Profil von AdrianaSophie

Bei myZitate aktiv seit 24.03.2017

Profil von AdrianaSophie

Zitate die AdrianaSophie liebt:

Zitate 1 bis 50 von 561 von 22 von 2
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless - Steinernes Fleisch

Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.

Zukunft, Vergangenheit, Veränderung, Augenblick & Gegenwart
19
0
Zitat von Christian Morgenstern

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Leben, Natur, Blumen & Rosen
2
0
Zitat von Christian Morgenstern

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

Menschen, Tiere
3
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Tintenherz

Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.

Bücher, Lesen
39
0
Zitat aus Einfach zu haben, von Mr. Griffith

Schlagt eure Bücher auf, sie schlagen nicht zurück.

Bücher
11
0
Zitat von Mirabeau

Ohne Bücher würde ich bald verrückt werden oder eingehen.

Bücher
3
0
Zitat aus Der König der Löwen, von Simba

Simba: 'Der Wind wechselt wohl seine Richtung.'
Rafiki: 'Wechsel ist gut.'
Simba: 'Ja, aber nicht so einfach.'

Simba: 'Looks like the winds are changing.'
Rafiki: 'Change is good.'
Simba: 'Yeah, but it's not easy.'

Veränderung, Disney-Filme
25
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter

Berlin
7
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Schmerz verlangt gespürt zu werden.

That's the thing about pain. It demands to be felt.

Schmerzen
75
4
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Mr. van Houten, ich bin ein guter Mensch aber ein mieser Schreiber, Sie sind ein mieser Mensch aber ein guter Schreiber. Ich denke wir würden ein prima Team abgeben. Falls sie etwas zeit haben und nachdem was ich gesehen habe, haben sie jede Menge davon, bitte ich dies in Form zu bringen, das ist eine Grabrede für Hazel. Sie hat mich darum gebeten und ich hab getan, was ich konnte, nur bisschen Originalität wär nicht schlecht. Irgendwie geht es uns doch allen darum das man sich an uns erinnert, Hazel ist die Ausnahme. Hazel kennt die Wahrheit. sie wollte nicht eine Millionen bewunderer sie wollte nur einen und den bekam sie, sie wurde vielleicht nicht von vielen geliebt, aber sie wurde innig geliebt und ist das nicht mehr als die meisten von uns kriegen. Als Hazel so krank war wusste ich schon das ich bald sterben werde, ich wollte es ihr nicht sagen. Sie lag auf der intensiv Station und ich schlich mich für 10 Minuten rein und saß bei ihr, bis ich erwischt wurde, ihre Augen waren geschlossen sie war ganz blass aber ihre Hände waren immer noch ihre Hände, immer noch warm und ihre Nägel in dieser dunkel blauen Farbe lackiert und ich hielt sie einfach. Ich konnte mir eine Welt ohne uns nicht vorstellen was für eine wertlose Welt würde das sein. Sie ist so wunderschön, man kann nicht aufhören sie anzuschauen. Man muss nicht befürchten sie könnte schlauer sein als man selbst denn das ist sie sowieso, sie ist lustig, ohne je gemein zu sein. Ich liebe sie, Gott ich liebe sie was für ein Glück sie zu lieben van Houten. Man kann nicht verhindern das man verletzt wird aber man kann mit bestimmen von wem und ich bin glücklich mit meiner Wahl, ich hoffe sie ist es auch. Okay, Hazel Grace?

24
2
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Ich glaube an Irgendwas mit großem 'I'.

20
1
Buchzitat von Audrey Niffenegger aus Die Frau des Zeitreisenden

Aber finden Sie nicht', beharre ich, 'dass es besser ist, nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein, auch wenn man dieses Glück verliert, als sein ganzes Leben nur einigermaßen über die Runden zu bringen?

But don't you think," I persist, 'that it's better to be extremely happy for a short while, even if you lose it, than to be just okay for your whole life?

Glück, Zeit
7
0
Buchzitat von Cecilia Ahern aus P.S. Ich liebe Dich

Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.

Krieg, Frieden
15
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Türkisgrüner Winter

Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.

Liebe, Sehnsucht, Freundschaft
33
0
Buchzitat von J.M. Barrie aus Peter Pan

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting.

Abschied, Vergessen
56
0
Zitat von Jane Austen

Freundschaft ist sicherlich der beste Balsam für die Wunden einer enttäuschten Liebe.

Freundschaft, Liebeskummer & Trennung
6
0
Buchzitat von Gayle Forman aus Wenn ich bleibe - If I Stay

Denn die Liebe stirbt nie, sie verlässt uns niemals und sie verblasst nicht, solange wir an ihr festhalten. Denn Liebe kann unsterblich machen.

14
0
Buchzitat von Lilly Lindner aus Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Schwestern müssen schließlich zusammenhalten, weil man zusammen viel mehr halten kann als alleine. Gerade, wenn man so viel zu tragen hat wie du, ist das wichtig.

Schwestern
5
0
Buchzitat von Michael Ende aus Momo - und die grauen Herren

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

People never seemed to notice that, by saving time, they were losing something else. No one cared to admit that life was becoming ever poorer, bleaker and more monotonous. The ones who felt this most keenly were the children, because no one had time for them any more. But time is life itself, and life resides in the human heart. And the more people saved, the less they had.

Zeit, Alltag, Kinderbücher
11
0
Buchzitat von Michael Ende aus Die unendliche Geschichte

Every real story is a never ending story.

12
0
Buchzitat von Markus Zusak aus Der Joker

Manchmal sind Menschen wunderschön.
Nicht durch ihr Äußeres.
Nicht durch das, was sie sagen.
Nur durch das, was sie sind.

