Zitate und Sprüche von Oscar Wilde (Seite 2)

Zitate und Sprüche von Oscar Wilde (Seite 2)

Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde (* 16. Oktober 1854 in Dublin; † 30. November 1900 in Paris) war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ.

Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
2
Gespräche über das Wetter sind die letzte Zuflucht der Fantasielosen.
2
Behalte die Liebe in deinem Herzen. Ein Leben ohne sie ist ein Garten ohne Sonne und Blumen.
2
Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.
2
Er sagt mir Dinge die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.
2
Jeder Mensch hat seinen 'wunden Punkt' und das erst macht ihn menschlich.
2
Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.
2
Heutzutage kann man alles überleben, außer den Tod.
Oscariana
2
Größe bedeutet missverstanden werden.
2
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1
Gewissen und Feigheit sind in Wahrheit ein und dasselbe. Gewissen ist der eingetragene Name der Firma, weiter nichts.
1
Die Hässlichen und die Dummen sind in dieser Welt am besten dran. Sie können behaglich dasitzen und sorglos dem Spiel zuschauen. Wenn sie nichts von Siegen wissen, so ist ihnen dafür auch erspart, Niederlage kennen zu lernen.
1
Ich bin so klever, dass ich manchmal selbst kein einziges Wort von dem verstehe, was ich sage.
1
Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind.
The Soul of Man under Socialism
1
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Gesellschaft.
1
Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.
1
Art finds her own perfection within, and not outside of herself. She is not to be judged by any external standard of resemblance. She is a veil, rather than a mirror.
1
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung.
1
Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.
1
Death and vulgarity are the only two facts in the nineteenth century that one cannot explain away.
Weisheit kommt im Winter.
If you are not too long, I will wait here for you all my life.
Frauen wurden geschaffen um geliebt zu werden, nicht verstanden.
Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Macht ist die einzige Lust derer man nicht müde wird.

Verwandte Seiten zu Oscar Wilde

ParisLondonDublinZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate aus Das Bildnis des Dorian GrayDas Bildnis des Dorian GrayFeinde & GegnerMenschenZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeBesserwisser-Sprüche - Zitate und Sprüche über BesserwisserBesserwisserDie besten Zitate und Sprüche über das WetterWetter
Englische Übersetzungen zeigen?