Die besten Zitate und Sprüche über Ostdeutschland & Ossis

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Deutschland und DDR.

Sprichwörter

Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!

FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
 
Kommentieren 

Die Art wie wir reden, zu hart und zu streng
Trag das Herz auf der Zunge, ja man sagt was man denkt
Ja man sagt was man fühlt, denn man weiß wo man steht
Es zählt nur die Gemeinschaft, die Loyalität

FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
 
Kommentieren 

Vor dem Mut der Ostdeutschen verneige ich mich! Wir verdanken den Mauerfall diesen Menschen, die bei der friedlichen Revolution eine riesige Courage bewiesen haben.

Deutsche EinheitHorst Seehofer (CSU, als Bundesinnenminister), Oktober 2019
 
Kommentieren 

Es wird wieder kälter in Deutschland. Viele, gerade in Ostdeutschland, bereiten sich auf den Winter vor. In Bautzen sind rechte Handschuhe bereits komplett ausverkauft.

2016Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale, Sendung vom 22.09.2016
1
Kommentieren 

Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.

Karriere, DDR, ÄgyptenBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 2
1
Kommentieren 

Über Ostdeutschland & Ossis