Zitate und Sprüche von Peter Dinklage

Zitate und Sprüche von Peter Dinklage

Peter Hayden Dinklage ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Tyrion Lannister in Game of Thrones.

Worin Game of Thrones wirklich gut war, war das Brechen vorgefasster Meinungen: Schurken sind zu Helden geworden, und Helden zu Schurken.
Dezember 2021
Ich hasse dieses Wort - "Glück". Es verwässert eine Menge harte Arbeit.
Selbst in "Herr der Ringe" gibt es Zwergen-Witze. Ich meine - wirklich?
Einer meiner Freunde sagt immer, dass "die Welt keine weiteren wütenden Zwerge mehr braucht."
Ich mag Tiere, alle Tiere. Ich könnte keiner Katze, keinem Hund, Huhn oder Kuh etwas zuleide tun. Und ich will auch nicht, dass jemand anderes das für mich tut. Deshalb bin ich Vegetarier.
George Martin ist ein unglaublicher Autor.
Ich fühle mich immer zu Antihelden Rollen hingezogen.
Zwergenwitze sind die letzte Bastion gesellschaftlich akzeptierter Vorurteile.
Raise the rest of your life to meet you. Don't search for defining moments, because they will never come. The moments that define you have already happened. And they will already happen again.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
10
Du hast gerade den mächtigsten Mann in Westeros ohne Abendessen ins Bett geschickt.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
10
Ich beschäftige dich nicht um mir böse Gedanken in den Kopf zu setzen. Die, die schon dort sind brauchen keine Gesellschaft.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
9
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Tyrion: "Das war ein Geschenk, Podrick. Das ist mehr als ich dir in einem Jahr gebe!"
Bronn: "Er ist ein Knappe. Du bezahlst ihn nicht."
Tyrion: "Oh, dann ist es viel mehr als ich dir in einem Jahr gebe."
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 3
7
Die Liebe ist viel mächtiger als die Vernunft.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
6
Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
4
Das sind meine Eigenarten. Ich trinke und ich weiß Dinge.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 2
4
Wozu braucht man Geld, wenn man eine Frau zum Lachen bringen kann?
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
3
Wir schließen mit unseren Feinden Frieden, nicht mit unseren Freunden.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 4
2
Die Mächtigen haben die machtlosen immer ausgebeutet, so sind sie überhaupt erst zu ihrer Macht gekommen.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 1
2
Tyrion: "A wise man once said a true history of the world is a history of great conversations in elegant rooms."
Missandei: "Who said this?"
Tyrion: "Me, just now."
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 3
2
Zwerge sehen in ihrer Größe - beziehungsweise im Mangel daran - kein sonderliches Problem. Unter Zwergen gibt es die Redensart: "Alle Bäume werden dicht über dem Boden gefällt." Es heißt allerdings, dies sei die revidierte (und zensierte) Version des Sprichwortes: "Wenn seine Hände höher sind als dein Kopf, sind seine Lenden auf einer Höhe mit deinen Zähnen."
Terry Pratchett in Scheibenwelt - Hohle Köpfe
3
Ted: "Du hast tatsächlich Angst vor den sieben Zwergen?"
Robin: "Nein, nur vor Chef. Er ist mir unheimlich... der Junge hat was auf dem Kasten, ich frage mich wieso er mit sechs Bergarbeitern zusammen wohnt."
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 9
1
Eine Zwergenfrau im eigenen Heim unehrlich zu nennen? Das ist ein Rezept für eine deftige Tunke!
Unser Volk glaubt seit jeher, wird ein neuer Zwergenkönig gekrönt, dann werden ihn alle Stimmen seiner vielen Vorgänger erfüllen, ihn teilhaben lassen an ihrem Rat. An ihrer Weisheit. Selbst an ihren Fehlern.
Ein Zwerg kann nichts größeres leisten, als seines Vaters Namen würdig zu sein.
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.
Ich hatte vor allem Angst als ich klein war. Ich konnte kein Harry Potter oder Herr der Ringe gucken. Ich war ausschließlich ein SpongeBob, Disney Channel, Nickelodeon Typ.
Joe Burrow - November 2020
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Albert Einstein (Wissenschaftler)
2
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
1
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Peter Dinklage

Zitate und Sprüche von Tyrion LannisterTyrion LannisterDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche über ZwergeZwergeZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über Herr der RingeZitate über Herr der RingeZitate und Sprüche für VegetarierVegetarierZitate und Sprüche von Louis de FunèsLouis de FunèsZitate und Sprüche von Emma WatsonEmma WatsonZitate und Sprüche von Orson WellesOrson WellesZitate und Sprüche von Anthony HopkinsAnthony Hopkins
Englische Übersetzungen zeigen?