Profil von Anzu

Bei myZitate aktiv seit 14.07.2015

Zitate die Anzu liebt:

Zitate 1 bis 50 von 931 von 22 von 2
Buchzitat von Rona Jaffe aus Das Beste von allem

Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.

Vergangenheit, Entscheidungen, Veränderung
13
1
Zitat von Unbekannt

Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ende, Optimismus, Positive Sprüche
8
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Prince

Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?

Einsamkeit & Alleinsein
26
0
Zitat von Unbekannt

Ich habe es getan weil ich wollte, weil es nötig war, weil ich musste, aber vor allem weil ihr gesagt habt ich könnte es nicht!

I did it because I wanted to, because I needed to, because I had to, but mainly because you said I couldn’t!

Ehrgeiz
7
0
Zitat von Morgan Freeman

Ich sage meinen Kindern immer, wenn man liegen bleibt, werden Menschen einfach über dich hinweg laufen. Aber wenn man kämpft und weiter macht, wird einem immer eine Hand gereicht. Immer. Aber man muss weiter machen und in Bewegung bleiben!

I always tell my kids if you lay down, people will step over you. But if you keep scrambling, if you keep going, someone will always, always give you a hand. Always. But you gotta keep dancing, you gotta keep your feet moving!

Ehrgeiz, Anfang & Neuanfang
4
0
Zitat von Albert Einstein

Wenn du ein glückliches Leben führen willst, konzentriere dich auf ein Ziel, nicht auf Menschen oder Gegenstände.

If you want to live a happy life, tie it to a goal, not to people or objects.

Ehrgeiz, Ziele
13
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Abgesehen davon liegt es nicht in meiner Natur, mich kampflos zu ergeben, selbst wenn die Hindernisse unüberwindbar scheinen.

Ehrgeiz
37
0
aus Indianisches Sprichwort

'Es ist als würden ein schwarzer Hund und ein weißer Hund sich ständig in mir bekämpfen.' Der schwarze Hund, so erklärte er, stand für das Böse und der weiße Hund für das Gute. Der Missionar fragte ihn, 'welcher Hund gewinnt den Kampf in dir?' Einen Moment später sagte der Einheimische, 'der Hund der gewinnt, ist derjenige den ich füttere und der Hund der verliert, ist derjenige den ich verhungern lasse.'

'It is as though I have a black dog and a white dog inside me fighting each other constantly.' The black dog, he explained, represented evil and the white dog represented good. The missionary asked him, 'Which dog wins the fight within you?' After several moments of silence, the native said, 'The dog that wins is the one I feed and the dog that loses is the one I starve.'

Charakter, Entscheidungen, Moral & Ethik
1
0
Zitat von Unbekannt

Irgendwer ist immer schöner.
Irgendwer ist immer klüger.
Irgendwer ist immer jünger.
Aber sie werden niemals du sein.

Someone will always be prettier.
Someone will always be smarter.
Someone will always be younger.
But they will never be you.

Charakter, Selbstbewusstsein
10
0
Zitat von Unbekannt

Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges Ich lieben.

Don't change so people will like you. Be yourself and the right people will love the real you.

Charakter, Selbstbewusstsein
13
0
Zitat von Unbekannt

Sei selbstbewusst. Wir verschwenden zu viel Zeit damit, uns mit Anderen zu vergleichen und uns zu wünschen, etwas zu sein, dass wir nicht sind. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und nur wenn du akzeptierst, was du bist - und was nicht - wirst du wirklich erfolgreich sein.

Be confident. Too many days are wasted comparing ourselves to others and wishing to be something we aren't. Everybody has their own strengths and weknesses, and it is only when you accept everything you are - and aren't - that you will truly succeed.

Charakter, Selbstbewusstsein
13
0
Zitat von Kurt Cobain

Es ist besser für die Person gehasst zu werden die man ist, als für die Person geliebt zu werden die man nicht ist.

It's better to be hated for the person you are, than to be loved for the person you're not.

Charakter, Selbstbewusstsein
15
0
Buchzitat von Terry Goodkind aus Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie

Wir alle können nur das sein, was wir sind; nicht mehr und nicht weniger.

We can be only who we are; no more, no less.

Charakter
16
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus P.S. Ich liebe Dich

Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser.Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.

