Orientalische Sprichwörter

Orientalische Sprichwörter

Wer nach allen Seiten lächelt, bekommt nichts als Falten ins Gesicht.
1
Wenn du willst, dass Menschen von deinen Leistungen erfahren, erkenne auch die der Anderen an.
Die Liebe ist wie der Mond: Wenn sie nicht zunimmt, nimmt sie ab.
1
Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat, so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
1
Wenn die Lippen schweigen, hat das Herz hundert Zungen.
Humor ist das Salz das Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.
Die Liebe ist ein scheuer Vogel, der den Schlüssel deines Gefängnisses um seinen Hals trägt.
Das Kind hütet seine Seele wie das Augenlid das Auge, und ohne den Schlüssel der Liebe lässt es niemand hinein.
1
Alles, was geschieht und uns zustößt, hat einen Sinn. Doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen. Im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten. Die eine, obere, schreiben wir Menschen mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffnungen. Aber die andere füllt die Vorsehung und was sie anordnet, ist selten unser Ziel gewesen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du siehst mich an und sagst ich müsste Lippen lesen
Der Einzige der an uns geglaubt hat bin ich gewesen
Prinz Pi - Elfenbeinturm
19
Hätte ich nie deine Augen geseh'n, könnt' ich jetzt an dir vorüber geh'n.
Hätte ich nie deine Lippen geküsst, wüsst' ich jetzt nicht was Liebe ist.
10
Deine Lippen sagen, dass du liebst
Deine Augen sagen, dass du hasst
Linkin Park - In Pieces, Album: Minutes to Midnight
8
Er küsste ihre Finger so sacht, als hätten seine Lippen noch nie etwas Schöneres berührt.
Cornelia Funke in Reckless - Lebendige Schatten
7
Du hängst an ihren Lippen, als wäre jedes ihrer Worte ein Diamant, und dein Blick klebt an ihr, als wärst du am Verhungern und sie ein Festmahl, das wie ein Zollbreit außerhalb deiner Reichweite steht.
7
Er sagt mir alles mit seinen Lippen, was ich ihm gesagt habe und noch mehr: Lebe. Atme. Kämpfe. Sei du selbst. Werde besser. Sei kämpferisch.
Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
6
Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen.
Schreiben ist Küssen mit dem Kopf.
5
Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen.
5
Ich hatte das hier nicht geplant, aber ihre Lippen formen das Willkommen, auf das ich mein ganzes Leben lang gewartet habe. Ihre Arme sind der Anker, den ich brauche, ihr Körper ist mein Zuhause.
Ruthie Knox in Caroline & West - Überall bist du
3
Zunächst spürte sie nur die sanfte Berührung seiner Lippen, ganz leicht und behutsam, und ihre eigenen Lippen öffneten sich ihm willig. Dann merkte sie, wie ihr Körper fast gegen ihren Willen weich und geschmeidig wurde, wie sie sich streckte und ihm die Arme um den Hals schlang, so wie eine Sonnenblume sich zum Licht wendet. Seine Hände umfingen sie und strichen ihr durch die Haare. Und dann veränderte sich der Kuss: In einem einzigen Moment flammte er auf, wurde heiß und verlangend, wie Zündholz, das Feuer fängt und hell auflodert. Clary hörte noch, wie ein Raunen durch die Menge ging, ein wogendes Seufzen, das jedoch im Rauschen ihres Blutes versank, in dem schwindligen Gefühl der Schwerelosigkeit, die ihren Körper erfasste.
2
Denn du hast nicht in mein Ohr geflüstert, sondern in mein Herz. Du hast nicht meine Lippen geküsst, sondern meine Seele.
2
Echte Intellektuelle wie wir sollten ihre Lippen nicht mit Flüchen beschmutzen.
2
Als die Welt noch jung und unkompliziert war und keiner der gefallenen Engel sich schon in die Richtung gewandt hatte, in die er sich schließlich wenden würde, hatten Arriane und Tessriel einander immer Lebewohl gesagt, um wieder Hallo zu sagen, und immer trafen und trennten sich ihre Lippen in einem Kuss.
2
Denk an Dolly Buster: Die schluckt auch alles runter, was ihr zwischen die Lippen kommt.
1
"Während meines restlichen Lebens werde ich mich mit der Frage herumschlagen, wie ich die Gunst eines gewissen weißhaarigen Mädchens verdienen kann. Sie ist sehr reizbar, stopft manchmal Gänsemist in meine Schuhe oder versucht mich abzumurksen."
"Klingt anstrengend", stieß ich hervor, als seine Lippen meine berührten.
Leigh Bardugo in Grischa - Lodernde Schwingen
1
Diese kräftigen Wangenknochen und vollen Lippen wirkten wie aus Ton modelliert. Und die Linie seines Kiefers war wie aus feinstem Marmor gemeißelt und vollkommen, genau wie jeder Quadratzentimeter seines Körpers.
Jennifer L. Armentrout in Götterleuchten - 4: Funkeln der Ewigkeit
1
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Fate is called as such, for it cannot be changed, nor can it be reversed. It can only but be accepted.
1
Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.
28
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt... Cheers...
Fred Young in Blow
17
Es gibt Menschen, die sagen, dass man sein Schicksal nicht verändern kann, dass die Fügung ihren Weg vorschreibt. Aber ich weiß es besser. Das Schicksal liegt in unserer Hand, man muss nur mutig genug sein, es zu erkennen.
16
Das Schicksal ist ein launischer Weichensteller. Es führt Menschen zusammen, nur um sie wieder zu trennen. Und wenn es ihm gefällt, begegnen sie sich wieder – auf Wegen, die man sich in seiner wildesten Fantasie nicht vorstellen kann.
15
Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
12
Wenn du die Möglichkeit hättest, dein Schicksal zu ändern, würdest du es tun?
10
Am Ende bin ich selten da wo ich hin wollte, aber ich ende eigentlich immer da wo ich sein muss.
9
Ich will frei sein, mach mich auf den Weg,
auf den einzigen Weg, der geschrieben steht,
knie mich nieder und bete zu dir,
'Herr erhörst du mich? Ich rede mit Dir!'
Fard - Auf den Weg
9
Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht einmal gesucht haben.
9
Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !
8
Ach Vater, ich glaube das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her sowie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann von der man getragen werden möchte.
Ich weiß nicht ob das Ziel das man erreichen will nicht doch das selbe ist. Aber wenn man eigene Entscheidungen trifft, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel.
7
Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.
7
I guess destiny is not the path given to us, but the path we choose for ourselves.
6
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.
14
Sie fangen an dich zu vermissen, wenn sie beim Versuch dich zu ersetzten scheitern.
13
Irgendwann wirst du beginnen diesen Weg zu lieben,
den steinigen Pfad, den Staub, die Taglast.
Irgendwann wirst du erkennen, das dieser Weg, dein Weg ist und niemand Ihn für dich gehen kann. Du wirst straucheln und fallen,
aber die Kraft wieder finden aufzustehen. Du wirst Irrwege und Umwege gehen, aber dir selbst nähe kommen.
12
Vergiss nie was dir jemand im Streit gesagt hat, denn das ist der Moment in der die Wahrheit offenbar wird.
11
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10

Verwandte Seiten zu Orientalisch

LippenSchicksalSprichwörter aus aller WeltSprichwörter
Englische Übersetzungen zeigen?