Zitate und Sprüche von Pierre Cardin

Pierre Cardin war ein französischer Modeschöpfer und Unternehmer. Cardin galt mit Paco Rabanne und André Courrèges als Erfinder der futuristischen Mode ab 1963.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ans Aufhören denken? Das kommt gar nicht in Frage. Ich werde bei der Arbeit sterben.

Pierre Cardin
 
Kommentieren 

Die Mode ist eine Evolution, sie wird sich immer erneuern.

ModePierre Cardin
 
Kommentieren 

Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.

ModePierre Cardin
 
Kommentieren 

Ich spreche wenig, aber ich sage das Wichtige. Und ich sage es vor den anderen. Das macht den ganzen Unterschied aus.

Pierre Cardin
 
Kommentieren 

Mein Erfolgsrezept? Geld zählt nicht, nur die Arbeit zählt.

ErfolgPierre Cardin
 
Kommentieren 

Jede neue Mode ist ein Abenteuer.

Pierre Cardin
 
Kommentieren 

Es ist besser, wenn die Frau von vierzig sich nicht zu sehr dekolletiert. Nicht, weil sie es nicht mehr machen kann, sondern weil ihr Hauptcharme darin liegt, sich in Geheimnisse zu hüllen.

CharmePierre Cardin
 
Kommentieren 

Eleganz ist das Was, Chic ist das Wie.

EleganzPierre Cardin
 
Kommentieren 

Einfach in der Sonne zu sitzen macht mich verrückt. Zumal ich nur im Dunkeln kreativ sein kann. Was tue ich also im Sommer? Ich warte auf die Nacht - dann zeichne ich drauf los.

Nacht & AbendPierre Cardin
 
Kommentieren 

Die jungen Leute glauben, mit den "Blue Jeans" die Freiheit gewählt zu haben. Am Anfang war das auch wirklich so, inzwischen ist aus der Freiheit aber Zwang geworden, ein Konformismus, schlimmer als zuvor.

JeansPierre Cardin
 
Kommentieren 

Aber ich bin doch immer noch der einzige Innovative auf der ganzen Welt! Alle kopieren mich.

Pierre Cardin
 
Kommentieren 

Ich demokratisiere, die anderen banalisieren.

Pierre Cardin
 
Kommentieren 

Mir hat es immer gefallen, durch meine Arbeit zu existieren, und es hat mich noch nie amüsiert, mich zu amüsieren.

Pierre Cardin
 
Kommentieren