Zitate und Sprüche von Orson Welles

George Orson Welles war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler und Autor. Obwohl viele seiner Projekte nie verwirklicht werden konnten, gilt er als einer der künstlerisch einflussreichsten Regisseure des Kinos. Sein erster Kinofilm, Citizen Kane, wird oft als das bedeutendste Werk der Filmgeschichte bezeichnet und bis heute häufig zitiert.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.

Liebe, Freundschaft, Einsamkeit & AlleinseinOrson Welles
5
Kommentieren 

Create your own visual style... let it be unique for yourself and yet identifiable for others.

Orson Welles
 
Kommentieren 

If you want a happy ending, that depends, of course, on where you stop your story.

Orson Welles
 
Kommentieren 

Es gibt keine Gerechtigkeit. Es gibt nur Glück und Pech.

Nobody gets justice. People only get good luck or bad luck.

Gerechtigkeit & GleichberechtigungOrson Welles
 
Kommentieren 

A film is never really good unless the camera is an eye in the head of a poet.

Orson Welles
 
Kommentieren 

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Politik & PolitikerOrson Welles
1
Kommentieren 

Recht zu haben ist nur halb so schön, wenn kein anderer Unrecht hat.

BesserwisserOrson Welles
 
Kommentieren 

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Dummheit, IntelligenzOrson Welles
4
Kommentieren