Peter Pan - Die schönsten Sprüche & Zitate

Peter Pan ist die Hauptfigur einiger Kindergeschichten von James Matthew Barrie und dort das einzige Kind, das niemals erwachsen wird. Peter Pan lebt im „Nimmerland“, einer fiktiven Insel.

Peter Pan ist Teil der folgenden Kategorie: Disney-Filme

Peter Pan - Die schönsten Sprüche & Zitate

'Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?', fragte Peter. 'Zuerst den Tee!', sagte Wendy schnell.

- J.M. Barrie in Peter PanTee

Nimm mich mit nach Nimmerland!

Take me to neverland!

- Peter Pan, von Wendy

The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.

- J.M. Barrie in Peter PanMut, Fliegen

Wenn ich du wäre würde ich aufgeben!
Wenn du ich wärst, wär' ich hässlich!

If I were you I'd give up!
If you were me I'd be ugly!

- Peter Pan, von Peter Pan

A jealous female can be tricked into everything.

- Peter Pan, von HookFrauen, Eifersucht

Think of all the joy you'll find
When you leave the world behind
And bid your cares goodbye

- Peter Pan, von Peter PanSorgen

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... Voller Unannehmlichkeiten.

- Peter Pan, von HookAlter

Wendy: 'Sir, Ihr seid sowohl ungalant, als auch mangelhaft!'
Peter: 'Woran mangelt es mir?'
Wendy: 'Du bist nur ein Junge...'

- Peter Pan

Peter: 'Komm mit mir.'
Wendy: 'Ich... ich kann nicht fliegen.'
Peter: 'Ich brings dir bei. Ich zeig dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet.'

- Peter Pan

Komm mit mir mit. Komm mit ins Nimmerland.

- Peter Pan

'Ich will immer, immer ein Junge bleiben und meinen Spass haben.'
'Aber das sagst du doch nur so. Denn das ist dein grösstes Fantasiehaus.'

- Peter Pan

'Glöckchen?'
'Ja, Glöckchen. Sie ist meine Fee.'
'Aber es gibt doch gar keine F...'
'DAS darfst du nicht sagen! Immer wenn jemand DAS sagt, fällt irgendwo eine Fee tot um. Und wenn sie tot ist, finde ich sie nie mehr.'

- Peter Pan

Verlorene Jungs: 'Liebes Wendyfräulein, für dich haben wir dieses Haus gebaut! Bitte sei unsere Mutter!'
Wendy: 'Oh, das beeindruckt mich schon sehr, aber ich habe keine einschlägigen Erfahrungen!'
Verlorene Jungs: 'Kannst du Geschichten erzählen?'
Wendy: 'Ja'
Verlorene Jungs: 'Dann bist du perfekt!'

- Peter Pan

Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.

- Peter Pan, von WendyTräumen

Ich hab doch nicht deswegen geweint. Ich hab geweint weil mir mein Schatten immer abgeht. Ausserdem hab ich nicht geweint.

- Peter Pan

Now, think of the happiest things. It's the same as having wings!

- Peter Pan

Second star to the right and straight on 'til morning!

- Peter Pan

Doch ich sollte Peter Pan nicht wiedersehen. Und heute erzähle ich seine Geschichte meinen Kindern und sie werden sie ihren Kindern erzählen. Denn alle Kinder werden erwachsen - bis auf eines!

- Peter Pan

When the first baby laughed for the first time, its laugh broke into a thousand pieces, and they all went skipping about, and that was the beginning of fairies.

- J.M. Barrie in Peter PanLachen & Lächeln

Sie zauste das Haar des armen Jungen. Sie war kein kleines Mädchen mehr, dem seinetwegen das Herz brach, sie war eine erwachsene Frau, die darüber lächeln konnte, doch es war ein Lächeln mit Tränen in den Augen.

- J.M. Barrie in Peter PanLachen & Lächeln

All you need is faith and trust and a little bit of pixie dust.

- Peter Pan, von Peter Pan

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting.

- J.M. Barrie in Peter PanAbschied, Vergessen