Buchzitate aus Pippi Langstrumpf

Die schönsten Buchzitate

'Ach was', sagte Pippi. 'Wenn das Herz nur warm ist und schlägt, wie es schlagen soll, dann friert man nicht.'

Herz, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
2
Kommentieren 

Stellt euch nur vor, ausgestreckt am Strand zu liegen und die großen Zehen in die richtige Südsee zu tauchen. Man braucht nur den Mund aufzusperren und eine reife Banane fällt einem direkt hinein!

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

'Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden', sagte Pippi. 'Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.'

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
5
Kommentieren 

Annika fragte: 'Dürfen wir mit den Fingern essen?' 'Meinetwegen gern', sagte Pippi. 'Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen.'

Essen, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

'Ob Plutimikation oder Division - an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen', sagte Pippi. 'Oder es müsste 'Lustifikation' sein.'

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

'Nachthemden sind nicht gefährlich', beteuerte Pippi. 'Sie beißen nur, wenn sie angegriffen werden.'

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

'Singt ruhig, ich erhole mich inzwischen ein bisschen', sagte Pippi, 'Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen.'

Lernen, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
2
Kommentieren 

Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.

Mut, Motivation, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

'Am besten, ihr geht jetzt nach Hause', sagt sie zu Tommy und Annika. 'Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.'

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
2
Kommentieren 

Faul sein ist wunderschön. Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
3
Kommentieren 

Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!

Lachen & Lächeln, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
7
Kommentieren 

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.

Selbstbewusstsein, KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
9
Kommentieren 

'Warum ich rückwärtsgegangen bin?', sagte Pippi, 'Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?'

KinderbücherAstrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
2
Kommentieren