Zitate und Sprüche von Orhan Pamuk

Orhan Pamuk ist ein türkischer Schriftsteller. Er gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller seines Landes und ist Träger des Literatur-Nobelpreises 2006. In seiner Erzählkunst vermittelt er zwischen dem modernen europäischen Roman und der mystischen Tradition des Orients.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Dogs do speak, but only to those who know how to listen.

Orhan Pamuk (Türkischer Schriftsteller)
 
Kommentieren 

I read a book one day and my whole life was changed.

Bücher, LesenOrhan Pamuk in The New Life
2
Kommentieren 

The first thing I learned at school was that some people are idiots; the second thing I learned was that some are even worse.

Dummheit, GesellschaftOrhan Pamuk in Istanbul: Memories and the City
2
Kommentieren 

I don't want to be a tree; I want to be its meaning.

BäumeOrhan Pamuk in My Name is Red
 
Kommentieren 

Romane bieten uns den Genuss der Lektüre, und sie antworten auf unsere Sehnsucht, dem Alltag zu entfliehen. Aber sie bieten uns auch die Möglichkeit, uns in Andere einzufühlen und sie zu verstehen.

Bücher, AlltagOrhan Pamuk (Türkischer Schriftsteller)
 
Kommentieren 

Wissen Sie, es gibt Leute, die lieben ihr Vaterland, indem sie foltern. Ich liebe mein Land, indem ich meinen Staat kritisiere.

Politik & Politiker, KritikOrhan Pamuk (Türkischer Schriftsteller)
 
Kommentieren 

Meine Aufgabe besteht nicht darin, den Europäern die Türken und den Türken die Europäer zu erklären, sondern gute Bücher zu schreiben.

Europa, Bücher, TürkeiOrhan Pamuk (Türkischer Schriftsteller)
 
Kommentieren 

Liebe ist das Sehnen des Menschen eine sichere Zuflucht fuer seine Seele zu finden.

LiebeOrhan Pamuk
4
Kommentieren