Zitate und Sprüche aus Prinzessin Mononoke

Zitate und Sprüche aus Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke ist ein japanischer Zeichentrickfilm (Anime) von Hayao Miyazaki und dessen Studio Ghibli aus dem Jahr 1997. Wie auch andere Filme von Miyazaki thematisiert Mononoke Hime die Umweltzerstörung und die Frage, ob es eine echte Koexistenz von Mensch und Natur geben kann. Ein weiteres Leitthema ist eine Kritik über den Umgang mit Lepraerkrankten.

Mit ungetrügtem Blick die Wahrheit sehen, das will ich.
Prinz Ashitaka
1
Deinem Schicksal kannst du nicht entgehen, mein junger Prinz, aber du kannst ihm mutig entgegentreten.
Hii-sama
1
The Forest Spirit gives life and takes life away. Life and death are his alone.
Moro
Typisch Mensch. Bei euch denkt jeder nur an sich.
Moro
Können der Wald und die Menschen nicht in Frieden miteinander leben?
Prinz Ashitaka
Auf dir lastet ein Fluch, sagst du? Der lastet auf der ganzen Welt.
Jigo
Life is suffering. It is hard. The world is cursed. But still you find reasons to keep living.
Lady Eboshi
Seht alle her! Der Dämon heißt Hass und so sieht es aus wenn er von einem Besitz ergreift. Er bringt mich um. Er frisst mich bei lebendigem Leibe auf. Der Zorn nährt ihn und macht ihn stärker.
Prinz Ashitaka
1
Heißt es nicht glücklich ist die Stadt in der die Frauen fröhlich sind?
Prinz Ashitaka
Ihre Menscheneltern, die meinen Wald besudelten, sind vor mir geflohen und haben mir ihr Kind vor die Füße geworfen. Ich habe sie aufgezogen.
Moro
1
Are you selling soup or donkey piss?
Jigo
Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann.
Jigo
Cut off a wolf's head and it still has the power to bite.
Lady Eboshi

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Glaub immer an dich selbst, dann hast du nichts zu fürchten, egal wo du bist.
2
Ich möchte einen Film machen, um Kindern zu sagen, dass es gut ist zu leben. Das Leben ist schön.
1
Unsere Leben sind wie der Wind, oder wie Töne. Wir entstehen, schwingen miteinander... um dann dahin zu schwinden.
1
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Vieläugig starrte der Wald die Kinder aus seinen Astlöchern an. Ensel kam es vor, als habe er ohne Erlaubnis den Palast eines Zauberers betreten, in dem das Mobiliar belebt war und ihn heimlich beobachtete.
1
Heutzutage scheinen mir so viele Menschen - und sogar professionelle Wissenschaftler - wie jemand, der bereits tausende von Bäumen gesehen hat, aber noch nie einen Wald.
1
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
2
Sie ist wie ein frischer Wind. Ich mag der böse Wolf sein, aber selbst Wölfe müssen atmen.
Courtney Cole in If You Stay
5
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
A gray heron once told me that all gray herons are liars. So, is that the truth or a lie?
Kenne dich selbst und kenne deine Gegner, dann hast du den Schlüssel zum Sieg in der Hand.
Ash Ketchum in Pokémon - Staffel 1 Episode 7
7
Ich habe nur immer wieder bereut, was ich nicht getan habe.
Atsushi Nakajima in Bungo Stray Dogs - Staffel 2 Episode 7
2
Wenn sich einmal die Wege gekreuzt haben, vergisst man das nie. Es kann nur sein, dass man sich nicht daran erinnert.
2
Diese Welt ist erbarmungslos, aber gleichzeitig unfassbar schön.
4
Man sagt, dass das beste Feuer am hellsten leuchtet, wenn die Umstände am schlimmsten sind.
Sophie Hatter in Das wandelnde Schloss
1
We can never make up for our own misfortune unless we collect it from the blessed.
1
I don't want to hurt anyone anymore. I want to be needed by someone and to be told that it is okay for me to live. To be important to someone.
Yuta Okkotsu in Jujutsu Kaisen - 0
1
Egal welche Lügen du auftischst, dein eigenes Herz kannst du nicht täuschen.
3
Schwach zu sein bedeutet, dass es Raum zum Wachsen gibt.
5
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Prinzessin Mononoke

Zitate und Sprüche von Hayao MiyazakiHayao MiyazakiDie besten Zitate und Sprüche aus Anime und MangaAnime & MangaDie schönsten Zitate aus Studio Ghibli FilmenStudio GhibliZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über WälderWälderZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizZitate und Sprüche über den KlimawandelKlimawandelZitate und Sprüche über WölfeWölfeZitate und Sprüche aus Der Junge und der ReiherDer Junge und der ReiherZitate und Sprüche aus dem Pokémon-UniversumPokémon
Englische Übersetzungen zeigen?