Zitate und Sprüche von Oscar Wilde (Seite 2)

Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit.

Zitate und Sprüche von Oscar Wilde

Behalte die Liebe in deinem Herzen. Ein Leben ohne sie ist ein Garten ohne Sonne und Blumen.

Keep love in your heart. A life without it is like a sunless garden when the flowers are dead.

Liebe, Sonne, GartenOscar Wilde
2
Kommentieren 

Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.

Feinde & Gegner, Criminal MindsOscar Wilde
2
Kommentieren 

Er sagt mir Dinge die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.

Oscar Wilde
2
Kommentieren 

Jeder Mensch hat seinen 'wunden Punkt' und das erst macht ihn menschlich.

Oscar Wilde
2
Kommentieren 

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.

Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.

Menschen, MaskenOscar Wilde
2
Kommentieren 

Heutzutage kann man alles überleben, außer den Tod.

One can survive everything nowadays except death.

Oscar Wilde, Oscariana
2
Kommentieren 

Größe bedeutet missverstanden werden.

To be great is to be misunderstood.

Große WerkeOscar Wilde
2
Kommentieren 

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

People are either charming or tedious.

Oscar Wilde
2
Kommentieren 

Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.

More than half of modern culture depends on what one shouldn't read.

Oscar Wilde
1
Kommentieren 

Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.

Feinde & Gegner, LebensweisheitenOscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
1
Kommentieren 

Gewissen und Feigheit sind in Wahrheit ein und dasselbe. Gewissen ist der eingetragene Name der Firma, weiter nichts.

Feigheit, GewissenOscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
1
Kommentieren 

Die Hässlichen und die Dummen sind in dieser Welt am besten dran. Sie können behaglich dasitzen und sorglos dem Spiel zuschauen. Wenn sie nichts von Siegen wissen, so ist ihnen dafür auch erspart, Niederlage kennen zu lernen.

Oscar Wilde in Das Bildnis des Dorian Gray
1
Kommentieren 

Ich bin so klever, dass ich manchmal selbst kein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage.

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.

Oscar Wilde
1
Kommentieren 

Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind.

A red rose is not selfish because it wants to be a red rose. It would be horribly selfish if it wanted all the other flowers in the garden to be both red and roses.

RosenOscar Wilde, The Soul of Man under Socialism
1
Kommentieren 

Trage Liebe in deinem Herzen. Eine Leben ohne Liebe ist wie ein lebloser Garten ohne Sonne.

Keep love in your heart. A life without it is like a sunless garden when the flowers are dead.

Liebe, GartenOscar Wilde
1
Kommentieren 

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Gesellschaft.

Work is the curse of the drinking classes.

Arbeit & Karriere, AlkoholOscar Wilde
1
Kommentieren 

Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Geburtstag, AlterOscar Wilde
1
Kommentieren 

Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung.

Große Werke, PrinzipienOscar Wilde
1
Kommentieren 

If you are not too long, I will wait here for you all my life.

Oscar Wilde
 
Kommentieren 

Frauen wurden geschaffen um geliebt zu werden, nicht verstanden.

Women are made to be loved, not understood.

FrauenOscar Wilde
 
Kommentieren 

Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.

CharakterOscar Wilde
 
Kommentieren 

Art finds her own perfection within, and not outside of herself. She is not to be judged by any external standard of resemblance. She is a veil, rather than a mirror.

KunstOscar Wilde
 
Kommentieren 

Macht ist die einzige Lust derer man nicht müde wird.

MachtOscar Wilde
 
Kommentieren 

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.

The public have an insatiable curiosity to know everything, except what is worth knowing.

Menschen, Wissen, NeugierOscar Wilde
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 74 von 7412