Zitate und Songtexte von Peter Tosh

Zitate und Songtexte von Peter Tosh

Peter Tosh (* 19. Oktober 1944 als Winston Hubert McIntosh in Grange Hill, Westmoreland, Jamaika; † 11. September 1987 in Kingston) war ein jamaikanischer Sänger und Gitarrist.

Singers smoke it
And players of instrument too
Legalize it
That's the best thing you can do
Doctors smoke it
Nurses smoke it
Judges smoke it
Even the lawyer do
So you got to

Legalize it
And don't criticize it
Legalize it
And I will advertise it
Legalize It, Album: Legalize It
Deep down in Jamaica, close to Mandeville
Back up in the woods, on top of a hill
There stood an old hut made of earth and wood
There lived a country boy named, Johnny B. Goode
Johnny B. Goode, Album: Mama Africa
Dem legalize marijuana
Right here in Jamaica
Dem say it cure glaucoma
I man a de Bush Doctor
Bush Doctor, Album: Bush Doctor
So there be
No more need to smoke and hide
When you know you're takin'
A legal ride
Bush Doctor, Album: Bush Doctor
I'm not in this world
To live up to your expectations
Neither are you here to live up to mine
I don't owe no one
No obligation
No one owe me none
So everything is fine
I Am That I Am, Album: Equal Rights
Sometimes I sit and look around
And listen to the daily sound
But when I check, there's so much lies
And that's the reason why the children cry
Oh Bumbo Klaat, Album: Wanted Dread & Alive
Everybody want to go to heaven
But nobody want to die
Equal Rights, Album: Equal Rights

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.
Jeder Mensch hat das Recht, über sein Schicksal selbst zu entscheiden.
Die Größe des Menschen hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.
1
Alles ist politisch. Ich werde niemals ein Politiker sein und nicht einmal politisch denken. Ich beschäftige mich nur mit dem Leben und der Natur. Das ist das schönste für mich.
1
Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden.
8
Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.
9
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Auf einer geteerten Straße kann man den richtigen Weg nicht finden.
2
Die Menschen, die versuchen die Welt schlechter zu machen, nehmen keinen Tag frei. Warum sollte ich?
5
Öffne deine Augen und schau in dich selbst. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
10
Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.
10
Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.
9
Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.
12
Liebe das Leben, das du lebst.
Lebe das Leben, das du liebst.
15
Eine Liebe, ein Herz, ein Schicksal.
6
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
14
Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.
19
Geld kann Leben nicht kaufen.
Bob Marley - letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.
25
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Wer bist du, dass du mein Leben beurteilst? Ich bin nicht perfekt -und ich lebe nicht dafür- aber bevor du mit deinem Finger auf andere zeigst... sieh zu, dass deine eigenen Hände sauber sind!
37
Gewinne nicht die Welt und verliere deine Seele! Weisheit ist besser als Silber und Gold.
12
Wenn dich etwas korrumpieren kann, dann warst du schon immer korrupt.
1
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.
10
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance
Don't you think we got another season
That come after spring?
I wanna be your summer
I wanna be your wave
Treat me like a comma
I'll take you to a new phrase
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III
And I know there's no makin' this right, this right
And I know there's no changing your mind, your mind
But we both found each other tonight, tonight
So if love is nothing more than just a waste of your time

Waste it on me, waste it on me
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III

Verwandte Seiten zu Peter Tosh

Bob MarleyDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte