Zitate und Sprüche von Peter Hohl

Peter Hohl ist ein deutscher Schriftsteller, Publizist und Verleger. Peter Hohl ist Fachautor zu Themen der Security und IT-Sicherheit und ein bekannter Aphoristiker. Peter Hohl wurde nach Abitur in Karlsruhe, einer Schauspielausbildung in Heidelberg und abgebrochenem Germanistik- und Geschichtsstudium bei der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung zum Journalisten ausgebildet.

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von Peter Hohl

Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.

Sehnsucht
2
0
Zitat von Peter Hohl

Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.

Optimismus, Pessimismus
1
0
Zitat von Peter Hohl

Welche Eltern sind erfolgreicher:
Die ihren Kindern sagen, was sie sollen -
oder die sie erleben lassen, was sie können?

Kinder & Kindheit, Erziehung, Eltern
4
0