Zitate und Sprüche über Optimismus

Zitate und Sprüche über Optimismus

Hier findest du die besten Optimismus-Sprüche und Zitate über optimistisches Denken. Du möchtest einem Freund mit einem Spruch zeigen, dass das Glas halb voll ist, und nicht halb leer? Hier wirst du garantiert fündig.

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
8
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Ihr aber seht und sagt: "Warum?"
Aber ich träume und sage: "Warum nicht?"
7
Wir werden sehen, was geschieht, wenn wir 'Ja' sagen, während diese leichenstarre Welt 'Nein' schreit.
6
Die Gesellschaft braucht beides; Optimisten und Pessimisten. Zum Beispiel hat ein Optimist das Flugzeug erfunden, während ein Pessimist den Fallschirm erfand.
5
Ich bin keine Optimistin. Ich bin bloß eine Realistin, die zu viel lächelt.
4
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
4
Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.
4
Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.
3
Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Der Pessimist beschwert sich über den Wind;
Der Optimist erwartet, dass er sich ändert;
Der Realist richtet seine Segel aus.
3
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.
3
Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.
3
Denk daran dein Glas immer als halb voll anzusehen, nicht als halb leer. Meine Stärke kommt von Gott. Gott hat mir ein Geschenk gegeben - das Geschenk des Lebens. Es ist wunderbar, dass ich Tag für Tag leben darf.
2
Der Pessimist sagt: "Es geht nicht schlimmer!"
Der Optimist sagt:'Doch"
2
Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.
2
Positive Dinge passieren positiven Menschen.
2
Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
2
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.
2
Optimist = Ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
2
Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.
1
Die verdrossenen Grübler rechten: Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten.
Doch die heiteren Weltkinder sagen: Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen.
1
Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
1
Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Charlotte Saalfeld in Sturm der Liebe
I always say that blind optimism isn't the answer - if you want a bright future, you have to go out and seize it with your own two hands!
Ich bin ein optimistischer Mensch. Optimismus ist sehr wichtig!
Wer sagt, dass er etwas kann und wer sagt, dass er etwas nicht kann, liegt im Normalfall richtig.
Es wird besser werden. Sei optimistisch.
Was immer du tust um erfolgreich zu werden, bleib immer dran und habe Hoffnung, dass etwas Gutes passiert. Bleib immer positiv.
Optimismus ist der Glaube der zum Erfolg führt. Ohne Hoffnung und Selbstbewusstsein können wir nichts erreichen.
Pessimismus führt zu Schwäche, Optimismus zu Macht.
Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus.
Schau immer Richtung Sonne und du wirst niemals Schatten sehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der richtige Augenblick zum Glücklichsein ist jetzt.
8
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
8
Es kann niemals so schlecht laufen, dass es nicht noch schlechter geht.
1
Wenn sich eine Tür zum Glück schließt, öffnet sich eine andere; aber oft starren wir so lange die geschlossene Tür an, dass wir die Tür, die sich für uns geöffnet hat nicht sehen.
1
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
7
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11

Verwandte Seiten zu

Positive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheZitate und Sprüche über PessimismusPessimismusZitate und Sprüche über HoffnungHoffnungZitate und Sprüche von Helen KellerHelen KellerZitate und Sprüche von William ShakespeareWilliam ShakespeareLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie besten Zitate und Sprüche über's TanzenTanzenZitate und Sprüche über RegenRegenZitate und Sprüche über EndeEndeZitate und Sprüche von Winston ChurchillWinston Churchill
Englische Übersetzungen zeigen?