falling in love with me. But once we met, it was clear that neither of us could control what was happening to us. We fell in love, despite our differences, and once we did, something rare and beautiful was created. For me, love like that has happened only once, and that's why every minute we spent together has been seared in my memory. I'll never forget a single moment of it.

Liebeskummer & Trennung, VergessenNicholas Sparks in Wie ein einziger Tag
23
Kommentieren 

Bei meiner Seele, du bist herzergreifend liebevoll

SeeleXavier Naidoo - Bei Meiner Seele
8
Kommentieren 

Denn wir leben auf einem blauen Planet
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

Wunder, Schöpfung, ErdeMarteria - Welt der Wunder, Album: Zum Glück in die Zukunft II
12
Kommentieren 

[..] und für ein bestimmtes Gefühl opferte sie die ganze Welt.

Nicole Krauss in Die Geschichte der Liebe
7
Kommentieren 

Ich bin nur eine von vielen. Sternenstaub, der sich verflüchtig zu einer Form zusammengefunden hat und eines Tages wieder auseinanderfallen wird. Irgendwann wird sich der Sternenstaub zu etwas anderem zusammensetzen, und dann bin ich frei.

Laini Taylor in Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten 2
8
Kommentieren 

Es sind Träumer, die die Welt verändern!

Träumen, Veränderung, WeltUnbekannt
5
Kommentieren 

Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.

Träumen, VergessenElias Canetti
4
Kommentieren 

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht.

TräumenOscar Wilde
7
Kommentieren 

Gefühle eröffnen Wege, die vorher nicht angelegt waren. Träume weisen Wege, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Phantasien ebnen Wege, die vorher nicht gangbar schienen. Herzenswünsche bringen auf den Weg. Wer mit dem stärksten aller Gefühle geht, überwindet jedes Hindernis.

Träumen, Gefühle, FantasieCarsten Rossow
10
Kommentieren 

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

When dreaming we enter a world, that's entirely our own.

TräumenAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
50
Kommentieren (1)

Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.

You are going to lose people in your life.
And I realize that no matter how much you spent with them,
or how much you appreciated them and told them so,
it will never seem like it was enough.

Trauer & Beileid, Vermissen, VerlustUnbekannt
37
Kommentieren 

Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.

Schicksal, ZufallKerstin Gier in Edelstein Trilogie - Edelstein Trilogie
27
Kommentieren 

Das Schicksal ist ein launischer Weichensteller. Es führt Menschen zusammen, nur um sie wieder zu trennen. Und wenn es ihm gefällt, begegnen sie sich wieder – auf Wegen, die man sich in seiner wildesten Fantasie nicht vorstellen kann.

Abschied, SchicksalWulf Dorn in Phobia
15
Kommentieren 

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Erinnerungen, Gefühle, Geburtstag, AlterJean-Jacques Rousseau
8
Kommentieren 

Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.

Liebe, GefühleWilliam Somerset Maugham
9
Kommentieren 

Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.

You can close your eyes to the things you do not want to see. But you cannot close your heart to the things you do not want to feel.

Herz, Gefühle, Sehen & BlickeJohnny Depp
61
Kommentieren 

Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen, was man gesagt hat, dass Menschen vergessen, was man getan hat, aber dass Menschen niemals vergessen, welche Gefühle man in ihnen hervorgerufen hat.

I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.

Gefühle, VergessenMaya Angelou
20
Kommentieren 

Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat.

I wondered if a memory is something you have or something you've lost.

Erinnerungen, VergangenheitWoody Allen
11
Kommentieren 

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.

Erinnerungen, Vergangenheit, Fortschritt, VeränderungJacques François Anatole Thibault
4
Kommentieren 

Denn Ganz egal was auch passiert, ich verfolge den Traum
Und die Erinnerung ist alles, was ich habe
Denn ich versuche nur zu wachsen und ich lerne nie aus
Ich schätze jede Trophäe und jede Narbe

ErinnerungenFabian Römer / F.R. - Alles was ich habe, Album: Vorsicht Stufe!
4
Kommentieren 

Die Menschen gehen viel zu nachlässig mit ihren Erinnerungen um. Alle Erinnerung ist Gegenwart.

ErinnerungenNovalis
3
Kommentieren 

Erinnerungen bleiben, sie bleiben für immer. Sie zeigen uns nicht wie es gerade ist, sie zeigen uns nur wie es einmal war und nie wieder sein wird.

ErinnerungenUnbekannt
10
Kommentieren 

Es gibt Momente, da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen und die Traurigkeit herausnehmen zu können, aber mein Gefühl sagt mir, daß die Freude auch verschwinden würde, wenn ich das täte. Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen, akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen, so oft das möglich ist.

ErinnerungenNicholas Sparks in Zeit im Wind
23
Kommentieren