Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern

Hier findest du die besten aktuellen Zitate und Sprüche von Politikern. Auf myZitate findest du außerdem lustige Politiker-Sprüche.

Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern
Angela Merkel„Die bundeseinheitlich geltende Notbremse ist überfällig, denn die Lage ist ernst. Die dritte Welle der Pandemie hat unser Land fest im Griff.”29 Zitate von Angela MerkelHeiko Maas„Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg. Das wird in einer Übergangszeit auch zu Ungleichheiten führen, aber solange es dafür einen sachlichen Grund gibt, ist das verfassungsrechtlich vertretbar.”10 Zitate von Heiko Maas
Frank-Walter Steinmeier„Denn wer sich nicht erinnert, was geschehen ist, der hat auch vergessen, was geschehen kann.”19 Zitate von Frank-Walter SteinmeierJens Spahn„Es ist gut, dass wir mit der Notbremse per Bundesgesetz bald eine einheitliche und nachvollziehbare Regelung haben.”15 Zitate von Jens SpahnArmin Laschet„Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.”10 Zitate von Armin LaschetBarack Obama„Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.”69 Zitate von Barack ObamaDonald Trump„Die Welt respektiert uns wieder.”38 Zitate von Donald TrumpJoe Biden„Ich sende eine eindeutige Botschaft an die Welt: Amerika ist zurück. Das transatlantische Bündnis ist zurück.”28 Zitate von Joe BidenChristian Lindner„Diese Hoffnungen sind enttäuscht worden, denn viele Menschen haben sich mehr erwartet als einen frischen Haarschnitt.”11 Zitate von Christian Lindner
Annegret Kramp-Karrenbauer„Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.”4 Zitate von Annegret Kramp-KarrenbauerRecep Tayyip Erdoğan„Zu sagen, dass dem Volke die Souveränität ohne Wenn und Aber gehört, ist eine große Lüge. Mit Sicherheit ist nur Allah der Souverän.”9 Zitate von Recep Tayyip ErdoğanHorst Seehofer„Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.”6 Zitate von Horst SeehoferBoris Johnson„Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen.”16 Zitate von Boris JohnsonAlexander Dobrindt„Ich will Klimaschutz statt Kampfpreise. 9-Euro-Tickets für Flüge in Europa haben weder mit Marktwirtschaft, noch mit Klimaschutz zu tun.”2 Zitate von Alexander DobrindtFranz Josef Strauß„Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.”6 Zitate von Franz Josef StraußGeorge W. Bush„Ich habe mein eigenes Bild von Führungspersönlichkeiten. Ein Anführer ist jemand, der Menschen zusammen bringt.”7 Zitate von George W. Bush
Gerhard Schröder„Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.”8 Zitate von Gerhard SchröderGuido Westerwelle„Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.”3 Zitate von Guido WesterwelleJohn F. Kennedy„Wir alle leben auf diesem Planeten. Wir alle atmen die selbe Luft. Wir alle halten die Zukunft unserer Kinder in Ehren. Und wir alle sind sterblich.”26 Zitate von John F. KennedyGeorge H. W. Bush„Wir sind nicht nur die Summe unserer Besitztümer.”5 Zitate von George H. W. BushJulia Klöckner„Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.”2 Zitate von Julia KlöcknerJürgen Trittin„Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spize. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.”2 Zitate von Jürgen TrittinKonrad Adenauer„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.”15 Zitate von Konrad Adenauer
Markus Söder„Wissen Sie, was das schönste an Berlin ist? Der Weg zurück nach Bayern.”9 Zitate von Markus SöderWilly Brandt„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.”13 Zitate von Willy BrandtFranklin D. Roosevelt„Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.”8 Zitate von Franklin D. RooseveltKurt Georg Kiesinger„Macht an sich ist noch nichts Gutes.”5 Zitate von Kurt Georg KiesingerLudwig Erhard„Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.”7 Zitate von Ludwig ErhardNorbert Blüm„Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.”14 Zitate von Norbert BlümKamala Harris„Ich mag die erste Frau in diesem Amt sein, aber ich bin nicht die letzte.”11 Zitate von Kamala Harris
Winston Churchill„Ohne Champagner könnte ich nicht leben. Nach Siegen verdiene ich ihn, nach Niederlagen brauche ich ihn.”32 Zitate von Winston ChurchillBill Clinton„Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.”7 Zitate von Bill ClintonOlaf Scholz„Wir könnten nicht all das tun, was wir heute machen, ohne ein gerechtes Steuersystem, das auf der Erkenntnis beruht, dass diejenigen, die mehr Geld verdienen, auch mehr Steuern zahlen.”4 Zitate von Olaf ScholzDwight D. Eisenhower„Wir werden Frieden haben, auch wenn wir dafür kämpfen müssen.”8 Zitate von Dwight D. EisenhowerRichard Nixon„Die Präsidentschaft hat viele Probleme, aber Langeweile ist keines davon.”5 Zitate von Richard NixonRonald Reagan„Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.”4 Zitate von Ronald ReaganSaskia Esken„Für die Demokratie ist die Große Koalition auch Mist.”
Gerald R. Ford„Unsere Verfassung funktioniert; unsere Republik ist eine Regierung der Gesetze, nicht einzelner Männer. Hier regieren die Menschen.”5 Zitate von Gerald R. FordLyndon B. Johnson„Das Gestern können wir nicht mehr retten, aber wir können das Morgen gewinnen oder verlieren.”4 Zitate von Lyndon B. JohnsonHarry S. Truman„Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.”4 Zitate von Harry S. TrumanJimmy Carter„Amerika hat die Menschenrechte nicht erfunden. Im Grunde haben die Menschenrechte Amerika erfunden.”13 Zitate von Jimmy CarterAnnalena Baerbock„Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!”10 Zitate von Annalena BaerbockCem Özdemir„Das Jahr 2020 muss in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem Deutschland endlich ernst macht gegen Rechtsradikale & Rassismus. Dafür müssen wir alles tun. Wir lassen uns nicht spalten!”Claudia Roth„Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.”3 Zitate von Claudia Roth
Karl Lauterbach„Inzidenz ist zu hoch, steigt exponentiell, die Intensivstationen sind voll, und es sterben jetzt eher die Menschen in der Mitte ihres Lebens. Die Bundesländer müssen jetzt handeln. Das, was wir als Bundestag in einer Woche beschließen, löst Probleme allein nicht”3 Zitate von Karl LauterbachRobert Habeck„Viele Menschen sind in der Pandemie über sich hinaus gewachsen - es wird Zeit, dass die Politik das auch tut.”6 Zitate von Robert HabeckWinfried Kretschmann„Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.”