Zitate und Sprüche von Otto Waalkes

Zitate und Sprüche von Otto Waalkes

Otto Gerhard Waalkes (* 22. Juli 1948 in Emden), häufig einfach nur Otto genannt, ist ein deutscher Komiker, Comiczeichner, Musiker, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Webvideoproduzent. Der gebürtige Ostfriese gilt als einer der erfolgreichsten Komödianten Deutschlands.

Bild: Creative Commons, Mark Michaelis
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!
Dass ich meinen Film gemacht habe, hatte rein mineralogische Gründe - ich brauchte Kies.
Narren können nicht wahnsinnig werden, die sind's ja schon.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
Viele Männer haben zu Hause noch die Hosen an, darüber allerdings die Schürze.
Ich muss zugeben, ich hab das Zeug ja auch schon mal genommen. Ich war 4 Stunden und 3 Minuten voll im Einsatz, aber wegen der 3 Minuten mehr hat sich das auch nicht wirklich gelohnt.
Ich möchte Sie nicht mit einer langen Rede langweilen, das schaffe ich auch mit einer kurzen.
Ich bin jetzt etwas über 50, bin seit 30 Jahren im Geschäft und seit 20 Jahren eine Legende. Macht zusammen 100. Aber 100 Jahre Otto ist ohnehin so viel wie 1000 Jahre Udo Jürgens oder 6000 Jahre Rolling Stones.
Abstinenzler sind Leute, die vom Verzichten nicht genug bekommen können.
Spaßmachen ist gar nicht mein Beruf. Ich mache nur Kohle damit. Aber das macht Spaß.
Wenn mir der Magen knurrt, muss ich immer denken: I am hungry - ich bin Ungar! And I am thirsty - ich bin Donnerstag!
Peter, Paul and Mary are in the kitchen! Peter, Paul und Maria sind im Kittchen!
Wenn ich nicht regelmäßig am Flughafen auf Waffen untersucht werden würde, hätte ich überhaupt kein Sexualleben mehr.
Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.
Du machst dich an eine Dänin ran
Da kommt ihr Freund und droht dir Prügel an
Schau im Krankenhaus im Spiegel dein Gesicht
Und du siehst ein: Dänen lügen nicht
Milz an Auge, Milz an Auge. Ich sehe was, was du nicht siehst.
Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummen*gge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte... nach rechts, auf Müllers schussgewalt'gen Fuß... nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß nach dem Ball sich reckt.
Stammt der Mensch vom Affen ab?
Stumpft das Kind beim Gaffen ab?
Macht die Frau beim Schaffen schlapp?
Wie lang ist ein Giraffengrab?
Wo werden die Karaffen knapp?
Schafft der Papst die Pfaffen ab?
Legt man im Bett die Waffen ab?
Was tun, wenn ich nen Schlaffen hab?
Das sind wirklich große Fragen.
Wer wird uns die Antwort sagen?
Mir ist es nicht so wichtig, dass ich gewinne. Hauptsache, es ist keiner besser als ich.
Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.
Alle Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut heraus!
Aller Unfug ist schwer.
Hands up and give me that money. Geld hoch und Hände her.
Je flacher die Landschaft ist, desto höher ist das Niveau.
1

Zitate und Sprüche über Otto Waalkes

Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ski Aggu, ich bin geil, ich fick' mit ihr im Hain
Nächster Tag auf Stage, Leute klatschen wie ein Teil
Ski Aggu - ​nicht nachmachen!!, Album: denk mal drüber nach
Feel-Festival, geh' mit der ganzen Truppe wild
Alle sind drauf, aber wir machen kein Gruppenbild
Ski Aggu - ​nicht nachmachen!!, Album: denk mal drüber nach
Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde
Komm schenk dir ein
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran
Dass ich immer träume von daheim, du musst verzeihen

Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder
Schenk nochmal ein
Denn ich fühl die Sehnsucht wieder, in dieser Stadt
Werd' ich immer nur ein Fremder sein und allein
Udo Jürgens - Griechischer Wein, Album: Mitten im Leben - Das Tribute Album
Und mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahre ist noch lang noch nicht Schluss
Udo Jürgens - Mit 66 Jahren, Album: Mit 66 Jahren (Was wichtig ist...)
Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!
Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München)
1
Bei Maradona und Messi wähle ich Diego. Er wurde von seinen Gegnern immer getreten. Leo wird von Regeln und Schiedsrichtern beschützt.
Karl-Heinz Rummenigge - Februar 2023
Sollte es im Himmel eine Fußballmannschaft geben - jetzt ist sie um einen Giganten reicher.
Karl-Heinz Rummenigge - August 2021, zum Tod von Gerd Müller
Essen ist der Sex des Alters.
Kennst Du das auch
Das Gefühl, so wunderschön
Für einen kurzen Augenblick
Das ganze Leben zu verstehen
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
21
Catch flights, not feelings!
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Deutschland ist wie der menschliche Körper: Das Hirn ist ganz oben!
1
Das ist eine vernünftige, überfällige Entscheidung, die in die richtige Richtung geht. In Anbetracht des katastrophalen Brandes sind 1500 Personen allerdings zu wenig. Niedersachsen steht bereit, auch kurzfristig 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Jetzt müssen auch die anderen EU-Staaten schnell nachziehen.
Boris Pistorius - September 2020
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020

Verwandte Seiten zu Otto Waalkes

Zitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireSki AgguDie besten Zitate und Sprüche von Udo JürgensUdo JürgensFranz BeckenbauerUli HoeneßKarl-Heinz RummeniggeSchule - Die besten Zitate und SprücheSchuleVerrücktheitDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenMänner