Zitate und Sprüche von Pep Guardiola

Zitate und Sprüche von Pep Guardiola

Josep „Pep“ Guardiola Sala (* 18. Januar 1971 in Santpedor) ist ein spanischer Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Guardiola wurde als Spieler in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet und spielte von 1990 bis 2001 elf Profijahre für die Katalanen als defensiver Mittelfeldspieler.

Bild: Thomas Rodenbücher, Creative Commons
Ich kann es nicht glauben, vielleicht ist es ein Lügner! Für einen 17-Jährigen ist er ein fantastischer Spieler. Wie er ruft und den Ball fordert, das bedeutet bei seinem Alter eine Menge.
September 2020
Erling Haaland ist einer der ersten im Training und einer der letzten, der geht.
Oktober 2022
Das schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.
Tiki-taka heißt, den Ball zum Selbstzweck zu passen, ohne ein klares Ziel zu haben. Das ist sinnlos.
Ich habe mich in Barcelona bewiesen, und nachdem ich mich in Deutschland bewiesen habe, möchte ich mich in England beweisen.
Neuer ist einer der besten Torhüter der Geschichte.
Ich kann Spielern vergeben, die es nicht hinbekommen, aber nicht, wenn sie es nicht wirklich versuchen.
Wenn du schlecht trainierst, spielst du auch schlecht. Wenn du im Training wie eine Maschine arbeitest, spielst du auch so.
Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.
Ich bin dankbar, hier zu sein und werde immer dankbar für die Chance sein, die Manchester City mir gegeben hat.
Das Schlimmste im Fußball sind Ausreden. Ausreden heißen, dass man sich nicht vorwärts bewegt.
Das Schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.
Beim FC Barcelona hatte ich die besten Spieler und sie haben mir geholfen ein erfolgreicher Manager zu sein.

Zitate und Sprüche über Pep Guardiola

Wenn ich jetzt hier stehe, nach sieben Jahren in Peps Schule, würde ich sagen, dass ich vorher nichts über Fußball wusste.
İlkay Gündoğan - Juli 2023
Pep Guardiola ist fantastisch als Coach. Als Mensch ist er eine absolute Null. Er ist ein Feigling, ein Hund.
Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene.
Ich mag Herausforderungen, vor allem von Pep Guardiola.
Jürgen Klopp und Pep Guardiola sind die besten Trainer der Welt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
Ich habe so viel gelernt, dass ich kaum Zeit für was anderes hatte. Mein Leben bestand nur aus Schule und Training. Wenn meine Freunde freitags ausgingen, blieb ich zuhause.
1
Es wäre völlig falsch, mit Angst in ein Spiel zu gehen.
Die Champions League ist das prestigeträchtigste Turnier im Club Fußball. Wenn man sie nicht gewinnt, wird man nie zu den besten Teams der Welt zählen.
Thomas Müller weiß einfach immer genau, wann mal ein Scherz angebracht ist und wann man wieder in den fokussierten und seriösen Modus schalten muss. Er redet auch von der ganzen Mannschaft am meisten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein echter Spaßvogel.
Leroy Sané - Oktober 2021
Ich muss mich bei Bayern eben erst noch richtig beweisen. Ich weiß, dass der Klub hinter mir steht, sonst hätte man mich ja nicht geholt. Ich nehme auch diese Kritik als Ansp*rn.
Leroy Sané - Januar 2021
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Auf dem Feld fühlt ein Fußballer sich am wohlsten. Dort können wir tun, worin wir am besten sind.
Jude Bellingham - September 2020
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Ich habe zwei Spiele lang nicht getroffen, also wurde es langsam Zeit.
Erling Haaland - Januar 2021
1
Meine erste Freundin hat sich beschwert, weil ich nicht viel Zeit für sie hatte. Eines Tages sollte ich mich zwischen ihr und Fußball entscheiden. Ich vermisse sie manchmal.
1
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Alle Taxifahrer in Manchester sind City-Fans. Wenn man zu United will, fahren die einen irgendwo in die Pampa und schmeißen einen da raus
Dino Toppmöller - August 2002
1
Bei Manchester City ziehen wir immer am selben Strang. Das Resultat sieht man in unserem Erfolg.
João Cancelo - August 2022
Aktueller Gesundheitsstatus, für alle, die es sich fragen: angepisst. Das ist das zweite mal in 4 Monaten, dass sie mich umbringen.
Mino Raiola - April 2022, zu Falschmeldungen über seinen Tod
Willst du einen Diktator als Präsident der FIFA oder willst du Demokratie? Jedes Kind weiß, dass das beste an der FIFA das Videospiel ist.
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Bring den Körper jetzt in Form
Der einzige Ort, wo Erfolg vor Training steht ist im Wörterlexikon
Kollegah - Ghetto Workout
10
Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir gespalten sind.
42
Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.
2
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.

Verwandte Seiten zu Pep Guardiola

FC BarcelonaDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballManchester City F.C.İlkay GündoğanLeroy SanéJude BellinghamErling HaalandManuel NeuerTraining
Englische Übersetzungen zeigen?