Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern

Hier findest du aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern. Auf myZitate findest du außerdem lustige Sprüche von Politikern.

Aktuelle Zitate und Sprüche von Politikern
Angela Merkel„Meine Perspektive ist es, vernünftig zu regieren. Und zwar bis zum letzten Tag, an dem ich die Verantwortung habe.”23 Zitate von Angela MerkelHeiko Maas„Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg. Das wird in einer Übergangszeit auch zu Ungleichheiten führen, aber solange es dafür einen sachlichen Grund gibt, ist das verfassungsrechtlich vertretbar.”10 Zitate von Heiko Maas
Frank-Walter Steinmeier„Wir sehen die Bilder vom Kapitol, aber wir vergessen nicht, wenn auch in anderer Form, jene Bilder, als Gegner der Demokratie die Stufen unseres Reichstages besetzten. Deshalb sende ich diese Botschaft heute auch an uns alle: Hass und Hetze gefährden die Demokratie. Lügen gefährden die Demokratie. Gewalt gefährdet die Demokratie.”15 Zitate von Frank-Walter SteinmeierJens Spahn„Die Pandemie hat an vielen Stellen das Beste in uns zum Vorschein gebracht: Eine große Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im Umgang miteinander, Kreativität und Forschergeist.”13 Zitate von Jens SpahnArmin Laschet„Die Beschreibung, dass Familienpolitik Gedöns ist, hat sich längst überholt.”8 Zitate von Armin LaschetBarack Obama„Glückwunsch an meine Freunde Joe Biden und Kamala Harris - der nächste Präsident und die nächste Vize Präsidentin der Vereinigten Staaten.”67 Zitate von Barack ObamaDonald Trump„Die Welt respektiert uns wieder.”38 Zitate von Donald TrumpJoe Biden„An diesem Tag liegt es mir besonders auf der Seele, Amerika, das Land und die Menschen zu vereinen. Ich bitte alle Amerikaner, mir dabei zur Seite zu stehen.”26 Zitate von Joe BidenChristian Lindner„Auch bei einer nationalen Kraftanstrengung geht einer Gesellschaft irgendwann die Puste aus. Wir können das Land nicht über Monate im Lockdown halten.”10 Zitate von Christian Lindner
Annegret Kramp-Karrenbauer„Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.”4 Zitate von Annegret Kramp-KarrenbauerRecep Tayyip Erdoğan„Wir werden niemals eine Waffenruhe erklären. Die Sanktionen bereiten uns keine Sorgen.”8 Zitate von Recep Tayyip ErdoğanHorst Seehofer„Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.”6 Zitate von Horst SeehoferBoris Johnson„Unwürdige Szenen im US Kongress. Die Vereinigten Staaten stehen auf der ganzen Welt für Demokratie, deshalb ist es besonders wichtig, dass eine friedliche Machtübergabe stattfindet.”15 Zitate von Boris JohnsonAlexander Dobrindt„Ich will Klimaschutz statt Kampfpreise. 9-Euro-Tickets für Flüge in Europa haben weder mit Marktwirtschaft, noch mit Klimaschutz zu tun.”2 Zitate von Alexander DobrindtFranz Josef Strauß„Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.”6 Zitate von Franz Josef StraußGeorge W. Bush„Ich habe mein eigenes Bild von Führungspersönlichkeiten. Ein Anführer ist jemand, der Menschen zusammen bringt.”6 Zitate von George W. Bush
Gerhard Schröder„Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.”8 Zitate von Gerhard SchröderGuido Westerwelle„Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.”3 Zitate von Guido WesterwelleJohn F. Kennedy„Wir alle leben auf diesem Planeten. Wir alle atmen die selbe Luft. Wir alle halten die Zukunft unserer Kinder in Ehren. Und wir alle sind sterblich.”26 Zitate von John F. KennedyGeorge H. W. Bush„Wir sind nicht nur die Summe unserer Besitztümer.”5 Zitate von George H. W. BushJulia Klöckner„Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.”2 Zitate von Julia KlöcknerKonrad Adenauer„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.”15 Zitate von Konrad AdenauerMarkus Söder„Weihnachten bemisst sich offenkundig dieses Jahr nicht in dem Wert von Konsum und Geschenken. Vielleicht sollten wir jetzt mal reflektieren, dass das tollste Geschenk Gesundheit und Gemeinsamkeit ist.”5 Zitate von Markus Söder
Willy Brandt„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.”13 Zitate von Willy BrandtFranklin D. Roosevelt„Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.”8 Zitate von Franklin D. RooseveltKurt Georg Kiesinger„Macht an sich ist noch nichts Gutes.”5 Zitate von Kurt Georg KiesingerLudwig Erhard„Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.”7 Zitate von Ludwig ErhardNorbert Blüm„Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.”14 Zitate von Norbert BlümKamala Harris„Ich mag die erste Frau in diesem Amt sein, aber ich bin nicht die letzte.”11 Zitate von Kamala HarrisWinston Churchill„Ohne Champagner könnte ich nicht leben. Nach Siegen verdiene ich ihn, nach Niederlagen brauche ich ihn.”32 Zitate von Winston Churchill
Bill Clinton„Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.”7 Zitate von Bill ClintonDwight D. Eisenhower„Wir werden Frieden haben, auch wenn wir dafür kämpfen müssen.”8 Zitate von Dwight D. EisenhowerRichard Nixon„Die Präsidentschaft hat viele Probleme, aber Langeweile ist keines davon.”5 Zitate von Richard NixonRonald Reagan„Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.”4 Zitate von Ronald ReaganGerald R. Ford„Unsere Verfassung funktioniert; unsere Republik ist eine Regierung der Gesetze, nicht einzelner Männer. Hier regieren die Menschen.”5 Zitate von Gerald R. FordLyndon B. Johnson„Das Gestern können wir nicht mehr retten, aber wir können das Morgen gewinnen oder verlieren.”4 Zitate von Lyndon B. JohnsonHarry S. Truman„Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.”4 Zitate von Harry S. Truman
Jimmy Carter„Amerika hat die Menschenrechte nicht erfunden. Im Grunde haben die Menschenrechte Amerika erfunden.”13 Zitate von Jimmy Carter