Profil von cinaeco.enternalsunshine

Bei myZitate aktiv seit 30.05.2013

Zitate die cinaeco.enternalsunshine liebt:

Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher

Dann riß ich mich wieder zusammen, auch weil eine einsam lachende Person etwas Verzweifeltes an sich hat.

10
0
Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher - 277

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!

Schreiben, Lesen
10
0
Zitat von William Saroyan

Einsamkeit kommt nicht vom Krieg. Der Krieg hat sie nicht erschaffen. Es ist die Einsamkeit die den Krieg erschaffen hat.

The loneliness does not come from the war. The war did not make it. It was the loneliness that made the war.

Krieg, Einsamkeit & Alleinsein
1
0
Buchzitat von Khaled Hosseini aus Drachenläufer

An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.

Vergangenheit
2
0
Buchzitat von Georg Büchner aus Dantons Tod

Julie: Glaubst du an mich?
Danton: was weiß ich? Wir wissen wenig voneinader. Wir sind Dickhäuter, wir strecken die Hände nacheinander aus, aber es ist vergebliche Mühe, wir reiben nur das grobe Leder aneinander ab - wir sind sehr einsam.
Julie: Aber du kennst mich.
Danton: Ja, was man so kennen heißt. Du hast dunkle Augen und einen feinen Teint und lockiges Haar und sagst immer zu mir: Lieber Georg (er deutet ihr auf Stirn und Augen) da, da. was liegt hinter dem?

1
0
Zitat von Honoré de Balzac

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

Liebe, Lachen & Lächeln, Kinder & Kindheit
8
0
Zitat aus Twelve - letzte Worte, von White Mike

Man wird sich nicht an dich erinnern, wenn du jetzt stirbst. Man wird dich begraben und ein paar wenige werden dich betrauern. Und was mehr kannst du verlangen? Die Welt wird unter dir weggleiten und du bist entweder zu schlau oder zu dumm um Gott zu finden. Vielleicht warst du bloß wütend, dass der Ausweg in der Liebe liegt und du warst bloß geil und einsam.

You will not be remembered if you die now. You'll be buried and mourned by a few and what more can you ask for? The world will spiral from underneath you, and you are either too smart or too dumb to find God. Maybe you are angry, only because the way out is through love - and you are just horny and lonely.

Leben, Tod
4
0
Videospielzitat aus Final Fantasy Charmed - Zauberhafte Hexen, von Tidus

Und ich sagte Yuna...lass uns gemeinsam nach Zanarkand gehen! Lass uns Sin besiegen! Ich erzählte ihr all die Sachen die wir machen könnten... könnten... und schon immer, die ganze Zeit, wusste ich gar nichts! Aber Yuna, sie... hat nur gelächelt.

And I've been telling Yuna... Let's go to Zanarkand together! Let's beat Sin! I told her all the things we could... we could... And all along, the whole time, I didn't know anything! But Yuna, she'd... just smile.

1
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Let me tell you this: if you meet a loner, no matter what they tell you, it's not because they enjoy solitude. It's because they have tried to blend into the world before, and people continue to disappoint them.

41
0
Zitat von Mary Alice Young aus Desperate Housewives in Staffel 1 Episode 19

Denn die Menschen sind zwar für vieles geschaffen, aber nicht für die Einsamkeit.

Human beings are designed for many things, but loneliness isn't one of them.

Einsamkeit & Alleinsein
8
0
Zitat von Kristiane Allert-Wybranietz (Deutsche Schriftstellerin)

Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde.

Einsamkeit & Alleinsein
8
0
Zitat von Mosaik17 - Scherben

Du stehst alleine in der Welt, kein befreien von den Druck
Niemand der dich fühlt, gehst an deine Leiden alleine kaputt
Blickst in den Spiegel und erkennst dich selbst nicht
Fragst dich was du machst, was du tust, wer du bist
Einsam und verlassen wandelst du so auf Gottes Erden
7 Jahre Pech, denn dein Leben liegt in Scherben

2
0
von Afrikanisches Sprichwort

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Liebe, Beziehungen, Team
18
0
Zitat von Josh Billings

Einsamkeit: Ein guter Ort zum Besuchen, ein schlechter Ort um zu bleiben.

Solitude: A good place to visit, but a poor place to stay.

Einsamkeit & Alleinsein
6
0
Buchzitat von Patrick Rothfuss aus Der Name des Windes

Sie hatten die Augen geschlossen und wirkten vollkommen zufrieden. Wenn man so jemanden findet, jemanden, den man in den Armen halten und mit dem man gemeinsam die Augen vor der Welt verschließen kann, dann hat man Glück gehabt. Selbst wenn es auch nur einen Tag oder eine Minute währt.

4
0
Zitat von Unbekannt

Ich sah ihr in die Augen, versuchte hinter ihre Fassade zu blicken, mir vorzustellen, wie sie wohl sein mochte, wenn sie allein war...aber ich konnte nichts sehen. Solche Mädchen sind nie allein, denn ohne andere Leute müssen sie auf einmal sie selbst sein, aber sich selbst halten sie gar nicht aus.

Charakter, Frauen, Augen, Einsamkeit & Alleinsein
6
0
Zitat von Unbekannt

Ein Freund ist jemand, der zu Dir kommt, einfach so, weil er weiß, dass Du einsam bist.

Einsamkeit & Alleinsein
11
0
Zitat von Mutter Teresa

Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.

Einsamkeit & Alleinsein
7
0
Zitat von Unbekannt

Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

Glück, Einsamkeit & Alleinsein
11
0
Zitat von Vincent van Gogh

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Seele, Einsamkeit & Alleinsein
11
0
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 2 Episode 18

Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.

Because nothing sucks more than feeling all alone, no matter how many people are around.

Einsamkeit & Alleinsein
18
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Nicht jeder wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klarzukommen, und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde.

Einsamkeit & Alleinsein
28
0
Zitat von Unbekannt

Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst.

Einsamkeit & Alleinsein
1
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 5 Episode 10

Wir kommen allein auf die Welt und wir verlassen sie auch allein und bei allem was dazwischen passiert, sind wir es uns selbst schuldig Gesellschaft zu finden. Wir brauchen Hilfe, wir brauchen Unterstützung. Ansonsten müssen wir alles allein durchstehen, als Fremde, voneinander getrennt und wir vergessen, wie sehr wir eigentlich mit einander verbunden sind. Stattdessen wählen wir die Liebe, wir wählen das Leben und einen Augenblick lang fühlen wir uns ein kleines bisschen weniger allein.

We enter the world alone and we leave it alone. And everything that happens in between, we owe it to our self to find a little company. We need help. We need support. Otherwise we're in it by our self. Strangers, cut off from each other and we forget just how connect we all are. So instead we choose love. We choose life and for a moment we feel just a little bit less alone.

Einsamkeit & Alleinsein
14
0
Zitat von Jochen Mariss

Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

Freundschaft, Einsamkeit & Alleinsein
25
0
Zitat von Hans Krailsheimer

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

Einsamkeit & Alleinsein
10
0
Zitat von Henry David Thoreau

Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.

I never found a companion that was so companionable as solitude.

Einsamkeit & Alleinsein
7
0
Zitat von Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank

Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.

Einsamkeit & Alleinsein
31
0