Zitate und Sprüche von Paul Auster

Zitate und Sprüche von Paul Auster

Paul Benjamin Auster (* 3. Februar 1947 in Newark, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der auch als Filmregisseur, Drehbuchautor, Kritiker, Übersetzer und Herausgeber arbeitet. Seine Werke wurden in über vierzig Sprachen übersetzt. Auster ist in zweiter Ehe mit der Schriftstellerin Siri Hustvedt verheiratet.

Büchereien sind nicht in der echten Welt. Sie sind weit weg, Rückzugsorte der Gedanken.
2
Man sollte niemals die Macht der Bücher unterschätzen.
7
Reading was my escape and my comfort, my consolation, my stimulant of choice: reading for the pure pleasure of it, for the beautiful stillness that surrounds you when you hear an author's words reverberating in your head.
4
Wenn ein Mensch das Glück hat in einer Geschichte zu leben, in einer imaginären Welt, verschwinden die Schmerzen aus unserer Welt. So lange die Geschichte weiter geht, existiert keine Realität.
6
Ich lebe in der Gegenwart, denke an die Vergangenheit und hoffe auf eine bessere Zukunft.
In einem Moment kann sich alles verändern, plötzlich und für immer.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

This is why you never go to New Jersey!
Eine neue Studie besagt, dass New Jersey die höchste Lebensqualität im ganzen Land bietet. Die Studie hat eine Fehlertoleranz von 100 Prozent.
Gerade wenn man denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann, müssen wir nach Jersey.
Hulk in What If…? - Staffel 1 Episode 4
I feel like if you're in Jersey, you have to be a Jersey Devils fan. Anybody born within the confines of the border of the state of New Jersey, I feel, should be a Jersey Devils fan.
New Jersey hat zwei Seiten - schreckliche Städte und wunderschöne Vororte. Ich lebe in einem Vorort, dem letzten Schlachtfeld des amerikanischen Traums, wo die Menschen heiraten, Kinder bekommen und versuchen, ein glückliches Leben zu führen.
Der Verkehr in Los Angeles ist der schlimmste der Welt. Er bringt sämtliche Zeitpläne durcheinander. Dafür ist es immer warm und die Sonne scheint.
You're asking me if I have any gum? That's like asking New Jersey if it has any sl-ts!
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 21
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach New Jersey - und das ist quasi das selbe.
In allen Wörterbüchern der Welt, in allen Bibliotheken die im Universum existieren, könnte ich die Worte nicht finden, die beschreiben, was ich für dich empfinde.
13
Ich glaube, es würde mir nichts ausmachen, im Fegefeuer zu schmoren, solange es dort eine Leihbücherei gibt.
6
Bibliotheken sind die geistigen Tankstellen der Nation.
2
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
29
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Lesen sollte Kindern nicht als Pflicht verkauft werden. Es sollte als Geschenk angeboten werden.
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Peeta: "Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben."
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
32
In diesem einen Moment, wenn du erkennst, dass du keine traurige Geschichte bist. Da lebst du. Und du stehst auf und siehst die Lichter der Hochhäuser und alles was dich staunen lässt. Und du hörst diesen Song, bist unterwegs mit den Menschen, die du mehr liebst als alles auf der Welt. Und in diesem Augenblick, ich schwöre es, sind wir unendlich.
28
An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.
28
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu Paul Auster

Zitate und Sprüche über New JerseyNew JerseyZitate und Sprüche aus Die Brooklyn-RevueDie Brooklyn-RevueDie besten Zitate und Sprüche über BibliothekenBibliotheken & BüchereienZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über LesenLesenZitate und Sprüche über FantasieFantasieSchöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & JetztAugenblicke & MomenteDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?