Zitate und Sprüche von Paul Claudel

Zitate und Sprüche von Paul Claudel

Paul Claudel (* 6. August 1868 in Villeneuve-sur-Fère; † 23. Februar 1955 in Paris) war ein französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat.

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.
1
Wenn der Mensch versucht, ein Paradies auf Erden zu entwerfen, ist das Resultat meistens eine ziemliche Hölle.
Zeit: alle Dinge verbrauchen sie, nur die Liebe nutzt sie.
Gentlemen, in dem kurzen Moment, der uns zwischen der Krise und der Katastrophe bleibt, könnten wir genauso gut ein Glass Champagner trinken.
Jesus ist nicht zur Erde gekommen, um das Leid auf der Welt zu beenden. Er kam, um es mit seiner Anwesenheit zu erfüllen.
Intelligence is nothing without delight.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mit meinen Fehlern kann ich leben, aber nicht mit den Fehlern aller anderen.
I will never forget my beautiful days with you in Shanklin, they are certainly the most pleasant ones of my life. Look, I have tears in my eyes just to think about it. I am furious to be here, it is the end of happiness for a whole year.
I am in no mood to be deceived any longer by the crafty devil and false character whose greatest pleasure is to take advantage of everyone.
I would prefer to have a more appealing job. If I could still change careers, I would prefer it. This unfortunate art is made for long beards and ugly faces rather than for a relatively well-endowed woman.
I thank you for your kind invitation to introduce me to the president of the Republic. Since I have not been out of my atelier for two months, I have no appropriate costume for this circumstance. Please excuse me.
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.
8
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
2
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns, es ist nur sein Gewächshaus.
1
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas - 23, 43
5
Das Paradies ist nie von Dauer, an diesem Morgen erfahren sie es deutlicher denn je.
5
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
"Fahr zur Hölle."
"Darauf arbeite ich hin."
10
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Super Outfit übrigens. Du siehst aus wie die Bräute die sie in Rap-Videos mit Champagner bespritzen.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 19
5
Sie brauchte eine Auszeit, bevor sie ihm noch das Amuse-Gueule in den Champagner spuckte.
3
In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten.
T’Challa in Black Panther
2
Schlimmer als die gegenwärtige Krise wäre nur, wenn wir die Chance, die sie birgt, ungenutzt verstreichen ließen und uns in uns selbst verschlössen.
Papst Franziskus - Juni 2020
1
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11

Verwandte Seiten zu Paul Claudel

Zitate und Sprüche von Camille ClaudelCamille ClaudelZitate und Sprüche über ParisParisZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über VerschwörungstheorienVerschwörungstheorienZitate und Sprüche über Fake NewsFake NewsZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über das ParadiesParadiesDie besten Zitate und Sprüche über die HölleHölle
Englische Übersetzungen zeigen?