Zitate und Sprüche von Per Mertesacker

Zitate und Sprüche von Per Mertesacker

Per Mertesacker (* 29. September 1984 in Hannover) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Abwehrspieler spielte in der Fußball-Bundesliga für Hannover 96 und Werder Bremen und in der englischen Premier League für den FC Arsenal.

Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht.
Juni 2014
Bei der WM 2018 haben wir viel falsch gemacht.
Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
1
Wir haben in der Kabine einige Reden von Persönlichkeiten gehört. Die Kanzlerin hat so einen Punkte-Plan. Sie hat einige Punkte jetzt abgearbeitet. Deshalb war die Stimmung sehr gelöst. Viele haben nicht daran geglaubt, deswegen ist das ein schöner Moment. Egal, was jetzt passiert, wir sind bis zum Schluss dabei. Und wir wollen natürlich ins Finale kommen.
Juni 2010
Bei der Nationalmannschaft gibt es jedenfalls eine Bücherkette. Die beginnt bei Oliver Bierhoff, geht dann zu mir... und reißt da ab.
Mai 2014, über seine Leidenschaft zum Lesen

Zitate und Sprüche über Per Mertesacker

Unser großes Problem ist, glaube ich, die Verteidigung. Mertesacker spielt wie in seinen besten Zeiten in Bremen... und das ist kein Lob, wenn ihr versteht was ich meine!
Stevinho - Stevinho Talks #107 - 10:15

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Felix: "Ich hatte gestern 'ne Show in Hannover."
Tommi: "Tut mir leid."
Felix: "Ja, mir auch. Ich hab' eine Stelle, da hab' ich gefragt, wie das Problemviertel in Hannover heißt."
Tommi: "Hannover."
Was soll ich in New York - ich war schon zweimal in Hannover.
Ich will nicht behaupten, dass Hannover am Arsch der Welt liegt. Aber man kann ihn von dort aus schon verdammt gut sehen.
Hannover ist wirklich ein einziger Haufen Irrelevanz.
Felix Lobrecht - Kenn ick!
Es muss ein kalter Nordwind in die Trainingseinheiten rein.
Thomas Doll (als Trainer von Hannover 96) - Februar 2019
Könnt ihr es fühl’n, könnt ihr es hör’n? Die Wache ist vorbei!
Unsre Chefs und die Kollegen sind uns völlig einerlei
Das Blut, es kocht in unsern Adern, der Gegner wartet schon
In unsern Köpfen regiert der Wahnsinn, wir woll’n ins Stadion.

Hey hört ihr unser Lied
Hey wir singen euch zum Sieg
Hannover uns’re Mannschaft
Wir sind die Macht aus Niedersachsen
Schluss jetzt mit den Faxen
Hannover, Hannover
Da reicht ein kurzer Satz:
Ihr zieht enttäuscht vom Platz
Die Macht aus Niedersachsen
96 - alte Liebe,
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die ander'n alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV!
Alte Liebe
Wir war’n schon mal in Europa,
Das weiß jeder ganz genau!
Schlachtenbummler aus Hannover
Kämpfen für den HSV!
Schlachtenbummler aus Hannover
Das war Tiefschlaf und das bricht dir dann das Genick. So hast du gegen Frankfurt keine Chance.
Thomas Doll (als Trainer bei Hannover 96) - Februar 2019, nach 0:3 gegen Eintracht Frankfurt
Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.
Oliver Bierhoff - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.
Oliver Bierhoff - Juni 2021, vor Start der EURO 2020
Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft.
Oliver Bierhoff - Mai 2021
Natürlich vermisst man die holländische Nationalmannschaft - allein um sie zu schlagen.
Mit dieser Weiter-so-Mentalität glaube ich nicht, dass Löw nach der EM noch Bundestrainer sein wird.
Oliver Bierhoff - Dezember 2020
Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Gruppe. Wir haben es am schwierigsten angetroffen. Die Auslosung bedeutet eine große Herausforderung für die DFB-Elf. Ich hoffe, dass durch unseren Heimvorteil ein Schub entsteht
Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Die Van der Vaarts - das ist auch so 'ne Sache. Allein deshalb wünscht man dem HSV, dass sie immer verlieren.
Stevinho - Stevinho Talks #178 - 1:16:00
"Im Magazin 'Bericht aus Berlin' verwandelte man die CDU-Politikerin [von der Leyen] in die Actionheldin Lara Croft. Die Folge: ein heftiger Shitstorm."
Warum eigentlich? Ist das 'ne Beleidigung für Lara Croft? Haben die ganzen Nerds gesagt "was tut ihr unserer Lara Croft an?" oder warum gab das 'nen Shitstorm?
Stevinho - Stevinho Talks #178 - 1:14:10
Eltern gibts viele, aber tolle Frauen nur wenige!
Stevinho - Stevinho Talks #108 - 51:20
Anja: "Erstmal son bisschen konservativer zu den Eltern gehen und dann so nach und nach..."
Stevinho: "...wie son Tannenbaum; einen Ast nach dem anderen schmücken."
Stevinho - Stevinho Talks #108 - 52:05
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen.
Lars Bender - zu seinem Siegtreffer gegen Dänemark
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1

Verwandte Seiten zu Per Mertesacker

Zitate und Sprüche über HannoverHannoverZitate und Sprüche über Hannover 96Hannover 96Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Oliver BierhoffOliver BierhoffPressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014Fußball Weltmeisterschaft 2014Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche von StevinhoStevinhoZitate und Pressestimmen zur Europameisterschaft 2012Fußball Europameisterschaft 2012Die besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB Stuttgart