Zitate und Sprüche von Philipp Göhl

Zitate und Sprüche von Philipp Göhl

Mit der Poesie ist es wie mit der Musik, ist der Rhythmus zu kompliziert will es sich Keiner anhören und der Schlagzeuger will auch nicht mitmachen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
19
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.
14
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
14
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Außerdem ist Musik die ultimative Konstante. Darum haben wir so eine starke, geradezu physische Beziehung dazu, verstehst du? Weil ein Lied dich nämlich in einen bestimmten Moment zurückversetzen kann, oder an einen speziellen Platz, oder sogar zu einem Menschen. Egal, wie du oder die Welt sich verändert haben, dieses Lied wird immer gleich bleiben, genauso wie dieser Moment.
13
Music is reflection of self
Eminem - Sing For The Moment, Album: The Eminem Show
12
"Ah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
11
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
11
Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das Unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht.
10
Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.
10
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
6
Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, dass selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind.
6
Wenn ich kein Physiker wäre, wäre ich vermutlich Musiker geworden. Ich denke oft in Musik. Ich lebe meine Tagträume in Musik. Ich sehe mein Leben als Ausdruck der Musik.
5
Weil Musik uns das Gefühl gibt, unsterblich zu sein.
Scarlet Crover (Künstlerin)
5
Aber ich glaube an die Musik... so wie andere an Märchen glauben.
5
Warum etwas sagen, wenn man es singen kann?
5
If it's illegal to rock and roll, throw my ass in jail!
5
Mit Poesie erblicken wir die Welt zum ersten Mal.
Poesie, mehr als jede andere Kunst, außer Musik, berührt uns auf eine spirituelle Weise.
Poesie ist eine Kunst, die für jeden erreichbar ist: Ein Blatt Papier und ein Stift und schon kann es los gehen.
Ich suche nicht nach Poesie. Ich warte darauf, dass die Poesie mich besucht.
Poetry is not only dream and vision; it is the skeleton architecture of our lives. It lays the foundations for a future of change, a bridge across our fears of what has never been before.
Only the very weak-minded refuse to be influenced by literature and poetry.
6
Poesie ist die rhytmische Kreation von Schönheit in Worten.
3
Und ich bin immer noch fasziniert was passiert
Zwischen 'nem Menschen und 'nem Blatt Papier
Zwischen dem Moment wo wir fantasieren
Und dem Moment, wo der Stift dann das Blatt berührt
Wenn man was kreiert
Gerad' die Inspiration hat um auszudrücken, was man spürt
Und es tut mir Leid, wenn ich das so öffentlich sage
Aber was ich hier mach' ist eine göttliche Gabe
Samy Deluxe - Unbeschriebenes Blatt, Album: SchwarzWeiss
2
Ich bin so Schiller, so Goethe
So bitter, so böse
Noch immer der größte
Poet, der hier lebt
Wenn ihr jetzt noch mehr wollt
Fütter ich euch deutschen Dichtern Reime
Bis ihr alle brecht (Brecht) wie Bertolt
Das ist für mich echter Erfolg
Samy Deluxe - Poesiealbum, Album: SchwarzWeiss
1
Worte - so unschuldig und machtlos sie auch sind, angesammelt in Wörterbüchern, haben die Macht zu großem Wohl und Übel, in den Händen von jemandem der weiß wie man sie verbindet.
3
Wenn Macht den Menschen arrogant macht, dann zeigt die Poesie ihm seine Grenzen auf.
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3
Die träumerische Viertelstunde eines Poeten oder Philosophen ist oft wichtiger für die Menschheit als der Lärm einer tagelang währenden Feldschlacht.
3
Der Bundeskanzler ist sicherlich ein Meister in der argumentativen Druckbetankung.
Michael Roth - Februar 2024
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Wir wollen, dass wieder nachhaltiger Frieden herrscht in Europa.
Michael Roth - Februar 2024
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Ich sehe keine blinde Gefolgschaft in Europa. Ich sehe hingegen in Washington ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein für Frieden und Stabilität in Europa.
Michael Roth - April 2023
Wenn erst mal der Wahlkampf in der Türkei vorbei ist und auch wenn Orban sein Mütchen gekühlt hat, dass wir dann wieder zur Vernunft zurückkehren.
Michael Roth - April 2023
Wir haben zu lange beispielsweise gegenüber Russland Sorgen ernstgenommen, Zugeständnisse gemacht.
Michael Roth - August 2022
Sicherheit kann es in Europa nur noch gegen, nicht mehr mit Russland geben.
Michael Roth - Juli 2022
Wir dürfen auch nicht den Eindruck erwecken, wir sind auf einem Egotrip und wollen wie ein Bulldozer durch Europa ziehen und alle dominieren, sondern wir müssen die anderen auch mitnehmen.
Michael Roth - August 2020

Verwandte Seiten zu

Musik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikZitate und Sprüche über PoesiePoesieDie schönsten Zitate und SprüchePersonen