Zitate und Sprüche von Peter Lustig

Zitate und Sprüche von Peter Lustig

Feinschmecker essen die Spaghetti immer mit der Gabel. Und Italiener. Die müssen's doch wissen.
So muss es wohl gewesen sein, als der Mensch noch den Auerochsen jagte... oder umgekehrt.
Naja zum Glück gibt's die Physik
Sie hilft an allen Enden
Und hast du erst kapiert, wie'n Hebel funktioniert
Dann kannst du ihn auch richtig verwenden
Ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so, wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst.
"Carpe Diem" heißt "Nutze den Tag". Das solltet ihr auch tun und abschalten.
Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss!
Glaubt ihr nicht? Das kann ich euch beweisen!
Oh... ihr seid's.
Ich hab da mal was gebastelt.
Ihr seid ja immer noch da. Abschalten!
Aufgepasst, es ist versprochen, ich werde heute für euch kochen
Nein, kein Müsli aus der Dose, auch keine Nudeln, keine Soße
Selbst Schweinebraten ist mir schnuppe, ich koche 'ne Kartoffelsuppe

Zitate und Sprüche über Peter Lustig

Für uns gab es vor allem zwei gute Gründe, um zu heiraten: die Steuer und eine große Party. Und wir hatten damals ja auch schon ein Kind, das den Namen Lustig tragen sollte.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Mit meinen Charakteren hatte Peter Lustig nichts zu tun. Wir waren immer sehr unterschiedlich: Er war der Wissenschaftler, ich war die reine Fantasie.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Jan Böhmermann: "Du wusstest, dass sie [Elfie Donnelly] mit Peter Lustig zusammen war?"
Olli Schulz: "Das wusst' ich, na klar. Das war ein heißes Paar damals. Die haben in der Kinderszene alles weg gebumst, bis sie sich selber gefunden haben - also in der Kinderbuchszene!"
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Weltkrieg für Einsteiger - 05.06.2016

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

So eine Funkstation ist nur für weit entfernte Länder, nicht für Durchsagen an die Nachbarschaft. Ich kann aber in China nachfragen, ob da ein Papagei fehlt.
Entsetzlich! Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Bratwurststation erst 10 km nach dem Start aufgebaut wird. Wenn ich so lange keinen Proviant kriege, dann komm ich vor Hunger um!
Von allen Ideen, die sie hatten, Herr Paschulke, ist das die albernste.
Unsere gute alte Erde ist ein ziemlich warmer Kloß
Voller Glut und Dampf und Feuer
Ja, unter uns, da ist was los
Sie wollten doch nicht etwa selber kochen, Herr Lustig? Sie leben doch sonst immer aus der Dose, oder aus der Junggesellenpackung.
Herr Lustig, ist alles in Ordnung? Es riecht so angebrannt.
Ach, Herr Lustig, ich bin bei der Gartenarbeit mächtig in's Schwitzen gekommen. Ich könnte vielleicht mal in ihre Badewanne springen.
Meine Karla Kolumna ist eine durchaus gut ausgebildete Mainstream-Journalistin, die aber trotzdem nicht alles nachbetet, sondern den Sachen auf den Grund geht. Sie würde niemals Verschwörungstheorien anhängen, ohne akribischen Fakten-Check zu machen und YouTube-Videos schenkt sie nur glauben, wenn sie sich dort Musik-Clips anschaut.
Elfie Donnelly - Oktober 2020
Die kleine Hexe würde ich heute wesentlich emanzipierter schreiben. Der Zeitgeist der End-Siebziger und Achtziger Jahre war noch sehr geprägt vom Patriarchat. Letzten Endes waren es doch die Männer, die die Entscheidungen trafen, und wenn nicht, ließen wir sie im Glauben, dass sie die Hosen anhätten. So handeln auch Bibi und Barbara Blocksberg.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Als Kinderbuchautorin landet man schnell in einer Schublade, aus der man nicht so einfach wieder herauskommt.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Benjamin Blümchen wäre der Vor-Elefant, auf dem Greta Thunberg reiten würde. Er ist ein waches Mitwesen, das natürlich oft tollpatschig und auf die Unterstützung anderer Leute angewiesen ist, die noch einen besseren Einblick in die Gegebenheiten haben als er, Karla Kolumna etwa.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Benjamin Blümchen ist ein sehr gutmütiger Wutbürger oder auch ein sehr wütender Gutbürger, was bitte anerkennend zu verstehen ist.
Elfie Donnelly - Januar 2020
Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024
Essen ist der Sex des Alters.
Kennst Du das auch
Das Gefühl, so wunderschön
Für einen kurzen Augenblick
Das ganze Leben zu verstehen
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Nichtsdestotrotz ist Fynn ein feiner Kerl, mit dem ich immer noch dieses Hausboot zusammen habe.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Dezember 2022
Wir sind Nudelleute. Durch unsere Adern fließt Suppe!
Mr. Ping in Kung Fu Panda
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Bjarne Mädel in Fest & Flauschig - vom 19.04.2020
Ideale Wettervoraussetzungen: Wacken soll dieses Jahr in Süddeutschland stattfinden
Der Postillon - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Peter Lustig

LöwenzahnElfie DonnellyOlli SchulzNudelnPhysikFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & FlauschigHerr PaschulkeFritz FuchsJan BöhmermannBjarne Mädel