Zitate und Sprüche über Osnabrück

Zitate und Sprüche über Osnabrück

Osnabrück ist für mich eine Herzensangelegenheit. Egal ob ich in Hannover, Berlin oder anderswo im Land unterwegs bin, die Friedensstadt ist und bleibt meine Heimat.
Boris Pistorius - Januar 2022
Die Stadt mit dem gewissen Nichts.
Heinz Rudolf Kunze - über Osnabrück

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.
2
Die Deutschen, und sie nicht allein, besitzen die Gabe, die Wissenschaften unzugänglich zu machen.
1
Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023
Wir leben in einer Zeit, in der es nach meiner Wahrnehmung immer noch sehr viele Menschen gibt, die glauben, wir seien immun gegen Entwicklungen, die unsere Demokratie und den Rechtsstaat gefährden können.
Boris Pistorius - Dezember 2018
Genauso wie Grün-Schwarz funktioniert oder Ampeln funktionieren.
Boris Pistorius - September 2019, zur Machbarkeit von Koalitionen mit der Linken
Es gibt große Schnittmengen – von der Ablehnung unseres Staates über die prorussische Haltung bis zur ­Amerikafeindlichkeit.
Boris Pistorius - Dezember 2022, zur Reichsbürgerbewegung und AfD
Das ist eine vernünftige, überfällige Entscheidung, die in die richtige Richtung geht. In Anbetracht des katastrophalen Brandes sind 1500 Personen allerdings zu wenig. Niedersachsen steht bereit, auch kurzfristig 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Jetzt müssen auch die anderen EU-Staaten schnell nachziehen.
Boris Pistorius - September 2020
Wir können gar nicht früh genug begreifen, wie dumm und schädlich Ausgrenzung oder gedankenlose Vorurteile sind.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2011
Europa ist unsere gemeinsame Heimat und unser kostbares Erbe. Es steht für die großen Werte der Freiheit, der Menschenrechte und der sozialen Sicherheit.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2011
Endlich gehts los; wir freuen uns auf die 16 besten Frauenmannschaften der Welt.
Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident)
Werder Bremen hat Mesut Özil auch nicht wegen seines Migrationshintergrunds verpflichtet, sondern weil er gut Fußball spielen kann.
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war an der ganzen Front, dass der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts Neues zu melden.
Ein Befehl hat diese stillen Gestalten zu unsern Feinden gemacht; ein Befehl könnte sie in unsere Freunde verwandeln.
Denn der Mensch ist an und für sich zunächst einmal ein Biest.
Und was ich sag', hat nichts mit Schwäche zu tun
Doch die größte meiner Schwächen bist im Endeffekt du
Metrickz - Vergissmeinnicht, Album: Ultraviolett 3
1
Und wenn es zwischen uns ein letztes Mal Gewitter gibt
Dann tu mir den Gefallen, geh, aber Vergissmeinnicht
Denn erst vermisst man sich und dann vergisst man sich
Auch wenn man nicht weiß, ob das am Ende alles richtig ist
Metrickz - Vergissmeinnicht, Album: Ultraviolett 3
Und was uns bleibt, sind leere Blicke, die nix sagen
Lippen, die nicht wagen, unsre Stille zu durchschlagen
Ich fall' rückwärts durch die Zeit und seh' uns wieder im November-Regen
Nur wir beide, um uns rum war keine Menschenseele
Metrickz - Vergissmeinnicht, Album: Ultraviolett 3
Wir nehm'n uns manchmal so viel vor, doch wir vergessen, dass wir träumen
Denn das Glück ist wie die Sonne, die verdeckt ist von 'ner Wolke
Metrickz - Plus Minus Null, Album: Ultraviolett
Die Stadt Düsseldorf, ein rührsinniger Ort mit zahlreichen, kunstsinnigen Menschen.
Für Sothorn blieben nur der Abgrund und die Dankbarkeit, dass er während seines letzten Atemzuges nach Hause zurückgekehrt war
1
Ich sehe in ihre Augen, und ich sehe das schwarze Herz der Leninistin.
Jan Fleischhauer - März 2023
Die Schweiz hatte schon immer den Bogen raus, wie man mit Verweis auf das "Neutralitätsrecht" die eigenen Schäfchen ins Trockene bringt.
Jan Fleischhauer - November 2022
Frage an alle Freunde der Elektromobilität: Macht man sich mit einem "nach rechts gedrifteten, für Verschwörungsmythen anfälligen" Mann gemein, wenn man Tesla fährt - oder muss man hier ausnahmsweise Schöpfer und Werk trennen? Hinweise erbeten.
Jan Fleischhauer - November 2022
Man hat Mario Barth großes Unrecht getan, wie man im Nachhinein sieht. Verglichen mit der Heute Show ist Barth ein Großmeister der Comedy.
Jan Fleischhauer - November 2022
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.
4
Every time I describe a city, I'm saying something about Venice. The images from memory, once fixed in words, are erased. Maybe I'm afraid of losing Venice at once, if I'm talking about it. speaking in other cities, I have already lost it, little by little.
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
We stole the Statue of Liberty! The small one, from Las Vegas. I won't even mention the Eiffel Tower - also Vegas.
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23

Verwandte Seiten zu Osnabrück

Zitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche von Boris PistoriusBoris PistoriusZitate und Sprüche von Christian WulffChristian WulffZitate und Sprüche von Erich Maria RemarqueErich Maria RemarqueZitate und Songtexte von MetrickzMetrickzZitate und Sprüche von Friedrich Leopold Graf zu StolbergFriedrich Leopold Graf zu StolbergZitate und Sprüche von Raik ThorstadRaik ThorstadZitate und Sprüche von Jan FleischhauerJan FleischhauerZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteZitate und Sprüche von Heinz Rudolf KunzeHeinz Rudolf Kunze