Profil von bettina.begner

Bei myZitate aktiv seit 10.11.2012

Zitate die bettina.begner liebt:

Zitat aus Pocahontas, von John Smith

Pocahontas: 'Hätten wir uns doch nie kennen gelernt.'
John Smith: 'Pocahontas, sieh mich an. Lieber sterbe ich morgen, als hundert Jahre zu leben ohne dich zu kennen.'

Pocahontas: 'It would've been better if we never met. None of this would've happened.'
John Smith: 'Pocahontas, look at me. I'd rather die tomorrow than live a hundred years without knowing you.'

Liebe
18
0
Buchzitat von Patrick Süskind aus Das Parfum - 55

Hunderttausend Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mußten. Er war die reine Schönheit.

Schönheit, Geruch
4
0
Zitat von Franz Kafka

Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.

Veränderung, Katzen
1
0
Zitat von Franz Kafka

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Liebe, Schmerzen
9
0
Zitat von Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008

Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für Ikea, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.

Globalisierung, Kapitalismus
5
0
Zitat von Hagen Rether - Liebe

Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat ne CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.

2
0