Zitate und Sprüche von Philipp Amthor

Philipp Amthor ist ein deutscher Politiker und Jurist. Seit der Bundestagswahl 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages.

Philipp Amthor ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Zitate und Sprüche von Philipp AmthorBild-Quelle:
Tobias Koch

Ich bin nicht käuflich. Gleichwohl habe ich mich politisch angreifbar gemacht und kann die Kritik nachvollziehen. Es war ein Fehler.

Philipp Amthor, Juni 2020
 
Kommentieren 

Klar gehört Scheitern zum Leben, aber ich werde es ja nicht absichtlich herbeiführen.

Philipp Amthor, April 2018
 
Kommentieren 

Als Mensch ist die Frau ebenso Trägerin der Menschenwürde, aber diese ist in Einklang zu bringen mit der Würde des ungeborenen Lebens. Für so etwas ist es gut, wenn man einen Kompass hat, in meinem Fall das "C" im Parteinamen.

AbtreibungPhilipp Amthor, Juni 2019
 
Kommentieren 

Konservativ sein, das heißt für mich, eine wertegebundene Politik zu vertreten. Dazu gehören der starke Staat, Verfassungstreue, Nationalstolz, Einstehen für sein Land.

KonservativPhilipp Amthor, April 2018
 
Kommentieren 

Antisemitismus, das darf man nicht vergessen, ist vor allem in muslimisch geprägten Kulturkreisen besonders stark vertreten.

Philipp Amthor, Januar 2020
 
Kommentieren 

Wer aus Gründen der Feinstaubbelastung jetzt auch noch das Silvesterfeuerwerk verbieten will, hat jedes Gefühl für eine sinnvolle Schwerpunktsetzung verloren.

FeuerwerkPhilipp Amthor, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Wir haben als Männer natürlich auch unseren Anteil an der Schwangerschaft.

Philipp Amthor, Anne Will - 03.02.2019 - Recht auf Leben und Selbstbestimmung
 
Kommentieren