Zitate und Sprüche von Oscar Wilde (Seite 2)

Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit.

Zitate und Sprüche von Oscar Wilde
Zitate 51 bis 69 von 6912

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.

MenschenOscar Wilde
2
Kommentieren 

Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr.

No great artist ever sees things as they really are. If he did, he would cease to be an artist.

KunstOscar Wilde
3
Kommentieren 

Heutzutage kann man alles überleben, außer den Tod.

One can survive everything nowadays except death.

Oscar Wilde, Oscariana
2
Kommentieren 

Death must be so beautiful. To lie in the soft brown earth, with the grasses waving above one's head, and listen to silence. To have no yesterday, and no tomorrow. To forget time, to forgive life, to be at peace.

TodOscar Wilde - The Canterville Ghost
8
Kommentieren 

Art finds her own perfection within, and not outside of herself. She is not to be judged by any external standard of resemblance. She is a veil, rather than a mirror.

KunstOscar Wilde
 
Kommentieren 

Größe bedeutet missverstanden werden.

To be great is to be misunderstood.

Große WerkeOscar Wilde
1
Kommentieren 

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen. Was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt...

I am not at all cynical, I have merely got experience, which, however, is very much the same thing.

ErfahrungOscar Wilde
4
Kommentieren 

Alle charmanten Leute sind vedorben,
Es ist das Geheimnis ihres Charmes.

CharmeOscar Wilde
3
Kommentieren 

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

People are either charming or tedious.

Oscar Wilde
1
Kommentieren 

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.

LebenOscar Wilde (1854-1900, irisch-englischer Schriftsteller)
5
Kommentieren 

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Neid, AnerkennungOscar Wilde
4
Kommentieren 

Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung.

Große Werke, PrinzipienOscar Wilde
1
Kommentieren 

Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

Menschen, Dummheit, Intelligenz & KlugheitOscar Wilde
11
Kommentieren 

Macht ist die einzige Lust derer man nicht müde wird.

MachtOscar Wilde
 
Kommentieren 

Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung.

I can resist everything except temptation.

Gier & Geiz, SehnsuchtOscar Wilde
12
Kommentieren 

Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen dagegen wollen die letzte Romanze eines Mannes sein.

Men always want to be a woman's first love. What women like is to be a man's last romance.

Liebe, Männer & FrauenOscar Wilde
7
Kommentieren 

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.

The public have an insatiable curiosity to know everything, except what is worth knowing.

Menschen, Wissen, NeugierOscar Wilde
 
Kommentieren 

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

What is a cynic? A man who knows the price of everything and the value of nothing.

Menschen, Geld & Reichtum, WerteOscar Wilde
4
Kommentieren 

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

I have the simplest tastes: I am always satisfied with the best.

EhrgeizOscar Wilde
5
Kommentieren 
Zitate 51 bis 69 von 6912