Zitate und Sprüche über die PISA-Studie

Zitate und Sprüche über die PISA-Studie

Die PISA-Studien der OECD sind internationale Schulleistungsuntersuchungen, die seit dem Jahr 2000 in dreijährlichem Turnus in den meisten Mitgliedstaaten der OECD und einer zunehmenden Anzahl von Partnerstaaten durchgeführt werden und die zum Ziel haben, alltags- und berufsrelevante Kenntnisse und Fähigkeiten Fünfzehnjähriger zu messen.

Jeder zweite Schüler hat bei der PISA-Studie in Mathematik schlecht abgeschnitten. Die restlichen 70% waren auch nicht viel besser.
Ich bin nicht dumm.
Ich passe mich nur der PISA-Studie an!
Erfolg bei der PISA Studie:
Früher waren 1/4 der Schüler schlecht in Mathe - jetzt sind es nur noch 1/3.
Ich weiß jetzt auch, was PISA heißt - Pummelige Idioten Suchen Arbeit.
Lange bevor die PISA-Studie erschienen war, wussten wir beide, was in unserem Bildungswesen los ist, und ich habe einmal zu Ihnen gesagt, das komme daher, dass auf der einen Seite die Linke die Anforderungen in unseren Schulen immer weiter abgesenkt hat, um den Kindern aus nichtarrivierten Schichten den sozialen Aufstieg zu erleichtern (ein Motiv, das ich gut verstehe), und dass die Bürgerlichen das mitgemacht haben, um den dummen Kindern arrivierter Familien den Abstieg zu ersparen.
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Die neue PISA-Studie beweist: Der Turm ist gerade, die Welt ist schief.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
Ein Hund ist das beste Geschenk, das Eltern ihrem Kind machen können. Okay, zuerst eine gute Bildung, dann ein Hund.
Niemand sollte unsere Universitäten verlassen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß.
Bildung ist ein Prozess, bei dem der Verstand mit Ideen und Informationen gefüttert wird, die er von selbst nicht gehabt hätte.
Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden und jenes ernst zu nehmen.
Der Wert der Bildung ist es nicht, Fakten auswendig zu lernen, sondern den Verstand zu trainieren.
Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.
Bildung ist der Schlüssel zum Potenzial der Menschen.
Was wir heute nicht in unsere Kinder investieren, wird später viel, viel teurer.
Franziska Giffey - März 2018
Ein unterrichtetes Volk lässt sich leicht regieren.
Ich hasse es, wenn Menschen Bildung und Intelligenz verwechseln. Man kann einen Bachelor Abschluss haben, und trotzdem ein Idiot sein.
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
3
Bildung ist ein Impfstoff gegen Gewalt.
Bildung ist die Macht, klar zu denken, gut zu handeln und das Leben zu schätzen.
1
Bildung zu haben ist von unschätzbarem wert.
Eine gute Bildung gibt uns die Chance, den Kampf gegen Dummheit und Armut zu führen.
Bildung bringt Chancen und Inspiration.
Jedes Kind sollte die Chance auf eine gute Bildung haben.
Bildung ist eine zunehmende Erkenntnis der eigenen Dummheit.
Wie baut man eine Zukunft auf? Indem man in die Kinder und in ihre Bildung investiert.
Um erfolgreich im Leben zu sein, braucht es Bildung, keine Abschlüsse.
Die U.S.-Bundesbehörde hat berichtet, dass Menschen mit einem Bachelor-Abschluss in ihrer Lebenszeit im Durchschnitt eine Millionen Dollar mehr verdienen, als alle mit einem Highschool-Abschluss.
Bildung eröffnet uns nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft.
Man kriegt das immer wieder mit - sehr viele deutsche Kinder sind zu dick. Und das Problem ist aber, häufig sind sie gleichzeitig auch noch zu blöd. Eine ganz schlechte Kombination - dick und doof... das waren früher immer zwei.
Sag mal, kennt ihr das, wenn man was macht und während man das macht, denkt man schon, "oh, das macht man aber nicht."
Eigentlich fahre ich sowieso diese Strecke nie mit dem Auto, es sei denn, es regnet sehr doll. Oder es schneit. Oder... vom Wind her, dass der Wind sehr stark weht. Oder wenn ich sehr viel einkaufen muss. Oder wenn es zeitlich überhaupt nicht anders mehr hinhaut. Oder so wie in diesem Fall, dass ich einfach keinen Bock hab', zu laufen.
Als ich zum ersten mal in Gießen war, da gab es in der Fußgängerzone Postkarten der Stadt. Und auf einer Postkarte war eine komplett vertrocknete Pflanze zu sehen und da drunter stand, "Gießen nicht vergessen!"
Johann König - Das Gipfeltreffen
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Nichts veraltet heute schneller als Wissen.
Die ganze Dunkelheit der Welt reicht nicht aus, das Licht einer einzigen Kerze zu löschen.
Roman Herzog (als deutscher Bundespräsident) - Dezember 1998
Freiheit kommt nicht über den Fernseher und nicht per Kreditkarte - ihr Besitz will täglich neu verdient sein.
Es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit.
Mut, Aufbruch und Veränderung lernen, heißt, von Ostdeutschland lernen.
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige , was bei mir dünner wird, ist das Haar.
In keinem Land ist die grüne Politik so überzeugend verwirklicht wie in Afghanistan: Die Landwirtschaft besteht ausschließlich aus Rauschgiftplantagen, es gibt keine Autobahnen, und alle tragen Sandalen.
So weit, wie der Sven Hannawald fliegt, kann ich nicht mal gehen.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Länder Slogan Baden-Württemberg
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über BildungBildungZitate und Sprüche von Johann KönigJohann KönigZitate und Sprüche von Roman HerzogRoman HerzogZitate und Sprüche von Ottfried FischerOttfried FischerZitate und Sprüche über BayernBayernZitate und Sprüche über Baden-WürttembergBaden-WürttembergZitate und Sprüche über SachsenSachsen