Zitate und Sprüche von Percy Weasley

Percy Weasley ist ein Charakter aus Harry Potter

Die besten Serienzitate

"Hallo, Minister!" brüllte Percy und schickte Thicknesse einen sauber platzierten Fluch direkt entgegen, worauf dieser den Zauberstab fallen ließ und sich an die Brust fuhr, offenbar in schrecklicher Qual. "Hab ich schon erwähnt, dass ich kündige?"

"Hello, Minister!" bellowed Percy, sending a neat jinx straight at Thicknesse, who dropped his wand and clawed at the front of his robes, apparently in awful discomfort. "Did I mention I'm resigning?"

Percy Weasley in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
 
Kommentieren 

Ich muss zugeben, dass ich immer befürchtete, du würdest sozusagen den "Fred-und-George"-Weg einschlagen, statt in meine Fußstapfen zu treten.

I must admit that I have always been afraid that you would take what we might call the "Fred and George" route, rather than following in my footsteps.

Percy Weasley in Harry Potter und der Orden des Phönix
 
Kommentieren 

"Penelope und ich haben gewettet", erklärte er dem Team. "Zehn Galleonen auf das Ergebnis des Spiels!"
Penelope legte den Feuerblitz zurück auf den Tisch, dankte Harry und kehrte zu den Ravenclaws zurück.
"Harry - sieh bloß zu, dass du gewinnst", flüsterte Percy eindringlich. "Ich hab keine zehn Galleonen."

"Penelope and I have got a bet on," he told the team. "Ten Galleons on the outcome of the match!"
Penelope put the Firebolt down again, thanked Harry and went back to her table.
"Harry - make sure you win," said Percy, in an urgent whisper. "I haven't got ten Galleons."

Percy Weasley in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
 
Kommentieren 

"Ich war ein Idiot!", brüllte Percy, so laut, dass Lupin das Foto beinahe fallen ließ. "Ich war ein Idiot, ich war ein aufgeblasener Trottel, ich war ein - ein -"
"Ministeriumsverliebter, familienverleugnender, machthungriger Schwachkopf", sagte Fred.
Percy schluckte. "Ja, das war ich!"

"I was a fool!" Percy roared, so loudly that Lupin nearly dropped his photograph. "I was an idiot, I was a pompous prat, I was a - a -"
"Ministry-loving, family-disowning, power-hungry moron," said Fred.
Percy swallowed. "Yes I was!"

Percy Weasley in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
 
Kommentieren 

Percy: "Das ist Professor Snape, Hauslehrer von Slytherin."
Harry: "Was unterrichtet er?"
Percy: "Zaubertränke. Aber er ist scharf auf Dunkle Künste, das weiß jeder. Er ist schon ewig hinter Quirrells Posten her."

Percy: "That's Professor Snape, head of Slytherin House."
Harry: "What's he teach?"
Percy: "Potions. But everyone knows it's the Dark Arts he fancies. He's been after Quirrell's job for years."

Percy Weasley in Harry Potter und der Stein der Weisen
 
Kommentieren 

Es ist nie zu früh, über die Zukunft nachzudenken. Deshalb würde ich Weissagung empfehlen.

It's never too early to think about the future, so I'd recommend Divination.

Percy Weasley in Harry Potter und die Kammer des Schreckens
 
Kommentieren