15
0
Buchzitat von Jenny Downham aus Bevor ich sterbe

Und danach, wenn Tage ins Land gegangen sind, haltet nach mir Ausschau. Vielleicht schreibe ich in den Wasserdampf am Spiegel, wenn ihr badet, oder spiele mit den Blättern vom Apfelbaum, wenn ihr im Garten draußen seid. Ich könnte in einem Traum schlüpfen.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist. Im Sommer sieht es da hübsch aus. Du könntest ein Picknick mitnehmen und dich zu mir setzen. Das würde mir gefallen.

12
0
Buchzitat von Nora Roberts aus Nur diesen Sommer

Zeit ist unberechenbar. Wenn man sie braucht, ist zu wenig von ihr da. Dann wiederum wacht man um drei Uhr morgens auf und es gibt zu viel von ihr. Normalerweise ist es klüger, sie sich zu nehmen, anstatt auf sie zu warten.

Zeit
5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein. Doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug.

I am nothing special, of this I am sure. I am a common man with common thoughts and I've led a common life. There are no monuments dedicated to me and my name will soon be forgotten, but I've loved another with all my heart and soul, and to me, this has always been enough.

Liebe
24
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Zwischen Himmel und Liebe

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zebricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn das Herz bricht, geschieht es vollkommen lautlos.

Herz, Liebeskummer & Trennung
27
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Vermiss mein nicht

Wir gehen alle von Zeit zu Zeit verloren, manchmal, weil wir es selbst wollen, manchmal, ohne daß wir die Kontrolle darüber haben. Wenn wir dann gelernt haben, was unsere Seelen lernen mussten, zeigt sich der Weg ganz von allein. Manchmal sehen wir den Weg, und wir gehen zu weit oder nicht weit genug, aus Angst, Wut oder Trauer. Manchmal wollen wir verschwinden und umherirren, manchmal nicht. Manchmal finden wir den Weg ganz allein. Aber was auch geschieht, wir werden immer gefunden.

20
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Zwischen Himmel und Liebe

'Sie sind lustig', erklärte sie und lächelte. 'Und Sie sind wunderschön', erwiderte er ruhig, und sie sah ihn verblüfft an.

4
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Ich schreib dir morgen wieder

Was, wenn wir wüssten, was uns morgen bringt? Würden wir es festhalten? Könnten wir das überhaupt?

What if we knew what tomorrow would bring? Would we fix it? Could we?

14
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Zwischen Himmel und Liebe

'Ich glaube, dafür haben Sie sich noch einen Gänseblümchenkranz verdient.' Und das war Fehler Nummer zwei: Als ich den Gänseblümchenkranz über ihr Handgelenk streifte, merkte ich, dass ich ihr dazu auch noch ein Stück von meinem Herzen schenkte.

Und so lernte sie, dass Träume, Wünsche und Phantasien zu weiter nichts gut waren, als ihr das Herz zu brechen.

1
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Die Liebe deines Lebens

Und manchmal, wenn man Zeuge eines Wunders wird, glaubt man, dass alles möglich ist.

Wunder
8
0
Zitat von William Shakespeare

Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

Herz, Liebeskummer & Trennung, Trauer
15
0
Zitat von William Shakespeare

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.

Optimismus, Positive Sprüche
17
0
Zitat von William Shakespeare

Ich rede wenig, denke desto mehr

Denken, Intelligenz, Reden
11
0
Zitat von William Shakespeare

Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.

Criminal Minds
15
0
Buchzitat von William Shakespeare aus König Lear

Doch besser so und sich verachtet wissen,
Als stets verachtet und geschmeichelt sein.

9
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

It is only with the heart that one can see rightly;
what is essential is invisible to the eye.

Herz
118
2
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.

Leben, Lernen, Erziehung, Seele
11
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Charakter, Arbeit, Innovation, Konfirmation
25
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen. Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.
Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?
Sie fragen euch. Wie alt ist er? Wieviel Brüder hat er? Wieviel wiegt er? Wieviel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie ihn zu kennen.

Gefühle, Logik, Kopf gegen Herz
57
1
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?

Herz, Toleranz
13
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen...

Hoffnung, Trauer
63
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...

Beziehungen
51
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Bücher sind nur große Briefe an Freunde

Die Liebe kam und ging, mal landete sie auf einer Blume, mal auf einem Haufen Scheiße, da war man machtlos, man konnte sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebte.

Liebe, Verlieben
20
0
Buchzitat von Simone Elkeles aus Du oder das ganze Leben

Ich möchte wissen, was dieses Mädchen zum Lachen bringt. Ich möchte wissen, was sie zum Weinen bringt. Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt, wenn sie mich ansieht, als sei ich ihr Ritter in strahlender Rüstung.

4
0
Buchzitat von Simone Elkeles aus Du oder das ganze Leben

Sei es richtig oder falsch, kämpfe für das, woran du glaubst.

9
0
Buchzitat von Simone Elkeles aus Du oder der Rest der Welt

Und ich gehöre dir. Für immer und ewig und noch ein bisschen länger.

12
0
Buchzitat von Simone Elkeles aus Du oder die große Liebe

Ich liebe ihn mehr als nur von Herzen...ich liebe ihn aus tiefster Seele, als sei er ein Teil von mir.

Liebeserklärungen
13
0
Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

17
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Ist es die Liebe nicht wert, dass man ein Risiko für sie eingeht?

10
0
Zitate 1 bis 50 von 561 von 22 von 2