Zitate und Sprüche von Pierre Cardin

Zitate und Sprüche von Pierre Cardin

Pierre Cardin (* 2. Juli 1922 als Pietro Costante Cardin in San Biagio di Callalta bei Treviso, Venetien, Italien; † 29. Dezember 2020 in Neuilly-sur-Seine) war ein französischer Modeschöpfer und Unternehmer.

Ans Aufhören denken? Das kommt gar nicht in Frage. Ich werde bei der Arbeit sterben.
Die Mode ist eine Evolution, sie wird sich immer erneuern.
Ich bin nie mit der Mode gegangen. Ich habe sie gemacht.
Ich spreche wenig, aber ich sage das Wichtige. Und ich sage es vor den anderen. Das macht den ganzen Unterschied aus.
Mein Erfolgsrezept? Geld zählt nicht, nur die Arbeit zählt.
Jede neue Mode ist ein Abenteuer.
Es ist besser, wenn die Frau von vierzig sich nicht zu sehr dekolletiert. Nicht, weil sie es nicht mehr machen kann, sondern weil ihr Hauptcharme darin liegt, sich in Geheimnisse zu hüllen.
Eleganz ist das Was, Chic ist das Wie.
Einfach in der Sonne zu sitzen macht mich verrückt. Zumal ich nur im Dunkeln kreativ sein kann. Was tue ich also im Sommer? Ich warte auf die Nacht - dann zeichne ich drauf los.
Die jungen Leute glauben, mit den "Blue Jeans" die Freiheit gewählt zu haben. Am Anfang war das auch wirklich so, inzwischen ist aus der Freiheit aber Zwang geworden, ein Konformismus, schlimmer als zuvor.
Aber ich bin doch immer noch der einzige Innovative auf der ganzen Welt! Alle kopieren mich.
Ich demokratisiere, die anderen banalisieren.
Mir hat es immer gefallen, durch meine Arbeit zu existieren, und es hat mich noch nie amüsiert, mich zu amüsieren.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Textiles Verhütungsmittel: Wer so was an hat, wird nicht schwanger
3
Die Modenschau beginnt, und Siebzehnjährige, die nicht mehr wiegen als ein Magermilchjoghurt, schweben an mir vorbei mit ausdruckslosen Engelsgesichtern, auf denen die Zeit noch keine Zeit gehabt hat, Spuren zu hinterlassen.
3
Mode verschwindet, nur Stil bleibt erhalten.
2
Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
1
Ich bin wie jede andere Frau: ein Schrank voller Klamotten, aber nichts anzuziehen. Also trage ich Jeans.
1
Supermodels... ha! An denen ist gar nichts super. Diese eingebildeten Streichholzgestalten mit aufgeblähten Lippen sind wirklich das Letzte.
Edna Mode in Die Unglaublichen
1
Eleganz ist etwas anderes als ein neues Outfit anzuziehen.
1
Bei allem Hin und Her in der Mode kommt oben immer der Kopf raus. Das ist Tradition.
Das Angenehme an der Mode ist, dass sie sich so schnell verbraucht.
Keiner kann Mode neu erfinden. Man kann nur die Styles der Vergangenheit auf seine eigener Art neu interpretieren.
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.
Egal wie erfolgreich du bist, die Hater werden niemals weg gehen.
Sam Altman in Startup Playbook
Envy was just the tax you paid on success.
Charme ist Charakter, der sich von seiner schönsten Seite zeigt.
Kennst du den Unterschied zwischen einer schönen Frau und einer charmanten Frau? Die Schönheit erkennst du, die Charmante erkennt dich.
Leg deinen Charme nicht mit deinem Hut ab.
Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.
2
Alle charmanten Leute sind vedorben,
Es ist das Geheimnis ihres Charmes.
3
Die Eleganz ist der Geschmack der andern.
Eleganz ist ähnlich wie Mayonnaise: Sie schmeckt oder sie schmeckt nicht.
Wirkliche Eleganz heißt, in Rufweite hinter der Mode zu bleiben.
Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
22
Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. Noch viele Jahre später musste Meggie bloß die Augen schließen und schon hörte sie ihn, wie winzige Finger, die gegen die Scheibe klopften.
14
Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
9
Die Nacht ist immer finsterer, wenn man mittendrin steht, als wenn man sie aus dem Fenster eines beleuchteten Zimmers betrachtet.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
9
Ich wünschte, ich hätte Blue Jeans erfunden. Sie sind ausdrucksstark, bescheiden, sexy, einfach: alles, was ich in meiner Mode haben will.
In Texas werden wir quasi mit Jeans geboren.
Jeans repräsentieren Demokratie in der Mode.
Wenn ich alleine bin, habe ich meistens wuschelige Haare und trage Jeans und Sneaker.
In meinen Jeans und einem T-Shirt von meinem Freund fühle ich mich sexy.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu Pierre Cardin

Zitate und Sprüche über ModeModeZitate und Sprüche über ErfolgErfolgZitate und Sprüche über CharmeCharmeZitate und Sprüche über EleganzEleganzDie besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtZitate und Sprüche über JeansJeansDie schönsten Zitate und SprüchePersonen