Die besten Zitate und Sprüche über den Osterhase

Die besten Zitate und Sprüche über den Osterhase

Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und an wahre Liebe. Versucht erst gar nicht, mich umzustimmen.
1
Für den Weihnachtsmann würden sich nicht Millionen von Menschen gegenseitig bekriegen.
Für den Osterhasen hätte man damals keine Frauen als Hexen bezeichnet und verbrannt oder ersoffen.
Und für Einhörner würde man keine Hochhäuser in die Luft sprengen.
JuliensBlog - Definition: Dummheit
1
Du bist wie der Weihnachtsmann und der Osterhase zusammen: Genauso liebenswert und genauso falsch!
Stups, der kleine Osterhase
Fällt andauernd auf die Nase
Ganz egal wohin er lief
Immer ging ihm etwas schief
Rolf Zuckowski - Stups, der kleine Osterhase
"Bist du zufällig ein Schoko-Osterhase?"
"Wieso?"
"Weil du so hohl bist."

Saisonal beleidigen kann ich.
Frühling wird es weit und breit,
und die Häschen steh'n bereit.
Sie bringen dir zur Osterfeier
viele bunt bemalte Eier
Was hoppelt da im grünen Gras?
Mein Kind es ist der Osterhas.
Flink versteckt er Ei um Ei.
Und auch für dich ist eins dabei!
Kommt das kleine Osterhäschen,
stupst dich an mit seinem Näschen,
stellt sich auf die Hinterfüße
und sagt dir liebe Ostergrüße
Der Hase legt am Osterfest,
den Kindern Eier brav ins Nest.
Denn was wäre eine Osterfeier,
ohne bunte Ostereier?
Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.
Meine Eltern sagen, ich soll nicht lügen. Ich sage nur: Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee.
Osterhäschen, warst Du da, Osterhas, wir wissens ja
Hast die Eier gut versteckt, doch wir haben sie entdeckt
Rufen fröhlich Dankeschön,
Osterhas, auf Wiederseh'n

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Jesus Christus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes - 11, 25
3
Osterbotschaft - Auferstanden!
tönt's in allen Christenlanden,
weckt der Geister Hochgesang.
Tritt auch du aus deinen Falten
zu den höheren Gestalten,
Seele, Gott sei dein Gesang!
2
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
1
Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
daß der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verläßt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
daß sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
Ferdinand von Saar (1833 - 1906, österreichischer Schriftsteller)
1
Der Herr ist tatsächlich auferstanden!
Lukas - 24, 34
1
Wäre lustig, wenn Jesus eines Tages wirklich zurück kommen würde, um festzustellen, dass wir zur Feier seiner Auferstehung ultra viele hartgekochte Eier essen.
Ostern zeigt uns, dass man die Wahrheit zu Grabe tragen kann, sie aber nicht dort bleiben wird.
Das allererste Osterfest hat uns beigebracht, dass das Leben niemals endet und die Liebe niemals stirbt.
Das Osterei symbolisiert unseren Ausbruch aus der harten, schützenden Schale, mit der wir uns umgeben.
Ostern ist die einzige Zeit des Jahres, in der es empfehlenswert ist, alle seine Eier in einen Korb zu legen.
Meine Mutter hat mich eben gefragt, ob sie mein Osternest auch verstecken soll. Hallo? Ich bin 26!
Natürlich will ich es versteckt haben.
Der Karfreitag geht zu Ende.
Ostern dauert an.
Ostern für mich: Karfreitag richtig wegballern und am Montag auferstehen.
Alles Gute, nur das Beste
Gerade jetzt zum Osterfeste
Möge es vor allen Dingen
Freude und Entspannung bringen
Alle Menschen, die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft, liegen falsch: Er hoppelt!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schlappohren und ein Stupsnäschen.
Ganz egal, wie schwer der Tag auch war, Kaninchen machen alles wunderbar.
Wie nennt man ein Kaninchen, das Krafttraining macht?
Ein Pumpernickel.
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Der Hauptgrund, warum der Weihnachtsmann so fröhlich ist, ist weil er weiß, wo die bösen Mädchen leben.
1
Parker, ich bin deine Mutter, Mütter lügen ihre Söhne nicht an. Und jetzt geh dir die Hände waschen, sonst bringt dir der Weihnachtsmann nichts zu Weihnachten!
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 19
1
Wunder dich nicht, wenn du eines Nachts in einem dunklen, braunen Sack aufwachst. Denn dann hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunschzettel bekommen!
1
Du hast ein recht solides Einkommen durch die Zahnfee
Denn du kriegst täglich auf den Kopf, aber kein Haargel
Alligatoah - Faszination Bier, Album: Schlaftabletten, Rotwein III
7
Die Zahnfee lehrt unseren Kindern, dass sie Teile ihres Körpers für Geld verkaufen können.
1
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Erde rund.
5
Find out who you are. And do it on purpose.
Spastis begehen Straftaten, schlagen sich wie Neandertaler, sind auch noch stolz drauf und erreichen nichts im Leben.

Männer machen Business, haben Erfolg, verdienen sich behindert und lassen sich von Spastis den Rasen mähen.
JuliensBlog - via Facebook, 10.09.2013
1
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Es hat nie eine Zeit ohne Einhörner gegeben. Wir leben für immer. Wir sind so alt wie der Himmel, so alt wie der Mond. Man kann uns jagen, man kann uns fangen. Man kann uns sogar töten, wenn wir den Wald verlassen. Aber wir verschwinden nicht.
Man sagt, wenn man die Liebe seines Lebens trifft bleibt die Zeit stehen – und das stimmt. Aber was niemand sagt ist, dass sie danach viel schneller vergeht – um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Edward Bloom in Big Fish
2
Dies ist der Augenblick, der wie im Zaubertrick plötzlich aus unseren Träumen kam
Dies ist der Augenblick, den es nun wirklich gibt, und wir sind hier und wir seh'n uns an
Rolf Zuckowski - Dies ist der Augenblick, Album: Der kleine Tag
6
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Er ist nun mal nicht das hellste Licht im Hafen, verstehst du?
Mrs. Griffith in Einfach zu haben
5
Beim Backen plane ich immer ein bisschen Zeit mit ein, damit die Eier die Trennung verarbeiten können.

Verwandte Seiten zu Osterhase

Die besten Zitate und Sprüche zu OsternOsternZitate und Sprüche über Hasen & KaninchenHasen & KaninchenZitate und Sprüche über den WeihnachtsmannWeihnachtsmannDie besten Zitate und Sprüche über die ZahnfeeZahnfeeDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige SprücheZitate und Sprüche von Dolly PartonDolly PartonZitate und Sprüche von JuliensBlogJuliensBlogZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeZitate und Sprüche über EinhörnerEinhörnerZitate und Sprüche aus Big FishBig Fish