Zitate und Sprüche von Peter Hahne

Zitate und Sprüche von Peter Hahne

Peter Hahne (* 9. November 1952 in Minden) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Autor.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Bibel und Gebet sind der direkte Weg zum Herzen Gottes.
Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen.
Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Leistungen.
Es wird eher Jesus wieder auf die Welt kommen, als dass in der katholischen Kirche Frauen zu Priesterinnen geweiht werden.
April 2005
Die Bibel ist eine Gebrauchsanleitung fürs Leben. Wer die Bibel liest, steht auf gutem Grund. Auf dem Boden der Tatsachen und einer Basis, die gerade in Krisen trägt. Die Bibel ist wie ein dicker Brief des Schöpfers an seine Geschöpfe, ein Liebesbrief Gottes an seine Menschen. Hier sagt er uns, was er für uns getan hat und noch tun will.
Sie können sich hinkleben wo sie wollen, nur ich würde sie nicht wieder lösen. Dann kleben sie dort so lange, wie sie kleben wollen.
Januar 2023
Advent heißt: Aus Heidenangst wird Christusfreude.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Lern' dein Leben zu schätzen, denn leider kann es dir jederzeit genommen werden.
5
Jedem von uns bietet die Welt so vieles, wenn wir nur Augen dafür haben, es zu sehen, ein Herz um es zu lieben und Hände um es zu ergreifen - es gibt so vieles, was einen beglücken kann und wofür man dankbar sein sollte!
5
Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
5
Dankbarkeit = Das Gedächtnis des Herzens.
4
Geht mir besser, wenn ich teile, anstatt nur für mich alleine
Manche gehen, manche bleiben, dankbar bin ich beiden
Bonez MC - Dankbarkeit, Album: Palmen aus Plastik
3
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Die beste Buße ist, Fehler nicht mehr zu begehen.
2
Das Gebet ersetzt keine Tat. Aber es ist eine Tat, die durch nichts zu ersetzen ist.
2
Christen, die beten, sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen.
1
Die Hände werden durch Arbeit gereinigt, das Herz durch das Gebet.
1
Alle Seelen - mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters, ebenso die Seele des Sohnes - mir gehören sie. Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben.
Hesekiel - 18,4
1
Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.
4
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
Der Schnee sah im Mondlicht seltsam aus, wie Puderzucker auf einer Stadt aus Papier.
3
Und der Schnee, der im Winter aufs Dach fiel, fiel leise, leise und deckte das Haus zu, den Lehnstuhl, die Bücher, die Kinderstimmen, deckte Anna und Abel zu, deckte die Parallelwelt zu, und alles war endlich sehr, sehr still.
2
Werden Schneemänner eigentlich geboren? Ja! Sie haben doch sicher auch schon von "Schneewehen" gehört.
1
Um die Schönheit einer Schneeflocke genießen zu können, muss man die Kälte in Kauf nehmen.
1
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
2
Man muss nicht in die Kirche gehen um ein Christ zu sein. Wenn man zu Taco Bell geht, wird man auch nicht zum Taco.
1
Von einer Ähnlichkeit zwischen Kommunismus und Christentum kann nur reden, wer zwischen 'gib her' und 'gib hin' keinen Unterschied sieht.
1
Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.
1
Das Christentum ist der beste Weg, um Schwulsein zu heilen - geh auf die Knie, nimm einen Schluck Wein und nimm den Leib eines Mannes in den Mund.
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Wer klug und einsichtig ist, der achte auf das, was in diesem Buch geschrieben steht.
Hosea - 14, 10
8
Die Bibel hat 600 Seiten, eng bedruckt. Und wie jeder Krieg beweist, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu interpretieren. Abgesehen vom Bürgerkrieg, das war purer Rassismus.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
4
Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.
3
Ihr werdet nicht sagen können: "Hier ist es!", oder "Es ist dort drüben!" Denn das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas - 17, 21
2
Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
Psalmen - 104, 24
2
Die letzte Generation stellt sich ab sofort mit Traktoren auf die Straße, um den Verkehr zu blockieren - das scheint für alle in Ordnung zu sein.
Januar 2024
Wollt nach Blawans Set nach Hause, aber wurde wieder später
Kinder aus Berlin häng'n auf der Street wie Klimakleber
Ski Aggu - Theater, Album: denk mal drüber nach
Der Uhu ist die AK 47 der Generation Tiktok. Vielleicht sollten sie lieber Pattex nehmen, Pattex, das klingt wie Frontex, da sind bei der Regierung Sympathien vorhanden.
Gehen wir nicht diesen Leuten auf den Leim, die sich auf die Straße kleben, weil sie denken, sie wären die letzte Generation. Sie wären nur dann die letzte Generation, wenn sie von den Rettungskräften nicht wieder weggekratzt würden.
Hubert Aiwanger - September 2022
Ich hätte ja lieber ein paar Aktivisten vor mir auf der Straße, die mich am Weiterfahren hindern, statt meterhohe, reißende Ströme aus Flutwellen, die alles überschwemmen - aber ich bin natürlich auch keine Klimaforscherin wie die Extremwetter-Koryphäen von CDU/Welt/AfD/Bild/FDP.
Erneuter Terroranschlag der letzten Generation: 34 Leicht- und 5 Schwerverspätete.
Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!
An 4 Wochenenden eine Kerze brennt
4 Wochen lang ist der Advent
Nach 4 Wochen ist man endlich bereit
Für die schöne Weihnachtszeit
Und wieder ist Dezember, mitten im Advent
Die Kinder können kaum erwarten, bis die vierte Kerze brennt
Rolf Zuckowski - Auf der Suche nach Weihnachten, Album: Winterkinder
Advent - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!
Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt's nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Advent liegt heute in der Luft!
Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.

Verwandte Seiten zu Peter Hahne

Zitate und Sprüche über DankbarkeitDankbarkeitDie besten Sprüche zum Buß- und BettagBuß- und BettagZitate und Sprüche über SchneeSchneeZitate und Sprüche über das ChristentumChristentumDie besten Zitate und Sprüche über die BibelBibelZitate und Sprüche über KlimakleberKlimakleberDie schönsten Sprüche zur AdventszeitAdventDie schönsten Zitate und SprüchePersonen