Zitate und Sprüche von Otto Waalkes

Otto Waalkes ist Teil der folgenden Kategorie: Comedians

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!

SchuleOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Dass ich meinen Film gemacht habe, hatte rein mineralogische Gründe - ich brauchte Kies.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Narren können nicht wahnsinnig werden, die sind's ja schon.

VerrücktheitOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

LebensweisheitenOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Viele Männer haben zu Hause noch die Hosen an, darüber allerdings die Schürze.

MännerOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Ich muss zugeben, ich hab das Zeug ja auch schon mal genommen. Ich war 4 Stunden und 3 Minuten voll im Einsatz, aber wegen der 3 Minuten mehr hat sich das auch nicht wirklich gelohnt.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Ich möchte Sie nicht mit einer langen Rede langweilen, das schaffe ich auch mit einer kurzen.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Ich bin jetzt etwas über 50, bin seit 30 Jahren im Geschäft und seit 20 Jahren eine Legende. Macht zusammen 100. Aber 100 Jahre Otto ist ohnehin so viel wie 1000 Jahre Udo Jürgens oder 6000 Jahre Rolling Stones.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Abstinenzler sind Leute, die vom Verzichten nicht genug bekommen können.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Spaßmachen ist gar nicht mein Beruf. Ich mache nur Kohle damit. Aber das macht Spaß.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Wenn mir der Magen knurrt, muss ich immer denken: I am hungry - ich bin Ungar! And I am thirsty - ich bin Donnerstag!

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Peter, Paul and Mary are in the kitchen! Peter, Paul und Maria sind im Kittchen!

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Wenn ich nicht regelmäßig am Flughafen auf Waffen untersucht werden würde, hätte ich überhaupt kein Sexualleben mehr.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.

FernsehenOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Du machst dich an eine Dänin ran
Da kommt ihr Freund und droht dir Prügel an
Schau im Krankenhaus im Spiegel dein Gesicht
Und du siehst ein: Dänen lügen nicht

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Milz an Auge, Milz an Auge. Ich sehe was, was du nicht siehst.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Rechts oder links? Welch große Frage! Vor ihr stand Beckenbauer einst, als er, von Rummenigge angespielt, sich frug, wohin des Leders Rund er flanken sollte... nach rechts, auf Müllers schussgewalt'gen Fuß... nach links, wo schon das Lockenhaupt Uli Hoeneß nach dem Ball sich reckt.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Stammt der Mensch vom Affen ab?
Stumpft das Kind beim Gaffen ab?
Macht die Frau beim Schaffen schlapp?
Wie lang ist ein Giraffengrab?
Wo werden die Karaffen knapp?
Schafft der Papst die Pfaffen ab?
Legt man im Bett die Waffen ab?
Was tun, wenn ich nen Schlaffen hab?
Das sind wirklich große Fragen.
Wer wird uns die Antwort sagen?

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Mir ist es nicht so wichtig, dass ich gewinne. Hauptsache, es ist keiner besser als ich.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.

WissenschaftOtto Waalkes
 
Kommentieren 

Alle Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut heraus!

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Aller Unfug ist schwer.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Hands up and give me that money. Geld hoch und Hände her.

Otto Waalkes
 
Kommentieren 

Je flacher die Landschaft ist, desto höher ist das Niveau.

Schleswig-Holstein, NiedersachsenOtto Waalkes
 
Kommentieren