Liebe, Beziehungen
55
0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

Liebe, Freundschaft, Beziehungen
15
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 5 Episode 3

Wenn du mit jemandem zusammen bist, dann ist das wie ein Kurs in dem man lernt, wer dieser Mensch ist und wenn man dann schluss macht, wird das ganze Zeug nutzlos. Das ist das emotionale Gegenstück zu einem Chemiekurs...

When you date someone, it's like you're taking one long course in who that person is and then, when you break up, all that stuff becomes useless. It's the emotional equivalent of an English degree...

Beziehungen
6
0
Zitat von Kevin aus How I Met Your Mother in Staffel 7 Episode 10

Wenn wir lange genug zusammen sind, siehst du dich hoffentlich genauso wie ich dich sehe.

If we're together long enough I hope that one day you see yourself like I do.

Liebe, Beziehungen, Liebeserklärungen, Valentinstag
6
0
Zitat von Richard Webber aus Grey's Anatomy

Die Welt - meine Welt - ist besser, wenn du da bist

Liebe, Freundschaft, Beziehungen, Valentinstag
40
0
Zitat von Carl Spitteler

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Freundschaft, Beziehungen
7
0
Zitat von Jodi Picoult

So habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt; und vielleicht finden wir aus dieser Sackgasse auch nicht mehr heraus. Aber es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber verlaufen hätte als mit dir.

Beziehungen
28
0
Zitat von Unbekannt

The best relationship is when you two can act like lovers and best friends. It's when you have more playful moments than serious moments. It's when you can joke around, have unexpected hugs, and random kisses. It's when you two give each other that specific stare and just smile. It's when you'll rather chill inside to watch movies, eat junk food, and cuddle than go out all the time. It's when you'll stay up all night just to settle your arguments and problems. It's when you can completly act yourself and they can still love you for who you are.

Beziehungen
4
0
Buchzitat von Kevin Brooks aus Candy

Ich wusste nicht, was wir waren. Wir waren nicht Freund und Freundin, wir waren kein Liebespaar... aber auf der andern Seite, einfach nur gute Freunde waren wir auch nicht. Wir waren irgendwas anderes. Wir hatten irgendetwas anderes. Ich wusste nur nicht so recht, was es war.

Freundschaft, Beziehungen
34
0
Zitat von Adalbert Stifter

Das Beste aber, was der Mensch für einen anderen tun kann, ist doch immer das, was er für ihn ist.

Freundschaft, Beziehungen
14
0
Zitat von Toydoll

Ich glaube, dass es für jeden von uns, viele Menschen gibt mit denen wir uns ein ganzes Leben vorstellen können.
Aber ich glaube auch, dass es nur ganz wenige Menschen gibt ohne die wir uns kein Leben vorstellen können.

Vielleicht kommt es genau darauf an. Nicht, darauf mit wem wir leben können. Sondern ohne wen wir nicht leben können.

Beziehungen
12
0
Zitat von Christoph Trefz

Jeder Moment kann der schönste sein, man muss nur wissen, mit wem man ihn teilen will.

Augenblick & Gegenwart
11
0
Zitat von Kanye West

Wenn du die Möglichkeit hast, das Spiel des Lebens zu spielen, dann musst du jeden Moment schätzen. Viele Menschen schätzen einen Moment nicht bis er vergangen ist.

If you have the opportunity to play this game of life you need to appreciate every moment. A lot of people don't appreciate the moment until it's passed.

Augenblick & Gegenwart
9
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (S. 273)

Peeta: 'Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben.'

Peeta: 'I would love to stop this moment, here and now, and live in it forever.'

Augenblick & Gegenwart
31
0
Zitat von Thornton Wilder

Die großen Augenblicke des Lebens kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten.

Augenblick & Gegenwart
5
0
Buchzitat von J.M. Barrie aus Peter Pan

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting.

Abschied, Vergessen
56
0
Zitat von Euphemia von Adlersfeld

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Abschied
8
0
Zitat von Unbekannt

There’s a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is 'I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine.' Letting go is 'I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again.'

Liebeskummer & Trennung, Abschied
24
0
Buchzitat von Emily Hainsworth aus Bis ich bei dir bin

Worüber spricht man, wenn man weiß, dass es das letzte Gespräch sein wird? Was gibt es noch zu sagen, außer Lebewohl?

Abschied
29
0
Zitat von Unbekannt

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.

Abschied
20
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - und der Gefangene von Askaban

Albus Dumbledore: 'Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.'

Albus Dumbledore: 'You think the dead we loved ever truly leave us? You think we don’t recall them more clearly than ever in times of great trouble? Your father is alive in you, Harry, and shows himself plainly when you have need of him.'

Erinnerungen, Tod, Trauer, Albus Dumbledore
23
0
Zitat aus Das Leben des Brian

Ich meine, was hast du schon zu verlieren, du weißt du kommst aus dem nichts und du gehst wieder ins nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts!

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!

Tod
10
0
Zitat von Charles Darwin - letzte Worte - 19. April 1882

Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.

I am not the least afraid to die.

Tod, Letzte Worte
3
0
Videospielzitat aus Diablo Die Tyrael-Chronik

Schließlich breitet der Tod seine Schwingen über alles und jeden aus.

Death, at last, shall spread its wings over all.

Tod
6
0
Zitat von George Eliot

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer
11
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Kirschroter Sommer

Innerhalb einer Sekunde kann das Leben vorbei sein. Ohne Vorwarnung, ohne die Chance, noch irgendwas zu erledigen, was einem wichtig gewesen wäre - einfach vorbei. Doch das verdrängt man so lange, bis es bei einem Menschen passiert, den man liebt.

Tod
14
0
Buchzitat von Jessica Sorensen aus Nova & Quinton - Second Chance

Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will?

8
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Rush of Love - Verführt

Das einzig Richtige war, von Rush Abstand zu halten. Ein Prince Charming war er nun mal nicht und würde es auch nie sein..

2
0
Buchzitat von Samantha Young aus Jamaica Lane - Heimliche Liebe

Es bedeutet lediglich, dass ich die Schmetterlinge in den Griff kriegen musste, die in meinem Bauch wild herumflatterten. Und mit 'in den Griff kriegen' meinte ich, dass ich jedes einzelne dieser kleinen Biester zerquetschen musste, bis nicht einmal mehr das kleinste Fühlerchen zuckte...

Liebeskummer & Trennung, Verlieben
13
0
Buchzitat von Samantha Young aus Jamaica Lane - Heimliche Liebe

Ich will für jemanden die große Liebe sein, nicht die zweite Wahl. Und ich will auf gar keinen Fall DEINE zweite Wahl sein.

Liebe
26
0
Buchzitat von Jennifer Lyon aus Plus One - Nur bei dir

Lüg mich nicht an. Lüg einfach nicht. ich kann damit umgehen, solange du mir die Wahrheit sagst.

Lügen, Wahrheit
11
0
Buchzitat von Kim Nina Ocker aus Dark Smile - Lächle, Mona Lisa

Jeanna: Fahr ruhig die Rassistenschiene. Das zeigt lediglich, dass du nicht einmal genügend Kreativität besitzt, um dir eine eigene Beleidigung auszudenken, sondern einfach auf die Vorurteile von Generationen zurückgreifst. Das ist armselig, ganz ehrlich.

7
0
Buchzitat von Jessica Shirvington aus Vereint

Phoenix: 'Ich will, dass sie glücklich ist. Auch wenn ich weiß, wer sie am glücklichsten machen kann.'
'Ist das Liebe?'
'Natürlich.'
'Von der schlimmsten Sorte.'

5
0
Buchzitat von Jessica Shirvington aus Vereint

Ich spüre, dass sie lächelt, und zwinge mich, nicht hinzuschauen, weil ich weiß, dass es mich zerreißen wird, sie einfach nur lächeln zu sehen.

Lachen & Lächeln
11
0
Buchzitat von Harry Mulisch aus Die Entdeckung des Himmels

Über den Tod zu reden heißt, Zeit zu verschwenden. Solange du lebst, bist du nicht tot, und wenn du nicht mehr lebst, bist du nur für andere tot.

Tod
9
0
Buchzitat von Jostein Gaarder aus Sofies Welt - Roman über die Geschichte der Philosophie

Leben und Tod waren zwei Seiten derselben Sache. Man kann nicht erleben, daß man existiert, ohne auch zu erleben, daß man sterben muß, dachte sie. Und es ist genauso unmöglich, darüber nachzudenken, daß man sterben muß, ohne zugleich daran zu denken, wie phantastisch das Leben ist.

9
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel

Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.

18
0
Zitate 1 bis 50 von 931 von 22 von 2